Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
My Wish - Greife nach den Sternen

Audrey Carlan

Die Wish-Reihe (4)

(4)
(9)
(2)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Jetzt endlich kommen wir zu Catori, von der wir in allen drei vorherigen Bänden schon sehr viel erfahren konnten. Was für eine lebensfrohe und gefühlvolle Frau. Immer auf der suche nach etwas. Die ihre Kinder liebte aber nie zur Ruhe kommen konnte. Immer hat sie etwas neues angetrieben und Stillstand war für Catori, wie eingesperrt zu sein. Immer wieder wurden schon Eindrücke dar gelegt und nun bekommen wir ihre persönliche Geschichte dazu. Beweggründe und Sehnsüchte, ihren Drang alles zu erleben und zugeben, stehen hier sehr im Mittelpunkt. Catori und Adam haben ein besonderes Verhältnis, endlich kann die Story des kennen lernens, die Entwicklung mit all seinen Hürden gelesen werden. Wie auch schon vorher hat die Autorin sich viel Mühe gegeben, aus der Sicht der Mutter viele verschiedene Eindrücke und Beweggründe darzulegen. Catori hat natürlich ihre Selbstzweifel und oftmals auch ein schlechtes Gewissen gerade ihren Kindern gegenüber aber sie würde niemals etwas so Kostbares aufgeben. Das zeigt sich mit den wertvollen Briefen, die sie für ihre Kinder geschrieben hat. Da man durch die vorherigen Bände schon das Ende von Catori kennt, ist es noch viel intensiver und mitfühlender. Tränen kann man sehr schwer zurückhalten. Es ist ein wunderbarer Abschluss Band, der alles wieder vereint was man vorher gelesen hat. Eine ergreifende Geschichte voller Sehnsucht und Liebe für vieles. Ein nach Hause kommen, der ganz besonderen Art.

