Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Thirteen

Steve Cavanagh

Eddie-Flynn-Reihe (4)

(122)
(40)
(7)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Bei dem Thriller "TH1RT3EN" handelt es sich um den 4. Band der Eddie-Flynn-Bücher des Autors Steve Cavanagh. Bei Eddie Flynn handelt es sich um einen Rechtsanwalt, der nur solche Leute vertritt, von deren Unschuld er persönlich überzeugt ist. In diesem Fall handelt es sich um einen jungen Hollywoodstar, dem vorgeworfen wird seine Frau und den leitenden Sicherheitschef seiner Bodyguards grausam umgebracht zu haben. Die Jury des Gerichtes soll über diesen Fall entscheiden,  nur dumm, dass der Täter mitten in der Jury sitzt... Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht des Mörders (Erzählform) und Eddie Flynn (Ich-Form) erzählt. Der Erzählstil ist sehr angenehm und man hat Spass beim Lesen. Auch der Spannungsbogen des Buches ist sehr gut gehalten und zwar so gut, dass man alles um sich vergisst, und lästigen Tagespflichten nur ungern nachgeht, weil man einfach lieber weiterlesen möchte.  Was mir persönlich nicht so gefallen hat, waren teilweise die versteckten Hinweise auf die bereits erschienen Bücher. Vermutlich soll das ein bisschen Eigenwerbung sein, bei mir bewirkt es aber immer eher das Gegenteil.  Wenn man darüber aber hinweg sieht, hat das Buch definitiv seine 5 Sterne verdient. Fazit: Genau das Richtige für lange dunkle Winterabende!

Lesen Sie weiter

Tolles Buch

Von: Jennifer M.

28.12.2021

Super spannendes Buch, bei dem man schwer aufhören kann zu lesen. Vorsicht Spoiler: Vorsicht Spoiler: Vorsicht Spoiler: In diesem Buch geht es um einen Serienmörder, der es in die Jury schafft, um einem bekannten Schauspieler den Mord in die Schuhe zu schieben. Doch durch das gute Anwaltsteam wird der Betrug schnell aufgedeckt.

Lesen Sie weiter

Spannende Unterhaltung

Von: Tsubame

28.12.2021

Mich hat der Thriller "Thirteen" von Steve Cavanagh weniger aufgrund des düsteren Covers angelockt als vielmehr durch die Zeile "Der Serienkiller steht nicht vor Gericht. Er sitzt in der Jury". Das ist neu und das klang spannend. Wie kommt ein Serienkiller in eine Geschworenenjury und warum will er dort überhaupt rein? Vor Gericht steht der aufstrebende Hollywood-Star Robert Solomon, der seine Frau und seinen Bodyguard brutal ermordet haben soll. Alle Beweise sprechen gegen ihn, doch sein Studio hat einen Staranwalt angeheuert, der ihn verteidigen soll. Dieser wiederum engagiert Eddie Flynn, einen ehemaligen Trickbetrüger - inzwischen ebenfalls Anwalt - für eine gewagte Strategie. Doch Flynn glaubt an die Unschuld seines Mandanten und macht sich auf die Suche nach dem wahren Mörder, ohne zu ahnen, dass dieser bereits im Gerichtssaal sitzt. Der Serienkiller Joshua Kane wird einem als Leser(in) gleich zu Beginn vorgestellt. Man verfolgt seine Taten und lauscht seinen Gedankengängen, während man gleichzeitig Eddie Flynn und seinem Team dabei zusieht, wie sie ihre Verteidigung aufbauen. Auch die einzelnen Jury-Mitglieder lernt man kennen, personell wird es somit nicht langweilig. Ich fand die Entwicklung spannend, zum Schluss nimmt die Geschichte noch einmal so richtig Fahrt auf. Ob das vielleicht sogar etwas zu viel des Guten war, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich fand den Thriller jedenfalls sehr unterhaltsam und wendungsreich, Eddie Flynn als Hauptfigur sympathisch und das Motiv des Killers ungewöhnlich und interessant. "Thirteen" ist jetzt nichts, was man als gehobene Literatur bezeichnen könnte, aber für einen Thriller ist das Buch echt gut. Daher 5 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Beste Buch ever!!

