Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Geh schon mal in dich, das Glück kommt dann nach

Paula Lambert

(15)
(3)
(2)
(1)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nicole Andersen

Von: Nicole A.

02.12.2021

Ich konnte es kaum ausschalten, so ein tolles Hörbuch. Ich würde es sofort allen meinen Freundinnen empfehlen. Ich war sehr begeistert

Lesen Sie weiter

Paula Lambert trifft des Pudels Kern

Von: Stefanie Sprung

16.08.2021

Ich kenne Paula Lambert schon ziemlich lange durch die SIXX Sendung "Paula kommt...", ich wusste auch, dass sie Podcasts macht und ich finde sie als Person ziemlich cool und nun konnte ich ein bisschen in ihrer Vergangenheit und in ihren Wahrheiten stöbern und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen und es kam genau im richtigen Moment. Am Anfang sagt sie zwar, dass dieses Buch an Menschen gerichtet ist, die (noch) nicht glücklich sind. Da dachte ich erst, pah, ich bin in meiner inneren Mitte und total glücklich, deswegen ist das Buch bestimmt nichts für mich. Im ersten Drittel konnte ich dann bei allen Aussagen nicken, denn es ging um Kommunikation, Hass, wie man in den Wald hineinruft etc. Ich sagte mir selbst mit stolzgeschwellter Brust, ja, so mache ich es im Grunde ja auch und dann kamen plötzlich Aussagen zu Beziehungstypen, inneren Glaubenssätzen, unausgesprochenen Wünschen und ich dachte, weiß ich alles theoretisch, aber handel ich wirklich danach. Wie ist denn mein Datingverhalten? Wie drücke ich Liebe in einer Partnerschaft aus? Der schönste Satz war für mich, dass man nie über jemanden sagen wird, dass der Mensch mich positiv beeinflusst hat, weil er so schönes braunes Haar hatte, sondern, weil seine Worte und Gedanken mich bewegt haben. Ich habe dieses Buch einigen Freundinnen empfohlen und kann es auch nur jedem anderen empfehlen. Es ist leicht und locker und doch sehr tiefgreifend und schön.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Von: VB

10.08.2021

In diesem Hörbuch geht es darum, dass niemand perfekt ist, wir aber alle perfekt sein wollen. Oftmals führt das dazu, dass wir so unglücklich mit uns selbst, unserem Körper sind, dass wir Gefühle wegessen und lieber an uns selbst zweifeln, anstatt sich diesen Gefühlen zu stellen. Da sehr viele von uns sich damit identifizieren können, wollte ich mir anhören was Paula Lambert dazu sagt. Es hat mir sofort gefallen. Sie ist offen, ehrlich, charmant und auch humorvoll und es ist wirklich eine super Empfehlung für jeden, der wirklich etwas in seinem Leben ändern möchte. Sie gibt tolle Tipps, sie macht darauf aufmerksam, was man selbst schon erlebt hat, aber vielleicht auch verdrängt hat in seinem Leben und gibt einem einen neuen Blickwinkel. Ich würde dieses Buch (Hörbuch) wirklich jedem weiter empfehlen, der unglücklich mit sich selbst ist und daran etwas ändern möchte!

Lesen Sie weiter

Paula bereitet ihre Sicht auf die tiefgründigen Themen Glaubenssätze und unbewusste Muster so humorvoll und zugleich anschaulich auf, dass sie einen sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt. Mit vielen persönlichen Beispielen und alltagstauglichen Metaphern hat man Spaß beim Zuhören und bekommt dennoch gute Einblicke in die komplexen Vorgängen unseres Unterbewusstseins. Zudem werden viele Fragestellungen und auch praktische Übungen an die Hand gegeben, mit denen man die eigenen Muster näher beleuchten kann. Paula hat eine angenehme Stimmfarbe und man kann ihr wirklich sehr gut zuhören. Man wird ermutigt, näher hinzuschauen - seine gewohnten Gedanken und das eigene Selbstbild zu hinterfragen sowie Mut zu haben, nicht alles davon für bare Münze bzw. als absolute, in Stein gemeißelte Wahrheit hinzunehmen. Persönliches Fazit: Wenn man sich mit Persönlichkeitsentwicklung bereits auseinandergesetzt hat, sind Muster und Glaubenssätze keine Fremdwörter mehr - dennoch ist dieses Hörbuch absolut zu empfehlen. Der humorvolle, liebevolle Klartext von Paula mit den alltagstauglichen Beispielen beleuchtet dieses Thema sehr einfach und gut verständlich - somit aber auch für Neueinsteiger in dieses Themengebiet eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Ich mag Paula Lambert, ihre offene, ehrliche Art und ihre Art, die Dinge zu betrachten. Daher habe ich mich sehr auf ihr neues Buch "Geh schon mal in Dich, das Glück kommt dann nach" gefreut. Es geht darin um die Liebe zu uns selbst, wie wir sie lernen können und was sicherlich nicht hilfreich ist. Vorneweg gesagt, gib nicht so viel auf die Meinung anderer, es bringt DIch nicht weiter oder macht Dich sogar unglücklich. Komm lieber mit Dir selber ins Reine, kümmere Dich um Dein Wohlbefinden. Immer gemäß dem Motto, geht es Dir gut, geht es auch den anderen gut. Da Selbstliebe nur in der Theorie einfach ist und in der Praxis dann durchaus mit Arbeit und Geduld verbunden ist, gibt Paula den Leser:innen kleine Aufgaben mit auf den Weg. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, vor allem weil ich mich in vielen Situationen wiedergefunden habe. Ebenso habe ich Verhaltensweisen aus meinem Umfeld wiederentdeckt und konnte sie besser verstehen. Das ganze geschrieben mit jeder Menge Charme und Witz, ganz so wie man Paula aus dem TV oder ihrem Podcast kennt. Daher eine absolute Leseempfehlung für euch. Gut und verständlich geschrieben, sodass ihr die 272 Seiten super an einem verregneten Wochenende lesen könnt.