Lesen Sie weiter

"My Wish - Greife nach den Sternen" ist der vierte Band der Wish-Reihe von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Band 4 der Reihe ist in diesem Fall keine Fortsetzung der Reihe um die Schwestern Suda Kaye, Evie und Isabeau, sondern die Vorgeschichte in der die die Mutter der drei, Catori, die Hauptprotagonistin ist. Während ich zu Anfang die Geschichte noch nicht sehr packend und langsam fand, entwickelte sie sich doch schon bald sowohl emotional als auch im Tempo. Denn nachdem Catori ihren Mann gefunden und ihre erste Schwangerschaft erlebt hat spielt Audrey Carlan mit den Gefühlen Trauer, Angst, Freude und Liebe, die für mich als Leserin sehr nachvollziehbar waren. Um das Buch nicht unnötig zu füllen werden ab diesem Zeitpunkt vermehrt Zeitsprünge eingesetzt, da die Geschichte einige Jahre umfasst. Dies sorgt für Tempo, aber ohne Verlust von Lesefluss oder Spannung, da dieses Buch doch hauptsächlich Lücken ergänzt sofern man über den Inhalt der vorherigen drei Bände bereits Kenntnis hat. "My Wish- Greife nach den Sternen" hat mich insgesamt gut unterhalten, bot mir aber in der Handlung wenig Überraschung durch die Vorkenntnisse. Als eigenständiger Roman würde ich dadurch sogar nur 2-3 Sterne vergeben, als Ergänzung zur Wish-Reihe fügt es sich gut ein und bekommt von mir vier Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich war wirklich zögerlich diesen vierten Band der #MyWish Reihe zu starten, denn obwohl ich die ersten drei Bände allesamt sehr schön fand, war Catori nie das was man als gute Mutter bezeichnen würde. In den Bänden ihrer Töchter wirkte sie teils egoistisch und in teilweise waren ihre Töchter und die Kindheit ihrer Töchter davon gezeichnet, dass ihre Mutter mehr abwesend als anwesend war. Diese Gefühle der Töchter haben mich teilweise wirklich traurig gestimmt. Letzen Endes bin ich jedoch froh, dass ich mich doch dazu durchgerungen habe Catoris Geschichte zu lesen, denn obwohl ich nicht mit all ihren Entscheidungen einverstanden war, hat der Abschlussband der Reihe doch noch einmal ein ganz anderes Licht auf Catori, ihre Vergangenheit und ihre Entscheidungen geworfen. Und außerdem... Adam!!! 😩❤️❤️❤️ Ich denke Catori konnte sich wirklich sehr glücklich schätzen einen Mann wie Adam gefunden zu haben, denn ich denke nicht, dass andere Männer all das so mitgemacht hätten wie Adam es getan hat. Er war wirklich ein Engel, der an ihrer Seite stand und sie in allem unterstützt hat selbst wenn es ihn verletzt hat. Ich gehe stark davon aus, dass Catoris Leben anders verlaufen wäre, wenn sie nicht seine unerschütterliche Unterstützung gehabt hätte. Catori war in ihrem Leben auf eine Weise zwiegespalten, die man nur verstehen kann, wenn man tatsächlich ihre Geschichte kennt und #AudreyCarlan hat diesen ganz wunderbar übermittelt. Catori stand mehr oder weniger zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite hatte sie den Wunsch die kurze Zeit, die ihr gegeben war voll und ganz auszukosten, die Welt zu bereisen und so viel wie möglich zu sehen. Auf der anderen Seite stand jedoch die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern und den Wunsch so viel wie möglich Zeit mit diesen zu verbringen. Alles in allem waren die Entscheidungen, die sie treffen musste wohl keine einfachen und die verschiedenen Emotionen, Gefühle und Gedanken wurden gut übermittelt. Ich bin demnach froh, dieses Buch gelesen zu haben, da es die Reihe wirklich schön abgerundet hat und auch die Stories der Töchter haben hier nochmal ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefe bekommen.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Auf die Geschichte von Catori war ich wirklich sehr gespannt und was soll ich sagen, ich würde nicht enttäuscht! Schon in den ersten 3 Bänden, hat man viel von Catori mitbekommen, aber in diesem Band hat man nochmal die Möglichkeit, alles hautnah mitzuerleben und das Gefühl ist wie in den Bänden davor. Ein Gefühl von - nach Hause kommen. So küssten wir uns sehr lange. Ohne jede Eile. Beide getrieben von dem Instinktiven Bedürfnis, eine Verbindung zu schaffen die über Körper und Seele hinausgingen. Catoris Leben war alles andere als langweilig, es war aufregend und turbulent und am Ende, konnte ich meine Tränen einfach nicht zurückhalten. Es hat mich einfach tief in meinem Herzen getroffen. Das ganze Buch ist voller purer Emotionen und sehr poetisch. Ab einem gewissen Punkt ging mir alles doch etwas zu schnell. Catoris Leben ist voll mit Höhen und Tiefen, nur wurden mir genau diese zu schnell aufgeklärt und manchmal auch nicht vollständig aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Dennoch ist es ein wunderbarer Anschluss der Reihe. Catoris und Adams Geschichte war tief, wundervoll, schwerlich und voller bedingungsloser Liebe. Fazit: "My Wish", ist eine sehr berührende und authentisch Geschichte, die dich nicht nur nach den Sternen greifen lässt, sondern auch nach Taschentüchern. I love it!,Meine Meinung: Auf die Geschichte von Catori war ich wirklich sehr gespannt und was soll ich sagen, ich würde nicht enttäuscht! Schon in den ersten 3 Bänden, hat man viel von Catori mitbekommen, aber in diesem Band hat man nochmal die Möglichkeit, alles hautnah mitzuerleben und das Gefühl ist wie in den Bänden davor. Ein Gefühl von - nach Hause kommen.  So küssten wir uns sehr lange. Ohne jede Eile. Beide getrieben von dem Instinktiven Bedürfnis, eine Verbindung zu schaffen die über Körper und Seele hinausgingen. Catoris Leben war alles andere als langweilig, es war aufregend und turbulent und am Ende, konnte ich meine Tränen einfach nicht zurückhalten. Es hat mich einfach tief in meinem Herzen getroffen. Das ganze Buch ist voller purer Emotionen und sehr poetisch. Ab einem gewissen Punkt ging mir alles doch etwas zu schnell. Catoris Leben ist voll mit Höhen und Tiefen, nur wurden mir genau diese zu schnell aufgeklärt und manchmal auch nicht vollständig aufgeklärt, was ich sehr schade fand. Hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Dennoch ist es ein wunderbarer Anschluss der Reihe. Catoris und Adams Geschichte war tief, wundervoll, schwerlich und voller bedingungsloser Liebe.   Fazit: "My Wish", ist eine sehr berührende und authentisch Geschichte, die dich nicht nur nach den Sternen greifen lässt, sondern auch nach Taschentüchern. I love it!

