Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

Karina Reichl

(21)
(13)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Sehr interessant!

Von: Caroline

31.07.2021

Ich fand das Buch auf Anhieb ansprechend und interessant. Ich persönlich finde es so schade das die Wirkung von Pflanzen und Kräutern immer mehr vergessen werden. Von daher hat mich das Buch angesprochen da man einen kleinen Einblick über die Wirkung und Verwendung, von verschiedenen Pflanzen bekommt. Auch Übungen um sich mehr mit der Natur verbunden zu fühlen fand ich ansprechend. Ich persönlich bin jedoch noch blutiger Anfänger. Mich interessiert das Thema sehr, ich erkenne aber wildwachsende Pflanzen leider nicht. Für dieses Buch wäre es zumindest zum Teil, nicht schlecht eine gewisse Grundkentniss zu haben. Steht aber schon ganz weit oben auf meiner ToDo Liste. ;) Wer also eine Gewisse Grundkentniss hat, wird dieses Buch bestimmt sehr interessant finden.

Lesen Sie weiter

Sehr vielseitig

Von: PLITSCHPLATSCH

29.07.2021

Das Buch von KARINA Reichlich Wohlfühlkräuter ist vom Cover schön gestaltet. Inhaltlich sehr gut beschriebenen Kapiteln mit interessanten Bildern zu verschiedenen Kräutern. Besonders die im Text hervorgehoben In Grün ÜBUNG SIND HILFREICH UND TOLL. LIEBEVOLL UND LEHRREICH GESTALTETES Buch zum Thema Kräuter. Jede Kräutertee ist gut beschrieben und ausführlich dargestellt besonders im hinteren Teil des Buches sind Rezepte noch anzuführen. Insgesamt gefällt das Buch sehr gut.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch.

Von: Knödel

26.07.2021

Ich finde die Thematik des Buches schön aufgearbeitet. Zu jedem Kraut stehen interessante Informationen und Rezepte, die man ganz einfach nachmachen kann. Auch finde ich den Aufbau und die Bilder gut gewählt. Einziges kleines Manko: Wenn man Fräulein Grün bereits kennt und schon andere Bücher von ihr hat, bietet dieses nicht allzu viel neues. Dennoch findet man in dem Buch viel Liebe zum Detail und alles rund um Wohlfühlkräuter und wie sie jeder ganz einfach in seinen Alltag integrieren kann!

Lesen Sie weiter

Ideal für Einsteiger

Von: Heartmatters

24.07.2021

"Fräulein Grüns Wohlfühlkräuter" von Karina Reichl ist ein interessantes Buch für Einsteiger in die Kräuterkunde. Viele teils bekannte, teils unbekannte Pflanzen werden mit Ihrer Wirkung und ihrer Herkunft vorgestellt, zusammen mit ein einigen Rezeptideen. Schön für Leute, welche gerne Sachbücher lesen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist insgesamt sehr schön und wertig gestaltet und eignet sich gut für Einsteiger in die Thematik. Für Leser*innen, die sich mit Kräutern schon auskennen und nach weiteren Informationen suchen, bietet dieses Buch keine neuen Inhalte.

Lesen Sie weiter

Ganz viel Herzenswärme

Von: Carmen P.

23.07.2021

Dieses Buch ist wirklich anders, als alle Bücher, die ich über Kräuter bisher gelesen habe! Mich hat von der ersten Seite an gefesselt, dass die Autorin mit so viel Hingabe und Achtsamkeit die Pflanzen betrachtet und diese in ihrer Gesamtheit versucht zu erfassen. Karina Reichl geht es nicht nur darum, die Wirkstoffe der Kräuter zu beschreiben, sondern bindet diese in eine achtsame Lebensweise mit ein, die sie sehr liebevoll beschreibt, dass man sich schon beim Lesen besser fühlt! Sie leitet Ihre Erklärungen um die Kräuter mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen ein, die helfen sollen, sich und seinen Körper intensiver wahrzunehmen und sich auf die Umgebung einzulassen. Sehr schön finde ich auch, wie sie die einzelnen Heilkräuter beschreibt. Sie begegnet dieses Kräutern mit so viel Wertschätzung, was in der Art und Weise, wie sie uns an die einzelnen Pflanzen heranführt, deutlich wird. Wenn man dieses Buch gelesen hat, sieht man die Natur mit anderen Augen! Dieses Buch ist für alle Leser geeignet, die sich gerne inspirieren lassen wollen, über den Tellerrand hinaus etwas über sich und die Pflanzenwelt zu lernen.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlkräuter zum Nachlesen

Von: Engel07

21.07.2021

Das Buch von Karina Reichl ist ein kleiner Ratgeber für die Kräuter aus dem Garten. Die meisten Kräuter sind bekannt und können so nun auch „sinnvoll“ genutzt werden. Ich finde das Buch toll! Die Kapital am Anfang des Buches lassen sich sehr aktiv mitgestalten. Karina Reichl gibt einem kleine Übungsaufgaben zur Hand die jeder für sich daheim ausprobieren und testen kann. Dies hat mir als Einführung in die Kräuterkunde und Wahrnehmung der Natur insgesamt, sehr gut gefallen. Der Hauptteil besteht aus 12 heimischen Pflanzen die tatsächlich bei mir überwiegend, bis auf 2-3 wenige Ausnahmen in meinem Garten zu finden sind. Der Aufbau ist dann schön gemacht. Neben allgemeinen Angaben der Pflanze, wird die Pflanze dann in der Natur, bei einem zu Hause vorgestellt. Dann wird was aus der Geschichte der Pflanze erzählt und wie man die jeweilige Pflanze einsetzen kann. Danach folgen Anwendungstipps und diverse Rezepte. Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ist verständlich geschrieben und nicht überladen. Die schönen Fotos werten das Buch auf. Manches aus dem Buch war mir bekannt, manches konnte ich hinzulernen und einiges werde ich mit großer Wahrscheinlichkeit noch ausprobieren. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Kräuter zur Entspannung und zum Wohlfühlen

Von: just.juliful

21.07.2021

Fräulein Grüns Wohlfühlkräuter - ein Ratgeber rund um Kräuter die zur Entspannung, Stressreduktion und einem ausgeglichen Selbst beitragen sollen. Die Autorin hat sich auf ausgesuchte Kräuter reduziert, diesen aber sehr detailreiche und liebevoll gestaltete Seiten gewidmet. So bekommt man neben der Kräuterkunde, einigen Rezepten auch noch die Möglichkeit sein Seelenkraut zu identifizieren. Es ist nicht notwendig, dass komplette Buch von vorne bis hinten zu lesen um schnell ein Tipp zu bekommen, sondern glücklicherweise auch möglich mit einem schnellen Griff das passende zu finden. Rundum gelungen und ansprechend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.