Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Telefonzelle am Ende der Welt

Laura Imai Messina

(76)
(33)
(1)
(0)
(1)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr zu empfehlen

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

25.01.2021

Das Cover ist sehr schön und spiegelt mit den Blüten Japans den Inhalt des Buches. Es ist ein sehr schöner, leicht zu lesender Schreibstil, die Kapitel haben die passende Länge. Dazwischen gibt es immer wieder Passagen, die etwas erklären oder zusätzlich erzählen, das fand ich irgendwie besonders. Nach dem Tsunami suchen viele Trost und Halt, da viele alles verloren haben. Familie, Freunde und ihr Zuhause. Diesen Trost finden sie in dieser Telefonzelle in der sie mit den Verstorbenen reden können. Es zeigt das die Menschen sehr spirituell. Und gläubig sind. Es hat mich sehr an meine Zeit auf dem Jakobsweg erinnert. Es ist ein wunderschönes Buch das trotz des großes Verlustes zu einem Happy End wird. Fazit: Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Überraschung in der Telefonzelle

Buchhandlung Neudorfer GmbH

Von: Michael Neudorfer aus Vöcklabruck

20.01.2021

Eigentlich wollte ich das Lese-Exemplar gleich beiseite legen, weil ich mich so gar nicht der Zielgruppe dieses Romans zugehörig fühle. Doch dann las ich im Klappentext von der Chance, eine englische Telefonzelle zu gewinnen. Und plötzlich spürte ich, dass ich mich mit rasender Geschwindigkeit der Messina-Zielgruppe annäherte - und begann das Buch zu lesen. Siehe da, mein Gefühl trog mich nicht: Spannend konstruiert entwickelt der Roman gleich von Anfang an einen starken Sog, bezaubert den Leser sofort mit der Vorstellung, wie es denn wäre, wenn es bei uns so eine Telefonzelle in "Pilgerweite" gäbe. Was würde man der bloß alles erzählen? Die Lektüre hilft die eigenen Lebenswunden finden, die einer Heilung bedürfen. Damit ist der erste Schritt schon getan...

Lesen Sie weiter

Berührend!

Buchhandlung Heymann

Von: Nicole von Leesen aus Elmshorn

06.01.2021

Eine wunderschöne, berührende Geschichte über Verlust, Liebe und Hoffnung. Ruhig erzählt lässt sie Landschaft und natürlich auch die Telefonzelle vor dem inneren Auge entstehen.

Lesen Sie weiter

optimistisch und hoffnungsvoll

Dortmunder Universitätsbuchhandlung GmbH

Von: Sabrina Stemper aus Dortmund

17.12.2020

Liebe zukünftige Leser*innen, das Buch "Die Telefonzelle am Ende der Welt" ist ein optimistisches und hoffnungsvolles Buch zu einem traurigen Thema. Die einzelnen Geschichten, welche mit der Rahmenhandlung verwoben wurden, sind teilweise so tragikomisch, dass man häufig schmunzelt, obwohl man gleichzeitig weinen möchte. Jeder sollte dieses Buch lesen, da es zeigt, dass aus jedem noch so schlimmen Schicksal etwas Positives entstehen kann. Das Buch macht Hoffnung, welche wir in der heutigen Zeit mehr denn je benötigen. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen.

Lesen Sie weiter

Wie ein Traum

Köhl. Die Buchhandlung KG

Von: Jörg Neuburg aus Erftstadt

16.12.2020

Eine wunderschöne Geschichte, die mich von Anfang an mitgenommen hat. Ich habe mit Yui mitgefühlt, mitgebangt und mich für sie gefreut. Genau so müssen Geschichten erzählt werden.

Lesen Sie weiter

Bezaubernd

Genniges Bücher in Roth

Von: Sonja Freyberger aus 91154 Roth

06.12.2020

Bezaubernd mit entschleunigender Wirkung, für mich ein Genuss in dieser besonderen Zeit. Wird mein persönlicher Frühjahrstipp!

Lesen Sie weiter

Poesievoll und bildgewaltig

Buchservice

Von: Buchservice Dana Schneider aus Schwepnitz

04.12.2020

Ein neues Buch in die Hand zu nehmen ist immer mit Spannung verbunden. Was erwartet mich? Bei dem neuen Buch: Die Telefonzelle am Ende der Welt begann die Freude bereits mit dem Einband und den wunderbaren Grafiken beim ersten Blättern. Die Erwartung hielt bis zur letzten Seite an, beeindruckend, spannend, berührend, bewegend. Ein Buch, was sich unbedingt lohnt zu lesen. Eine traurige und zugleich ermutigende Geschichte; am Ende im Nachspann stellt sich heraus, dass sie keine Fiktion, sondern wahr ist. Man will gar nicht wieder aufhören mit dem Lesen, da man erfahren will, wie die ganze Sache ausgeht. Mit einer wunderbaren, poesievollen und bildgewaltigen Sprache wird die Geschichte einer Naturkatastrophe in Japan, und was diese mit den Menschen dort macht, beschrieben. Das Schöne ist, dass ein Mann eine tolle Idee hatte und diese umsetzt; sie wird angenommen und bringt unbekannte Menschen zusammen. Die furchtbaren einzelnen Schicksale finden so manchmal zu einem erträglichen Ende, es entstehen Freundschaften und Liebe. Resümee: das Buch sollte man unbedingt lesen und ich glaube, man nimmt es gern noch ein weiteres Mal in die Hand.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.