Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Feuer kann einen Drachen nicht töten

James Hibberd

(25)
(8)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,00 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Toller Fanart für zwischendurch

Von: tattooed_bookarella

29.08.2023

Ich bin ein absoluter Game of Thrones Fan. Ich liebe die Welt, die George R.R. Martin da geschaffen hat. Da war es nur eine Frage der Zeit bis mein GoT Entzug wieder zuschlägt und ich etwas neues erfahren möchte. Hier kommt James Hibberd's Buch ins Spiel. Es war wahnsinnig spannend zu erfahren was hinter den Kulissen und während der Dreharbeiten vor sich ging. Wusstet ihr nämlich, dass die Rolle der Daenerys Targaryen von einer anderen Schauspielern besetzt wurde und erst im Nachhinein die Wahl auf Emilia Clarke fiel? Nein? Ich auch nicht. Oder dass der Schauspieler, der den Charakter Samwell Tarly besetzt, zu seinem Casting zu spät kam, total verschwitzt, weil der Aufzug nicht ging und er die Treppen benutzen musste? Aber genau deshalb hat er die Rolle bekommen, weil er einfach wie geschaffen für die Rolle war? Klingt blöd, war aber tatsächlich so. 😅 Klar. Das Buch ist jetzt kein Buch, mit dem man in fremde Welten abtaucht, Schlachten mit bestreitet oder auf Drachen reitet, aber es ist wirklich schön so Kleinigkeiten zu erfahren. Auch die Gestaltung des Buches war schön anzusehen. Für jeden Game of Thrones Fan ist 'Feuer kann einen Drachen nicht töten' ein netter Zusatz und gut für zwischendurch zum Lesen.

Lesen Sie weiter

Interessant für Fans

Von: ReadingDragon

15.08.2023

Was denkst du wie es ein Star findet durch Fledermaus Exkremente zu kriechen? Ich kann dir sagen nicht so toll. Heute habe ich Feuer kann einen Drachen nicht töten Von James Hibberd für Euch. Dieser hat den Dreh zu Game of Thrones begleitet und mit Autoren, Crew und Schauspielern gesprochen. Das Buch ist keine Geschichte die sich so weg liest ich brauchte Pausen und habe es eher in Happen gelesen. Neue Kapitel beginnen immer mit einem Ereignis ob nun Auswahl der Schauspieler oder Set Wechsel danach kommen aussagen der verschieden Personen. Das ist interessant aber auch etwa Anstrengend somit fand ich es gestückelt für mich angenehmer und auch interessanter. Mir hat das das Buch von der Aufmachung gut gefallen, wir finden viele Set Fotos und auch der Einband ist besonders den er lässt sich auffalten und wird zu einem Poster. Mein einziges Manko ist das bei der Übersetzung zbs das Wort - Game - übersetzt wurde aber Thrones nicht. Warum bitte🤪 Das hat mich doch verwirrt und aus dem Leseflow gebracht.

Lesen Sie weiter

Anders als erwartet

Von: Primsweltenarchiv

30.10.2022

Nachdem ich mich durch alle Bände von GoT gekämpft habe, nachdem ich die Serie beendet hatte, wollte ich es dieses Mal andersherum versuchen. Ich konnte also völlig ohne Vorwissen aus der Serie in dieses Buch einsteigen. Das Cover allein ist ein Blickfang. Der Inhalt war dann jedoch ein wenig anders, als ich erwartet hatte. Ich dachte, mich erwartet eine Reise wie in der Originalserie, stattdessen bekam ich diverse Hintergrundinformationen präsentiert, mit denen ich tatsächlich weniger anfangen konnte, da ich die Serie ja noch nicht kenne^^ Leider muss ich sagen, dass ich mich dadurch jetzt etwas gespoilert fühle, jedoch hat dieses Buch umso mehr die Lust auf die Serie geweckt und ich denke, ich kann nun mit ganz anderen Augen darangehen. Besonders gefallen haben mjr hier die Stimmen aus den Interviews und ich fand den Einblick hinter die Kulissen total interessant. Die Innengestaltung fiel dabei auch besonders ins Auge. Mein Fazit: Für Fans der ersten Stunde ist dieses Buch ein Must-Have, egal ob vor oder nach Suchten der Serie. Mit all den Einblicken und Hintergrundinfos fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Projekts gewesen, was sich für GoT-Liebhaber einfach wundervoll anfühlt. Von mir gibt es daher eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Lesen Sie weiter

Für mich als großer Game of Thrones Fan war es noch mal was ganz wunderbares durch dieses Buch in die Welt von Game of Thrones einzutauchen. An dieser Stelle auch großes Dankeschön ans @bloggerportal für das Rezensions Exemplar. 🤗 In diesem Buch erwartet euch die Entstehung der Serie und das festgehalten mit den Worten von den Schauspielern und den Machern der Serie, und genau das hat beim Lesen unglaublich viel Spaß gemacht. Ein bisschen wehmütig war mir manchmal auch zumute wenn man auf die Serie dabei zurück geblickt hat. Auch ich war mit der letzten Staffel der alles andere als Glücklich , aber für Fans der Serie ist dieses Buch ein absolutes Must have, und kann ich nur weiterempfehlen. Der Autor James Hibberd hat eine sehr liebevolle Art alles in Worten auszudrücken und mit diesem Buch ist ihm aus meiner Sicht etwas ganz besonders gelungen. 🙏🏻😊📖

