Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bewusstheit

Christian Bischoff

(26)
(24)
(5)
(4)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Ratgeber, der zum Nachdenken und handeln anregt

Von: lauras_livingroom

11.10.2020

„Wer möchte ich wirklich sein?“ Und „Wie möchte ich wirklich sein?“ sind die zentralen Fragen die Christian Bischoff direkt zu Beginn des Buches stellt. Diese Fragen und noch viele weitere kommen auf einen in den 12 Kapiteln zu, in denen er durch das Buch führt, und versucht einem die Bewusstheit in Bezug auf viele verschiedene Dinge im Leben zu verdeutlichen. Der Einstieg in das Buch fiel mir etwas schwer, da ich mit dem Schreibstil etwas zu kämpfen hatte und sich dadurch ein guter Lesefluss erst nach einer Weile einstellt hat. Trotzdem fand ich inhaltlich von Anfang an viele Aspekte interessant, was mich dazu bewegt hat, dem Buch weiterhin eine Chance zu geben, was ich nicht bereut habe. Ich muss ehrlich sagen, ich halte nicht so viel von Imaginationen und auch einigen seiner Beispiele stehe ich kritisch entgegen, manche finde ich etwas schwierig verknüpft. Dennoch finde ich das Buch im Großen und Ganzen ziemlich gut. Ich habe mir etliche Stellen markiert und konnte extrem viel daraus mitnehmen. Er hat immer wieder Beispiele von sich oder anderen Menschen einfließen lassen, um seine Worte zu verdeutlichen, was ihm sehr gut gelungen ist. Persönlich konnte ich viele Textpassagen mit meinem eigenen Leben / erlebten in Verbindung bringen und so einen Bezug herstellen. Mir sind direkt Dinge aufgefallen die ich zum Teil bereits so mache und andere, wo ich für mich Handlungsbedarf sehe und dank des Buches nun weiß, wie ich diese Dinge angehen kann. Zu Beginn habe ich das Buch im 3-Sterne Bereich gesehen, aufgrund der oben genannten Aspekte gebe ich dem Buch schlussendlich aber 4 Sterne, weil ich denke, dass es kaum einen Ratgeber gibt mit dem man eins zu eins übereinstimmt. Aber ich konnte viel lernen und bin sicher, dass ich auch in Zukunft noch von diesem Buch profitieren werde. Ich habe es direkt weiterempfohlen und würde es auch immer wieder tun, da ich denke, dass es wichtig ist, dass sich jeder von uns mit sich selbst auseinandersetzt und mehr über Bewusstheit lernt. Bewusstheit gegenüber sich selbst und seinem Umfeld. An dieser Stelle möchte ich mich bedanken, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert!

Von: Manuela

11.10.2020

Inspirierend und motivierend. Es hilft, sich wieder selbst bewusst zu werden.

Lesen Sie weiter

Vor diesem Buch scheine ich zu den wenigen Personen zu gehören, die Herum Bischoff noch nicht kannte. Das Buch hat mich sehr angesprochen. Gerade in dieser schwierigen Pandemie Corona Zeit ist Bewusstheit so wichtig. Das Buch ist sehr gut geschrieben und gut zu lesen. Die geführten Audiomeditationen (Downloadbereich) sind gut gesprochen, sehr hilfreich und eine gute Ergänzung. Eine klare Kaufempfehlungen für Menschen die sich weiterentwickeln wollen.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist gut geschrieben, da alles gut verständlich ist. Es ist interessant sich dem Thema so zu nähern und andere sichtweisen und herangehensweisen kennen zu lernen immer den Horizont erweitert und man so auch sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzten kann. Das Buch ist für jeden der sich mit dem Thema auseinandersetzten möchte. Leider ist es aber dazu notwendig sich die Übungen und Ergänzungen im Internet anzusehen. Das ist für mich ein absolutes "no go". Denn wenn ich mir ein Buch zur hand nehme, möchte ich dann auch damit arbeiten können und dann nicht auch noch Dinge erst im Internet dazu sich anzusehen, denn dann brauche ich kein Buch, sondern kann dann gleich alles im Internet nachlesen. Es ist echt Schade, denn dadurch fehlt dem Buch ein wichtiger teil um es wirklich nutzen zu können. Echt sehr schade!

Lesen Sie weiter

Wer will ich sein?

