Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thirteen

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (4)

(122)
(40)
(7)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Wow - super spannend

Von: Steffi

18.12.2021

In diesem Thriller geht es um die Verhandlung des Mordes an der Frau von Robert Salomon und deren Liebhaber. Angeklagt ist Robert Salomon. Doch - wie man bereits aus dem Klappentext weiß - ist er unschuldig. Der Täter sitzt in der Jury des Prozesses. Ein unglaublich spannendes, fesselndes Buch, das trotz der oben beschriebenen Informationen bis zur letzten Seite unglaublich spannend bleibt und immer wieder ungeahnte Wendung bringt. Chronologisch aufgeteilt nach Tagen und in Kapitel unterteilt, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden verfolgt der Leser die Handlung aus Sicht der Verteidigung und aus Sicht des Täters. Der Schreibstil ist unglaublich angenehm zu lesen, so dass man sich keineswegs vom Umfang des Thrillers abschrecken lassen sollte. Absolute Leseempfehlung. Faszinierend was sich der Autor ausgedacht hat.

Lesen Sie weiter

Sehr fesselnd

Von: Kettig

18.12.2021

Guter Schreibstil, guter Spannungsbogen bis zum Schluss mit überraschender Wende, kurzatmiger, fesselnder Krimi, empfehlenswert. Weitere Bücher vom Autoren in deutscher Übersetzung rund um den Anwalt Eddie Flynn wünschenswert.

Lesen Sie weiter

Der Anwalt Eddie Flynn wird gebeten einen der größten Mordprozesse Americas zu betreuen. Sein Klient, ein angesehener Schauspieler, beteuert seine Unschuld. Was Eddie nicht weiß, der wahre Täter sitzt in der Jury... Für mich hat der Klappentext absolut falsche Erwartungen geweckt. Ich habe einen spannenden Gerichtsthriller erwartet, allerdings fing der Prozess erst ab der Hälfte der Story an. Außerdem fand ich die zweite PoV mehr störend als spannungserzeugend, weil es dem Leser einen Wisssensvorsprung gab, der für mich absolut die Spannung gekilled hat. Was mich aber am allermeisten gestört hat, war die Art wie das Profiling dem Leser näher gebracht wurde. Die Charaktere haben teilweise Gespräche geführt, die null zu ihrem Stand und ihrer Art gepasst haben und deren einziger Daseins Zweck die Vermittlung von Wissen an den Leser war. Unterm Strich hat ein Leser, der noch nicht viel in dem Genre gelesen hat, vermutlich viel Spaß mit der Geschichte. Für mich allerdings war es nur Mittelmaß.

Lesen Sie weiter

Bei dem Thriller „Thirteen“ von Steve Cavanagh ist dem Leser von Anfang an klar, wo der Serienkiller sich befindet: nämlich in der Jury (unter den Geschworenen). Es wird abwechselnd aus der Sicht des Strafverteidigers Eddie Flynn und des Serienkillers Joshua Kane erzählt. Obwohl der Roman mehr von einem Justizthriller a la Grisham hat als ich erwartet habe, hat er mich sofort in seinen Bann gezogen. Sehr gut beschrieben ist die raffinierte Vorgehensweise des Killers. Bis ganz zum Ende blieb dem Leser als auch den Ermittlern verborgen, von welchem Geschworenen Joshua Kane die Identität angenommen hat. Das Buch liest sich leicht und flüssig, man fiebert von Anfang an mit und ist sehr gespannt, wie sich die Sache entwickelt. ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! ACHTUNG SPOILER-ALARM! Ganz am Schluß war mir eine Auflösung ein bisschen zu viel des Guten und zwar, dass ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Anwaltskanzlei ein Komplize von Kane ist. Meiner Meinung nach hätte es keines Komplizen bedurft, die Geschichte wäre auch ohne ausgekommen. Das ist aber auch der einzige Punkt, den ich bemängeln würde. Fazit: Ein sehr spannender Thriller mit einer doch ungewöhnlichen Handlung.