Lesen Sie weiter

„Es ist schwer, über Game of Thrones in der Vergangenheit zu reden. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich warte immer noch auf die nächste Staffel“ - Kristian Nairn (Hodor) ________________________________ Weil ich die Serie wirklich toll fand, wollte ich dieses unglaublich hübsche Buch unbedingt lesen. „Feuer kann einen Drachen nicht töten“ erzählt vom Set, den Dreharbeiten und den Schauspielern von Game of Thrones. Wie alles begann, wie es dann ablief und als es endete. Wir bekommen wirklich eindrucksvolle Bilder und sehr interessante und humorvolle Interviews sowie Fakten von den Schauspielern, den Drehbuchautoren und George R. R. Martin erzählt. Mal angefangen mit dem Schutzumschlag, hinter dem sich ein tolles Poster verbirgt, ist dieses Hardcover wirklich hochwertig verarbeitet und ein echtes Schmuckstück. Auch die Fotos haben eine tolle Qualität. Ich habe mich sehr in den Titel verliebt, es passt einfach so gut! Wer also gern mehr über die Hintergründe zu Game of Thrones erfahren möchte und noch immer sehnsüchtig auf mehr Content dieser epischen Serie wartet, wer einfach nicht loslassen kann, ist hier bestens aufgehoben.

Lesen Sie weiter

Meinung: Als absoluter Fan der Serie und auch der Buchreihe war es ein „MUSS“ für mich diese Hintergründe, Fakten, News, Interviews & Berichte der Beteiligten zu erfahren und durch deren Augen die Entstehung der Verfilmung zu erleben. Das Reihenmeisterwerks aus der Feder von George R.R. Martin stellte nicht nur eine Herausforderung für den Autor selbst dar, sondern für alle die mit im Boot saßen. Für mich als Leserin & Fangirl ist es umso erstaunlicher welcher Mammutaufgabe sich die Regisseure, Darsteller und der „Geldgeber“ HBO gestellt haben, mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen mussten und was sie, wenn auch nach mehreren Anläufen, am Ende auf die Leinwand bzw. Fernsehbildschirme gezaubert haben. Was mich an dem Buch besonders fasziniert hat sind so die Entstehungsgeschichte, aber auch die Erzählungen der Schauspieler & Crew. Es kam irgendwo schon das Gefühl auf als befände ich mich selbst beim Casting oder am Set der Dreharbeiten, denn so lebensecht und trotz „Dokumentationsfeeling“ fesselnd wirkte das Buch und dessen Inhalt auf mich. Eine gewisse Lockerheit verleihen die Fotodokumentationen dem sonst vielleicht eher trockenen Inhalt. Mochte ich die Buchreihe und auch die TV-Serie schon so total, bekam sie durch dieses Buch noch ein wenig mehr Genialität mit auf den Weg. Es ist in meinen Augen schon ein Musst Read für einen „Game of Throne“ - Fan, dennoch denke ich zugleich auch, dass es nicht jedermann überzeugen kann, da solche Bücher schon Geschmacksache sind. Fazit: Gewiss ein Musst Read für alle Fans der TV- Serie und der Buchreihe. Mit seinen lebensechten Berichten und fesselnden Momentaufnahmen konnte mich Autor James Hibbert auf eine Reise hinter die Kulissen entführt und die Charaktere, Crew-Mitglieder & Co noch sympathischer werden lassen.

Lesen Sie weiter

Selbst nach dem Ende der Serie haben Viele, zu denen auch ich gehöre, immernoch nicht genug davon. Da hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Es geht darin nicht, wie man vielleicht aus dem Titel vermuten könnte, um eine neue unbekannte Geschichte, sondern es ist eine Doku zu Entstehung und Hintergrund von Game of Thrones. 🌸Das Buch ist wirklich mega interessant und es wird so viel Spannendes erzählt, was ich bis jetzt noch nicht wusste oder mir wieder ins Gedächtnis gerufen wurde. Auch der Aufbau des Buches ist sehr gelungen und gut durchdacht. Man findet auch einige Fotos im Buch, die mir sehr gut gefallen haben. 🌸Der Text ist sehr gut verständlich, auch wenn die Übersetzung manchmal etwas holprig zu lesen ist. . 🌸Für Fans ist dieses Buch auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit sich wieder in diese fantastische Welt zu versetzen.

Lesen Sie weiter

Ein Muss für jeden Serien Junkie. Es erwartet uns zwar nicht wirklich neues aber wir erfahren manches. Vieles kennt man, hat es an anderer Stelle schon einmal gelesen oder gehört und dennoch ist es andere, vielleicht weil es in ein Buch gebunden ist, ich kann es euch nicht sagen. Aber es ist ein muss es im Regal stehen zu haben bei al den anderen Büchern aus der Reihe, ohne dass es keinen Abschluss gibt. So bekommen wir Einblick wie manche Szenen entstanden sind und warum so und nicht anders. Wie schon gesagt was ultimatives Neues steht nicht drin, keine geheime Geschichte um die Geschichte, keine geheimen Extras, nur das was wir eh schon wissen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.