Von: Fasa2408

27.12.2021

Das Buch "Th1rt3en" von Steve Cavanagh, ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Am Anfang hatte ich bedenken wegen den über 500 Seiten, ob der Autor die Spannung halten kann, aber er kann es und dass wirklich, wirklich gut. Ich hatte nicht einmal das Gefühl, mich zu langweilen. Ich empfehle das Buch Lesern, die gern Psychothriller /Kriminalroman lesen und auch vor keinem Buch zurück schrecken, dass viele Seiten hat. Aber warum geht's eigentlich in dem Buch, wovon ich so Schwärme.... Es geht um einen sehr cleveren Serienmörder, der seit Jahren seine Taten ungeahnt anderen unschuldigen Menschen unterschiebt, die dann tatsächlich dafür verurteilt wurden. Aber dies reicht ihm nicht mehr, er möchte größeres und spannderes erreichen und dazu muss er in erster Reihe sitzen....

Lesen Sie weiter

Ein teuflisches Spiel

Von: HexeLilli

26.12.2021

Das Cover finde ich passend für den 540 Seiten dicken Thriller. Man muss allerdings genau hinsehen, um zu erkennen, was es darstellen soll. Die Geschichte spielt in New York. Strafverteidiger Eddie Flynn (ehemaliger Trickbetrüger) soll den Hollywood Schauspieler Robert (Bobby) Solomon verteidigen. Der soll seine Frau und seinen Mitarbeiter umgebracht haben, beteuert aber seinen Unschuld. Der wahre Mörder spielt ein teuflisches Spiel. Der Serienmörder Joshua Kane will sich unter die Geschworenen mischen um einen Unschuldigen zu verurteilen. Und der Weg dorthin ist blutig. Das Buch wird in zwei Erzählsträngen erzählt. Der Leser verfolgt die mörderischen Machenschaften des Killers und die Bemühungen des Verteidigers. Schon die ersten Seiten nahmen mich gefangen. Die tolle Idee und die Umsetzung, einfach Klasse. Eine logisch aufgebaute Story. Viele Irrungen und Wendungen sorgen für die nötige Spannung. Der Leser taucht ein, in die Abgründe des amerikanischen Rechtssystem. Die Protagonisten wurden gut beschrieben, Eddie und der Richter Harry waren mir gleich sympathisch. Dieser Thriller war für mich der Beste in den letzten Monaten. Den Autoren werde ich mir auf jeden Fall merken und hoffe auf weitere Fälle für Eddie Flynn.

