Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Berührend

Von: Ruth

08.01.2022

Anna hat vor fast einem Jahr ihre große Liebe Ben verloren. In dem Versuch, besser damit klarzukommen, tritt sie die eigentlich gemeinsam geplante Segelreise alleine an. Als sie merkt, dass sie dem aber nicht gewachsen ist, heuert sie den Skipper Keane an, der ihr nicht nur auf stürmischer See weiterhelfen kann. Ich habe das Buch geliebt. Das ganze Szenario - die Kombination aus Bens Selbstmord, der großen Segelreise und Keanes Unglück - hätte schnell überzogen und unrealistisch wirken können, war stattdessen aber beeindruckend authentisch und lebensnah. Auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte war nicht kitschig, sondern wirkte sehr natürlich. Anna als Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch, aber dennoch vielschichtig und nachvollziehbar. Sehr gut gefallen haben mir außerdem die vielen kleinen, aber trotzdem liebevoll beschriebenen Nebencharaktere, denen Anna auf ihrer Reise begegnet. Der Schreibstil ist flüssig und so war das Buch im Nu ausgelesen, ohne dass ich das Gefühl hatte, dass ein Handlungsstrang ausgelassen wurde. Besonders hervorzuheben sind sicherlich die Beschreibungen der Landschaft, die einen von sehr plastisch von fernen Ländern träumen lassen. Insgesamt kann ich das Buch jedem weiterempfehlen, der einen romantischen, aber nicht kitschigen Roman vor beeindruckender Kulisse mit empathischer Behandlung der Themen Selbstmord, Trauer, Verlust, Freundschaft und Liebe sucht.

Lesen Sie weiter

Viel zu kurz, aber so schön

Von: Ich lese gern

07.01.2022

Dieser Roman war der Start meiner Lesesaison 2022 und er war perfekt für ein gemütliches Lesewochenende. Es dauerte nicht lang und schon war ich mit Keane und Anna auf einem Segelboot durch die Karibik unterwegs und hab alles andere vergessen. Da ich selbst schon auf einigen Inseln war, auf denen auch Keane und Anna anlegten, fiel es mir noch leichter, mitzureisen. Aber jeder mit etwas Phantasie wird sich ebenso schnell in diese wunderbare Geschichte einfinden. Anna und Keane haben beide mit einem schweren Schicksalsschlag zu kämpfen und begegnen einander in der Karibik. Auf ihrer gemeinsamen Reise finden beide wieder ins Leben zurück. Ich kann jedem, der gern reist und träumt, diesen Roman nur sehr empfehlen. Ich wäre gerne noch weiter mitgesegelt. Vielleicht/hoffentlich gibt es einmal eine Fortsetzung!

Lesen Sie weiter

Wenn du ganz am Boden bist, gibt es nur noch eine Richtung, in die du segeln kannst. Trish Doller hat es geschafft, enorm viel Gefühl, Liebe und Schönheit in die Worte ihres Buches zu legen. Ich war von Anfang an gefesselt von Annas Geschichte. Wie sie ihrem Schicksal entgegentritt und ihren Weg meistert, gibt uns die Gewissheit, dass die Liebe und stark macht. Manchmal müssen wir nur etwas warten. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen und hätte die Geschichte sehr gerne noch weiter gelesen. Aber wer weiß? Vielleicht gibt es ja irgendwann einen zweiten Teil. :)

Lesen Sie weiter

Das Leben geht weiter

Von: Kiki/Leseratte77

07.01.2022

„Du hast gesagt es ist für immer“ von Trish Doller ist ein Roman, der alle Facetten des Lebens aufgreift. Von Liebe, Depression, Trauer und Vergangenheitsbewältigung, aber auch von Hoffnung und Neustart und wieder Liebe. Für Anna war Ben die Liebe ihres Lebens, aber Ben hat sich das Leben genommen und hat Anna allein gelassen. Um aus ihrem Schneckenhaus heraus zu kommen, segelt sie die von Ben geplante Route und begegnet dabei vielen Menschen. Eine Person, die auch vom Schicksal gebeutelt ist, öffnet ihr die Augen und zarte Gefühle wachsen. Das Buch liest sich ganz gut. Man kann sich gut in die Protagonistin hinein versetzen. Ein gefühlvoller Roman, gepaart mit Abenteuerlust. Gerne gebe ich diesem Buch 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Einfach toll

Von: Vanessa Quaas

07.01.2022

In kurzen Worten, das Buch ist einfach toll. Erst war es zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dass das Buch im Präsens geschrieben ist aber das war nach den ersten Seiten schnell vergessen. Es ist sehr einfach bzw. verständlich geschrieben, sodass man sofort in der Geschichte versinkt. Neben alltäglichen Gesprächen wurde auch ganz gekonnt Humor und Sarkasmus eingebaut. Es ist sehr schön und aufbauend die Entwicklung von Anna mitzuerleben und mit ihr gemeinsam die Karibik zu durchsegeln. Man bekommt sogar richtig Lust das nächste Schiff zu buchen und die Reise selbst zu machen.

