Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Rachekult

Frederic Hecker

Fuchs & Schuhmann (2)

(46)
(12)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Perfide Rache

Von: Micahel Rumpf

23.05.2022

Toll geschriebener Thriller, spannend bis zuletzt. Die außergewöhnlich gut kontsruierte Geschichte beschert ein hervorragendes Leseerlebnis. Der Roman hält durchweg ein gute Spannung und halt den Leser bis zum Schluß bei der Stange. Eine Kaufempfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Braucht einen Moment

Von: Angel H

06.08.2021

Das Buch fing ehrlich gesagt etwas zäh an und brauchte etwas bis es mich begeistern konnte. Da ich Band 1 der beiden Ermittler nicht kenne, dauerte es auch etwas bis man auch an die Vielzahl der auftretenden Personen gewöhnt hat und diese zuordnen kann. Ich würde empfehlen Band 1 zum besseren Verständnis vorab zu lesen. Wenn man das aber überwunden hat und die Story so richtig an Fahrt aufgenommen hat, dann möchte man das Buch plötzlich nicht mehr aus der Hand legen. Wendungen machen es bis zum Schluss spannend. Ebenfalls sehr positiv fällt auf, dass der Autor einige wissenschaftlich-medizinische Sachverhalt tsächlich gut recherchiert bzw dargestellt hat. Wieder mal ein spannender Frankfurt Thriller, der Appetit macht auf mehr Fälle eine um dem Polizisten und die Profilerin.

Lesen Sie weiter

Gelungener 2. Fall von Fuchs/Schuhmann

Von: Butterfly

30.07.2021

Inhalt: Frankfurt im Sommer. Der Freund von Kriminalhauptkommissar Fuchs stirbt an sehr rätselhaften Verbrennungen. Gemeinsam mit der Fallanalystin Lara Schuhmann ermittelt er in diesem Mordfall. Da passiert schon ein nächster Mord. Der Killer verwendet sehr ungewöhnliche und brutale Mordwerkzeuge. Die Taten scheinen aber vorerst in keinem Zusammenhang zu stehen. Doch dann führt eine Spur mitten in die Reihen der Polizei. Fuchs muss sich dem dunkelsten Kapitel in seiner Vergangenheit stellen. Nur so können weitere Morde verhindert werden … Dem Autor ist es gelungen, die beiden Ermittler Fuchs und Schuhmann in seinem Buch lebendig zu werden. Ich hatte schon nach einigen Seiten ein inneres Bild von den beiden vor Augen. Auch hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das Buch hat mich von den ersten Seiten an gepackt. Dem Autoren gelingt ein sehr guter Spannungsaufbau. Interessant und fesselnd fand ich die Mordmethoden. Das ist mal etwas anderes (mehr möchte ich hier nicht verraten). Einziger kleiner Kritikpunkt: Der Thriller spielt zwar in/um Frankfurt, doch leider werden nur ab und zu Ortnamen eingestreut. Außerdem wird die Rivalität zwischen Frankfurt und Offenbach eingebunden. Letztendlich hätte das Buch in jeder beliebigen anderen Region in Deutschland spielen können. Dieser kleiner Kritikpunkt tut jedoch meiner Empfehlung zu diesem wirklich spannenden und lesenswerten Thriller keinen Abbruch.

