Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht

Taylor Adams

(35)
(27)
(9)
(2)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Packende Unterhaltung

Von: Schneeflocke

22.03.2021

Bei diesem Buch handelt es sich um eine packende Unterhaltung, allerdings darf man hier keinen schwachen Magen haben. Anfangs hat mich der Schreibstil nicht so sehr gelockt, aber ich habe mich rein gefunden und fand ihn dem Buch entsprechend angemessen. Es ist ein spannendes Buch, mit dem nötigen Humor und auch der gewissen Tragik um sich in die Thematik die einem doch so fernab scheint einzufinden. Die Beziehungen der Protagonisten untereinander sind sehr schön ausgearbeitet und stehen aber der Spannung die der Thriller hervor birngt nicht im Weg. Das Buch ist ein guter Zeitvertreib, lässt sich shcnell lesen und ist recht kurzweilig. Es ist perfekt um zwischendurch zu lesen und auch nach einem Kapitel wieder aufzuhören. Ein wenig überspitzt für den europäischen Leser ist die Darstellung der Wüste Nevadas und der sehr amerikanischen Charaktere, aber auch dort hat man sich schnell eingefunden und kann sich gut in die Lage versetzen, auch wenn einem gewisse Dinge nicht allzu bekannt sind die beschrieben werden. Ich würde das Buch empfehlen, sofern man nichts gegen blutige Beschreibungen hat und eine kurze spannende Abwechslung braucht.

Lesen Sie weiter

Meinung: Das ist der zweite Roman/Thriller von Taylor Adams. Ich war von seinem ersten Thriller No Exit schon total gefesselt und begeistert. Auch das zweite Buch konnte mich wieder voll überzeugen und dieser ist sogar noch ein bisschen extremer wie No Exit. Bei No Mercy geht es um James und Elle die einen Neustart in ihrem Leben hinlegen wollen. Mit ihrem vollbepackten Auto machen sie sich auf den Weg in ihr neues Leben. Dabei kommen sie von ihrer eigentlichen Route ab, da der Abschnitt der Mojave Wüste durch einen Steinschlag blockiert ist. Deswegen müssen sie auf eine sehr schlecht befahrene Straße ausweichen. Und damit beginnt der Horror! SIe sitzen fest... ohne Wasser und Handyempfang ... als wäre das nicht schlimm genug, hat es jemand auf sie abgesehen, der im Zielen sehr gut ist! Der Autor beschreibt hier sehr bildlich und deswegen kann es sein, dass dieses Buch vielleicht nicht für jeden etwas ist. Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. In der Wüste entsteht eine Jagdt, in der es eigenlich keinerlei Pausen zu geben scheint. Ich als Leser hatte kaum Zeit das eine zu verarbeiten, da ist schon wieder das nächste passiert. Das Buch von vorne bis hinten Action geladen! Auch gut hat mir gefallen das zwischendurch immer mal einzelne Szenen aus James und Elles Leben erzählt wurden. Fazit: Dieser Thriller ist wie ein guter Action Film nur als Buch! Ich freue mich schon auf viele weitere Bucher des Autoren, da mir die beiden bereits erschienenen von ihm mega gut gefallen haben!

Lesen Sie weiter

No Mercy von Taylor Adams

Von: Rita Jörs

21.02.2021

Puh, dieses Buch hat mir viel abverlangt. Ein Thriller, wie er spannender und blutrünstiger kaum sein kann. Elle und James wollen ein neues Leben beginnen, weit weg von ihrem bisherigen Zuhause. Den Wagen vollgepackt mit ihren Habseligkeiten starten sie durch. Doch auf der geplanten Strecke durch die Mojave-Wüste hat ein Steinschlag die Straße unpassierbar gemacht. Ein Umleitungsschild führt die beiden auf eine schlecht ausgebaute Straße und es dauert nicht lange, da bleibt ihr Wagen stehen. Es gibt keinen Handyempfang und außer 2 Flaschen Wasser haben sie bei glühender Hitze nichts weiter zu trinken dabei. Da kommt ihnen doch tatsächlich ein weiterer Wagen entgegen. Aber auch dieser Wagen bleibt stehen. Ein Scharfschütze hat sie alle im Visier. Es dauert eine Zeit, bis alle begreifen, dass sie diesem Irren ausgeliefert sind, der Schutz sind nur die nicht fahrbereiten Autos. Schnell gibt es die ersten Toten. Die Beschreibung der Verletzungen ist nichts für schwache Gemüter. Ich konnte das Buch abends im Bett nicht lesen. Eine heftige Spannung hat mich erfasst und ich musste immer wieder Pause machen. Wer Spannung bis zum Nerven zerreißen mag, ist hier bestens bedient.