Lesen Sie weiter

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Von: Lilofee

07.01.2022

Anna und Ben wollten ihren lange geplanten Segeltörn in die Karibik antreten. Dazu kommt es aber nicht. Ben hat Selbstmord begangen und Anna hadert mit ihrem Leben. Sie weiß, dass sich etwas ändern muss und entscheidet spontan diese Reise allein anzutreten. Anna merkt rasch, dass sie als Anfängerin nicht allem gewachsen ist. Sie holt sich professionelle Hilfe. Keane, ein irischer routinierter Segler meldet sich auf ihre Anzeige. Auch Keane hat sein Päckchen zu tragen, kämpft mit einem großen Verlust. Werden die beiden das schaffen? Das wunderschöne Cover verspricht karibisches Flair. Dieser Roman ist wie eine schöne und lange Segeltour. Man taucht in ihn ein wie in die Wellen des Meeres. Setzt in Gedanken die Segel und sieht den endlosen Horizont vor sich. Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend. Die Geschichte hat Tiefgang. Es geht um den Verlust eines geliebten Menschen, um Trost und Hoffnung. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man hat das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Es macht Freude zu lesen, wie Anna langsam ins Leben zurückkehrt und ihr wirklich verdientes Glück findet. Ein poetischer und sehr sensibler Roman über Trauerbewältigung, das Segeln und einen Neuanfang. In leisen Tönen wird in Rückblenden das Leben der Anna erzählt. Das macht die Autorin mit einem wunderbaren leichten Schreibstil. Intensiv, aber nie kitschig. Genau die richtige Lektüre für kalte Tage.

Lesen Sie weiter

Emotionale Karibikreise

Von: Doria

07.01.2022

Was für ein wunderschönes, bewegendes Buch, das viel zu schnell wieder vorbei war. Anna beschließt von jetzt auf gleich, von Florida in die Karibik zu segeln. Diese Route hatte ihr verstorbener Verlobter Ben ursprünglich geplant, doch nun macht sich Anna allein auf den Weg. In ihrer Trauer um Ben und mit ihrer geringen Segelerfahrung bringt sie sich selbst in Gefahr, sodass sie auf dem ersten Zwischenstopp einen professionellen Segler als Reisebegleitung sucht. Und so trifft sie Keane, der ebenso wie Anna einen schweren Schicksalsschlag hinter sich hat. Auf dem kleinen Segelboot kommen die beiden sich sowohl räumlich als auch emotional immer näher. Ich fand es schön, beobachten zu können, wie Annas gebrochenes Herz nach und nach beginnt, zu heilen. Sie gewinnt im Lauf der Zeit immer mehr an Selbstbewusstsein und Vertrauen in ihre eigene Person und Fähigkeiten. Währenddessen segeln Anna und Keane von Insel zu Insel, man erfährt mehr über das Segeln und bekommt Sehnsucht nach karibischen Traumstränden. Nach Beendigung des Romans würde ich mir nun am liebsten selbst ein Segelboot schnappen und damit die Welt erkunden. Auch der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass sich das Buch angenehm lesen ließ. Also alles in allem ein wunderbarer Roman, der in vielen Bereichen nicht nur an der Oberfläche kratzt und den ein oder anderen Spannungsmoment bereit hält.

Lesen Sie weiter

Romantisches Segelabenteuer!

Von: Familie Testleser

07.01.2022

Anna kommt aus ihrer Trauerphase um Ihren verstorbenen Verlobten Ben nicht heraus. Einem Impuls folgend, verlässt sie kurzerhand ihre Heimat und segelt dem gemeinsamen Traum von Ben und ihr entgegen. Als sie merkt, dass sie alleine nicht klar kommt, heuert sie Keane an, der seine ganz eigenen Probleme hat, an. Während der Reise finden Beide zu sich selbst. Das Buch hat einen leichten Einstieg und man ist schnell in der Story. Der Schreibstil ist sehe angenehm und der Spannungsbogen wird das ganze Buch über gehalten. Was schade war, dass das Ende so plötzlich war und man den weiteren Verlauf seiner Phantasie belassen kann. Wer Spass am Segeln hat oder diesem aufgeschlossen gegenübersteht, kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten. "Landeier" wie wir, haben durch dieses Buch viel gelernt! Der Autorin Doller Trish ist ein wunderschönes Buch gelungen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.