Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die wundersame Reise der Bienen

Katja Keweritsch

(33)
(21)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein Highlight

Von: lillys_bookcloud

17.06.2022

Darum geht es: Als Anna nach ihrem Urlaub wieder ins Flugzeug steigen will, bekommt sie dort eine Panikattacke und muss dieses verlassen. Bei einer Mitfahrzentrale lernt sie Harm kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Hause. Harm und Anna erleben auf ihrem Weg einige Abenteuer. Sein Gebäck beinhaltet sogar Bienen.🐝 Meine Meinung: Gleich zu Beginn ist mir der besondere Schreibstil der Autorin aufgefallen. Sie schreibt sehr detaillgetreu und voller Liebe.🥰 Das Setting wurde wunderschön beschrieben. Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. 😍 Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten Anna und Harm erzählt. Die Geschichte ist durchgehend spannend und macht auf wichtige Themen aufmerksam!👍 Das Buch enthält einige Wendungen und die Personen haben einen tollen Humor.😂 Fazit: Eine berührende außergewöhnliche Geschichte, in der man nebenbei noch vieles über Bienen erfährt. Ich kann das Buch jedem empfehlen! 5/5⭐

Lesen Sie weiter

Dieses Meisterwerk von einem Buch hat mich mit Tränen in den Augen lachen lassen. Bereits auf den ersten Seiten konnte es mich mit einem wirklich einzigartigen Heiratsantrag fesseln und hat mich seitdem nicht mehr losgelassen. Wir begleiten Anna und Harm auf eine emotionale Reise, bei welcher eine Landschaftsbeschreibung schöner als die andere ist. Sie haben mich in die atemberaubende Natur der Provence entführt und nicht wieder losgelassen. Die Protagonist:innen waren einfach so herzerwärmend authentisch, dass man sie nur lieben konnte. Ein kleines Detail hat mir dabei zwar nicht gefallen, hat die Geschichte der beiden aber auch in eine tolle Richtung gelenkt - so ungern ich es zugebe. Besonders mochte ich die Entwicklung der Charaktere, die sich hauptsächlich im zweiten Teil des Buchs bemerkbar macht und dabei zeigt, was die ganze Zeit über in ihnen geschlummert hat. In diesem Roman ist einfach viel mehr verborgen, als man in einer Rezension auch nur andeuten könnte. Sogar die Band Madsen wurde erwähnt sowie der Stadtgarten in Hamburg - zwei Dinge, die viel mehr Aufmerksamkeit verdienen. Abschließend kann ich nur sagen: "Die wundersame Reise der Bienen" vereint Leichtigkeit mit tiefgreifenden Emotionen und ist damit eine echte Leseempfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Ein ganz besonderer Roadtrip, der Lust auf Südfrankreich macht. Um was geht es? Anna hat ihren Urlaub an der Côte d’Azur beendet und möchte zurück nach Hamburg fliegen. Im Flugzeug hat sie jedoch eine Panikattacke und verlässt die Maschine. Doch wie soll sie jetzt nach Hause kommen? Anna registriert sich bei einer Mitfahrzentrale und lernt Harm kennen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Deutschland und erleben einen unvergesslichen Roadtrip - mit einigen Bienenköniginnen im Gepäck. Wie hat mir das Buch gefallen? "Die wundersame Reise der Bienen" ist für mich ein Wohlfühlbuch, bei dem man unheimlich Lust bekommt, Südfrankreich zu erkunden. Zusammen mit Anna und Harm erlebt man eine schöne Reise, lernt interessante Charaktere kennen und taucht in die Natur ein. Die beiden Protagonisten harmonieren ausgesprochen gut zusammen und wirken sehr real. Jeder von ihnen hat mit eigenen Problemen zu kämpfen, doch gemeinsam lernen sie durchzuatmen und das Hier und Jetzt zu genießen. Ich habe das Buch sehr genossen und mit den Charakteren mitgefühlt - und das wunderschöne Cover des Buches soll natürlich auch nicht unerwähnt bleiben. Ich empfehle dieses Buch jedem, der auch einfach mal abschalten und in die Provence eintauchen möchte.

