Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe und andere Zufälle

Robert Webb

(0)
(9)
(16)
(2)
(1)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Eine etwas andere Story

Von: Katharina

06.01.2023

Kate ist allein. Es war nicht immer so. Doch nun ist er weg und kommt nicht mehr wieder. Alles droht zusammen zufallen. Luke der einzige der alles retten konnte ist tot. Jetzt ist Kate zurück im Jahr 1992 und Luke am Leben und alles könnte doch irgendwie gut werden, doch es nicht mehr Kate's Luke der da vor ihr steht... Meinung: Die ersten Kapitel warn schon etwas gewöhnungsbedürftig und ich muss leider zugeben ich habe das Buch ein paarmal öfter weggelegt und ein anderes angefangen zu lesen. Was aber nicht heißt das dieses Buch schlecht ist oder gar zum verreißen einlädt. Es geht nun einmal gleich in die vollen mit der Story, ich bin mitten drin anstatt nur dabei. Was einen vielleicht doch gleich am Anfang verwirren kann und diese Story ist so viel mehr als eine tragische Reise der Protagonistin die mit dem Tod ihres Mannes weiter Leben muss. Es wird in 3 Teilen geschrieben und im ersten haben wir die Trauer und begleiten Kate bis in den zweiten Teil der Wiederfindung ins Leben bis zum eigentlichen Teil kommen. Es ist ein Roman mit Spannungsmomenten, Agenten, Spionen und eine sehr eigene und bunte Mischung. An den Schreibstil musste ich mit erst gewöhnen, wurde aber mit der Zeit verständlicher. Ich glaube der Klappentext, das Buchcover und -titel schließen auf eine etwas andere Geschichte. Denn so etwas bekommt jemand nicht zu lesen. Es ist viel verworrener und oftmals nicht ganz durchdacht aber dennoch interessant. Wobei es ein wenig eher hätte starten müssen. Zumindest für mich, sonst hätte ich es wahrscheinlich nicht so schnell aus der Hand gelegt. Eigentlich sollte ich nicht viel von der Story verraten aber möchte dennoch dazu sagen das man nicht gleich nach den ersten Kapiteln aufgeben sollte. Sondern sich auf das Buch einlassen ohne große Vorurteil.

Lesen Sie weiter

FÜR EUCH ABGECHECKT Das Buch habe ich mir wegen des Klappentextes direkt geschnappt. Liebe, eine zweite Chance - es klang für mich, wie eine richtig schöne Romanze aus den 90er Jahren, die genau damals spielt. Herrlich … Tja, herrlich ist zumindest ein Punkt. Ich finde den Stil nämlich gut, leichtgängig und angenehm. Bei dem Rest bin ich persönlich weniger überzeugt. Aber der Reihe nach. Ich saß auf einer Bank beim Spielplatz und ließ mich in die Welt von Kate katapultieren. Ihr Haus ist verdreckt, sie stinkt und muss dringend was erledigen. Sie ist auf authentische Weise depressiv und ich litt von der ersten Sekunde an mit ihr. Klingt gut, oder? Doch dann erinnert sie sich für uns, was sie verstecken muss, das ihr Chef sie gekündigt hat, und ich dachte, ich bin im falschen Buch. Kate ist kein Otto-Normalo, der in einer Bäckerei oder im Krankenhaus arbeitet. Sorry, für das Klischee. Stattdessen ist sie in der IT. Sie lässt Daten verschwinden, schafft Fehltritte aus dem Weg und hacked sich sogar beim MI6 ein. Dabei reden wir von Fehltritten, wie man sie von zahlreichen Promis aus der Presse kennt. Damit war mir Kate schon total unsympathisch. Ihr könnt mir glauben, ich war sehr froh, als es endlich zum Thema Lukes Rettung übergeht. Wer jetzt aber eine romantische Liebesgeschichte erwartet und den Versuch Luke zu retten, der irrt sich. Die Geschichte läuft nämlich ganz anders ab. Nicht nur, weil man sich die Vergangenheit immer schön redet. Ich muss sagen, dass ich sehr verwirrt war. Und mit zunehmender Geschichte wird es immer übertriebener und leider auch unrealistisch. Ich sage nur: Spione, Verfolgungsjagden uvm. Mal davon abgesehen, dass ich es bei diesem Klappentext nicht erwartet habe, überzeugt mich die Umsetzung nicht. Mag sein, dass ein anderer Klappentext, der treffender gewesen wäre, mich davon angehalten hätte.

