Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine ganze Liebe lang

Jodie Chapman

(11)
(13)
(3)
(1)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte verfolgt zwei Zeitlinien. Diese sind durch Kapitel gut von einander getrennt wurden und man kann den Handlungen gut folgen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von "Nick". Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, bodenständig und authentisch. Die Dialoge sind kurz und präzise gehalten und trotzdem schwingt immer etwas tiefgründiges mit. Es ist auch die Geschichte zweier Liebenden, die durch Glaube und Weltlichkeit zwei unterschiedliche Weltanschauungen haben und es ist interessant mal diese beiden Ansichten so- in mehreren Dialogen- gegenübergestellt zu sehen. Das Buch hat auch ein paar wenige Handlungen dabei, die man so nicht erwahrten würde. Einige Szenen des Buches bleiben im Kopf hängen. Doch trotz des Tiefganges und des tollen Schreibstils, holte mich das Buch stellenweise nicht ab. Es ist sicher ein lesenswertes Buch aber nur für sehr, sehr ruhige und entspannte Momente und wenn man viel Zeit zum lesen hat.

Lesen Sie weiter

Sowohl die Tatsache, dass die Hauptfigur dieses Romans ein Mann ist (war für mich zugegeben das erste Mal der Fall), als auch die Vielfältigkeit der eingebauten Themen Familie/Religion/Gesellschaft/Beruf/Sicherheit/Träume/Liebe und schicksalhafte Verstrickungen haben das Buch wirklich spannend und lesenswert gemacht. Man kann sich sehr gut in die Geschichte einfinden, da die Geschichte sehr realistisch ist - "wie das Leben so spielt" könnte man sagen, denn wie man es oft selbst kennt, kommt es oft einfach ganz anders als geplant. Auch die Themen religiöse/gesellschaftliche Vorstellungen, familiäre Verpflichtungen und Schicksalsschläge zusammen mit einer jungen, "verbotenen" Liebe ergeben hier einen wunderbaren Lesestoff. Zudem fand ich den Schreibstil sehr erfrischend, da neben dem Hier & Jetzt auch Handlungsstränge in Kindheit und in der "Jungen Erwachsenen"-Zeit abwechselnd erzählt werden - nicht einfach nur mal ein obligatorischer Flashback sondern wirklich originell und umfangreich aufgebaut. So kann man mit wirklich allen wichtigen Ereignissen dann nach und nach ein großes, ganzes Bild zusammensetzen, wie sich alles entwickelt hat und welche Entscheidungen/Ereignisse dazu führten. Man lernt so auch die Figuren aus unterschiedlichen Perspektiven und in unterschiedlichen Lebensphasen kennen - man entdeckt immer wieder neue Facetten und wird überrascht. Für mich eine neue Art des Lesens - abwechselnd in 3 verschiedenen Zeiten leserisch "unterwegs" zu sein - doch das hat Spannung erzeugt bis zur letzten Seite. Absolute Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Unfassbar gut

Von: CrazyHalo

04.05.2022

Ich weiß gar nicht, womit ich anfangen soll. Ich begann die ersten Seiten in einer, für mich emotional sehr belastenden Situation zu lesen. Das Buch ist sehr tiefgründig und nahbar geschrieben, es nimmt einen sofort gefangen und man ist gleich mitten drin in der Handlung. Genau das, was ich in dieser Zeit nicht wollte. Ich wollte ein Buch lesen, dass mich ablenkt und den Schmerz für einen Moment vertreibt. Da dieses Buch jedoch genau das nicht ist, musste ich es für eine Weile beiseite legen. Als ich erneut zu lesen begann, war ich sofort wieder überwältigt, jedoch wusste ich dieses Mal, worauf ich mich einlassen würde. Das Buch trifft einen mitten ins Herz. Es ist voller Schmerz, aber auch voll Liebe und Freude. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wunderbare Geschichte

Von: Tanja Schümann

03.05.2022

Ein wirklich wunderbares Buch. Keine schlichte Liebesgeschichte, sondern sehr tiefsinnig und berührend. Hallt noch lange nach. Für mich war es außerdem sehr spannend, auf diesem Weg etwas über die Religion der Zeugen Jehovas zu erfahren. Das Buch ist in verschiedenen Zeitsträngen geschrieben, das war anfangs etwas verwirrend, aber man liest sich dann doch schnell ein.

