Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Calm – Die Magie des Schlafes

Michael Acton Smith

(22)
(19)
(10)
(2)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,90* (* empf. VK-Preis)

CALM- Die Magie des Schlafes ist ein wunderschönes gestaltetes Buch das zum Lesen einlädt. Allein schon das wunderschöne Cover ist ein Blick ins innere des Buches wert. Es ist für mich das perfekte Buch um kurz vor den zu Bett gehen darin zu lesen und zu schmöckern. Die kurzen Texte helfen einen abzuschalten und sich zu entspannen. Man entwickelt ein anderes Schlafbewusstein für sich und verbessert so seinen Schlaf. Auch die wissenschaftlichen Informationen zum Thema Schlaf sind sehr interresant und waren mir so nicht bewusst. Durch dieses Buch kann ich endlich wieder besser einschlafen und wache morgens wieder ausgeruht auf und kann so in den Tag starten. Klar das klappt nicht immer aber besser als wie zuvor wo ich jeden Tag aufgewacht bin und zwar wusste ich habe nun 6 oder 7 Stunden geschlafen aber trotzdem total gerädert war. Ein manko gibt es aber trotzdem es wurde sehr oft auf die Kostenpflichtige app hingewiesen. Sie mag bestimmt sehr gut sein aber billig ist sie nicht gerade das fand ich sehr schade. Aber trotzallem kann ich es jedem empfehlen der was an seinem Schlafverhalten verändern möchte.

Lesen Sie weiter

Viel Blabla, wenig Qualität

Von: DarkiCosplayAndArts

13.11.2020

Mein erster Eindruck von dem Buch war sehr enttäuschend, da die ersten Seiten nichts weiter als Werbung für eine App sind. Titel und Schriftzug der App sind genauso wie bei dem Buch. Da ich diese aber vorher nicht kannte und auch aus der Beschreibung das nicht ersichtlich war, hat das am Anfang einen bitteren Beigeschmack hinterlassen. Kurz zur App: diese ist, wenn man den vollen Umfang nutzen möchte, kostenpflichtig (Jahresabo). Ohne die kompletten Inhalte, hab ich sie eher als nutzlos empfunden. Über die Pay-Version kann ich nichts weiter sagen, da mir das dann zu viel des Guten war. Besagte App wird auch nach den nächsten Seiten immer wieder erwähnt, aber bei Weitem nicht mehr so aufdringlich. Das restliche Buch besteht aus einer netten Ansammlung von kurzen Artikeln zu verschiedenen Themen rund um das Schlafen. Manche Dinge sind bekannt (grade wenn man unter Schlafproblemen leidet). Andere brachten mir erstaunlich neue Erkenntnisse und haben zumindest geholfen, den eigenen Schlaf besser zu verstehen. Leider werden diese Artikel vom Schreibstil her immer einfallslos und umreißen viele Themen nur oberflächlich. Auch ein Traumprotokoll war gleich zweimal abgedruckt, sodass der Eindruck entstand, dass sich um den Inhalt nicht so viele Gedanken gemacht wurden. Die optische Gestaltung ist allerdings sehr hübsch. Fazit: kann man machen, muss man aber nicht.

Lesen Sie weiter

'Calm - Die Magie des Schlafens' eignet sich super als Geschenk - insbesondere für Schlechtschläfer, aber auch für jeden anderen. In graphisch aufwendig gestalteten Doppelseiten werden unterschiedlichste Fakten zum Thema 'Schlaf' knapp und verständlich dargestellt. Durch diesen Aufbau und die Gestaltung (Fakten zu einem Thema auf nur einer Seite oder Doppelseite) kann das Buch ganz unkompliziert nebenbei und auch durcheinander gelesenen werden. Es besteht aus einer Sammlung aus historischem Wissen und dem neuesten Forschungsstand. Schlaftypen werden vorgestellt, auch Ursachen für schlechten Schlaf und sehr viele Anregungen zur Verbesserung der eigenen Schlafqualität. Einige Seiten sind als Fragebogen oder Tabelle zur Selbstreflexion gestaltet und man kann gut für sich selbst heraus arbeiten, was einem den Schlaf raubt und was einem dagegen helfen könnte. Einen Stern Abzug gibt es, da wirklich einiges an 'unnützem Wissen' und sehr viel Werbung für eine zugehörige App im Buch enthalten ist. Insgesamt kann ich das Buch aber jeder Person empfehlen, die etwas über den eigenen Schlaf lernen möchte ohne sich in langatmige Fließtexte vertiefen zu müssen.