Lesen Sie weiter

Gut für Ratgeber-Neulinge

Von: Jessica O.

06.08.2021

Ich habe die Hörbuchversion dieses Buches hören dürfen. Die Autorin selbst ist mir weitestgehend unbekannt. Sehr positiv empfand ich es, dass die Autorin das Hörbuch selbst eingesprochen hat. Ihre Stimme ist sehr angenehm, manchmal liest sie allerdings für meinen Geschmack etwas zu schnell vor. Es fehlten mir ab und an auch mal kleine Atempausen um das soeben Vorgelesene verarbeiten zu können. Auch sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin auch viele eigene Erfahrungen und auch Erfahrungen aus Leserbriefen/Podcast mit einbezogen hat. In vielen anderen Ratgebern wirken einige "Erfahrungen" eher konstruiert, hier jedoch nicht. Die Autorin wirkt auf mich sehr glaubwürdig. Ihre Art zu sprechen ist sehr angenehm. Ihre Erzählungen und Tipps kommen nicht so überheblich daher, wie es in anderen Ratgebern oft der Fall ist. Wenn sie spricht, fühlt es sich wie ein Gespräch unter Freundinnen an. Inhaltlich kratzt mir das Buch allerdings zu sehr an der Oberfläche. Es sind sicherlich alles gut gemeinte Ratschläge, aber wirklich weiter gebracht hat mich das Buch leider nicht. Fazit: Wer noch nie einen Ratgeber zum Thema "Selbstliebe/Glücklich sein/ Selbstzweifel überwinden" gelesen hat, kann mit diesem Buch sicherlich viel anfangen!

Lesen Sie weiter

Warmherzig und mutig

Von: Streiflicht

04.08.2021

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich die Autorin Paula Lambert sehr interessant finde. Sie ist eine mutige und coole Frau, gerne würde ich sie mal kennen lernen. Das Buch hat mir total gut gefallen. Ich habe nur einen Kritikpunkt und der ist, dass ich noch ewig hätte weiterlesen können – ich war traurig, dass das Buch so schnell gelesen bzw. gehört war. Ich mag ihre offene und ehrliche Art, ihre persönlichen Einsichten, die sie gerne mit den Lesern teilt. Paula Lambert wirkt auf mich total authentisch und nett. Sie macht Mut, sich nicht anzupassen und dem Mainstream hinzugeben, sich nicht von der Meinung anderer abhängig zu machen und damit selbst unglücklich zu werden. Sei wie Du bist, hab den Mut, Deinen Weg zu gehen und werde glücklich. Ein wunderbares Buch, so warmherzig und ehrlich, mutig und offen! Gerne mehr davon!

Lesen Sie weiter

Das Hörbuch von Paula Lambert ist sehr erfrischend und wird von Ihr selbst gelesen bzw. gesprochen. Es ist sehr kurzweilig, originell und durch und durch glaubhaft .Die einzelnen Kapitel werden durch Beispiele von Menschen unterbrochen.Anhand der Themen bzw Problemen zeigt die Autorin WIE sie es meint…wie das Glück einziehen kann…wenn das Problem erstmal gesehen wird. Keinesfalls ein weiteres Buch zur ‚Selbstfindung‘..keines wie viele andere, sondern sehr hörbar und trotz aller Problematik, unterhaltsam, was nicht nur das Thema hergibt, sondern eindeutig der Stimme von Paula Lambert zuzuschreiben ist.

Lesen Sie weiter