Lesen Sie weiter

Der Thriller „Rachekult“ von Autor Frederic Hecker behandelt den zweiten Fall von Kriminalhauptkommissar Joachim Fuchs und Fallanalystin Lara Schuhmann. Gemeinsam mit ihrem Team sind sie einem Serienkiller auf der Spur, der sich brutaler und ungewöhnlicher Mordmethoden bedient. Dabei trifft es auch Joachims Freund Konrad. Als die Zusammenhänge zwischen den Ermordeten Stück für Stück klarer werden und Rache als Motiv deutlich zu Tage tritt, gerät Joachim Fuchs selbst ins Fadenkreuz des Mörders. Durch geschickt gelegte falsche Spuren müssen Fuchs und Schuhmann im verwirrenden Finale erkennen, wer auf welcher Seite steht, um nicht nur sich, sondern auch andere zu retten. Hecker schreibt routiniert und mit packender Sprache. Dabei zeigt er Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Joachim Fuchs, so dass der Leser den Fall nicht nur aus den Augen eines Kriminalhauptkommissars, sondern auch aus denen des Freundes oder Vaters verfolgen kann. Die Figur Lara Schuhmann bleibt dagegen etwas blasser und damit interessant. Da einiges über ihre Gefühle verraten wird, darf man auf die Fortsetzung der Reihe gespannt sein. Ob man den ersten Fall gelesen hat oder nicht, spielt keine Rolle. Der Autor ermöglicht auch ohne Vorkenntnisse einen Einstieg in die Romanhandlung, die nach und nach alle Zusammenhänge deutlich werden lässt. Zudem versteht es Hecker mit geschickt positionierten Anspielungen sowohl für die Lektüre von „Totenblass“ als auch eine mögliche Fortsetzung zu begeistern. Krimifans wird der Roman gefallen.

Lesen Sie weiter

Ja und Nein

Von: Pernille

16.07.2021

Ein guter zweiter Teil zum Ermittler-Duo erschaffen von Frederic Hecker. Die Handlung ist mit Spannung geladen und die Cliffhanger lassen einen das Buch nicht mehr weglegen. Die Charaktere sind authentisch und sympathisch. Mir gefallen Zeitsprünge allgemein nicht, daher ein Stern weniger. Ansonsten ein toller Thriller mit Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Thriller mit Lokalkolorit

Von: Hessenkind

13.07.2021

Viele Opfer, viele Ermittler. Es braucht ein wenig, um sich in der Ermittlergruppe und bei den Opfern zurechtzufinden. Polizisten, ex-Polizisten und Personen, die eng mit der Polizei zusammengearbeitet haben werden auf unterschiedliche, grausame und sehr individuelle Art ums Leben gebracht. Einige der Taten weisen auf einen Zusammenhang mit RAF Einsätzen vor langer Zeit hin. Es dauert, bis sich Zusammenhänge aufhellen. Ein sehr spannend geschriebener Plot. Es wird allerdings nicht klar, was eine Profilerin dabei soll - so richtig erhellend ist ihre Arbeit nicht, als weitere Kommissarin passt sie aber ins Team. Das Team um Kommissar Fuchs wird gut beschrieben, man kann sich in ihre Arbeitswelt hineinversetzen und fühlt, fiebert und leidet mit. Ein guter Sommerkrimi (nicht nur) für Frankfurt-Fans.

Lesen Sie weiter

Teilweise skuril

Von: Nikmaxkatze

06.07.2021

Ich kannte den Autor noch nicht und habe daher vorher noch schnell den 1. Teil gelesen! Er schreibt sehr interessante Geschichten, die sich gut lesen lassen, mit z.T. skurilen Morden. Das ist für mich manchmal etwas unglaubwürdig, aber das sind Krimis ja meistens! Ich würde auf jeden Fall wieder etwas von diesem Autor lesen, mir hat's gefallen!

Lesen Sie weiter

Zunächst einmal kann ich sagen, dass sich das Buch im Großen und Ganzen sehr flüssig lesen lies. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Schreibstil von F. Hecker, aber ziemlich schnell war ich sozusagen im Plot und wollte wissen, wie es weitergeht. Ich fand die Figuren komplex angelegt und mit Potential zur Entwicklung. Die Handlung ist spannend aufgebaut und enthält einige Turns, die den Leser überraschen. Die Morde sind zwar außergewöhnlich aber nicht völlig unglaubwürdig. Ich persönlich werde sicherlich weitere Bücher der Reihe lesen, um zu wissen, wie es mit den Protagonisten weitergeht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.