Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blöd im Kopf?

David Perlmutter

(20)
(12)
(2)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Blöd im Kopf?

Von: Wildes Mädchen

20.09.2020

Ich habe mich auf das Buch von Dr. David und seinem Sohn Dr. Austin Perlmutter wirklich gefreut. Der Rückentext verspricht Werkzeuge "um endlich wieder bei sich anzukommen- körperlich wie mental". Leider hatte das Buch für mich keine neuen Erkenntnisse oder Informationen zu bieten. Vielmehr wiederholt das Autorenteam Altbekanntes wie etwa, dass Fast Food Gift für die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit ist. Dies und andere "Weisheiten" werden mit Anekdoten ausgeschmückt und erklärt. Schließlich folgt ein 10 Tage Programm, wie man sein Leben ändern kann und jede Menge gesunde Rezepte. Sicherlich ist das Buch für Leute, die keine Ahnung von der Materie haben eine interessante Anregung. Ich habe mich beim Lesen sehr gelangweilt.

Lesen Sie weiter

Sehr interesannte Zusammenhänge

Von: heholetsgo

19.09.2020

Ich liebe dieses Buch. Es ist sehr interessant und die Zusammenhänge zwischen Medienkonsum und Ernährung und schlechter Laune bzw. kribbeliger Unzufriedenheit werdne einem sofort klar. Es erklärt unangespannt die Probleme unserer Zeit, die wir vorher nicht hatten. Da ich noch aus beiden Welten stamme, bin ohne Pc aufgewachsen und war täglich in der Natur unterwegs, habe aber nun einen Beruf, wo ich am PC sitze und ein Smartphone besitze, ist dieses Buch eine kleiner Schritt in die richtige Richtung des zurück ruderns. Es ist aber nie plump oder einfach geschrieben, sondern fundiert mit vielen interessanten Aussagen untermauert. Ich denke, dieses Buch müsste leider fast jeder lesen, um sich die Situation bewusst zu machen, inder er jetzt lebt. Danach gilt es die vorgeschlagene Woche durch zu ziehen und zu sehen, ob dies etwas für jeden selbst ist, bzw. auf welchen Ebenen dies wirkt! Ich empfehle dieses Buch unbedingt.

Lesen Sie weiter

Dr. David Perlmutter, praktischer Neurologe und FA für Ernährungsmedizin hat gemeinsam mit seinem Sohn, Austin Perlmutter, Internist, der Manipulation unseres Lebens den Kampf angesagt. Sie halten uns mit diesem Buch ein Spiegel vor Augen, wie wir uns von außen manipulieren lassen. Moderne Technik, Medien und Werbung machen es möglich. Wir führen ein fremdbestimmtes Leben ohne es wahrzunehmen. An vielen wissenschaftlich fundierten Beispielen werden die Auswirkungen auf unser Leben dargestellt. Die Autoren zeigen aber auch Lösungen wie wir wieder die Kontrolle über unser Leben zurückerlangen können. Beginnend die Natur bewusster zu erleben, unsere Essgewohnheiten zu hinterfragen, uns mehr bewegen und Achtsamkeitsübungen die unser Gehirn wieder in einen Normalzustand versetzen. Der Neustart muss im Kopf beginnen. Dazu geben die Autoren mit ihrem 10-Tages-Neustart-Programm ein fertiges Konzept. Ich habe es ausprobiert und ja, es lässt sich gut umsetzen, wenn man dazu bereit ist. Es lohnt sich auf jeden Fall. Für die optimale Ernährung haben die Autoren, 50 alltagstaugliche Rezepte, vom Tagesmenü, Basics, Frühstück, Hauptgerichte, Beilagen und Desserts eine wirklich große Auswahl für den ganzen Tag beigefügt. Auch diese habe ich getestet und kann sagen, man wird nicht enttäuscht. Absoluter Hit ist das Steinzeitbrot, welches als Snack sehr gut geeignet ist. Diese Buch regt zum Nachdenken an. Es sind Dinge die für uns selbstverständlich sind, reine Gewohnheiten die für unsere Gesundheit einfach nicht gut sind. Die Autoren nehmen uns mit und es fällt nicht schwer ihrem Programm zu folgen. Man spürt etwas gutes für sich zu tun. Bitte unbedingt ausprobieren.

