Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jeden Tag ein bisschen glücklicher

Jasmin Arensmeier

(15)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 14,99 [A] | CHF 22,00* (* empf. VK-Preis)

🍀Inhalt: In diesem Inspirationsbuch wird der Fokus auf das Erleben besonderer Momente gelegt. Dabei soll der Blick für die Schönheit der alltäglichen Dinge geschärft werden. Das Stichwort dabei ist die Achtsamkeit, die unteranderem die bewusste Wahrnehmung von Gedanken, Gefühlen, körperlichen Empfindungen und der Umgebung bezeichnet.                            🍀Die Autorin „Jasmin Arensmeier“ zählt in diesem Buch die Momente auf, in denen sie im Reinen mit sich selbst ist. Dabei schenkt sie uns mit diesem Werk praktische Übungen für mehr Achtsamkeit, die durch das trainierte Bewusstsein zu Abbau des Stress, Stabilisierung der Emotionen, Weiterentwicklung der Persönlichkeit und Verbesserung des Wohlbefindens führen kann.   🍀Gegliedert wurde das Buch in folgenden Kapitel: Momente, Du, Leben, Arbeiten, Selbstfürsorge, Drumherum                                                   Der inspirierende Inhalt wurde auf 238 qualitativen Seiten gedruckt. Das Buch ist visuell sehr ansprechend gestaltet worden.     🍀Meine Leseempfehlung für Jeden, der die Fähigkeit erlernen möchte, um gegenwärtigen Moment präsent zu sein, die Sinne zu öffnen und eine nicht wertende Haltung einzunehmen. Mittels der Aufarbeitung verschiedener Bereiche kann auf eine individuelle Weise herausgefunden werden, welche Praktiken und Prinzipien am besten zu einem passen. 

Lesen Sie weiter

Wie war's? Zunächst einmal muss ich sagen, wie sehr mich das Buch schon optisch überzeugen konnte - wunderschön in blassrosa und mit hervorgehobenen Elementen gestaltet ist es wirklich ein hochwertiger Hingucker, den man gerne in die Hand nimmt. Generell ist es auch innen sehr übersichtlich und ansprechend gestaltet. Viele stimmungsvolle Fotos unterstreichen die angesprochenen Themen und fügen sich gut ins Gesamtbild ein. Inhaltlich spricht die Autorin in einzelnen Abschnitten verschiedene Lebensbereiche an, wie z.B. Momente, Du, Leben, Arbeiten, Selbstfürsorge, Drumherum und Nah am Herzen. Zu den einzelnen Abschnitten erläutert Jasmin Arensmeier ihre Überlegungen und gibt Tipps, Übungen, Impulsfragen und sogar Rezepte. Was war besonders? Mich konnte vor allem die Alltagstauglichkeit überzeugen. Oft sind die Vorschläge oder Überlegungen in solchen Büchern nur schwer umzusetzen - hier jedoch fiel es mir leicht, gewissen Routinen und Gedanken in meinen Alltag zu integrieren. Und seien wir ehrlich, so funktionieren sie schließlich am besten. Das Buch hält, was es verspricht - es ist ein Inspirationsbuch, dass aufmerksam macht und Anstöße liefert, mehr und besser auf sich selbst zu achten.