Von: Helga Hensel

10.10.2020

„Bewusstheit“ habe ich als eBook gelesen. Dies erscheint mir eine sehr „praktische“ Ausführung, da dieses Buch nicht für sich allein „anwendbar“ ist, sondern durch „Bonusmaterial“ ergänzt wird. Diese Zusatzbeiträge sind unmittelbar über Verlinkungen im Text zu erreichen und bilden eine gewisse Voraussetzung für das Verständnis bzw. die Grundlage für den erfolgversprechenden Gebrauch dieses Buches. Der geneigte Leser wird durch das Buch in Verbindung mit dem Online-Material auf eine Reise geschickt. Eine Reise zu sich selbst im IST und SOLL. Dabei kann ich in meinem eigenen Rhythmus voranschreiten und mich nach und nach auf dieses Erlebnis einlassen. Es ist kein Buch, was ich „mal eben so“ durchlese, es ist ein Buch, welches ich sicher immer wieder zur Hand nehmen werde, um den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Bischoff begegnet mir auf Augenhöhe, offenbart mir seine eigene Biografie, welche mir ganz authentisch zeigt, dass „Bewusstheit“ funktioniert. Und alles, was ich benötige, habe ich dabei. Ich brauche bloß den ersten Schritt zu gehen. Christian Bischoff war mir ein Begriff als Persönlichkeits- und Mentaltrainer. Allerdings habe ich noch nie eines seiner Seminare besucht. Insofern war ich neugierig auf dieses Buch, welches mich positiv überrascht hat. Wenn Du Dir mit mehr Achtsamkeit begegnen möchtest und eine Veränderung für Dein Leben wünschst, würde ich Dir dieses Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Zuerst einmal ein Lob an den Buchautor Christian Bischoff. Der Schreibstil und auch die Thematik sind wirklich motivierend und haben mich durchaus dazu bewogen über viele Dinge in meinem Leben nachzudenken und mir darüber klar zu werden, Wer und Wie ich eigentlich sein möchte. Das Buch ist super gestaltet und durch die Unterteilung von normalem Text und wichtigen Kernaussagen in verschiedenen Schriftformen super strukturiert. Außerdem befinden sich viele Beispiele, sowohl eigene als auch von anderen Menschen in diesem Buch, was die Theorien und Aussagen des Autors sehr anschaulich und real werden lässt. Dass diese Beispielgeschichten im Text durch dunkle Blöcke hervorgehoben sind, macht das ganze sehr anschaulich. Kommen wir jetzt aber zum großen ABER: Natürlich ändert sich das Leben nicht, indem man ein Buch liest, dass sollte jedem bewusst sein. Und sicher schadet es nicht solch ein Buch mal zu lesen und sich motivieren zu lassen, aber letztendlich sind die Ansätze nicht neu. Für Veränderungen muss man eben bei sich selbst anfangen. Außerdem sind die Imaginationen zwar eine schöne Idee, allerdings ist es meiner Meinung nach etwas unglücklich, dass man sich dafür online anmelden muss. Eine Freischaltung über einen individuellen Code im Buch wäre hier sinnvoller. Man hatte oft das Gefühl es soll Werbung für die Seminare des Autors gemacht werden. Alles in allem ein gut geschriebenes motivierendes Buch, mit einigen Aspekten die mich gestört haben.

Lesen Sie weiter

Der Weg zu dir selbst

Von: Ally

10.10.2020

In seinem neu erschienenen Buch „Bewusstheit“ nimmt Christian Bischoff seine Leser mit auf eine Reise zu sich selbst. Der zentrale Dreh- und Angelpunkt des Buches ist die Frage: ‚Wer und wie ich wirklich sein möchte‘. Das Buch zeigt seinen Lesern auf, wie man sich durch Bewusstheit persönlich zu dem Menschen entwickeln kann, der man sein möchte und so schließlich inneren Frieden erlangt. Durch die direkte Ansprache und durch die anschaulichen Beispiele fühlt man sich unmittelbar angesprochen und vor dem geistigen Auge sieht man Christian Bischoff förmlich von der Bühne zu sich sprechen. Somit ist das Buch im Vergleich zu seinen Live-Auftritten wirklich eine schöne Alternative! Durch die immer wieder erfolgten Wiederholungen einzelner Aussagen fühlt man sich motiviert und es entsteht eine positive Aufbruchsstimmung. JA, ich will und kann etwas an mir und meinem Leben ändern! Gut gefallen hat mir auch die Verbindung zwischen Buch und seiner Website. Dadurch wird der zu vermittelnde Inhalt nochmal anschaulicher und einprägsamer. Klar, jeder der etwas an sich ändern möchte, muss das schon alleine in die Hand nehmen, aber das Buch von Christian Bischoff ist ein toller Leitfaden und unterstützt maßgeblich bei der Umsetzung. Dieses Buch ist absolut lesenswert und wirkt auch noch Wochen nach dem Lesen nach! Ein Muss für alle, die aktiv an sich selbst arbeiten wollen!

Lesen Sie weiter

Wie der Titel erahnen lässt, geht es in dem Buch um die Bewusstheit. Ich möchte zum detaillierten Inhalt gar nicht so viel schreiben, denn der Klapptext beschreibt es sehr gut. Nachdem ich das Buch als Testleser lesen durfte, kann ich es absolut empfehlen. Mich hat es auf eine Reise durch mich selbst mitgenommen, ich habe mein Leben mal ganz bewusst betrachtet und analysiert. Dabei sind mir viele kleine Dinge aufgefallen, die ich gern verändern möchte, vielleicht schon immer gern mal verändern wollte, aber nie den Mut bzw. die Entschlossenheit hatte. Der Schreibstil war sehr gut verständlich, mitreißend und ermutigend. Ich denke es ist wichtig, sich Zeit mit diesem Buch zu lassen, einige Passagen auch mehrfach zu lesen bzw. auch gern nach einiger Zeit wieder darin zu blättern. Für mich wird es ein Begleiter, sowohl für eigene Entscheidungen als auch für meine Arbeit als Personaler. Es ist sehr lesenswert, toll geschrieben und der Auto gibt zum Thema sein sehr umfassendes Wissen anschaulich weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.