Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
So schön ist die Welt ...

Anna Taube

(11)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Auf diesen CDs erhält man in 10 unterschiedlichen Geschichten Eindrücke von den unterschiedlichsten Orten unserer Welt. Mit ihren angenehmen Stimmen entführen uns die beiden Sprecher in eine Welt, die wir vielleicht noch nicht so kannten und zeigen dank der unterschiedlichen Autoren auf, wie wichtig es doch ist, unsere Welt zu schützen. Das Inlett zu den CDs enthält weitere Informationen und Bilder, die das ganze wunderbar ergänzen. Zwar grenzt eine kleine Melodie die einzelnen Erzählungen von einander ab, doch irgendwie ergeben sie dennoch ein großes Ganzes. Man kann sich gut in alles hineinversetzen, weshalb einem durchaus schwer ums Herz werden kann, wenn man daran denkt, dass der Mensch dabei ist, all das zu zerstören. In meinen Augen ist dieses Hörbuch ein guter Einstieg für alle kleinen Umweltschützer und diejenigen, die es werden wollen. Wer nach diesen Geschichten nicht helfen möchte, die Welt wieder auf einen besseren Weg zu bringen, der sieht die Schönheit unserer Welt einfach nicht.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung zum Hörbuch: So schön ist die Welt ... Geschichten über die Wunder unserer Natur Inhalt in meinen Worten: 10 unterschiedliche Geschichten über unsere Welt findet ihr auf diesen zwei CDs. Es geht darum, das ihr erkennt wie toll die Welt ist und wie unterschiedlich Menschen auf ihr Leben, doch wenn wir so weiter machen, wie bisher, dann wird es diese Wunder bald nicht mehr geben, und damit es nicht nur reine Erzählungen werden, gibt es im Nachgang direkt Tipps, wie ihr mit der Welt umgehen könnt, was ihr machen könnt, um der Welt Atem zu schenken. Wie ich das Gehörte empfand: Die Geschichten so unterschiedlich und doch passend aufeinander abgestimmt, das ich gerne zuhörte, nur nicht jeder Sprecher hat mich mitreißen können. Die Geschichte mit dem Wolf aus Deutschland hat mir fast am besten gefallen, da ich Wölfe toll finde und es gut finde, wenn diese wieder zurück in ihr Lebensreich kommen dürfen. Aber auch all die anderen Geschichten haben etwas mitzuteilen und das auf facettenreicher Art. Die Sprecher: Ich gebe es zu, ich wurde nicht mit jedem warm der seine Geschichte mir erzählte, warum weiß ich nicht, nur das ich bei manchen viel schneller in andere Welten abtauchte, als dem was ich höre zu lauschen, weswegen ich auch ein paar Anläufe brauchte, was aber gar nicht so tragisch ist, da ich dafür umso mehr mitnehmen konnte. Die Idee: Gerade das Ende auf der CD finde ich ein bisschen von "Oben herab". Zumindest so wie die Frau das Kind anspricht das angesprochen werden soll, das hat mir dann deutlich missfallen. Aber die Idee mir als Hörer die Welt aus zehn Geschichten näher zu bringen fand ich faszinierend, weil viele Menschen doch so anders leben, als ich es in Deutschland mache. Sei es weil es ziemlich kalt ist, oder aber auch ziemlich warm, oder ziemlich nass, da ich mitten im Meer mich befinde. Letztlich gibt es viel zu entdecken auf der Welt, die Frage ist nur, schaffen wir es, der Welt wieder den Atem zu schenken, den wir ihr nahmen, mit all unseren Entdeckungen, und dem vielen Müll? Das muss jeder Hörer für sich selbst beantworten, und überprüfen ob er etwas tun kann. Sei es Müll im Wald aufsammeln, oder anderes. Empfehlung: Die CD hat mich nicht so ganz mitgerissen wie erwartet, das lag einerseits an einem der Sprecher zum anderen aber auch am Ende daran wie die Frau die Kinder - es hört nämlich nicht unbedingt nur ein Kind die CD - anspricht, das empfand ich dezent überheblich, hier hätte ich mir mehr auf Kinderaugenhöhe ohne von Oben herab gewünscht. Dafür finde ich aber die Geschichten ansonsten sehr wertvoll und sie sollten unbedingt gehört werden, denn dadurch bekommt jeder noch mal direkt Lust sich mit der Welt zu beschäftigen. Denn diese ist Facettenreich und kunterbunt. Also Hören, auch wenn ich meine Mimimimis hatte. Bewertung: Dem Hörbuch gebe ich vier Sterne.