Lesen Sie weiter

eine ganze Liebe lang

Von: Eva

03.05.2022

Der Roman "eine ganze Liebe lang" hat mich speziell deswen interessiert, weil ich mit dem Thema Religion und Familie/Beziehung , privat auch zu tun habe. Die die Geschichte handelt von der Liebesbeziehung zwischen Anna und Nick. Anna ist Mitglied der Zeugen Jehovas. Die Probleme, die eine Beziehung zwischen Zeugen und nicht Zeugen mit sich bringt wird im Buch gut erklärt. Die einzelnen Kapitel erzählen die Geschichte in verschiedenen Zeitsträngen (Kindheit und Jugend von Nick / die Beziehung zu Anna). Anfangs hat es mich etwas verwirrt aber dann war es völlig in Ordnung und schön zu lesen. Der Roman hat mir wirklich gut gefallen, weil er die Problematik und auch die Ängste von Menschen in strengen religiösen Gemeinschaften aufzeigt , die sich außerhalb ihrer Gemeinschaft verlieben.

Lesen Sie weiter

Ein berührender Roman

Von: M.

30.04.2022

Mir hat der Roman „Eine ganze Liebe lang“ wahnsinnig gut gefallen. Es wird aus der Sicht von Nick Mendoza erzählt. Ein Mann, der kein einfaches Leben hat. Die ganze Geschichte geht einem sehr nah und ist so detailreich beschrieben, dass man sich in jede Situation gut hineindenken kann. Der Schreibstil ist sehr angenehm und berührend. Die Geschichte hat mich sehr gefangen genommen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Liebe

Von: hillu

30.04.2022

Die Liebe von Anna und Nick ist ungewöhnlich, weil sie so unterschiedlich sind und an der Schwelle zum Erwachsenenleben stehen. Anna hat Angst für ihn ihre Ansichten aufzugeben, deshalb führen sie ihre Wege wieder auseinander. Doch dann soll doch alles ganz anders kommen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist unterhaltsam, tiefgründig und dennoch auch romantisch. Die Figuren sind interessant und haben Tiefe. Auch das Cover passt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Lesen Sie weiter

Keine leichte Geschichte

Von: Claudia

29.04.2022

Zu Beginn bin ich nicht richtig mit dem Buch warm geworden. Die ersten Kapitel waren sehr dramatisch und es hat mir etwas die Freude am Lesen genommen. Ich musste nach ca. 80 Seiten zuerst die letzten 250 Seiten lesen um zum Anfang zurück kehren zu können. Erst als ich wusste wie die Geschichte ausgeht, konnte ich von vorne beginnen und das gesamte Buch lesen. Auch wenn sie - für mich - nicht einfach zu lesen war, ist die Geschichte es wert bis zum Ende zu Lesen. Das ständige Wechseln der Zeit bei den Kapiteln hat mich jedoch sehr gestört. Mal ein paar Wochen, dann Jahre, dann Tage immer in die Vergangenheit, wieder zurück in die Gegenwart.... Das fand ich nicht sehr angenehm, da die Kapitel teilweise auch sehr kurz sind. Auszug aus "Eine ganze Liebe lang" „Sie holte tief Luft. »Weißt du, was mich wahnsinnig macht? Du bist nicht imstande, aus eigenem Antrieb zu handeln. Dein Leben passiert dir einfach so.“ Genau dieser Satz hat mich so sehr in den Bann gerissen, dass ich das Buch fertig lesen musste. Auch das Nachwort der Autorin fand ich sehr interessant. Ich empfand das Buch nicht im geringsten auf die Weise, warum sie es schrieb bzw. aus welchen Gründen sie besonders Anna so dargestellt hat. Es aus der Sicht von Jodie Chapman zu sehen gab der Geschichte einen anderen Blickwinkel. Vielleicht lese ich es noch einmal...

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.