Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter

Karina Reichl

(21)
(13)
(4)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ein guter Ratgeber

Von: Heike

09.08.2021

Das Cover gefällt mir sehr gut, es hat mich angesprochen und richtig neugierig gemacht. Deur Aufbau des Ratgebers der Autorin Karina Reichl ist sehr übersichtlich und ist wirklich gut gelungen. Am Anfang erfährt man mehr wie man zu mehr Gelassenheit, Energie und Ausgeglichenheit findet und wie einen die Natur, also die Pflanzen dabei helfen können. Dann gibt es viele Tipps, Rezepte und Ideen die man gut probieren kann. Fräulein Grüns Wohlfühl-Kräuter ist eine wunderbare Zusammenfassung von fast vergessen Wissens, manche Pflanzen oder Rezepte von meiner Großmutter sind mir in dem Moment wieder eingefallen. Mein Fazit: Das Buch gefällt mir gut und ist für einen Leser gemacht die naturverbunden sind. Die Pflanzen und Kräuter sammeln und Rezepte daraus probieren. 5 Sterne für das Buch.

Lesen Sie weiter

tolles Kräuterbuch

Von: Erdmännchen

08.08.2021

„Fräulein Grüns Wohlfühl Kräuter“ von Karina Reichl ist super für Einsteiger und Neuentdecker... die Leser*innen lernen viel über verschiedene Kräuter sowie die Heilkraft der Natur. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Als erstes werden die Leser mit auf eine Reise in die Natur genommen und sie erkennen was für eine Kraft in ihr steckt. Anschließend gibt es Informationen zu zwölf verschiedenen Wohlfühlkräutern und zum Schluss noch einen Überblick über weitere Kräuter. In dem Buch lässt sich viel Neues entdecken. Besonders gut gefallen haben mir die Beschreibungen der einzelnen Kräuter. Hier wurde immer eine kurze Einführung gegeben, das Vorkommen in der Natur und Zuhause erläutert, gefolgt von einem kurzen geschichtlichen Einblick. Zum krönenden Abschluss wurde darauf eingegangen wie das Kraut verwendet werden kann, hier gab es auch immer zwei Rezepte. Die Rezepte fand ich gut ausgewählt und können einfach Zuhause nach gemacht werden, z.B. Lavendel-Milch, Rosmarinwein und Hafertee. Was ich mir noch gewünscht hätte, wäre eine Beschreibung, wie die einzelnen Kräuter für Tee verwendet werden können. Hier stand leider immer nur geschrieben, dass sie auch für Tee angewandt werden können, aber nicht, ob im getrockneten Zustand oder frisch, usw. Alles in allem ein sehr gelungenes Kräuterbuch. Ich werde bestimmt immer wieder gerne hineinschauen, mich inspirieren lassen und vielleicht auch neue Kräuter für meinen Garten auswählen. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Weiterempfehlung für alle, die sich für Kräuter interessieren, aber auch für Neulinge in diesem Bereich.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat meine Erwartungen übertroffen. Es ist sehr ansprechend gestaltet, übersichtlich und hebt sich durch eine reflektierte und dankbare Betrachtungsweise der vorgestellten Heilkräuter hervor. Die Leser werden direkt und wohlwollend angesprochen, so dass sie heilsame Wirkung schon beim Lesen der Texte verspüren können. Die Anwendungsbeispiele sind lebensnah und leicht umsetzbar. Man verspürt schnell die Lust, rauszugehen und sich den Pflanzen und Heilpflanzen wieder neu zuzuwenden. Ich empfehle dieses Buch jedem, der Pflanzen, die Natur und alternative Heilkünste mag.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir gezeigt, dass ich mit natürlichen Mittelnden Stress des Alltags bewältigen kann. Ihre Leitwörter sind Ruhe, Kraft und Erholung, die von ihr aus gesehen zu einer gesunden und positiven Lebenseinstellung helfen. Die Kräuter, die sie benutzt, sind Kräuter, die viele Deutsche kennen oder vor der Haustür wachsen, ohne dass die Leute wissen für was sie gut sind. Einzeln beschreibt sie 12 Kräuter. Bei jeder Pflanze geht sie auf Heilkraft, die Geschichte und dem Anbau im Garten ein. Ihre Anwendungsmöglichkeiten sind sehr einfach und deshalb auch für Anfänger geeignet. Selbst wenn man sich erst seit kurzem für natürliche Heilmittel interessiert. Für mich war das Buch sehr interessant, da ich mich sowieso für natürliche Heilmittel interessiere und ausprobiere. Mein Wissen wurde positiv erweitert.

Lesen Sie weiter

Liebevolle Gestaltung!

Von: Viper25

05.08.2021

Sehr übersichtlich, informativ und liebevoll gestaltet. Besonders gut haben mir die Übungen für mehr Ruhe und Ausgeglichenheit sowie die Rezepte zu den vorgestellten Wohlfühlkräutern, um Tinkturen oder Ähnliches herzustellen, gefallen.

Lesen Sie weiter

Raus in die Natur

Von: FiniMiez

03.08.2021

Das Buch finde ich für Neulinge auf dem Gebiet der Kräuter sehr interessant. Der Leser wird dazu motiviert, raus in die Natur zu gehen und diese wahrzunehmen. Es gibt sehr viel zu entdecken und zu erforschen. Die Wirkung von einigen Kräutern wird in dem Buch erklärt, auch wie sie bereits vor langer Zeit verwendet wurden. Lediglich die Rezepte finde ich persönlich ausbaufähig. Ich hätte mir ein paar andere Rezepte, wie beispielsweise Teemischungen, gewünscht. Hier wird nur im Text geschrieben, dass das Kraut als Tee verwendet werden könne. Bei den meisten vorgestellten Kräutern wird ein Auszug mit Alkohol empfohlen, was für mich persönlich irrelevant ist. Dennoch finde ich die Wirkung der einzelnen Kräuter sehr interessant und nehme 1-2 Rezepte mit.

Lesen Sie weiter

Sehr interessant

Von: Coozie

03.08.2021

Toll finde ich die genauen Portraits der Pflanzen und die Rezepte zum entschleunigen des Alltags

Lesen Sie weiter

Kräuterwissen für Neueinsteiger

Von: HeckenHexe

01.08.2021

Fräulein Grüns Wohlfühlkräuter ist als Kräutergrundwissen für Einsteiger und Neugierige ein schönes Geschenk. Die Autorin gibt einfache Tipps und einfache Übungen für Wege in mehr Gelassenheit, innere Ruhe und Energien aufzutanken. Über die 12 wichtigsten Wohlfühlkräuter wird in ihrer Geschichte, Anwendungen und mit Rezepten informiert. Dazu folgen noch Kapitel über einige der wichtigsten Küchenkräuter und wie der Leser/die Leserin sie einsetzen kann. Der erste Teil mit Übungen sinnliche Naturerfahrungen zu sammeln gefiel mir am besten, da Karina Reichl sehr einfühlsam erklärt und die Übungen wirklich leicht und ohne großen Aufwand auszuführen sind, wenn man sich darauf einlässt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.