Lesen Sie weiter

Das Cover wurde wieder richtig schön und passend zur Geschichte sowie zu den anderen Bänden gestaltet😍 Audrey Carlans Schreibstil ist wie gewohnt einnehmend, bildreich und emotional, sodass ich ziemlich schnell in der Geschichte war. Diese wird mit einigen Zeitsprüngen aus der Sicht der Protagonistin Catori erzählt, was es einfacher macht, ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu verfolgen. Catori ist eine junge Frau mit einem großen Herzen, die lebenslustig und fröhlich durchs Leben geht, auch wenn sie weiß, dass sie kein langes führen wird. Darum möchte sie ihr kurzes Leben genießen, wodurch die Geschichte nicht passender starten könnte. Diese beginnt nämlich mit ihrer ersten Reise durch die Staaten, bei der sie zum ersten Mal ihre Flügel ausbreitet und das Reservat verlässt, in dem sie aufgewachsen ist. Abenteuerlustig wie Catori ist, möchte sie nichts verpassen und alles Neues in sich aufsaugen. So lernt sie dann auch den Soldaten Adam kennen und eine feurige Romanze zwischen den beiden wird entfacht! Obwohl das Schicksal ihnen einige Steine in den Weg legt, machen sie das beste daraus und halten immer zusammen, auch wenn es schwer wird. Und obwohl wir bereits im Groben Catoris Leben aufgrund der vorherigen Bände kennen, war es sehr berührend, ihre Beweggründe in den verschiedenen Situationen kennenzulernen. Dadurch konnte ich endlich ein paar ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen, auch wenn ich weiterhin nicht all ihre Handlungen verstehen kann. Aber wer weiß, wie man sich selber in einer solchen Situation verhalten würde? Für mich hätte es keinen besseren Finalband geben können als 'My Wish - Greife nach den Sternen'. Es war eine bewegende und spontane Geschichte voller Lebenserfahrungen, die einen gepackt haben. Ich kann euch die Reihe nur empfehlen und würde euch trotz des Fakts, dass ihr die Bücher auch einzeln lesen könnt, raten, diese in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit dieser Abschlussband so effektvoll bleibt, wie er ist🥰

Lesen Sie weiter

Endlich ist es soweit und wir lernen die Geschichte von Catori kennen. Ich war so gespannt auf ihren Lebensweg. Nun bekommen wir einen Einblick in ihre Gedanken und erfahren, wieso sie Entscheidungen so getroffen hat, wie sie es tat. Für mich persönlich war es der emotionalste Teil der Reihe und ich bin froh, dass es der letzte war und Catoris Geschichte nicht vorab so intensiv behandelt wurde. Ich habe tatsächlich mit 'schlimmeren' Begründungen für ihre Entscheidungen gerechnet, aber so wie es jetzt im Endeffekt war, fand ich es perfekt. Ich bin immernoch total fasziniert von dem Setting der gesamten Reihe. Mir gefiel die Thematik rund um die amerikanischen Ureinwohner so so gut und ich fands toll, dass immer wieder Wörter in deren Sprache benutzt wurden.