Lesen Sie weiter

Ein Serienkiller unter den Geschworenen

Von: Christin E.

17.12.2021

In dem Thriller "Th1rt3en" von Steve Cavanagh geht es um einen perfiden Serienkiller, der seinen Mord einem berühmten Filmstar anhängen möchte. Er geht dabei heimtückisch über Leichen und schafft es in die Geschworenenjury um sicher zu gehen, dass sein Plan aufgeht. Im Laufe der Geschichte stellt sich heraus für wieviele Morde der Serienkiller verantwortlich ist und was ihn zu diesen Taten getrieben hat. Dieses Buch ist überragend und hat mich von Anfang an gefesselt. Ich fand es super, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht des Mörders und des Anwalts erzählt werden. Der Schreibstil ist klasse. Nur das Cover hat mich nicht direkt angesprochen, aber das ist ja Geschmackssache. Ich kann diesen Thriller nur jedem empfehlen!

Lesen Sie weiter

Der Serienkiller sitzt in der Jury!

Von: Steffi D.

17.12.2021

In letzter Zeit war das Genre "Thriller" für mich etwas abgegriffen: Die ach-so-überraschende Wendung war mitnichten überraschend. Nun durfte ich als Testleserin endlich einen Thriller lesen und "TH1RT3EN" hat mir definitv meinen Glauben an dieses Genre zurückgegeben. Zum Inhalt: Ein Geschworener ist nicht der, für den man ihn hält. Er ist ein Perfektionist, er ist für die Behörden unsichtbar - er ist ein Serienkiller. Verteidiger Eddie Flynn nimmt Fälle an, die die meisten schon vorab als gescheitert ansehen. Nun rutscht er in einen Fall rein, den er sich so nie hatte träumen lassen. Der Autor Steve Cavanagh war mir zuvor kein Begriff, aber mit diesem Buch hat er eine Leserin für sich gewonnen. Es gibt bereits einige Bücher um den Verteidiger Eddie Flynn, die ich mir direkt kaufen werde, wenn diese Rezension online ist. Die Protagonisten sind toll geschrieben, man fühlt mit ihnen mit und mir persönlich waren sie alle sympathisch. Die Story ist toll erzählt und trotz über 500 Seiten in keinem Moment langatmig oder langweilig. Mir fiel es schwer, "TH1RT3EN" aus der Hand zu legen und kann es jedem nur ans Herz legen. Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir als Thriller-Fan!

Lesen Sie weiter

Wahnsinns Buch

Von: Zwerchm

17.12.2021

Schon lange hat mich kein Buch gefesselt wie dieses. Das besondere ist dass es sowohl auf dich des Anwaltes als auch aus der Sicht des Mörders geschrieben ist. Man ist immer zeitgleich mit beiden Sichten präsent. Der Erzählstil lässt sich super lesen und es fällt einem schwer das Buch zur Seite zu liegen. War mein erstes Buch von Anwalt Eddie Flynn aber ich werde sofort die anderen nachkaufen. Klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch absolut geliebt. Mich hat die Storyline total angesprochen und ich fand die Vorstellung faszinierend und spannend zu gleich: Der Serienmörder steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury... Mir gefallen die beiden Hauptfiguren sehr. Steve Cavanagh schafft es mit seinem Schreibstil, dass man eine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen kann und mit Ihnen fühlt. Der ehemalige und unnachahmliche Betrüger und jetzt Verteidiger Eddie Flynn auf der einen Seite und der hinterhältige, clevere und absolut böse Serienmörder Joshua Kane auf der anderen Seite. Was für ein Duell. Ich mochte auch Cavanaghs großartigen Schreibstil, den Witz, die ausdrucksvollen Dialoge und die Achterbahn der Geschichte. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen bis die letzte Seite gelesen ist. Absolute Leseempfehlung und ein klares Highlight für mich. Gern mehr davon… Absolute Gänsehaut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.