Lesen Sie weiter

Ganz anders als erwartet

Von: Koko

12.11.2020

Leider bin ich von dem Buch ein bisschen enttäuscht. Ich hatte aufgrund des Covers etwas anderes erwartet, z.B. einen klassischen Ratgeber, wie man besser in den Schlaf findet. Doch das Buch ist eher ein Sammelsurium an Informationen zum Thema Schlaf bzw. Historie und wirkt durch seine mächtigen und speziellen Bilder mehr wie ein Märchenbuch. Was mir gar nicht gefällt ist, dass am Anfang um am Ende ziemlich penetrant mit einer speziellen APP geworben wird. Ich als Buchliebhaber hätte gern die nötigen Infos zum nachlesen und nicht in Form von digitalen Medien. Im Mittelteil ist es dann stellenweise ganz angenehm und spannend zu lesen. Empfehlen oder verschenken würde ich das Buch daher leider nicht.

Lesen Sie weiter

Das Buch Clam ist mit seine Liebe zum Detail wirklich angenehm zum lesen. Hinzu kommen kleine unabhängige Kapitel und sehr viele Bilder und Illustrationen, welche auch mein Highlight des Buches sind. Die Seiten sind wirklich schön zum anschauen und bereiten Freude beim stöbern. Insgesamt ist es ein leichtes Buch, welches man gut nebenbei lesen kann und vor allem zu jeder Zeit ohne Probleme aufhören kann. Meine Erwartungen, hinsichtlich vieler Tipps und Ideen für einen besseren Schlaf hat es leider nicht ganz erfüllen können. Zwar gibt es ein paar Vorschläge bzw. eher Punkte die das Buch vorstellt, die sich auf den Schlaf auswirken, mir fehlte an diesen Stellen jedoch die Handlungsanweisungen, sprich was man dagegen tun kann, um seinen Schlaf zu optimieren. Dennoch ist es ein sehr informatives Buch, was mit viel Hintergrundwissen Aufschluss über diverse Bereiche zum Thema Schlaf gibt. Nicht zu vergessen ist das Calm eine Schlaf-Meditations-App ist und dementsprechend auch öfters die Verknüpfung dazu hergestellt wird. Wenn sie nach einem Buch suchen, welches ihnen dabei hilft ihre Schlafprobleme in den Griff zu bekommen, würde ich ganz klar zu einem anderen Buch greifen. Aber nichtsdestotrotz kann ich das Buch weiterempfehlen an diejenigen, die sich rund um das Thema Schlaf Hintergrundwissen aneignen möchten und das auf eine wirklich außerordentlich schönen Art und Weise.

Lesen Sie weiter

Selten habe ich ein grafisch und inhaltlich so liebevoll gestaltetes Buch gelesen. Auch das schöne Cover und die abgerundeten Ecken des Buches tragen dazu bei. Eine schöne Geschenkidee in dieser immer hektischer werdenden Zeit. Es ist in vier Kapitel aufgeteilt: die Wissenschaft vom Schlaf, Schlafprobleme, die Welt der Träume und die Magie des Schlafs. Ferner finden sich Tabellen im Buch, die man ausfüllen kann. Abgerundet wird das Ganze noch durch eine App, die man sich auf's Handy herunterladen kann. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und somit leicht zu lesen. Während man natürlich einige Fakten schon kennt, habe ich auch Neues rund um den Schlaf erfahren - inklusive einiger historischer Fakten.

Lesen Sie weiter

Inspirierend und entspannend

Von: LiebtMeer

10.11.2020

Ein wunderschön gestaltetes Buch mit einer tollen Haptik. Nahezu alle Themen rund um den Schlaf werden aufgegriffen. Einfach einschlafen und durchschlafen können, das wünschen sich viele Menschen in dieser hektischen Zeit. Lesen und begeistern lassen von den schönen Farben, tollen Bildern, treffenden Zitaten und vielen interessanten Kapiteln zum Thema Schlafen. Auch wenn dieses Buch kein Allheilmittel für individuelle Schlafstörungen mitbringen kann, ist es für den Nachttisch als Lektüre uneingeschränkt empfehlenswert. Neugierig bin ich nun auch auf die dazu passende App.

Lesen Sie weiter

aufklärendes Buch

Von: H.

08.11.2020

Ein sehr schönes und aufklärendes Buch über ein Drittel unseres Lebens - den Schlaf. Ich konnte viel aus dem Buch mitnehmen und ich werde ein paar Sachen umsetzen, wie zukünftig auf dem Rücken zu schlafen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.