Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thirteen

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (4)

(122)
(40)
(7)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Must-Read!

Von: SvS

16.12.2021

Wie stellt ein Serienkiller sicher, dass ein anderer an seiner Stelle verurteilt wird? Er wird Teil der Jury! Der neue Fall für Eddie Flynn ist ein absoluter Page-Turner! Spannend geschrieben, interessante Charaktere und eine erstklassige Story. Für das Verständnis ist es nicht erforderlich, die vorherigen Bücher gelesen zu haben.

Lesen Sie weiter

Ein Killer in der Jury

Von: Stups

15.12.2021

Das Buch ist schwer aus der Hand zu legen. Die Spannung baut sich von der ersten Seite auf an und durch die vielen Perspektivwechsel MUSS man einfach immer weiterlesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Die Protagonisten gefielen mir alle sehr gut. Der Anwalt ist ein kleines Schlitzohr, aber sehr klug. Er weis wie er die Zeugen auseinander nehmen kann. Ein Stückweit mit List oder eben mit überzeugenden Beweisen. Es ist klar, dass er sich so nicht nur Freunde schafft. Gut gefiel mir trotz alle dem sein Gerechtigkeitssinn und dass er seine Versprechen hält. Aus Sicht des Mörders wird ebenfalls berichtet. Auch er ist klug, aber gleichzeitig erbarmungslos. Brutal und hat immer schnell einen Plan B parat. Er wünscht sich Aufmerksamkeit und gleichzeitig will er aber seinen Plan vollenden. Obwohl man viel mitbekommt, hat mich das Buch bis zum Schluss immer und immer wieder überrascht. FAZIT: Ein Buch, welches selbst im Gerichtssaal nicht langweilt.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: crazy girl

13.12.2021

New York. Strafverteidiger Eddie Flynn nimmt jede Herausforderung an, wenn er von der Unschuld seiner Mandanten überzeugt ist. Gerade hat er mit einem Trick einer Prostituierten zu einem Freispruch verholfen und damit die beteiligten Cops lächerlich gemacht. Da macht ihm der Starverteidiger Rudy Carp ein Angebot. Er soll in einem medienwirksamen Prozess im Team der Verteidigung mitwirken. Der Schauspieler Robert Solomonn soll seine Frau Ariella Bloom und ihren Liebhaber umgebracht haben. Der beteuert seine Unschuld und zu Prozessbeginn steht Eddie plötzlich ohne Rudy dar. Das Buchcover gefällt mir und der Titel hat eine wichtige Bedeutung zu diesem Fall. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Die Handlung beschreibt sehr genau die Auswahl der Geschworenen und das Prozedere vor Gericht. Zwischendurch werden die Vorbereitungen des Killers beschrieben ohne ihm damit Näher zu kommen. Ich habe schon einige Thriller gelesen, die sich hauptsächlich mit der Verhandlung vor Gericht und den Maßnahmen der Verteidigung befassen. Noch nie war die Handlung so spannend und interessant. Eine ganz klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Eine spektakuläre Gerichtsverhandlung, ein prominenter Angeklagter, ein Rechtsanwalt der eigentlich zugunsten seiner Familie andere Wege gehen will und eine Jury, die nicht das ist, was sie zu sein scheint... Dies ist grob zusammengefasst der Plot der Story und der Einstieg ist spannend. Joshua Kane, ein Serienkiller setzt alles daran in die Jury bei den Gerichtsverhandlungen zu kommen, in denen Unschuldige wegen seiner begannen Morde verurteilt werden sollen. Wie er dies über Jahre schafft und unentdeckt bleibt ist wirklich lesenswert. Allerdings hat der Thriller für etwas zu unaufgeregtes, so dass die Spannung für mich nicht durchweg gegeben war. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, die Kapitel sind kurz und es wechselt häufig die Perspektive zwischen Joshua Kane und Eddy Flynn. Als Leser erfahre ich viel aus deren Vergangenheit und die Gedanken von Joshua Kane sind interessant zu lesen. Zum Ende hin wird die Strory allerdings dann doch nochmal richtig spannend. Da ich mir doch einiges mehr von dem Buch erwartet hatte und mir ein wenig die durchgehende Spannung fehlte vergebe ich hier 3,5*.

Lesen Sie weiter

Sehr originell und spannend

Von: Kat

12.12.2021

Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und hohe Erwartungen. Die Handlung erschien origineller als die anderen Krimis/Thriller, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Und das Buch enttäuscht nicht! Die Geschichte liest recht schnell und flüssig. Durch den häufigen Perspektivwechsel wird zusätzlich Spannung aufgebaut. Ich mochte auch, dass die Geschichte gleich ab der ersten Seite startete, ohne großartige Einleitung und tatsächlich bis zur letzten Seite erzählt wurde. Thirteen ist das erste Buch aus der Reihe um Eddie Flynn. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das schadet. Ich hab nun eher Lust die ersten Bücher aus der Reihe zu lesen.

Lesen Sie weiter

Spannend....

Von: Kate99

12.12.2021

Amerikas har wieder einen spektakulären Mordfall: Hollywoodliebling Bobby Solomon wird wegen Mordes an seiner Frau verhaftet. Doch sind die Beweise so eindeutig, wie es auf den ersten Blick scheint? Strafverteidiger Eddie Flynn ist nicht von der Schuld seines Mandanten überzeugt und macht sich auf die Suche nach weiteren Verdächtigen. Währenddessen wir die Jury für den Prozess ausgewählt - auch hier gibt es unerwartete Todesfälle... Gibt es Zusammenhänge? Der Thriller ist fesselnd geschrieben, mit einigen unerwarteten Wendungen. Spannend bis zum Schluss. Ein Muss für jeden Thriller-Fan!

Lesen Sie weiter

nicht gefallen

Von: Lesewurm

12.12.2021

von diesem Autor hatte ich noch nichts gelesen und werde wohl auch nichts mehr lesen. Sehr weit bin ich nicht gekommen, fand das aber alles total verdreht, brutal und einfach nur konstruiert. Für meinen Geschmack völlig neben der Realität, eine völlige abstruse Geschichte . Schade- hatte mich auf einen für mich neuen Autor gefreut.Von mir keine Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Nix für mich

Von: mostlyharmless

11.12.2021

Dieses Buch habe ich leider nach den ersten Kapiteln weglegen müssen, da mir die Schilderungen mancher Dinge zu drastisch waren. Es gibt sicher Menschen, die diese Art des Schreibens lieben, ich mag es lieber nicht ganz so plakativ. Allen anderen wünsche ich eine angenehme Gänsehaut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.