Lesen Sie weiter

Meine „Achtsamkeitsbibel“

Von: Bücherflüsterin

07.09.2021

Denkt ihr, Achtsamkeit ist für diejenigen die viel Zeit übrig haben? Falsch! Achtsamkeit und ein glückliches Leben hängen miteinander zusammen. Und jeder Mensch möchte glücklich sein - also muss man auch achtsam mit sich selbst umgehen. Muss einen gutes tun, damit Körper und Geist die Kraft und das Durchhaltevermögen für den täglichen Wahnsinn haben. Zumindest sollte man das tun und ich lege es nur JEDEM wärmstes ans Herz, da ich die Kehrseite eines unachtsamen Lebens am eigenen Leib gespürt und erlebt habe… Und dabei ist es so einfach, achtsam mit sich selbst zu sein. Man selbst sollte immer an oberster und erster Stelle stehen. So schreibt es auch Jasmin Arensmeier in ihrem Buch ‚Jeden Tag ein bisschen glücklicher‘ - welches sich für mich zu einer kleinen „Achtsamkeitsbibel“ mausert 😅 Einige Ansätze sind wirklich toll 🤩 Die Idee mit dem Neujahrsbrief anstelle der „guten Vorsätze“ möchte ich auf jeden Fall umsetzen 😇 Nachdem ich schon einiges an Ratgebern und Co. in der Richtung gelesen habe, war ich zu Beginn etwas skeptisch - gibt es überhaupt noch neues, was nicht irgendwo niedergeschrieben ist? Ja, das gab es für mich und ich bin unheimlich dankbar für dieses Buch 😍 Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Bilder unglaublich ansprechend und das Buch ist sehr schlüssig in den einzelnen Kapiteln gegliedert. Für mich eines der besten „Achtsamkeitsratgeber“ die es gibt. Und daher gibt es von mir für ‚Jeden Tag ein bisschen glücklicher‘ 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Rezensionsexemplar . Danke an den @randomhouse und an @teaandtwigs für dieses wunderbare Rezensionsexemplar. . JEDEN ATG EIN BISSCHEN GLÜCKLICHER . WER WILL DAS NICHT? . Jeder der mich kennt weiß das ich gerne Inspirationsbücher lese, ich liebe Sprüche, Lebensweisheiten und Denkanstöße fürs Leben, denn ist es nicht oft so das genau sowas uns wieder klarer denken lässt, vieles wieder anders sieht und man doch manchmal zu schnell reagiert. . Im dieses wundervollen Buch bekommt ihr alles. Von der ersten Seite an war ich gefangen. Das Buch ist sehr gut unterteilt in Momenten, Leben, Arbeiten, Selbstfürsorge, Nah am Herzen. . Der Schreibstil der Autorin ist leicht und angenehm zu lesen. Es sind Tipps, Meditationen, und Übungen dabei ... oder wie man aussortiert, wie man einfach Dankbar ist, so so so viel erwartet euch in dieses wunderbaren Buch Ich würde fast sagen das es eine kleine Reise ist, mit sich selber. . Klappentext ..Selfcare ist nicht immer ein langes Schaumbad. Slow living muss nicht langsam sein. Und Minimalismus ist auch etwas für Leute mit vollem Kleiderschrank. Jasmin Arensmeier denkt in ihrem dritten Buch mit erfrischender Leichtigkeit über die aktuellsten Lifestyle-Themen und Trends unserer Zeit nach. Sie erzählt inspirierende Geschichten aus ihrem Lebens- und Arbeitsalltag und stellt praktische Lösungsansätze verschiedener Experten vor. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme und dem Blick auf und in sich selbst, führt sie systematisch durch unterschiedliche Lebensbereiche wie Ernährung, Arbeit, Zuhause oder Familie. Sie bietet in allen Kapiteln Anregungen zum Nach- und Challenges zum Mitmachen an und liefert allen Fans der Bullet-Planer-Methode wieder zahlreiche passende Journaling Prompts und liebevoll gestaltete Vorlagen. Ein Buch, das hilft, eine gesunde Aufmerksamkeit für sich und sein Umfeld zu entwickeln und jenseits allen Hypes entspannt seine individuelle Werkzeugkiste mit Mitteln für ein glückliches Leben zusammenzustellen. Eine undogmatische Orientierungshilfe, wie wir in Kopf, Körper und Leben Ordnung schaffen und damit jeden Tag ein bisschen aufgeräumter und gelassener werden können. ... Absolute Empfehlung 5/5 Sterne #bookstagram

Lesen Sie weiter

Die COVID19-Pandemie nagt an unserer physischen, vor allem aber mentalen Gesundheit und uns fehlt die Entschleunigung unseres Alltags mehr denn je! Jasmin Arensmeier zeigt uns in ihrem Inspirationsbuch, wie Selfcare trotz eines unsicheren und hektischen Alltags gelingen kann – und wie wir wieder bei uns selbst ankommen können.

Lesen Sie weiter

Achtsamkeit, mentale Gesundheit, Selbstfürsorge – Themen, die im letzten Jahr einen ganz neuen Stellenwert bekommen haben. Zumindest kommt es mir persönlich so vor. Gerade deshalb hat mich der Gedanke an „Jeden Tag ein bisschen glücklicher“ auch nicht mehr losgelassen, nachdem ich es hier auf Instagram entdeckt hatte. Das Buch soll als Inspiration dienen, um den Fokus im Leben wieder anders zu setzen und hilft einem dabei, Dinge, die einen glücklich machen, nicht nur zu entdecken, sondern auch in den Alltag zu integrieren. Das Buch ist eingängig geschrieben, ohne einen zu moralischen oder subjektiven Tonfall einzuschlagen. Natürlich berichtet die Autorin von ihren eigenen Erfahrungen, verlässt sich aber nicht darauf, dass diese bei allen Leser*innen ebenso funktionieren müssen. Sie gibt Tipps, schreibt aber nichts vor, was ich persönlich sehr angenehm fand. Auch die restliche Gestaltung des Buchs hat mir gut gefallen: Es weist eine gesunde Mischung aus Erzählungen und eigenen Erfahrungsberichten sowie unterschiedlichsten Methoden, Tricks, Übungen oder sogar Rezepten auf, welche durch atmosphärische Bilder in der Gestaltung abgerundet werden. Leider muss ich dennoch gestehen, dass das Buch mich persönlich nicht für sich gewinnen konnte. Ich glaube aber, dass das an mir selbst und nicht an dem Buch liegt. Objektiv habe ich nicht viel zu bemängeln, abgesehen davon, dass mir manche Aspekte recht selbstverständlich vorkamen oder auch im Laufe des Buchs wiederholt wurden, andere Übungen oder Vorschläge aber wiederum in ihrer Umsetzung recht schwierig erschienen. Das ist allerdings immer vom eigenen Lebensstil abhängig! Ich gebe dem Buch abschließend 4 Sterne, da ich meine subjektive Einschätzung in dem Fall gerne etwas zurückstellen möchte. „Jeden Tag ein bisschen glücklicher“ war mein erstes Buch aus dem zugehörigen Genre und kann bei Weitem nichts dafür, dass ich erst dadurch gemerkt habe, dass es nichts für mich ist. Wer gerne mehr zu dem Thema lesen will, könnte hier durchaus fündig werden!

