Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unter einem anderen Himmel

Josefine Blom

(32)
(11)
(4)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Familienbande

Von: Kate99

25.10.2021

Stella´s Mann Roland stirbt unerwartet und sie stellt fest, dass er Geheimnisse vor Ihr hatte. Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass Roland ein Haus in Haffkrug an der Ostsee für die Familie gekauft hat. Sie fährt mit Ihrer Tochter Nele dorthin und wird überrascht. Die Bewohnerin Teresa hat lebenslanges Wohnrecht. Stella bleibt keine Wahl, da ihre finanzielle Situation Sparmaßnahmen erfordert, . Stella arbeitet als Übersetzerin und wartet schon seit einiger Zeit auf das Manuskript des Bestsellerautors John Harding, Der Autor hat Probleme den Roman abzuschließen und hofft auf eine Inspiration.... Kann Stella ihm dabei unterstützen? Am Ende des Romans gibt es die Rezepte von Theresa, die im Roman die Hauptpersonen zum Schwärmen bringen. Eine unbedingte Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Marthas Story

Von: leseratte1310

25.10.2021

Immer hat die 38-jährige Stella Köhler die Überraschungen ihres Mannes hingenommen, denn sie liebt ihn sehr. Doch dann stirbt Roland und Stella muss feststellen, dass er ihr vieles verheimlicht hat. Bei der Testamentseröffnung erfährt sie, dass Roland ein Haus in Haffkrug an der Ostsee für sie gekauft hat, dass mit einer Überraschung aufwartet. Doch Stella bleibt keine Wahl, denn ihre finanzielle Situation ist katastrophal, weil sie schon seit Monaten auf das Manuskript des Bestsellerautors John Harding wartet, welches sie übersetzen soll. Sie zieht also mit Tochter Nele ein. Harding möchte, dass sie nach Prag kommt und Stella nimmt den nächsten Zug. Erst später stellt sie fest, dass Hardings Roman viel mit ihrer eigenen Geschichte zu tun hat. Der Schreibstil dieses Romans lässt sich gut und flüssig lesen. Einerseits erfahren wir, wie es Stella in der Gegenwart ergeht, andererseits erfahren wir aus den Einschüben, die aus Hardings Roman stammen, wie Marthas Leben ab 1938 verläuft. Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn zum Schluss einige Zufälle zusammenkommen. Am Ende gibt es die Rezepte zu Theresas „Böhmische Köstlichkeiten“, die in dem Roman erwähnt werden. Stella hat früh ihre Eltern verloren und wurde von der Familie ihrer Freundin Olga aufgenommen. Die beiden sind wie Schwestern und sind immer füreinander da, ganz besonders jetzt, nachdem Roland Stella mit Fragen und Überraschungen zurückgelassen hat. Auch die pubertierende Nele vermisst ihren Vater und macht es Stella nicht immer leicht. Zum Glück ist Theresa da, die Nele zu nehmen weiß. Aber auch John Harding sorgt für Schwierigkeiten, da alle auf seinen neuen Roman warten. Am Ende fügen sich die einzelnen Handlungsstränge zu einem Ganzen, auch wenn der Zufall häufig mitspielt. Marthas (Ida) Geschichte hat mich berührt, die für ihre große Liebe viel auf sich genommen hat. Eine unterhaltsame, aber auch berührende Geschichte.

Lesen Sie weiter

Eine faszinierende Geschichte

Von: Monika Dahlen

25.10.2021

Eine herzliche Geschichte die Zwischen den Kriegsjahren und heute spielt. Die Figuren werden wunderbar ausgeschmückt und zum leben erweckt, man fühlt sich oft wie mitten im Leben von Martha wieder. Auch die schwierige Beziehung von Stella und Nele nach dem Tod von Stellas Mann Roland, wirkt sich auf die Geschichte aus. Tante Olga wir das Kind schon retten und wenn nicht ist ja noch immer Theresa da die alte Besitzerin des Hauses von Stella und Nele. Ein Bestzellerautor der nicht weiß was er will erheitern das ganze sehr. Es macht Spaß zwischen den Zeiten zu wandeln und auch einen weiteren Blick hinter die Geschichte zu werfen. Ein gutes Buch für viel Lese Spaß und vielleicht auch ein Einblick in die eigene Geschichte.

Lesen Sie weiter

Es gibt Bücher, die...

