Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nachtjagd

Jan-Erik Fjell

Anton-Brekke-Reihe (6)

(37)
(8)
(5)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

„Eine klare Leseempfehlung !“

Von: Lesebegeisterte

02.12.2023

Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Anton, der leitende ermittelnde Kriminalkommissar glaubt, dass dies das „Werk“ von einem flüchtigen Serienkiller namens Stig Hellum ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gibt bereits ein weiteres Opfer. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Verschiedene Personen schildern ihre Geschichte. Man lern die Ermittler näher kennen und Kapitel für Kapitel lüftet sich das Geheimnis um den Mörder. Ich bin begeistert von diesem Thriller. So spannend geschrieben, konnte das Buch nur schlecht zur Seite legen. Der Spannungsbogen hört meiner Meinung nach nie auf und zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Jo Nesbo! Dieser Thriller war mein erstes Buch von diesem norwegischen Autor, sicherlich nicht mein letztes. Eine Serie die süchtig macht! Gut, dass es bereits den zweiten Teil der Reihe gibt: „Dunkelhaus“.

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Lari_liebt_lesen

11.07.2023

Für mich sind die skandinavischen Thriller meist die spannendsten und so war es auch bei „Nachtjagd“ von Jan-Erik Fjell! Der brutale Serienmörder Stig Hellum, Frauen entführt, grausam misshandelt und dann ermordet, ist vor 2 Jahren aus dem Gefängnis geflohen und nun beginnen die Morde erneut. Außerdem geht es um die Nathan Sudlow, einenKiller, der in der Todeszelle von Texas sitzt und dort am Tag seiner Hinrichtung endlich sein Schweigen bricht. Dieses Buch war nicht nur spannend sondern auch informativ, ich habe so viele spannende Infos über reale Serienmörder bekommen, dass ich ständig im Internet war um noch mal eben dies & jenes nachzulesen. Aus genau diesem Grund dachte ich mir wohl auch immer wieder, ach ein Kapitel kannst du noch lesen und vielleicht noch eins und dann eins noch… Die Handlung neben Norwegen auch in Texas spielen zu lassen fand ich wirklich gut, auch wenn ich zuerst nicht verstehen konnte warum. Generell war der Teil der in Texas spielt so authentisch geschrieben, dass man die Atmosphäre in der Todeszelle fast mit den Händen greifen konnte. Im Laufe des Buches werden die beiden Teile dann immer stärker miteinander verwoben und man stellt immer mehr eigene Theorien auf. Anton Brekke als Ermittler fand ich nicht nur gewieft sondern auch amüsant, seine Fälle werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen! Jan-Erik Fjell hat es auf jeden Fall geschafft mir spannende Lesestunden zu bereiten, deswegen gibt es von mir für dieses tolle Buch eine ganz klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Es ist mein erstes Buch von diesem Schriftsteller. Es soll sogar schon einige Teile vorher gegeben haben, wo der Kriminalkommissar ermittelt. Die Bücher sind aber abgeschlossen, sodass die Teile voneinander auch gelesen werden können. Ich habe gar nicht gespürt, dass mir vom Inhalt etwas fehlte. Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, welches unheimlich wirkt. Dann natürlich der Titel mit dem Klappentext, was dramatisch klingt. Klingt nicht nur so, ist auch so. Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich aber im Laufe des Geschehens vereinigen. Natürlich sind es die Wendungen, die die Geschichte immer interessanter und spannender machen. Das Umfeld und die Atmosphäre sind sehr gut dargestellt, sodass man eine gute Vorstellungskraft hat. Die Protagonisten sind mit ihrer Charakteristik gut offenbart. Gut finde ich, dass sie auch menschliche Fehler haben. Die Darstellung des Geschehens wird in Teilen und Kapiteln offenbart. Man kommt auch nicht durcheinander, denn es gibt auch Zeitvermerke. Die Ermittlungsarbeit der Polizei steht im Vordergrund, aber auch das Geschehen um Nathan. Wie durch ein Vergehen, viele Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alles hat negative Auswirkungen. Auch wenn das Buch über 500 Seiten hat, möchte man es nicht aus der Hand legen. Die Neugier und Spannung ist es, welches Dies bewirkt. Ein wirklich fesselnder Thriller, deswegen gibt es auch 5 Sterne von mir. Kann ich also wirklich empfehlen, lest das Buch! Fazit: Anschauliche Schilderung der Schauplätze und der Ermittlungsarbeit. Authentische Protagonisten und ein Geschehen, welches nicht die Spannung verliert.

Lesen Sie weiter

Ist er zurück oder nicht?

Von: Lesemaus

27.06.2023

Das Cover des Buches "Nachtjagd" von Jan - Erik Fjell ist sehr schön gestaltet. Es passt sehr gut zum Handlungsort der Geschichte und löst im Leser ein Gefühl von atemberaubenden Landschaftsfeeling aus. Am Strand wird eine Frauenleiche gefunden, die sehr viele Wunden aufweist. Anton Brekke ist beim Anblick der Frau geschockt, da die Verletzungen der Frau mit anderen Todesfällen, die schon länger zurückliegen, zu vergleichen sind. Ist etwa wirklich Stig Hellum zurück oder ist es doch anders als es scheint... Das Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten nicht mehr losgelassen. Es ist super spannend geschrieben, hat jede Menge Wendungen mit denen man nicht rechnet und das Ende kommt dann sehr überraschend, dafür aber knallhart. Auch Die Erzählweise des Autors hat mir sehr gut gefallen. Den Protagonisten fand ich sehr authentisch; man konnte sich gut in seine Sicht und auch seine Gefühle hineinversetzen. Ein sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Lesen Sie weiter