Lesen Sie weiter

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner neuesten Rezension. Heute möchte ich euch ein Buch vorstellen, dass mit tollen Protagonisten und einem unglaublich tollen Setting besticht. „Die wundersame Reise der Bienen“ von Katja Kewertisch. Darum geht’s Anna hat ihren Urlaub an der sonnigen Côte d’Azur gerade beendet und will zurück nach Hamburg reisen. Als sich die Türen des Flugzeugs schließen, hat sie eine Panikattacke und verlässt fluchtartig die Maschine. Wie soll sie jetzt nach Hause kommen? Bus und Bahn scheiden aus, denn auch dort wäre sie eingesperrt und könnte nicht jederzeit aussteigen. Schließlich registriert sie sich bei der Mitfahrzentrale - und lernt Harm kennen. Er ist auf dem Rückweg von Südfrankreich nach Kiel. In seinem Gepäck: Bienenköniginnen. Er nimmt Anna mit und gemeinsam machen sie sich auf zu einem emotionalen Roadtrip, der völlig anders endet als erwartet. Allein die Gestaltung des Buches fand ich wahnsinnig schön – überall im Buch begegnen uns kleine gezeichnete Bienen und die Klappengestaltung ist mit vielen kleinen Details gestaltet worden. In der vorderen Klappe haben wir sogar noch eine kleine Nachricht der Autorin samt Unterschrift. Einfach wunderschön! Extrem gut hat mir aber auch der Schreibstil und das Setting gefallen. Die Autorin schreibt wunderschön bildhaft und mit unglaublich viel Liebe zum Detail. Die einzelnen Orte in der Provence werden sehr ausführlich beschrieben und ich bekam innerhalb kürzester Zeit total Lust auf einen Urlaub in Frankreich. Aber nicht nur das Setting wird toll beschrieben, sondern auch die Panikattacken und die Emotionen wurden wirklich gut dargestellt. Ich fand das Thema sehr spannend und greifbar erklärt und man konnte sich sehr gut in Anna hineinversetzen. Die Thematik kam mir persönlich noch nie in Büchern unter, aber da es doch sehr weit verbreitet ist, fand ich es toll, dass es hier eingebaut wurde. Die Geschichte ist spannend, witzig, sehr emotional und wie eine kleine Reise zu sich selbst. Anna war zwar stellenweise sehr wankelmütig und deshalb auch ein wenig anstrengend, aber alles in allem mochte ich sie. Sie versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, nachdem die Panikattacken sie komplett aus dem Leben gerissen haben. Sie befindet sich auf einer Reise zu sich selbst, die sie durch die wunderschöne Provence führt. Auch Harm mochte ich wahnsinnig gerne – er musste einige sehr harte Schicksalsschläge verkraften und versucht ebenfalls sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich fand es schön zu sehen, wie er langsam ebenfalls wieder ein seinem Leben ankommt und sich bewusst macht, was er eigentlich will. Alles in allem eine wunderschöne Geschichte über Emotionen, Reisen und Selbstfindung. Wir dürfen hier ein unglaublich tolles Setting kennenlernen, das wirklich Lust auf Urlaub macht. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, denn dieses Buch ist einfach wundervoll!

Lesen Sie weiter

Nach einer Woche Urlaub an der Côte d‘ Azur wollen Anna und ihr Freund Christopher zurück nach Hamburg reisen. Am Abend zuvor bekam Anna einen wenig überraschenden Heiratsantrag. Doch kaum im Flugzeug angekommen, bekommt Anna eine Panikattacke und muss fluchtartig das Flugzeug verlassen. Anna bleibt in Nizza und Christopher fliegt wegen eines geschäftlichen Termin allein nach Haus. Doch wie soll Ann nun nach Haus kommen… fliegen scheidet aus und so registriert sie sich bei einer Mitfahrzentrale und lernt so Harm kennen, mit den sie nun ihre Rückreise antritt. Gemeinsam machen sie sich auf eine ungewöhnliche und wundersame Rückreise und im Gepäck befinden sich Bienenköniginnen. Auf ihrer kurzen Reise lernen sie sich näher kennen und Harn berichtet ihr, warum er mit den Bienen unterwegs ist, während Anna darüber nachdenkt, warum sie Panikattacken erleidet …. Was für eine wundervolle und emotionale Geschichte. Nicht nur die malerischen und zauberhaften Beschreibungen der Landschaft lassen das Buch leben, sondern auch die vielen ernsthaften Themen. Sie machen das Buch so wahrhaftig lebendig. Mit vielen sehr ernsten Hintergrundgedanken wird diese wundervolle Geschichte erzählt. Die Selbstfindung von Anna, durch ihre Panikattacken, hat Katja Keweritsch so perfekt umgesetzt oder auch die Trauerverarbeitung von Harm überzeugt durch ehrliche tiefgründige Facetten. Die beiden Protagonisten sind einfach perfekt in ihrer Rolle. Sie wirken nie aufgesetzt und sind einfach wie aus dem Leben geschnitten. Und beide sind so liebenswert. Die warmherzige, authentische und ehrlich Art, als beide Protagonisten am Scheideweg ihres Lebens stehen und sich vielen Fragen stellen müssen, macht das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ich hab es so gern gelesen und werde auch noch lange an Anna‘s und Harm‘s Geschichte denken müssen. Denn diese Geschichte ist wahrhaftig eine wundersame Reise der Bienen. 5/5 ⭐️ wenn nicht sogar mehr, für dieses einzigartige, unvergessliche, tiefgründige und so emotionale Geschichte