Lesen Sie weiter

Rezension (Rezensionsexemplar) Robert Webb - Liebe und andere Zufälle Klappentext: Seit Kates Ehemann Luke – ihre große Liebe aus Uni-Tagen – an einem Hirntumor verstorben ist, droht ihr das Leben zu entgleiten. Wie sollte es auch anders sein? Immerhin war Luke der Klebstoff, der ihre Welt zusammengehalten hat. Doch als Kate eines Morgens erwacht, befindet sie sich wieder im Jahr 1992. Sie steckt wieder im Körper ihres achtzehnjährigen Ichs. Und es ist ausgerechnet der Tag, an dem sie das erste Mal auf Luke treffen wird – dessen Krankheit zu diesem Zeitpunkt noch behandelbar ist! Wenn Kate es schafft, dass Luke sich erneut in sie verliebt, kann sie ihn vielleicht retten. Dumm nur, dass der junge Luke so ganz anders ist, als Kate ihn in Erinnerung hat … Protagonisten: Kate: Sie ist stark und selbstbewusst und gibt nicht so schnell auf. Luke: Mit ihm bin ich nicht richtig warm geworden. Er hat einen sehr starken Charakter,hinter den man nicht richtig blicken kann. Meinung/Fazit: Ich hatte mich sehr auf die Geschichte gefreut weil der Klappentext einen echt neugierig gemacht hat. Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich überzeugen. Ich fand es an zu vielen Stellen verwirrend. Der Schreibstil war für mich leider nicht so gut. Richtig in die Geschichte bin ich nicht gekommen. Immer wenn man dachte jetzt ist man drin,so ändert sich vieles und man ist wieder verwirrt. Der Teil, der in der Vergangenheit spielt ,war der Teil den man verstanden hat und den ich auch mochte. Alles andere war nicht wirklich überzeugend. Kate war für mich die Person,weswegen ich tapfer weitergelesen hab ,weil ich wissen wollte wie es sich für sie entwickelt. 2/5 🌹🌹

Lesen Sie weiter

Etwas enttäuscht

Von: Eifelkind

17.07.2022

Titel und Kurzbeschreibung des Buchs versprechen leider mehr, als das Buch hergibt. Ich fand den Inhalt etwas verwirrend und ungeordnet und hatte teilweise Probleme der Geschichte und den Zeitsprüngen zu folgen. Der Schreibstil ist nett und leichte Kost, aber nicht wirklich begeisternd und fesselnd.

Lesen Sie weiter

Zuviel des Guten

Von: MK262

14.07.2022

War zuerst total von dem Titel angetan auch der Klappentext hat sich toll angehört. Aber leider musste ich auch nach mehreren Leseanfängen und Versuchen feststellen das dieses Buch nichts für mich ist und ich mich nur weiter quälen würde. Ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Habe mir wohl zuviel vorgenommen oder einfach nicht die gleiche Linie wie der Autor. Ich glaube der Autor wollte hier eine Eierlegende Wollmilchsau erschaffen. Für mich einfach zuviel auf einmal war mir zu durcheinander. So als ob jemand drei 007 Filme zu einem machen wollte. Guter Ansatz aber nächstes Mal bitte lieber dran denken weniger ist mehr und da hat doch jeder was davon. Tut mir leid das ich diesmal so schreiben musste aber so ist es leider eben.

Lesen Sie weiter

Unterhaltsamer Roman

Von: Lisa

10.07.2022

Der Roman ist sehr leicht und gut zu lesen. Wie oft wünscht man sich in die Vergangenheit zu reisen und etwas zu ändern. Das Buch lässt einen etwas träumen.

Lesen Sie weiter

Anders als gedacht aber nicht schlecht

Von: goditante_probiert

10.07.2022

Ich habe mir eigentlich einen romantischen Roman erwartet. Es wurde aber meiner Meinung nach schon fast eher ein Kriminalroman. Die Erwartungen waren anders aber mir hat es trotzdem gefallen. Mal etwas ganz anderes.

Lesen Sie weiter

Erwartungen leider nicht Erfüllt

Von: Rinni83

10.07.2022

Inhalt: Das Buch handelt von Kate. Kate die ihren Ehemann Luke - ihre große Liebe an einen Hirntumor verloren hat. Plötzlich droht ihr das Leben zu entgleiten, schließlich war Luke der Wenige, der alles zusammen gehalten hat. Doch als Kate eines morgens erwacht, ist es wieder 1992 und der Tag, an dem sie Luke zum ersten Mal begegnet ist. Wenn sie es schafft, dass er sich erneut in sie verliebt, kann sie ihn vielleicht retten. Doch der Luke von damals ist plötzlich so ganz anders … Fazit: Ich hatte mich so gefreut, dieses Buch lesen zu dürfen, dass es mir umso schwerer fällt, es nicht so zu bewerten, wie ich gerne wollte. Leider kam ich so gar nicht in die Geschichte rein. Sie war verwirrend, umständlich und der Schreibstil hat es mir leider nicht leichter gemacht. Am Anfang war man irgendwie schon mitten in der Geschichte, was schon nicht ganz leicht zu verstehen war. Ich dachte zuerst, ich hätte etwas verpasst. Das Buch ist in drei Teile geteilt: Kate versinkt in Trauer Kate findet wieder ins Leben zurück Kate in der Gegenwart. Russische Spione, asiatische Kampfkunst, Verfolgungsjagden und Geheimagenten tun im laufe der Story ihr übriges dazu. Und am Ende hat Kate plötzlich den großen Roman eines ganz besonderen Mannes in den Händen!? Mir persönlich war das alles zu viel und man hätte meiner Meinung nach mehr aus der Idee herausholen können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.