Lesen Sie weiter

Eddie Flynn 4 - Dollar Bill

Von: SaintGermain

26.12.2021

Der New Yorker Anwalt Eddie Flynn soll als Nebenanwalt einen berühmten Hollywoodstar verteidigen. Dieser soll seine Frau - ebenfalls ein Filmstar - und ihren Liebhaber ermordet haben. Er glaubt an seine Unschuld, obwohl alle Beweise gegen ihn sprechen. Vor allem die DNA und der Fingerabdruck von Bobby Solomon auf einem Dollarschein, der ihm Mund eines Opfers gefunden wird, scheinen gegen den Angeklagten zu sprechen. Doch nachdem der Hauptanwalt zurücktritt, entdeckt Eddie, dass der Täter ein Serienmörder ist, der sich in die Geschworenenjurys einschleicht. Das Cover ist zwar passend und mit der Schrift gut gelungen, allerdings ist es doch etwas langweilig. Im Original sieht das Cover aber auch fast gleich aus. Es ist (nach einer Vorgeschichte) der 4. Band über Eddie Flynn im Original, auf deutsch ist es erst der 3. Fall - auch die Vorgeschichte gibt es (noch) nicht auf deutsch. Für mich war es allerdings das 1. Buch des Autors. Nichtsdestotrotz fand ich sofort ins Buch, obwohl ich zu Beginn leicht enttäuscht war, da man den Täter vom ersten Augenblick an kennt. Und trotzdem wurde das Buch innerhalb von kurzer Zeit zu einem absoluten Pageturner, da die Spannung das ganze Buch über auf höchstem Niveau war. Und irgendwann kam dann der Punkt an dem völlig überraschende Wendungen kamen. Dies gelang dem Autor indem er dem Leser/der Leserin suggeriert, dass er eigentlich alles über den Täter weiß. Einige Male musste ich dann zurückblättern, aber tatsächlich wurden manche Merkmale des Täters nie beschrieben, sodass man erst wieder ins Rätseln kam. Mit Eddie Flynn hat man auch einen absoluten Sympathieträger als Hauptfigur - trotz all seiner Fehler und Mäkel. Zusätzlich fand ich noch eine ausgezeichnete Idee, dass einige Kapitel aus der Sicht des Täters kamen, dies machte die Story noch lebhafter. Der Schreibstil ist also absolut brillant, Orte und Charaktere wurden bildhaft vorgestellt. Lange dachte ich mir, dass ich mir eine Verfilmung sehr gut vorstellen könnte, aufgrund der Wendungen ist dies aber in dieser Form definitiv nicht möglich. Obwohl ich in diesem Jahr viele exzellente Bücher lesen durfte, ist "Th1irt3en" mein absolutes Lesehighlight des Jahres und definitiv nicht das letzte des Autors. Ich liebe Gerichtsbücher- oder -serien wie "Bull", "The good wife" oder die Bücher von John Grisham, Steve Cavanagh setzt allerdings völlig neue Maßstäbe und lässt sie hinter sich. Fazit: Top-Thriller des Jahres. 5 von 5 Sternen, da man leider nicht mehr geben kann.

Lesen Sie weiter

Hat das Zeug zum Blockbuster

Von: J.Ehre

26.12.2021

Ein wirklich sehr unterhaltsames Buch. Spannend und mitreißend, einmal angefangen möchte man es gar nicht mehr aus der Hand legen. Das Buch ist flüssig geschrieben und lässt sich sehr gut lesen. Es ist vom Anfang bis Ende auf einem sehr hohem Level und hat keinerlei Durchhänger. Das Katz und Mausspiel das der Killer veranstaltet hätte das Zeug zu einem Hollywood Blockbuster. Ein klasse Buch, sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannend, wenn auch etwas übertrieben

Von: Julicorn

25.12.2021

Vorweg: ich lese gerne und viele Thriller und Krimis. Vielleicht hat mich dieses Buch eben deswegen zwar sehr an die Couch gefesselt, dennoch empfand ich es als etwas vorhersehbar und übertrieben. Das Buch ist sehr sauber aufgebaut. Kapitelweise abwechselnd geht es um zwei Hauptcharaktere, wobei einmal ein allwissender Erzähler berichtet und einmal ein Charakter aus der Ich-Perspektive erzählt. Die ständige Abwechslung bringt meiner Meinung nach ein gutes Tempo in die Story und war bei mir ausschlaggebend für die aufgebaute Spannung. Nach jedem Kapitel will man unbedingt weiterlesen und es fällt schwer, das Buch aus der Hand zu geben. Alles in allem eine runde Sache und eine klare Leseempfehlung, wenn man sich an Kleinigkeiten, die etwas übertrieben wirken, nicht stört. Achtung Spoiler!!! Achtung Spoiler!!! Achtung Spoiler!!! Ich fand es übertrieben, dass einer der Hauptcharaktere zufällig eine bestimmte genetische Mutation hat und dazu noch übermäßig intelligent und planvoll vorgeht. Dazu gehört er natürlich zu jenen 1%, die kaum fassbar für das FBI sind und unter jedem Radar fliegen. Das alles zusammen empfand ich als ein bisschen zu viel des Guten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.