Lesen Sie weiter

Wie sommerlich und herzlich sieht bitte dieses Cover aus? Mir gefällt die Gestaltung des Covers und die Haptik des Buches total. Auch die Idee der Geschichte mit dem unerwarteten Roadtrip und den weiteren Geschehnissen war schön gestaltet und toll erzählt. Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Anna und Harm erzählt. Dabei gibt es in diesem Buch keine richtigen Kapitel. Stattdessen werden die kleinen Zeichnungen einer Blume und einer Biene zur Unterteilung genutzt. Trotz dass das Buch so sommerlich klingt, behandelt es auch schwierige Themen und ist nicht nur ein leichtes Sommerbuch für zwischendurch. Die Vergangenheit von Harm sowie Annas Panikattacken geben dem Buch viel Tiefgang und man kann eine deutliche Entwicklung im Verlaufe des Buches erkennen. Vor allem gegen Ende wird die Geschichte spannender und ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Das Ende kam dann für mich leider etwas zu plötzlich und war mir etwas zu unausführlich und zu kurz geraten. Fazit: Dieses Buch hat deutlich mehr Tiefe als man anfangs vermutet. Mir hat es trotzdem sehr gut gefallen 😊

Lesen Sie weiter

Bei dem Titel erwartete ich, etwas über Bienen zu erfahren. Leider spielen die Bienen des Titels eine untergeordnete Rolle. Aber sie haben dazu beigetragen, dass zwei Personen eine schicksalhafte Begegnung hatten. Ein Buch, das flüssig und leicht zu lesen ist. Die Geschichte ist voller Poesie, Liebe und auch Trauer. Erzählt wird aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Der Reiseverlauf durch die Provence ist so gut beschrieben, wie in einem Reiseführer. Auch über das Palais Ideal vom Facteur Cheval ist sehr authentisch geschrieben. Ein Buch, das dazu anregt, darüber nachzudenken, dass man auf sein Körpergefühl hören sollte.

Lesen Sie weiter

R E Z E N S I O N zu "Die wundersame Reise der Bienen" von Katja Keweritsch aus dem Diana Verlag Das Buch ist für jeden geeignet, der sich auf eine wunderschöne Reise durch die Provence entführen lassen möchte und einer Gefühlsachterbahn nicht abgeneigt ist! Die Protagonisten und auch die Leser müssen sich große Fragen stellen: Was möchte ich vom Leben? Was macht das Leben mit mir? Und mit wem möchte ich diese Reise teilen? Anna bekommt im Flugzeug am Ende ihres Frankreichurlaubs eine Panikattacke und muss fluchtartig aussteigen. Der Gedanke in ein weiteres Flugzeug oder einen Zug zu steigen, ist der blanke Horror für sie. Also sucht sie sich eine Mitgahrgelegenheit und trifft so auf Harm, welcher einen Kofferraum voller Bienenköniginnen hat und auf seiner eigenen, ganz persönlichen Reise ist. Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der zeitgleich poetisch ist und große Emotionen transportiert, ohne zu schwer zu werden. Die Naturbeschreibungen waren wunderschön und haben mir richtig Lust auf einen Roadtfip durch die Provence gemacht! Eigentlich konnte ich mit anna sehr gut mitfühlen, nur die Beziehung zu ihrem Freund war für mich von Anfang an nicht nachvollziehbar, er war zu unsympathisch gezeichnet. Das geschriebene hat hier nicht so ganz mit dem Gefühl übereingestimmt. Ich kann das Buch trotzdem sehr empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.