Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Heimische Hexenkunst

Claire

(25)
(6)
(2)
(1)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein bisschen Hexerei steht jedem gut!

Von: CSchroePo

11.11.2020

Ich liebe alte Traditionen und Überliefertes, insbesondere wenn es mit der Natur eng verbunden ist. Zufällig wurde ich auf Claire und ihr neues Buch aufmerksam und fühlte mich direkt angesprochen. Das Cover ist toll gestaltet, auch wenn der Farbton nicht ganz meinen Geschmack trifft. Der erste Eindruck ist wertig, angenehme Buchdicke, gut lesbare Schriftgrößen, sowie ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis, das bei der Orientierung hilft, gerade auch, wenn man später Dinge nachschlagen möchte. Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen sich selbst für Neulinge auf dem Gebiet gut erfassen. Mich hat die warme und klare Sprache direkt gefangen genommen. Jedes Thema wird mit einer fühlbaren Achtsamkeit aufbereitet. Es macht ungeheuren Spaß, dieses Buch zu lesen. Der Inhalt ist eine sehr ausgewogene Mischung aus kurz beschriebenen Ritualen, allgemeinem überlieferten Wissen und eigener Erfahrung der Autorin. Durch die verschiedenen Themen wie Liebe, Schutz, Beruf, Gesundheit und vieles mehr ist sicher für jeden das Richtige dabei. Nette Details, wie eine kleine Übersicht heimischer Pflanzen und ihrer Anwendung runden das Ganze perfekt ab. Es lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen und vor allem auch, sich zu trauen mal ein paar Dinge auszuprobieren! Von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!

Lesen Sie weiter

Das romanhafte Lesebuch (in der Mitte gibt es einige Bilder in den Farbtafeln) war ein schönes Nachschlagewerk für zwischendurch. Ich habe es immer wieder in kleinen Etappen gelesen, was durch die kurzen Kapitel bzw. Abschnitte auch gut möglich war. Der Schreibstil war angenehm und sehr persönlich bzw. voller Anekdoten. An einigen Stellen hätte ich mir ein bisschen Wissenschaftlichkeit gewünscht. Die präsentierten Rituale und Zauber sind unkompliziert und leicht nachzumachen und werden zudem erklärt (z. B. wofür eine orangene Kerze steht). Vor allem der informative Teil zu den einzelnen Figuren und Hintergründen gefiel mir sehr gut, da ich dadurch vieles über (Natur-)Religionen u.ä. gelernt habe. Weil mich das Buch gut amüsiert und informiert hat, ich aber nicht direkt die Zielgruppe bin und die Anleitungen eher weniger in die Praxis umsetzen werde, vergebe ich für mein persönliches Leseerlebnis gute ⭐️⭐️⭐️⭐️!

Lesen Sie weiter

Heimische Hexenkunst für Anfänger

Von: Kli-Kli

11.11.2020

Ich finde dieses Buch einen super Einstieg in die Hexenkunst, ob man nun daran glaubt oder nicht, interessant ist es allemal. Man benötigt keinerlei Vorwissen, es liest sich flüssig und ist sehr umgangssprachlich geschrieben, anders als man vielleicht erwarten würde. Dieses Buch ist etwas für jeden, der sich für Hexen aber auch für Spiritualität interessiert und seine eigene vielleicht noch finden möchte. Für jeden der seinem Leben mit ein paar kleinen Zaubern auf die Sprünge helfen möchte. Oder aber jemanden, der sich einfach nur für Traditionen und die Natur interessiert. *Achtung, kann als Spoiler angesehen werden* Das Buch ist übersichtlich strukturiert, mit einer kleinen Einführung beginnend, über kleine Zauber zu den verschiedensten Lebensbereichen, Amuletten, Ritualen, Erklärungen zu Gottheiten, die Wirkung heimischer Kräuter bis hin zu dem perfekten Zeitpunkt für einen Zauber oder ein Ritual. Mehr Details möchte ich über den Inhalt gar nicht verraten, es soll für die Leser*innen ja spannend bleiben. *Spoiler Ende* Alles in allem ein praktisches kleines Handbuch beziehungsweise Nachschlagewerk, welches bei mir sicherlich des Öfteren mal aus dem Regal gezogen werden wird.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Alexdamond

10.11.2020

Als das Buch ankam, war ich voller Vorfreude, das Cover ist sehr schön gelungen und auch die Farben mit dem Glitzer. Wirklich schön. Ich hatte allerdings ein Buch erwartet, das doch etwas anders ist, als dies hier. Es ist verständlich geschrieben, jedoch sind oft nur maximal 2/3 einer Doppelseite beschriftet und auch mit einer relativ großen Schriftgröße, so hat man es schnell durch. Die Bilder in der Mitte mit Settings oder Feenkreisen finde ich bei dem Buch noch mit das Interessanteste. Die Rituale sind gewöhnungsbedürftig. Wenn man zum Beispiel sein Grundstück beschützen will, soll man Ziegel in jede Ecke stellen, aber der Schutz wirkt nur, wenn man vorher drauf gepinkelt hat. Sehr schade, habe in der Tat ein etwas seriöseres Buch erwartet. Im Endeffekt ist alles was hier beschrieben ist auch mit einem normalen Mantra oder positiven Glaubenssatz machbar, einfach dran glauben, dann funktioniert es. Ich hätte mehr Rezepte für Heilgetränke oder Pasten erwartet, so etwas in der Art, aber um ein Haus zu reinigen nach einem Streit einfach eine bunte Kerze anzuzünden und der Kontrahent auch eine, aber wenn dieser nicht da ist, dann macht man es vertretungsweise für diesen, nein, das hat mich leider nicht wirklich überzeugt.

