Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Isst der liebe Gott auch gerne Schokolade?

Maike Lauther-Pohl

(16)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Ein schönes Geschenk zur Einschulung

Von: Robert

09.07.2021

Jetzt stehen ja bald wieder die Einschulungen an und ich finde dieses Buch ist das perfekte Geschenk dafür! Es sind viele interessante theologische Fragen formuliert, die Kind gerecht beantwortet werden. Oftmals fehlen uns Erwachsene die richtigen Worte oder die kindliche Sichtweise für eine Antwort! Ich habe auch als Papa mit jeder Seite was dazugelernt. Das Buch regt zu Gesprächen an, die mit Freunden, Eltern oder im Unterricht toll besprochen werden können! Eine der schwierigsten Fragen (auch für Erwachsene) und auch meine persönliche Lieblingsfrage (Warum lässt Gott Böses zu?) wird mit viel Fingerspitzengefühl erklärt! Ein wirklich schönes Buch, was man gern verschenkt und für jedes Kind geeignet ist! Meine Altersempfehlung wäre von 6-12 Jahre!

Lesen Sie weiter

Wohnt Gott gerne im Himmel? Isst Gott gerne Schokolade? Fragen aus dem alltäglichen Leben mit Kindern in einer christlichen Kindertageseinrichtung oder auch Fragen der Kinder die beim Lesen eines Kinderbuches aufkommen können. In diesem Buch wird verständlich für Kinder erklärt dass es keine ultimative Antwort auf viele Fragen gibt und dass der Glaube Spielraum für Interpretationen lässt. Natürlich sind viele Antworten für Kinder die es unbedingt wissen wollen nicht perfekt da sie eben nicht die Antwort auf Ihre Frage bekommen die sie sich erwünscht haben. Im pädagogischen Alltag ist dieses Buch mit Sicherheit eine nützliche Basis um den Kindern die Welt des Glaubens und der Religion zu erläutern. Und auch für den interessierten Leser zu Hause kann ich dieses Buch nur empfehlen. Denn wer wollte noch nicht wissen: Isst der Liebe Gott gerne Schokolade?

Lesen Sie weiter

55 Kinderfragen

Von: Michi

23.03.2021

Ich habe das Buch mit meiner Tochter (8) zusammen gelesen und bei einigen Fragen und Antworten hinterher auch selbst überlegt was sie bzw. ich darüber denken. Meinung meiner Tochter zu dem Buch die Fragen sind manchmal lustig und die Antworten gut verständlich geschrieben. Ich finde das Buch für Kinder und Erwachsene sehr interessant einige Fragen hab ich mir als Kind und teilweise auch noch als Erwachsener selbst schon oft gestellt und finde die Antworten dazu sehr interessant. Das Buch regt zum nachdenken an. Das Bilder sind sehr farbenfroh und lockern das Buch dadurch noch etwas auf. Es ist für Kinder aber auch für Erwachsene zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Zu Weihnachten haben meine Kinder viele Fragen gestellt. Wo wohnt das Christkind? Wer ist das Christkind? Wer ist überhaupt Gott? Wie kann ich ihn erreichen? Sieht er wirklich alles, was ich tue? Ist Gott überhaupt ein Mann? Kinder stellen viele Fragen. Wir Erwachsenen müssen dann überlegen, wie wir antworten. Mit diesem Buch wird dies total einfach. Denn so gut wie alle Fragen, die meine Kinder zu Gott und der Glaubenswelt um uns haben, stehen hier beantwortet. Auf eine liebevolle Art und Weise. Die Antworten erfolgen nicht final und im Stil „so ist es“. Sondern sind offen gestaltet und stellen gleichzeitig Fragen an die Kinder. „Wie stellt ihr euch das ganze vor?“ „Was denkst du?“ Auf diese Art und Weise werden die Kinder mit einbezogen, machen sich ihre eigenen Gedanken. Und beantworten sich so spielerisch ihre Fragen selbst. Sehr empfehlenswert. Auch schön für kleinere Kinder.

Lesen Sie weiter

Das Buch antwortet auf Kinderfragen, die man sonst nicht so einfach beantworten könnte. Viele Eltern kommen da wahrscheinlich an ihre Grenzen. Doch dieses Buch ist pädagogisch wertvoll geschrieben und erklärt alles sehr kindlich. Auch die Frage auf den Tod wird so erklärt, sodass sich meine Tochter gar nicht mehr zu diesem Thema fürchten musste. Es wird auch immer auf die passenden Bibelstellen verwiesen, zu den jeweiligen Themen. Vorne gibt es ein Inhaltsverzeichnis für eine gute Übersicht über die Kapitel. Das Buch ist klimaneutral gedruckt, was ein riesiger Pluspunkt ist. Die Illustrationen sind gut gezeichnet und gewählt. Meine Tochter versteht jetzt viel mehr und war total begeistert über das Buch. Hinten gibt es im Anschluss noch eine Anleitung beziehungsweise Anregungen für das Gespräch mit Kindern. Zum Beispiel wird empfohlen immer ehrlich und offen zu sein.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses interessante, lustige Buch in die Not-Betreuung einer Grundschule mitgenommen. Nur wenige Kinder, aber sie waren gleich neugierig. Was sind das für Fragen? Also habe ich ihnen eine gestellt: Hast du aus dem Flugzeug Gott gesehen? Da ging die Diskussion los. Nein, auf gar keinen Fall. Gott wohnt in der Galaxie! Auf so eine Antwort wäre ich ja nie gekommen. Wir haben dann gemeinsam die Antwort im Buch gelesen. Die gemeinsame Antwortsuche bei diesen unterschiedlichen Fragen, verbindet die Kinder. Jeder gibt seine Meinung dazu. Die Erklärungen finde ich insgesamt sehr hilfreich von der Autorin. Denn auch ich bin in christlichen Fragen nicht so bewandert. Die Unterteilung in Themengebiete macht es einem einfach, nach einer Antwort zu suchen, wenn Kinder eine Frage haben. Hinzu kommt, dass ich mit kleinen Kindern nicht gerade über den Tod sprechen würde. Aber sollte mich nun ein Kind fragen: Wie kommt Opa in die Dose? Bin ich auf jeden Fall gewappnet. Und so kann ich eine tröstliche, vernünftige Erklärung abgeben. Leben und Sterben gehört zusammen, deshalb sollte man Kinder niemals bei Fragen abwimmeln. In dem Vorwort wird sehr gut erklärt, dass es hier nicht um abschließende Antworten geht, sondern dass es Angebote aus christlicher Perspektive gibt. Als pädagogische Kraft finde ich es eine große Hilfe, auf solche tollen Bücher zurück greifen zu können.

Lesen Sie weiter

55 Fragen an Gott Testleser

Von: SR234

10.03.2021

Super Fragen und Antworten wo für jedes Kind auch was dabei ist. Unsere Tochter findet es sehr spannend und interessant.

Lesen Sie weiter

Toll

Von: Tassima78

09.03.2021

Ein tolles Buch, was für Kinder gemacht ist. Wichtige Fragen des Lebens werden kindgerecht behandelt und erklärt. Mit dem Thema wird sehr vielseitig und interessant umgegangen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.