Lesen Sie weiter

„Greife nach den Sternen“ liefert als Abschluss von Audrey Carlans „My Wish“-Tetralogie, erschienen im Heyne-Verlag, endlich die bewegte Geschichte von Catori, der Mutter der Protagonistinnen aus den vorherigen Bänden. Dieser Band könnte zwar unabhängig gelesen werden, damit sich aber alles gut ineinanderfügt und man nicht gespoilert wird, empfiehlt es sich, die angedachte Reihenfolge einzuhalten. Catori weiß früh, dass sie durch eine erblich bedingte Krankheit nicht lange leben wird. Sie will deshalb jeden Moment voll auskosten, die Welt sehen und immer dort sein, wo sie der Wind gerade hin verschlägt. Auch die Liebe ihres Lebens zu treffen und eine Familie zu gründen kann diese Sehnsucht nicht ausmerzen und so steht sie immer wieder vor der Entscheidung, mit ihren Liebsten zusammen zu sein oder dem Ruf der Ferne zu folgen. Audrey Carlan startet mit einem kleinen Vorwort. Auch hier geht es um die Lesereihenfolge, aber vor allem hatte sie offensichtlich das Bedürfnis, bereits zu Beginn für Catori eine Lanze zu brechen. Sie geht offen darauf ein, dass man sie vielleicht nicht sympathisch finden, ihre Entscheidungen nicht nachvollziehen und das Buch eventuell so gar abbrechen wird. Gleichzeitig bittet sie um Verständnis, eine Chance und das Lesen bis zur letzten Seite, denn Catori ist ein durch und durch menschlicher Charakter. Dieses Vorwort hat mich sehr skeptisch gemacht, war aber um ehrlich zu sein notwendig (für mich zumindest): Ich fand Catori wirklich nicht sympathisch und konnte ihre Entscheidungen teilweise nicht verstehen, aber ja – das ist auch die Vielschichtigkeit der Menschen. Ganz am Ende der Geschichte habe ich mich mit ihr ausgesöhnt, aber das ändert leider nichts daran, dass ich ein Buch doch sehr viel mehr genieße, wenn ich den oder die Protagonist*in mag und mit ihr mitfühle. Die Handlung des Romans ist allerdings sehr interessant und spannend zu verfolgen. Das stete Fernweh macht Catoris Leben sehr abwechslungsreich und aufregend. An den richtigen Stellen hat Audrey Carlan Zeitsprünge eingebaut – nur so konnte man Catoris Leben in seiner Gänze abbilden, ohne 700 statt 400 Seiten zu schreiben. Auch vor diesen Zeitsprüngen wurde im Vorwort gewarnt, das war für mich beim Lesen allerdings unproblematisch. Zusammenfassend komme ich zu 3 von 5 Sternen. „Greife nach den Sternen“ ist ein guter Abschlussband, der alle vorherigen Geschichten noch einmal näher zusammenbringt, in Kontext setzt und einen bisher unbekannten Einblick ermöglicht. Das Leben der Protagonistin ist sehr bewegt und spannend zu verfolgen, aber so ganz in mein Herz schließen konnte ich sie bis kurz vor Ende nicht.

Lesen Sie weiter

Toller Reihenabschluss

Von: frau.buchliebe

25.09.2022

Ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Catori und ob ich mit ihr, ihren Handlungen und Entscheidungen warm werden würde. Ich habe sehr gut in die Geschichte rein gefunden, was auch an dem wunderbar leichten und poetischen Schreibstil der Autorin liegt. Das Kennenlernen zwischen Catori und Adam hat mir sehr gut gefallen, die Entwicklung ihrer Liebe ging mir aber doch etwas zu schnell. Catori und Adam erleben wunderbare und glückliche, aber auch sehr schmerzhafte Zeiten zusammen. Während mir Catori in den anderen Teilen oft sehr egoistisch und unverantwortlich vorgekommen ist, hat ihre eigene Geschichte vieles erklärt und ich konnte ihren Weg, ihre Entscheidung und Handlungen deutlich besser verstehen, auch wenn ich diese trotzdem nicht so recht gutheißen kann. Wie auch schon in Band 1-3 mochte ich das Setting und die Einfügungen der Bräuche der amerikanischen Ureinwohner unglaublich gerne. Vielen lieben Dank für diesen tollen Reihenabschluss 🫶🏼 er hat so vieles erklärt und die Reihe toll ergänzt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.