Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Immer der Nase nach

Dr. Christine Löber, Hanna Grabbe

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,90* (* empf. VK-Preis)

IMMER DER NASE NACH Pop-Science Rezensionsexemplar Obwohl unser Riechorgan mitten in unserem Gesicht sitzt, wissen wir in der Regel relativ wenig über das Organ selbst oder wie sehr es unser Leben bestimmt. Mit Witz und offenen Worten klärt Dr. med. Christine Löber wichtige Fragen wie die folgenden auf: -Wo kommt die Stimmer her? -Was hilft gegen Schnarchen? -Sind Kopfhörer schlecht für die Ohren? Für die netten Abbildungen hat die Illustratorin, Hanna Grabbe gesorgt und setzt dem Buch somit die Krone auf. Wirklich ein sehr gelungenes Buch in der Kategorie Pop-Science (manch einer erinnert sich an das Buch „Darm mit Charme“, das ebenfalls in dieses Genre passt). Ich empfehle das Buch gerne an allen Naseweisen und die es gerne noch werden möchten.

Lesen Sie weiter

Als ich dieses Buch gesehen habe fand ich das direkt mega interessant, da ich auch gerade unter Allergien leide. Es ist von einer HNO Ärztin geschrieben, die auch noch mega sympathisch ist! In dem Buch werden Fragen rund im Hals, Nase und Ohren beantwortet. Zum Beispiel: Ist popeln gesund? wo kommt die Stimme her ? Geht Liebe durch die Nase? Was hilft gegen Schnarchen. Außerdem beschreibt die Autorin und Ärztin einfach nur wundervoll, was an dem Thema so spannend ist und wie wir bei verschiedenen Beschwerden reagieren sollten. Große Empfehlung von mir, auch wenn es auf den ersten Blick recht trocken klingt.

Lesen Sie weiter

Meinung: sehr übersichtlich, informativ und trotzdem kurzweilig und witzig geschriebenes Buch über Hals, Nase und Ohren. Aufgeteilt in: – HNO- Wissen für den Alltag, – Wie Nase und Co. mit unserer Psyche kommunizieren – Erste Hilfe Koffer. Im Buch finden sich Skizzen, damit man sich das Innere des Körperteils besser vorstellen kann. In Kästchen gibt es zusätzliche witzige Geschichten und genauere Informationen zum Kapitel. Das Buch bietet interessantes Wissen aus der Sicht einer HNO Ärztin mit auflockernden Geschichten aus deren Leben und Praxisalltag. Es wird mir hier auch als Nachschlagewerk erhalten bleiben. Vor allem der “Erste Hilfe Koffer” Teil. Ich empfehle es an Menschen, die sich gerne mit unserem Körper, vor allem dem HNO-Bereich auseinandersetzen wollen.

Lesen Sie weiter

Ich glaube dieses Buch ist für alle Allergiker und HNO Patienten geschrieben. Ich selbst habe 2 Korrekturen hinter mir und ständig mit dem HNO zu tun. Viele Menschen verstehen dieses Leiden nicht und doch betrifft es uns alle. Ein komplexer Apparat, welcher erst schmerzlich vermisste wird, wenn er nicht mehr funktioniert. Ein sehr sachliches Buch über die verschiedensten Einschränkungen. Einfache Hilfestellungen zur Prävention und Erhaltung der Gesundheit. Lesenswert, auch wenn man noch nicht betroffen ist.

Lesen Sie weiter