Lesen Sie weiter

kann man der Mojave-Wüste entkommen?

Von: Reiner

12.02.2021

"No Mercy - Diese Fahrt überlebst du nicht" von Robert Brack,Taylor Adams James und Elle sind auf dem Weg in ein neues Leben. Ihre geplante Route führt sie durch die Mojave-Wüste, ein Steinschlag veranlasst Sie auf einen unbefestigten Weg ausweichen zu müssen. Hier gibt ihr Wagen schnell auf und sie sitzen fest. Mitten im Nirgendwo, ohne Handyempfang und mit nur einer Flasche Wasser. Was Sie noch nicht wissen sie sind im Visier eines Schafschützen. Der Ablauf eines Tages wird aus verschieden Perspektiven erzählt. So erfährt man vieles über den Scharfschützen und über James und Elle. Was kann man nicht alles machen ,wenn man den Tod vor Augen hat. Der Thriller wird spannend erzählt, dies wird durch die unterschiedlichen Charaktere unterstützt. Ein Thriller der einen bis zum Schluss in den Bann zieht.

Lesen Sie weiter

Gefangen in der Wüste

Von: S.Kuehn

11.02.2021

"No Mercy- Diese Fahrt überlebst du nicht" von Taylor Adams ist ein Thriller, der es schafft, von Anfang an eine beklemmende Spannung aufzubauen. Das Ehepaar James und Elle haben fast ihren ganzen Besitz im Auto und wollen zu einem Neustart in ihrem Leben. Bei der Fahrt durch die Mojave-Wüste müssen sie wegen einer Absperrung ihre geplante Route verlassen. Und merken dort ziemlich schnell, dass etwas nicht stimmt. Ihr Auto gibt den Geist auf, sie haben keinen Handyempfang und die Wasservorräte sind auch nicht der Rede wert. In dem anderen Erzählstrang des Buches verschanzen wir uns als Leser mit einem Scharfschützen in der Wüste und bereiten uns auf ein perfides Spiel vor. Die Spannung wird durch diese Konstellation sehr schnell aufgebaut, weil es auf beiden Seiten immer wieder zu Handlungen kommt, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Nach und nach erfährt man auch Einzelheiten aus dem Leben von Elle und James, die mir beide sehr sympathisch waren und fiebert bei ihrem Kampf ums überleben mit. Über die Motivation des Killers wird hier nicht so viel verraten. Die Anzahl der handelnden Personen ist hier begrenzt, der Schauplatz klein und überschaubar und auch der Zeitrahmen eng gesteckt und trotzdem schafft es der Autor mit seinem Schreibstil hier eine Spannung zu schaffen und Realität zu schaffen, dass man beim lesen fast die Wüste rundum spüren konnte.

Lesen Sie weiter

In der Falle

Von: Vöglein

10.02.2021

Elle und James befinden sich mit vollgepacktem Auto auf dem Weg in ihr neues Leben. Ein Teil ihres Weges führt durch die Mojave Wüste, doch plötzlich ist die Straße aufgrund eines Steinschlages gesperrt und sie müssen auf eine alternative Route ausweichen. Plötzlich sitzen sie fest, das Auto macht schlapp, sie haben kaum Wasser dabei, keinen Handyempfang und auf einmal wird auch noch auf sie geschossen. Sie wissen allerdings nicht, dass es sich hierbei um einen Scharfschützen handelt, der sie, fern aller Zivilisation und ohne jegliche Möglichkeit einer Deckung, erschiessen möchte. Sie sind in einer tödlichen Falle gelandet......soweit zum Inhalt. Bereits nach den ersten Seiten ist man mitten im Geschehen und kann sich der Geschichte kaum noch entziehen. Gespannt und schnell fliegt man geradezu durch die Seiten und fiebert regelrecht mit dem Paar ums Überleben. Und immer wenn man deckt sie wurden tödlich getroffen, dann wendet sich das Blatt erneut. Gerne hätte ich noch etwas mehr über Elle und James, aber auch über Trapp den Scharfschützen erfahren. Leider werden die Protagonisten für meinen Geschmack etwas zu oberflächlich beschrieben. Aber trotzdem eine spannende, kurzweilige Geschichte für zwischendurch. Werden sie ihren Ausflug in die Wüste überleben? Lies selbst, denn ich werd’s dir nicht mitteilen.

