Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blutige Nachrichten

Stephen King

(41)
(42)
(12)
(2)
(0)
€ 24,00 [D] inkl. MwSt. | € 24,70 [A] | CHF 33,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe Thriller, jedoch habe ich immer wieder Probleme Bücher von Stephen King zu lesen und komme einfach nicht mit dem ausufernden Schreibstil zurecht. Dabei finde ich die Filme allesamt sehr gelungen und die Geschichten immer äußerst spannend. Ich dachte mir daher, ich versuche es dieses Mal einfach mit dem Hörbuch. Die Stimme des Sprechers David Nathan, ist bereits sehr angenehm und die kurzen Kapitel ermöglichten mir auch während kurzer Autofahrten das Hörvergnügen. Das Hörbuch enthält 4 Kurzgeschichten, die auf ihre Art, jedes für sich und typisch für King, interessant, spannend, aber auch ausufernd und von ihren Ideen her nicht immer neu daherkommen. In der ersten Geschichte geht es um einen Jungen, der jahrelang Kontakt zu einem älteren Mann hat - und zwar über den Tod hinaus. Eine mysteriöse Story, bei der man selbst entscheidet, was man am Ende glaubt. Und ob man sich den "Vorfall" rational oder übersinnlich erklären will. Die 2. Geschichte thematisiert das Ende der Welt, um das der Autor eine ergreifende Story gestrickt hat. Für mich die beste der 4 Geschichten. Novelle Nummer 3. war die versprochene Fortsetzung des Outsiders und ein Wiedersehen mit Holly Gibney aus der Mercedes Reihe, die ich teilweise zu langatmig fand. Auch in der letzten Geschichte spielt King mit den Emotionen. Ein Autor, der sich Veränderung wünscht und einen ominösen Deal mit einer "Ratte" schließt. Auch hier begegnet man dem Übersinnlichen. Fazit: King mag man oder eben nicht. Ich bin Fan, muss allerdings gestehen, dass mich die Verfilmungen oft mehr ansprechen, weil die Bücher so viele Seiten haben. Ein weiterer Grund auf seine Novellen auszuweichen, die eine angenehme Länge haben. Wer Kings Werke liebt, dem werden diese Geschichten auf jeden Fall auch gefallen.

Lesen Sie weiter

Unheimlich spannend!

Von: Silbernenadel

10.08.2020

4 brandneue Kurzromane von Stephen King wie immer kongenial gelesen von David Nathan. Besonders gut gefallen haben mir der erste und dritte Kurzroman, in dem es ein Wiedersehen mit Holly Gibney gibt. Über den Inhalt will ich weiter nichts verraten; wie gewohnt unterhaltsam, spannend und unheimlich. Ich finde gerade David Nathans Stimme ganz wunderbar passend.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.