Lesen Sie weiter

Muss man lesen

Von: Nicole

14.09.2020

Sehr hilfreiches Buch, viele nützliche Tipps und Dinge zum nachdenken. Dieses Buch sollte eigentlich Pflichtlektüre in der heutigen Zeit sein um wieder zu sich zu finden. Ob Fast Food, Werbung oder weiteres alles beeinflusst uns und dieses Buch hilft einem Dinge zu hinterfragen und auch loszulassen. Ich kann es absolut empfehlen.

Lesen Sie weiter

Unsere Gehirnleistung wird manipuliert, was mehr als je zuvor zu Gefühlen der Einsamkeit führt, zu Unruhe und Depression, Misstrauen, Krankheitsanfälligkeit und Übergewicht. Gleichzeitig erleben wir eine Entfremdung - eine Unverbundenheit - uns selbst, anderen und der Welt überhaupt gegenüber. Für den Einstieg „das 10-Tage-Neustart-Programm“. Am Ende finden Sie auch einfache Rezepte. Ein sehr gutes Buch. Wirklich interessant und sehr verständlich geschrieben. Das besondere ist auch das Austin Beispiele aus seinem eigenen Privatleben schreibt. Dieses Buch ist für alle die sich für Forschung, Gesundheit und persönliche Weiterentwicklung interessieren.

Lesen Sie weiter

Aufschlussreich

Von: Nele3

11.09.2020

Dieses Buch ist sehr hilfreich und stößt zum denken an. Ich habe einige Kapitel und die Erkenntnisse hieraus mit Freunden besprochen. Es war wirklich sehr anregend und für einige Diskussionen gesorgt. Ich werde dieses Buch mir zu herzen nehmen. Alleine der Titel war so ansprechend gestaltet, dass ich direkt starten musste zu lesen. Für den Preis absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Ein schönes Programm

Von: SallySchönschrift

11.09.2020

Der englische Titel dieses Buches lautet "Brain wash". Und genau darum geht es den Perlmutters - zu zeigen, welche Faktoren unser Gehirn beeinflussen und unsere Lebensqualität steigern. So breiten sie charmant und unterhaltsam wissenschaftliche Informationen zu den Themen Schlaf, soziale Kontakte, Meditation, Verhältnis zur Natur und Ernährung vor dem Leser aus. Ich habe das Detox-Programm nun seit 14 Tagen durchgeführt und kann sagen, dass mich dieses Buch dazu animiert hat, bewusster mit allen Bereichen meines Lebens umzugehen. Ich nehme mir mehr Zeit für Spaziergänge, höre Freunden wirklich zu ohne an noch anstehende Erledigungen zu denken, gehe weg von mir und frage mich, was ich Anderen geben kann. Durch gesünderes und bewussteres Essen habe ich 2kg abgenommen und habe wieder richtig Lust auf Sport. Es sind nur 4 Sterne geworden, da die Rezepte in dem Buch eine einzige Enttäuschung sind. Es ist nahezu unmöglich sie im Familienverbund umzusetzen. Da habe ich mir doch mehr Leidenschaft für gesunde, vollwertige Gerichte gewünscht statt Gemüsebrühe und gekochten Blumenkohl präsentiert zu bekommen. Da das Buch ansonsten aber sehr inspirierend ist, sei es ihnen verziehen.

Lesen Sie weiter

Grandios

Von: Crazycatlady13

11.09.2020

Ein wirklich aufschlussteiches, grandioses, bahnbrechendes, hilfreiches Buch! Nicht für die ganz junge Generation Smartphone, meiner Meinumg nach. Ich habe mich in so vielen Punkten wieder erkannt! Leider stehe ich familier bedingt seit fast sechs Jahren unter dauer Stress und hab die neuen Medien auch sehr als meine Auszeit und Flucht aus dem Alltag genutzt. Bei mir haben sich sämtliche Punkte, von Depression, über Schlafstörung, bis Übergewicht eingestellt... Das Buch hat mir soviel dabei geholfen, zu verstehen, was in den letzten Jahren mit meiner Psyche und meinem Körper passiert ist. Ich weiss jetzt, das es mir nicht Alleine so geht und verstehe endlich wodurch es verursacht wurde. Das 10 Tages Programm ist super, auch wenn ich länger als 10 Tage brauchte um es um zu setzen. 100 Punkte, ein super Buch! Ich bin sehr dankbar, das ich es lesen durfte...es hat sehr viel in meinem Leben bewirkt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.