Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Isst der liebe Gott auch gerne Schokolade?

Maike Lauther-Pohl

(16)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Kinderfragen über und an Gott

Von: Natalie

25.02.2021

"Isst der liebe Gott auch gerne Schokolade?" von Maike Lauther-Pohl klingt nach einem tollen Kinderbuch, welches vielfältig eingesetzt werden kann. Ich selbst bin Grundschullehrerin und hatte gedacht, dass meine Kollegen und ich dieses Buch super im Religionsunterricht oder auch in anderen Situationen, die im Unterricht aufkommen, gut nutzen könnten. An sich ist das Buch eine tolle Idee. Kinder stellen ganz alltägliche Fragen an Gott - Fragen die wirklich danach klingen, als könnten sie aus einem Kindermund stammen. Meiner Meinung nach hapert es aber an der Umsetzung. Die Fragen sind durchaus interessant - teilweise bringen sie einen zum Schmunzeln - aber die Antwort der Fragen ist meiner Ansicht nach nicht immer ganz kindgerecht. Sprich: die Antworten sind mir zu stilisiert. Da wird in den Antworten öfters auf die Bibel verwiesen, auf bestimmet Psalmen usw. Ich hätte mir gewünscht, dass auf Fragen, wie die, die auf dem Titel zu sehen sind, ein wenig kindgerechter geantwortet wird und nicht, dass man von Schokolade irgendwie auf den Fakt kommt, dass Gott sich freut, wenn Menschen für den Frieden eintreten... Schade. Ich finde das Potential des Buches wurde ein wenig verschenkt.

Lesen Sie weiter

Rippchen

Von: Rippchen01

24.02.2021

Die Fragen wurden wirklich sehr einfach verständlich beantwortet. Der Inhalt der Bibel wir den Kindern sehr gut und in einfacher Sprache vermittelt. Auch die dabei zitierten Bibelferse finde ich persönlich hilfreich, so kann man dies ganz einfach auch in der Bibel nachlesen. Man wird immer wieder aufgefordert, sich auch mal selber die Zeit zunehmen um eine mögliche Antwort der Frage zu finden. Es ist nicht nur für Kinder, sondern es hilft auch den Erwachsen noch einmal die Welt mit anderen Augen zu betrachten.

Lesen Sie weiter

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch!

Von: Diva25

24.02.2021

Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, kindgerecht formuliert und wundervoll illustriert. Das Buch regt definitiv zum Nachdenken an und ist nicht nur zum Vorlesen sondern auch zum Selbstlesen geeignet. Das die kleinen Leser mit „Du“ angesprochen und somit gleich mit einbezogen werden, gefällt uns besonders gut! Einfach erklärt und eine große Auswahl an Fragen und Antworten, nicht nur für die Kleinsten sehr interessant. Gerade zu Ostern eine tolle Geschenkidee!

Lesen Sie weiter

Wertvoll

Von: magiedemots

21.02.2021

Ein klasse Buch. Kinder erschließen sich die Welt ab einem gewissen Alter über Fragen. Da kommt dieses toll gestaltet und überzeigende Kinderbuch ganz richtig. Es eignet sich zum Vorlesen genauso wie zu Lesen durch ein Kind selbst. Besonders gefallen hat mir die Verwendung der direkten Ansprache an die Kinder. Das ist mehr als gelungen und senkt die Schwelle für den Einstieg. Gut fand ich auch, dass die Erläuterungen nicht immer "im Sinne" der aufgeklärten Erwachsenen erfolgen. Ein wertvolles Buch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.