Lesen Sie weiter

Ich bin wegen des wunderschönen Cover und dem Titel auf das Buch aufmerksam geworden und habe mir Zeit für dieses Buch genommen. Gerade abends wenn man zur Ruhe kommt, ist es eine wunderbare Lektüre, um abzuschalten. Jasmin Arensmeier hat einen angenehmen, leichten und motivierenden Schreibstil. Ich würde behaupten, dass jeder hier was passendes finden wird. Nicht nur von außen sieht das Buch toll aus, sondern auch innen gibt es viele Themen, die einen innehalten lassen. Es ist sehr übersichtlich aufgebaut und auf 7 Kapitel unterteilt: Momente, Du, Leben, Arbeiten, Selbstfürsorge, Drumherum, Nah am Herzen. Hier findet man Inspirationen, Routinen, Rituale, kleine Übungen, Interviews und sogar ein paar Rezepte. Das Ganze wird mit stimmungsvollen Fotografien und Sprüchen abgerundet. Es ist klar, das so ein Buch nicht gleich das Leben verändern wird, aber man wird achtsamer und schenkt sich selbst ein Stück Ruhe und Selbstliebe zurück. Ich kann jedem das Buch an Herz legen , die sich für die Achtsamkeit, Organisation und Selbstliebe interessieren. Es ist auch eine wunderschöne Ausgabe zum Verschenken. 5/5 Sternen

Lesen Sie weiter

Ich liebe dieses Buch. Es hat mir so viel gegeben, es ist unglaublich schön gestaltet und ich danke dem Verlag so sehr dafür, es mir zur Verfügung gestellt zu haben. Zum Buch Das Buch zeigt in mehreren Schritten/ Kapiteln auf wie man sein Leben mehr genießen kann. jeden Tag etwas schöner gestalten kann. Hinzu kommen unglaublich viele schöne Fotos und Gedanken von Jasmin. Meine Meinung Ich glaube der erste Absatz zeigt schon wie mir das Buch gefallen hat. Sicherlich ist es kein Buch, welches man von vorne bis hinten durchliest. ich habe immer mal wieder hineingeschaut und Inspiration daraus gezogen. ich habe auch vieles für das Bullet Journal daraus gezogen. Ich habe auch die Eindrücke auf Instagram genossen, die Jasmin zu dem Buchprojekt gepostet hat. Danke an dieser Stelle, liebe Jasmin, für dieses tolle Buch! Fazit Ein super Buch wenn man sich mehr zeit für sich nehmen möchte. SUPER!!! ★ ★ ★ ★ ★ Sterne von 5 möglichen Sternen Zur Autorin Jasmin Arensmeier ist selbstständige Konzepterin, Autorin und Bloggerin mit ihrem Blog www.teaandtwigs.de, bei dem sich alles um die Themen Lifestyle, Achtsamkeit und Design dreht. Seit 2015 lebt und arbeitet die deutsche Freiberuflerin in London und strukturiert ihren Alltag als Kreative selbst mit dem Bullet Journal. Der erfolgreiche Blog wird von einem YouTube Channel flankiert, der mehr als 81.000 reguläre Abonnenten erreicht. ©amazon.com Klappentext Selfcare ist nicht immer ein langes Schaumbad. Slow living muss nicht langsam sein. Und Minimalismus ist auch etwas für Leute mit vollem Kleiderschrank. Jasmin Arensmeier denkt in ihrem dritten Buch mit erfrischender Leichtigkeit über die aktuellsten Lifestyle-Themen und Trends unserer Zeit nach. Sie erzählt inspirierende Geschichten aus ihrem Lebens- und Arbeitsalltag und stellt praktische Lösungsansätze verschiedener Experten vor. Ausgehend von einer Bestandsaufnahme und dem Blick auf und in sich selbst, führt sie systematisch durch unterschiedliche Lebensbereiche wie Ernährung, Arbeit, Zuhause oder Familie. Sie bietet in allen Kapiteln Anregungen zum Nach- und Challenges zum Mitmachen an und liefert allen Fans der Bullet-Planer-Methode wieder zahlreiche passende Journaling Prompts und liebevoll gestaltete Vorlagen. Ein Buch, das hilft, eine gesunde Aufmerksamkeit für sich und sein Umfeld zu entwickeln und jenseits allen Hypes entspannt seine individuelle Werkzeugkiste mit Mitteln für ein glückliches Leben zusammenzustellen. Eine undogmatische Orientierungshilfe, wie wir in Kopf, Körper und Leben Ordnung schaffen und damit jeden Tag ein bisschen aufgeräumter und gelassener werden können.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.