Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe und andere Zufälle

Robert Webb

(0)
(9)
(16)
(2)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Eine etwas andere Story

Von: Katharina

06.01.2023

Kate ist allein. Es war nicht immer so. Doch nun ist er weg und kommt nicht mehr wieder. Alles droht zusammen zufallen. Luke der einzige der alles retten konnte ist tot. Jetzt ist Kate zurück im Jahr 1992 und Luke am Leben und alles könnte doch irgendwie gut werden, doch es nicht mehr Kate's Luke der da vor ihr steht... Meinung: Die ersten Kapitel warn schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich muss leider zugeben ich habe das Buch ein paarmal öfter weggelegt und ein anderes angefangen zu lesen. Was aber nicht heißt das dieses Buch schlecht ist oder gar zum verreißen einlädt. Es geht nun einmal gleich in die vollen mit der Story, ich bin mitten drin anstatt nur dabei. Was einen vielleicht doch gleich am Anfang verwirren kann und diese Story ist so viel mehr als eine tragische Reise der Protagonistin die mit dem Tod ihres Mannes weiter Leben muss. Es wird in 3 Teilen geschrieben und im ersten haben wir die Trauer und begleiten Kate bis in den zweiten Teil der Wiederfindung ins Leben bis zum eigentlichen Teil kommen. Es ist ein Roman mit Spannungsmomenten, Agenten, Spionen und eine sehr eigene und bunte Mischung. An den Schreibstil musste ich mit erst gewöhnen, wurde aber mit der Zeit verständlicher. Ich glaube der Klappentext, das Buchcover und -titel schließen auf eine etwas andere Geschichte. Denn so etwas bekommt jemand nicht zu lesen. Es ist viel verworrener und oftmals nicht ganz durchdacht aber dennoch interessant. Wobei es ein wenig eher hätte starten müssen. Zumindest für mich, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell aus der Hand gelegt. Eigentlich sollte ich nicht viel von der Story verraten aber möchte dennoch dazu sagen das man nicht gleich nach den ersten Kapiteln aufgeben sollte. Sondern sich auf das Buch einlassen ohne große Vorurteil.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Roman

Von: Lisa

10.07.2022

Der Roman ist sehr leicht und gut zu lesen. Wie oft wünscht man sich in die Vergangenheit zu reisen und etwas zu ändern. Das Buch lässt einen etwas träumen.

Lesen Sie weiter

Anders als gedacht aber nicht schlecht

Von: goditante_probiert

10.07.2022

Ich habe mir eigentlich einen romantischen Roman erwartet. Es wurde aber meiner Meinung nach schon fast eher ein Kriminalroman. Die Erwartungen waren anders aber mir hat es trotzdem gefallen. Mal etwas ganz anderes.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert

Von: Kathi

08.07.2022

Ich muss sagen, dass es mir am Anfang doch schwer gefallen ist ins lesen zu finden. Aber wenn man dann einmal drinnen ist, dann ist das Buch sehr zu empfehlen. Es hat mich ab der Hälfte richtig gefesselt und ich bin total versunken und hab richtig mitgefiebert. Top und definitiv eine Empfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Etwas durcheinander

Von: Marko

06.07.2022

Ich habe das Buch über einen längeren Zeitraum gelesen und nicht wie üblich an ein paar Tagen. In der Geschichte geht es darum, dass die Hauptdarstellerin Kate ihren Ehemann Luke aufgrund eines Hirntumors verloren hat. Ihr fällt es schwer über dieses Ereignis hinweg zu kommen und ihr Leben weiter zu leben, daher erlebt sie das erste Date mit Luke gedanklich nochmal und die Geschichte entwickelt sich anders, als wie es sich tatsächlich zwischen Ihnen ereignet hat. Die Geschichte finde ich grundsätzlich ganz gut, allerdings sind die Zeitsprünge etwas verwirrend und die einzelnen Erzählungen etwas zu lang und ausführlich, so dass einen das Lesen etwas anstrengend wird.

Lesen Sie weiter

Das Leben nochmal überarbeiten...

Von: Linda

03.07.2022

...wer würde nicht gern noch einmal Erlebnisse aus der Vergangenheit erleben, spüren und evtl neu gestalten. Darum dreht sich das Buch. Eine Witwe reist zurück zum ersten Date mit ihrem an Krebs verstorbenen Luke und die Dinge beginnen ganz neu ihren Lauf zu nehmen. Was sich amüsant anhört, ist auch amüsant und leicht zu lesen. Zu Beginn war das Buch noch sehr detailverliebt und es ging nicht richtig los, später dann ging es mir zu schnell voran, ohne viele tiefgehende Einheiten. Der Schreibstil ist locker, aber nichts Besonderes. Vielleicht hat die Übersetzung hier einen Teil des Charmes genommen, auch was die kulturellen und sprachlichen Highlights angeht. Fazit: okay, aber nicht allzu empfehlenswert. 4 Punkte gebe ich nur, weil mir die Idee des Buchs gefällt und ich mich dabei in meine eigenen Träume geträumt habe.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsame Zeitreise

Von: Clarissa

26.06.2022

Was wäre, wenn wir in unsere Jugend zurückreisen könnten, um begangene Fehler zu korrigieren oder Dinge gerade zu rücken, die schief gegangen sind? Die Heldin dieses Romans wird zurückversetzt in die Zeit ihres Studienbeginns, als sie gleich am ersten Abend ihren Mann kennenlernt. Ihre Versuche, den Verlauf ihres Lebens zu ändern, enden in einem ziemlichen Durcheinander. Dieser Roman ist sehr amüsant und kurzweilig zu lesen. An manchen Stellen hätte ich mir mehr Hintergrundinfos und Details über die beteiligten Personen gewünscht. Die Handlung nimmt teilweise zu schnell Fahrt auf und lässt den (deutschen) Leser manchmal ratlos zurück. Das liegt eventuell teilweise daran, dass Umstände, kulturelle Themen und Dinge erwähnt werden, die in Großbritannien allgemein bekannt sind, in Deutschland aber nicht. Trotzdem eine sehr schöne Sommerlektüre mit einer Überraschung am Ende. Und dann wünscht man sich durchaus eine Fortsetzung, um die Geschichten der anderen Figuren noch zu Ende zu erzählen!

Lesen Sie weiter

Der Titel und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. Das Cover jetzt eher weniger, aber auf den Inhalt kommt es ja an. Ich hatte direkt eine Vorstellung im Kopf wie das Buch sein würde. Und das war ein Fehler. Kate ist ganz anders als erwartet und mit der Geschichte rund um ihren Job und ihren Chef Charlie dachte ich: habe ich etwas falsch verstanden? Aber nein. Kate trifft tatsächlich auf ihren Luke. Aber alles läuft anders als von Kate erwartet. Ist aber sehr amüsant zu lesen. Ich habe mir selbst die Frage gestellt „was wäre wenn?“ und wie zuverlässig ist eigentlich unser Gedächtnis? Mit jeder Seite sind mir die Figuren mehr ans Herz gewachsen. Es hat mir gefallen, dass ein (kritischer) Blick in die Vergangenheit deine Zukunft durchaus positiv verändern kann. Wieder zurück in der Gegenwart wurde es noch richtig spannend, da Kate sich entschließt doch nicht die Augen vor dem Unrecht zu verschließen. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut unterhalten. Der Schluss war super! Auch wenn ich persönlich ein bisschen gebraucht habe, um mit der Geschichte von Kate warm zu werden. Das lag aber eindeutig an mir, da ich mir nur von dem Klappentext eine Meinung gebildet habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.