Spannend und gut konstruiert

Von: Bücherwurm

27.06.2023

Der Thriller "Nachtjagd" von Jan-Erik Fjell ist bereits der 6. Fall für den Kriminalkommissar Anton Brekke und steht den anderen in nichts nach. Alleine das Cover ist schon sehr gelungen und versetzt einen in Gedanken in die wunderschöne Natur Norwegens. Am Ufer eines Sees in Norwegen wird eine Leiche gefunden. Bei der Autopsie werden Zusammenhänge mit dem Serienmörder Stig Hellum gefunden, der damals entwischt und daraufhin verschwunden ist. Brekke ist sich sicher, dass Hellum sein grausames Werk wieder aufgenommen hat. Für ihn beginnt nun ein Wettlauf gegen die Zeit, zumal der Fall mit einem Mann in Texas, der in der Todeszelle sitzt, zusammenhängt. Nach jahrelangem Schweigen erzählt er, was vor 10 Jahren passierte... Dieses Buch ist ein Meisterstück an Spannung. Es ist so grandios konstruiert, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Die Kapitel sind kurz und jedes von ihnen spielt an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit, wodurch noch mehr Spannung aufgebaut wird. Wieder einmal ein sehr gelungener Thriller von Fjell.

Lesen Sie weiter

Wettlauf gegen die Zeit

Von: Bucheule

27.06.2023

Jan - Erik Fjell - Nachtjagd Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und versetzt mich sofort in die Natur Norwegens und bringt mich dadurch zum Träumen. Kriminalkommissar Anton Brekke wird zu einem Mord an einer Frau, die am Strand gefunden wurde, gerufen. Vieles deutet daraufhin, dass der berüchtigte Serienmörder Stig Hellum zurück ist. Für Brekke beginnt nun ein Kampf gegen die Zeit, zumal der Fall mit einem Mann zusammenhängt, der in Amerika in der Todeszelle sitzt und die Hinrichtung schon datiert wurde. Das Buch hat mich von der ersten Seite an richtig gefesselt. Die unterschiedliche Erzählperspektiven und auch die unterschiedlichen Jahre, in denen die Handlung spielt, lassen keinen Spannungsabbruch zu. Das Ende ist sehr überraschend und grandios. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert und bekommt 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Abwechslungsreich

Von: Musteplume

13.06.2023

Dieser Thriller gefällt mir sehr gut und ich freue mich, mit Fjell einen neuen Autoren entdeckt zu haben, dessen Werke ich noch nachlesen und entdecken kann. Nachtjagd ist sehr fesselnd geschrieben, der Aufbau unterstützt die Spannung enorm, die Zeitsprünge und Perspektivwechsel gefallen mir sehr. Auch den Einschub des Todeskandidaten finde ich sehr gelungen, ein besonderes Thema für einen skandinavischen Thriller, jedoch absolut bereichernd. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch, besonders Anton Brekke mag ich weiter begleiten, er scheint sehr vielschichtig zu sein. Auch blitzt immer wieder ein Quäntchen Humor durch, das mag ich sehr. Der Fall ist sehr interessant, sehr mitreißend geschrieben und blieb für mich bis zum Ende fesselnd. Überraschende Wendungen und Verwicklungen, aber alles passend und nicht übertrieben. Ein tolles Buch!

Lesen Sie weiter

Verwirrung on Top

Von: Rosen madl aus Hainburg

22.05.2023

Inhalt. Als die Leiche einer jungen Frau gefunden wird, gehen Ermittler Brekke und Torp davon aus, dass der Serienmörder Hellum wieder sein Unwesen treibt. Seit Jahren ist er verschwunden und niemand konnte ihn bisher ausfindig machen. Und dann wird die nächste Leiche entdeckt. Können Brekke und Torp diesen mysteriösen Fall klären und schlimmeres verhindern? Meine Meinung: Da ich diesen Roman leider nicht am Stück lesen konnte, kam ich nur schwer wieder in die Geschichte hinein. Zuviel passiert auf wenigen Seiten und die Sprünge in die Vergangenheit verleiten einem dazu manchmal einfach nicht mehr mitzukommen. Aber der Schreibstil und die Atmosphäre in diesem Buch haben mir sehr gut gefallen. Der Fall ist extrem spannend und man rätselt automatisch mit, wer der Mörder sein könnte. Denkt man, man hat die Lösung, kommt eine andere Wendung und das gefällt mir an Thrillern besonders gut. Auch die Ermittler sind beide außergewöhnliche Persönlichkeiten, die es so selten zu finden gibt. Ich bin immer skeptisch wenn ein Buch so in den höchsten Tönen gelobt wird und muss meistens damit rechnen, dass ich ganz anderer Meinung bin. Aber in diesem Fall muss ich zugeben, dass "Nachtjagd" es wirklich verdient hat mehr Aufmerksamkeit zu erlangen. Denn ich hatte nicht so oft das Gefühl von dem Autor geleitet und an die Hand genommen zu werden. Ein großartiges Gefühl, wenn man mitten im Geschehen ist und sogar die Gedankengänge der Ermittler zu spüren bekommt. Fazit: In der Tat ein Meisterwerk, auch wenn es an manchen Stellen nicht einfach war die Personen, die vorkommen, richtig auseinander zu halten, aber das kann auch an mir liegen. Toller Schreibstil, extrem spannende Story und starke Ermittler machen diesen Thriller zu etwas ganz besonderem. Ich hatte enorm viel Spaß beim Miträtseln und Lesen und kann dieses Buch nur empfehlen. Daher vergebe ich auch gerne ganze 4,5 Sterne !!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.