Lesen Sie weiter

No Mercy ist der zweite Thriller von Taylor Adams. Bereits den ersten „No Exit – Diese Nacht überlebst du nicht“ hatte ich gelesen und war sehr begeistert davon. Nun also der zweite, der vom Titel her sich dem ersten anpasst, aber eigentlich mit dem ersten Band nichts zu tun hat, außer vielleicht die Art und Weise und das eingeschränkte Setting (was ich auch hier wieder großartig fand). James und Elle Eversman sind auf den Weg in ein neues Leben. Alles was sie haben, ist im Auto, sie wollen komplett neu anfangen. Doch auf der Fahrt dahin kommt es zu Komplikationen. Ihre Route durch die Mojave Wüste ist durch einen Steinschlag blockiert und sie müssen ausweichen. Auf eine Route, die noch weniger befahrbar ist, als die eigentliche, und auf der noch weniger los ist. Und ausgerechnet auf diesem Abschnitt macht ein Scharfschütze seine Schießübungen. Das kann doch kein Zufall sein! Nein, ist es natürlich auch nicht. Denn der Killer macht dies bereits über Jahre, wie man später erfährt. Und ich fand das ganz spannend, die Kapitel waren teilweise auch aus seiner Sicht erzählt, so dass man in sein Leben einen Einblick bekam. Aber der wirkliche Held war hier wohl James, der eine wahnsinnige Entwicklung in dem Buch durchmachte. Er weiß sich zu helfen und manchmal erinnerte mich an MacGyver, der aus allem was er hatte, und sei es noch so einfach, etwas bauen konnte. James entwickelte sich zu so einem Helden und versuchte das Beste aus der Situation zu machen. Schliesslich hatten sie nur noch ihr Leben. Mich konnte das wieder sehr begeistern, natürlich frage ich mich, wieso man nichts, bzw. nicht viel zu trinken mit hat, wenn man die Wüste durchfährt. Das auch ausgerechnet zwei Fahrzeuge da aufeinander treffen, wo es doch sonst kaum befahrbar ist. Aber das habe ich einfach der Spannung wegen aufgegeben, denn spannend war es auf jeden Fall. Auch konnte man nicht ahnen, wie das Buch ausgehen sollte, immer wieder wurde ich überrascht, was es für Wendungen gab. Und trotzdem. Das Buch war toll, ich habe es recht schnell gelesen, aber es kommt einfach nicht an seinen Vorgänger heran, den fand ich einfach noch viel besser! Ich kann auch nicht genau sagen, woran das liegt. An den Menschen? Der Situation? Mehr Spannung? Keine Ahnung. Trotz allem hat mir No Mercy auch sehr gut gefallen und ich werde weiter nach Büchern von Taylor Adams Ausschau halten.

Lesen Sie weiter

Gefangen in der Wüste

Von: S.Kuehn aus Kolzenburg

10.02.2021

"No Mercy- Diese Fahrt überlebst du nicht" von Taylor Adams ist ein Thriller, der es schafft, von Anfang an eine beklemmende Spannung aufzubauen. Das Ehepaar James und Elle haben fast ihren ganzen Besitz im Auto und wollen zu einem Neustart in ihrem Leben. Bei der Fahrt durch die Mojave-Wüste müssen sie wegen einer Absperrung ihre geplante Route verlassen. Und merken dort ziemlich schnell, dass etwas nicht stimmt. Ihr Auto gibt den Geist auf, sie haben keinen Handyempfang und die Wasservorräte sind auch nicht der Rede wert. In dem anderen Erzählstrang des Buches verschanzen wir uns als Leser mit einem Scharfschützen in der Wüste und bereiten uns auf ein perfides Spiel vor. Die Spannung wird durch diese Konstellation sehr schnell aufgebaut, weil es auf beiden Seiten immer wieder zu Handlungen kommt, mit denen man so nicht gerechnet hätte. Nach und nach erfährt man auch Einzelheiten aus dem Leben von Elle und James, die mir beide sehr sympathisch waren und fiebert bei ihrem Kampf ums überleben mit. Über die Motivation des Killers wird hier nicht so viel verraten. Die Anzahl der handelnden Personen ist hier begrenzt, der Schauplatz klein und überschaubar und auch der Zeitrahmen eng gesteckt und trotzdem schafft es der Autor mit seinem Schreibstil hier eine Spannung zu schaffen und Realität zu schaffen, dass man beim lesen fast die Wüste rundum spüren konnte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.