Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

Karina Reichl

(21)
(13)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

sehr schönes Buch mit Beschreibungen zu vielen verschiedenen Kräutern, wie man sie einsetzen und für was man sie anwenden kann

Lesen Sie weiter

Inhalt erfüllt Erwartungen

Von: Hornita

12.07.2021

Das Buch ist sehr aufwendig und liebevoll illustriert und macht dadurch einen hochwertigen Eindruck. Der Inhalt entspricht dem Klappentext. Der Kapitelaufbau für jedes der 12 Kräuter gefällt mir sehr gut und die Rezepturen sind lebensnah und leicht nachzumachen, z. B. Eiswürfel, Kräuteröle, Fußbad. Das Buch hat knapp 160 Seiten und die Wohlfühlkräuter starten erst auf Seite 46, d.h. mir ist das Vorwort oder Einführung viel zu lang. Daher 1 Stern Abzug. Insgesamt lässt sich das Buch gut lesen, der Leser wird mit "Du" angesprochen und das Wissen wird nett, aber nicht belehrend, weitergegeben.

Lesen Sie weiter

In dem Ratgeber "Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter" von Karina Reichl lernt der Leser viel Wissenswertes über Wildkräuter und vergessene "Un-"kräuter. Das Buch ist gegliedert in einen Theorieteil mit praktischen Übungen zum Wohlfühlen in und mit der Natur. Gefolgt von einem Lexikon zu den unterschiedlichen Heilkräutern mit tollen Rezepten für Öl, Tees, Ansätze und so weiter. Abschließend gibt es noch einen Teil zu Küchenkräutern, auch hier findet man wieder einfache Hausrezepte zur Nutzung und Anwendung der Kräuter. Ich finde dieses Buch sehr informativ, geschmückt mit sehr schönen und harmonischen Bildern. Da fängt der Prozess der Entspannung und des Wohlfühlens bereits beim Durchblättern an.

Lesen Sie weiter

Interessant und informativ

Von: Leoni

11.07.2021

In "Fräulein Grüns Wohlfühlkräuter" kommen Fans von Naturheilkunde ganz auf ihre Kosten. In dem kleinen grünen Büchlein finden sich jede Menge natüliche Rezepte gegen Stress, Angst oder Schlafstörungen und für mehr Gelassenheit und innere Balance. Für all diejenigen die bei kleinen Alltagsbeschwerden nicht jedes Mal die chemische Keule ranholen wollen ist dieses Buch zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebevoll gestaltet und informativ

Von: Gerd F.

10.07.2021

In "Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter" informiert die bekannte Autorin und Bloggerin Karina Reichl ihre Leserinnen und Leser über die vielfältigen Möglichkeiten Pflanzen und Kräuter aus der Natur zu nutzen um gesundheitlichen Nutzen aus ihnen zu ziehen. In dem liebevoll gestalteten Buch werden 12 Wohlfühl- und Seelenpflanzen und ihre zahlreichen Anwendungsgebiete vorgestellt und es wird erklärt wie man die Pflanzen am besten erkennt und verarbeitet. Dazu gibt es zahlreiche Rezepte und Ideen wie man die Pflanzen am besten nutzt. Für mich waren viele neue und inspirierende Anregungen dabei auf die ich gerne zurückgreifen werde.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Lesemaus

08.07.2021

Das Buch ist wirklich ein Volltreffer. Die Autorin beschreibt erst mal, wie wichtig Kräuter für unser Wohlbefinden sind, dann gibt es immer wieder einzelne Übungen, um den Stress abzubauen. Der Knaller sind aber die Kräuter. Es werden die Wirkung erklärt und dann gibt es dazu passende Rezepte. Einiges habe ich schon gekannt, aber vieles war noch neu für mich. Ich hatte beim Lesen sofort den Duft der einzelnen Kräuter in der Nase und habe mich dadurch schon entspannt. Jetzt geht es ans Ausprobieren und viel Neues kennenlernen. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der sich für Kräuter und Natur interessiert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.