Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Calm – Die Magie des Schlafes

Michael Acton Smith

(22)
(19)
(10)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

Bunt gestaltetes Fachbuch

Von: Daniela

19.10.2020

Calm- Die Magie des Schlafens ist ein Fachbuch das helfen soll beim besseren ein- und durchschlafen. Vor Fachbüchern habe ich immer ein bisschen Angst das sie zwar viel Wissen vermitteln aber dabei dröge und langweilig sind mit endlos langen Texten. Bei diesem ist das zum Glück nicht der Fall. Jede einzelne Seite ist bunt gestaltet, mit vielen Bildern, und verschiedenen Schriftarten. Zwischendurch gibt es sogar einfach Seiten mit schön gestalteten Zitaten. Trotzdem konnte mir das Buch viel vermitteln und es hat Spaß gemacht das Buch durchzugehen. Ebenfalls gibt es "Mitmachseiten" bei denen man seine eigenen Erfahrungen festhalten und analysieren kann. Ein sehr tolles Buch das sehr viele Themen abdeckt die beim Schlafen helfen können. Ich kann es absolut empfehlen!

Lesen Sie weiter

Calm

Von: Daniela

19.10.2020

... Ein Buch das sich mit dem Schlaf beschäftigt, aber kein bloßer trockener Ratgeber ist, sondern eine informative, interessante und unterhaltsame Lektüre, die zum mitmachen anregt. Calm basiert auf wissenschaftliche Erkenntnisse enthält viele praktische Tipps und Beispiele für einen gesunden und erholsamen Schlaf mit vielen Bildern und Beispielen. Momentan probiere ich einiges aus in der Erwartung, das ich jetzt zu einem erholsamen, tieferen Schlaf komme. Auch wenn ich noch nicht von meinem Ergebnis berichten kann, kann ich dieses Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Schlaf gut !

Von: 19Siggi58

18.10.2020

Mit " Calm " halte ich ein Schlafbuch in den Händen, welches einerseits wissenschaftliche Erkenntnisse über den Schlaf vermittelt, und andererseits viele praktische Tipps und Beispiele für einen gesunden und erholsamen Schlaf aufzeichnet. Ganz außergewöhnlich ist die Art und Weise wie dieses Buch gestaltet ist. Die Berichte, Sprüche von namhaften Persönlichkeiten, und viele Tipps werden begleitet mit einer sehr geschmackvollen Bebilderung. Lustige Zeichnungen, und romantische Bilder in einer passenden Farbauswahl zieren Seite für Seite, und machen so das Lesen zu einem ganz besonderen Vergnügen. Die Leserschaft kann aber auch aktiv mit diesem Buch arbeiten, indem sie zum Beispiel ein Traumtagebuch führt, oder anhand eines Fragebogens die eigene Schlafqualität analysiert. Auch auf die " Calm " App weist dieses Buch hin. Die App dienst dazu noch tiefer in das Thema Schlaf einzutauchen, sie bietet Musik und Geschichten für jeden Interessierten. Wie man gezielter zu einem besseren Schlaf kommen kann, dazu gibt es viele Vorschläge in diesem Buch, und es macht Spaß sich in dieses Buch zu vertiefen, um danach einige Tipps auszuprobieren. Was es mit den unterschiedlichen Träumen auf sich hat, auch dazu gibt es Erklärungen in diesem Buch. Das Buch ist keine "trockene oder langweilige " Lektüre, sondern ein nützlicher Ratgeber, der zudem noch tolle Bilder fürs Auge bereithält. Ich empfehle dieses Buch sehr gerne und vergebe 5 Sterne !

Lesen Sie weiter

CALM .... eine App fürs Handy - das wusste ich nicht als ich dieses Buch bekommen habe. Ist es dann wirklich etwas für mich? An einer App war ich nicht intressiert. Ich wollte einfach nur besser einschlafen und durchschlafen. Mein jetziges Fazit : Ja .... ein tolles Buch ... bunt und ansprechend gestaltet und es hat tolle Ratschläge die gut und schnell umzusetzen sind. Und die App habe ich mir auch zusätzlich runter geladen. Bin super zufrieden damit. Die Buchseiten sind so gestaltet wie eine Zeitschrift. Durch die bunte und originelle Gestaltung macht es schon Spass das Buch nur durchzublättern und man kann einfach entscheiden welches "Thema" man heute lesen möchte. Man kann jederzeit etwas nachschlagen oder z.B. nur mal 4 Seiten lesen. Viele tolle Anregungen. Das Buch ist für jeden geeignet der Schlafstörungen / Einschlafprobleme usw. hat. Aber auch für Leser, die gerne Zeitschriften lesen und sich nur Anregungen für ein gesünderes Leben holen möchte.

Lesen Sie weiter

"Die Aufgabe von Calm ist es, die Welt etwas glücklicher und gesünder zu machen", soweit der Satz zu Beginn. 50 Millionen haben die App. Ich auch. Deshalb habe ich mich umso mehr über das Buch gefreut. Und ich bin rundum begeistert. Es ist kein Buch, das man liest und gut ist. Es ist ein Buch, mit dem man sich beschäftigt, beschäftigen kann und möchte. Ich jedenfalls. Die vier Hauptthemen zu Thema Schlaf: Wissenschaft, Probleme, Träume und die Magie die der Schlaf in sich hat, werden schön erarbeitet. Man muss das Buch nicht von vorne nach hinten "lesen". Man kann sich Kapitel aussuchen, was einen selbst gerade beschäftigt. Es gibt Übungen und vieles mehr. Es ist sehr ansprechend gestaltet. Es fühlt sich sehr gut an, wenn man es in der Hand hält und darin blättert. Das Buch beinhaltet eine große Vielfalt und für mich ist es eine große Bereicherung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.