Lesen Sie weiter

Magie im Alltag

Von: Sonjalein1985

09.11.2020

Inhalt. Auf interessante Weise beschreibt die Autorin Claire, wie man die moderne Hexenkunst im Alltag anwenden kann und wie dies durch uns selbst und unsere Vorfahren beeinflusst wird. Außerdem wird ein kleiner Einblick in praktische Dinge wie Kräuterkunde oder Amulette gewährt. Meinung: „Heimische Hexenkunst: Die Wiederentdeckung unserer magischen Wurzeln“ ist ein sehr interessantes Buch, das Einblicke in gleich mehrere Themen gibt. Neben Ritualen, die das Leben besser machen sollen, erhält man unter anderen noch Tipps im Bereich Kräuterkunde oder übernatürlicher Wesen. Die Autorin geht auf die Unterschiede zwischen den Menschen und ihren unterschiedlichen Wünschen ein. Und auf den Einfluss, die die Magie unserer Ahnen noch auf uns hat, wenn auch oft ganz unbewusst. Natürlich muss man sich auf das Buch einlassen und offen dafür sein. Mir aber hat es gut gefallen. Ich habe neues erfahren und wurde dazu inspiriert ein paar Dinge auszuprobieren. Fazit: Gelungenes Buch mit ein paar modernen Hexentipps. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super

Von: Daniela

08.11.2020

Das Buch hatte mich ja wegen dem Titel angesprochen, und ich muss sagen es hat mich nicht enttäuscht, sehr schöner Schreibstil, der mich zum weiterlesen sehr animiert hat. Allerdings sollte man sich schon für das Thema interessieren. Kann es nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Absolut toll!

Von: Christl

08.11.2020

Der Einstieg in das Buch beginnt sehr gut und Übersichtlich. Man sieht gleich das dieses Buch wundervoll aufgebaut ist und man findet schnell die Sachen / Rituale / Sprüche die man braucht. Das finde ich sehr schön, man muss nicht erst lange Einleitungen lesen um an sein "ziel" zu gelangen. Von "Eine neue Liebe finden" bis hin zu "Schutz für Haustiere" ist wirklich alles dabei. Man hat immer einen kurzen Text, in dem man sich und bzw. sein Problem wieder findet und dann einige Tipps bzw. Rituale wie man etwas dafür/dagegen tun kann. Weiters erfahren wir hier auch viel über Allgemein Magie sowie Götter und Geistwesen und Ahnen. Alles in allem ein Super Buch für Neu Einsteiger und auch Alte Hasen. Ich denke das auch für die die sich bereits damit beschäftigt haben das eine oder andere neue dabei sein könnte. Ich find das Buch wirklich genial und werde es sicherlich sehr oft zu Rate ziehen.

Lesen Sie weiter

Ich war schon immer fasziniert von Magie und ihrem Ursprung. Ebenso wie die Wirkung, die sie entfacht. Hier haben wir ein ganz besonderes Buch, das uns von Anfang an erklärt, woher welche Magie kommt, was sie bewirkt und wie wir sie rufen. Besonders schön finde ich die Rituale für ein friedliches Zuhause und die Reinigung. Dabei ist es egal, ob man zuhause etwas bewirken will, bei den Nachbarn oder wo ganz anders. Sie sind nicht nur einfach durchzuführen, sie sind auch so einfach, dass man die ganze Familie mit einbeziehen kann. Gerade kleine Hexen in Ausbildung sind sehr begeistert von dem kleinen bisschen Magie, die man hiermit in ihre Welt bringt. Und wenn sie es dann auch noch selbst machen dürfen, ist die Faszination noch größer. Außerdem glaube ich fest daran, dass der Effekt besonders durch den Glauben der Kleinen noch viel größer ist. Es ist nicht nur fabelhaft geschrieben und erklärt, der Schreibstil von Claire ist allgemein sehr schön und leicht verständlich. Die bildliche Darstellung der Runen und die farbigen Darstellungen in der Mitte des Buches vermitteln ein noch besseres Verständnis als so schon. Ein großartiger Gewinn für die, die sich unsere heimische Magie zu Nutze machen möchten und sie wiederentdecken möchten. Denn sie ist immer bei uns, wir müssen nur genauer hinschauen…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.