Von: Coppelia

23.10.2021

... einen von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Schon bei den ersten Sätzen merkt man, dass man das Buch unmöglich zur Seite legen kann bevor es zu Ende ist. Für mich ist dieses Buch so eins. Ein Buch über... Familie Freundschaft Liebe Zufälle Jede Menge Geschichte Viele leckere Rezepte, die dringend getestet werden müssen :)

Lesen Sie weiter

Unter einem anderen Himmel

Von: Siri MS

23.10.2021

Stella und Roland leben mit ihrer Teenagertochter Nele in einer Wohnung in Hamburg. Sie sehnen sich nach einem Haus an der Ostsee, da es Ihnen zu eng und zu laut in ihrer Wohnung ist. Nele freut sich auch darauf aufs Land zu ziehen, da sie gerne einen Reiterhof in der Nachbarschaft hätte. Einzig Olga würde Stella vermissen. Sie ist ihre beste Freundin und bezeichnet sie auch als ihre Schwester, da sie nach dem Unfall ihrer Eltern, sie war acht Jahre alt, bei ihr und ihren Eltern gewohnt hat. Aber die Häuser an der Ostsee sind zu teuer oder zu marode und das Geld reicht einfach nicht aus. Eines Tages bringt ein Schicksalsschlag das Leben der kleinen Familie durcheinander. Ein gelungener und schön geschriebener Roman, der eine Wendung nimmt, die man vielleicht ein wenig erahnen kann, was aber die Lesefreude keinesfalls trüben kann.

Lesen Sie weiter

Kitschiges Ende

Von: SeyGud

21.10.2021

Stella verliert überraschend ihren Mann Roland und muss sich ein neues Leben mit ihrer Tochter Nele aufbauen. Ihr Mann hat ohne ihr Wissen (erstes Fragezeichen) ein Haus am Meer gekauft, in dem noch die Vorbesitzerin wohnt (zweites Fragezeichen: wer macht denn so was?). Hier ziehen jetzt Stella und Nele ein. Der verstorbene Mann Roland kommt im weiteren Buch nur noch am Rande vor, die Trauer um ihn ist sowohl bei Frau als auch bei der Tochter bald überwunden. Seine Rolle war wohl die Rahmenhandlung für das weitere Geschehen zu schaffen. Stella ist Übersetzerin und wartet auf das neue Manuskript eines englischen Bestseller Autors. Aber das letzte Kapitel fehlt und Stella braucht das Ende um sich in die Geschichte hinein versetzten zu können. Kurzer Hand macht sie sich auf den Weg zum Autor, der gerade in Prag versucht das Ende der Geschichte zu schreiben. Die Suche der beiden nach dem Ende liest sich ganz nett und immer wieder bekommt man Ausschnitte aus dem Buch des Bestseller Autors zu lesen. Er hat sich von der Lebensgeschichte seiner kürzlich verstorbenen Nachbarin Ida inspirieren lassen, die ihm eine Ersatzgroßmutter war. Sie musste nach dem Krieg aus dem Sudetenland fliehen, konnte aber nicht die ganze Geschichte zu Ende erzählen bevor sie starb. Aus Ida wird Martha und irgendwann vermischt sich Realität mit Fiktion und man kommt mit den Namen durcheinander. Man ahnt schon wie sich alles weiter entwickelt aber es kommt am Ende aber noch viel wilder ( ganz große Fragezeichen: wie die Geschichte aller Protagonisten zusammenhängt war mir zu viel des Guten). Mich hätte ja interessiert, wie sich die Geschichte entwickelt hätte, wenn Roland nicht gestorben wäre und wie Stella sich im Spannungsfeld von zwei Männern bewegt hätte, aber das ist eine andere Geschichte.

Lesen Sie weiter

Eine Lebensgeschichte

Von: Ilona Buchholz

21.10.2021

Die Geschichte die da erzählt wird ist ebenso einfach wie auch komplex. Auf verschiedenen Ebenen hat es mich angesprochen und berührt, es hat mich nachdenklich werden lassen und stellenweise habe ich Dinge, Handlungen und Gefühle wiedererkannt....aus meinem eigenen Leben. Ich bin fasziniert.......

Lesen Sie weiter

Unter einem anderen Himmel

Von: mandoline

20.10.2021

Stella und Ihre Tochter Neele müssen von einem Tag auf den anderen in eine vollkommen fremde Welt wechseln mit Verlust,finanzieller Unsicherheit und Zukunftsängsten. Aber Überraschung alles Schlechte hat auch was Gutes. Stellas Verstorbener Mann Roland hinterlässt Ihr ein Haus in Haffkrug. Eine magische Reise entführt den Leser abwechslungsreich durch die Zeit des Weltkrieges und auch der Gegenwart. Verworrene Wege die am Ende doch einen Sinn ergeben. Ich konnte das Buch nicht weglegen und fand mich irgendwann mitten in der Geschichte um Liebe,Trauer,Verlust, Hoffnung und am Ende der Liebe wieder. Großartig erzählt und recherchiertes Buch,welches ich jedem empfehlen möchte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.