Lesen Sie weiter

​In dem Hörspiel So schön ist die Welt... von Anna Taube geht es um unsere schöne Welt, um atemberaubende Landschaften und wunderbare Lebensräume für Menschen, Tiere und Pflanzen. Doch da die Schönheit unseres Planeten in Gefahr ist, müssen wir ihn bewahren und beschützen. Hier gibt es großartige Geschichten über die verschiedensten Regionen der Erde und ihre Bewohner von bekannten Kinderbuchautoren, wie Nina Blazon, Sven Gerhardt, Anke Girod, Andreas Hüging, Angelika Niestrath, Katja Ludwig, Usch Luhn, Bettina Obrecht, Gesa Schwartz, THiLO und Susanne Weber, Der Titel klingt gleich positiv, das Cover hat tolle Farben und passt gut zum Titel. Man kann dem Hörspiel gut folgen, die Stimme ist angenehm. Im Beiheft gibt es Infos über das Meer, die Wüste, die Polarregion, den Wald und Tipps, wie man diese Regionen und unsere Umwelt schützen kann. Das Hörspiel enthält einzelne Geschichten über verschiedene Regionen dieser Erde. Man lernt so die unterschiedlichen Regionen kennen. Hierbei sind alle Kontinente vertreten. Zwischen den einzelnen Geschichten ist immer eine kurze Melodie, so hat man eine klare Trennung. Oft spielen Tiere eine Rolle in den Geschichten, so lernt man gleich noch viele Tiere kennen und ihren Lebensraum. Dazu werden die Auswirkungen des Klimawandels auf die Tiere in die Geschichten integriert. Die Geschichten sind sehr abwechslungsreich, mal spannend, mal lustig, und immer lehrreich. Am Ende gibt es noch Infos über das Meer, die Wüste, die Polarregion und den Wald und konkrete Tipps, für ein umweltfreundliches Verhalten. Eine tolle Kombination aus Geschichten und lernen über unsere Umwelt.

Lesen Sie weiter

Unsere schöne Erde

Von: elenas_buchwelt

02.09.2021

REZENSION & UNSERE ERDE So schön ist die Welt... Geschichten über die Wunder unserer Natur *Werbung, da Rezensionsexemplar zu sehen. Danke @bloggerportal und @penguinjunior_verlag Erwartet habe ich ein schönes Kinderbuch mit interessanten Geschichten, bekommen habe ich so viel mehr. In dem Buch werden kurze Geschichten über Menschen und Tiere aus den schönsten Ecken unserer Erde erzählt. Man erfährt über die Schönheit dieser Orte, aber auch wie sie sich verändern, und auch den Einfluss der Menschen darauf. Am Ende des Buches gibt es paar Kapitel zum Klimawandel, die das Thema kindgerecht beschreiben und auch Tipps geben, wie man mit kleinen Schritten einen Beitrag leisten kann. Ich halte es für ein sehr wertvolles Buch, mit tollen und interessanten Geschichten, die den Kindern (und bestimmt auch manchen Erwachsenen) das Thema Klimawandel, Klimaschutz und die Schönheit unserer Erde nahebringen. Das Buch ist auf jeden Fall super für größere Kinder, da die Geschichten relativ wenige(aber dafür wunderschöne) Bilder enthalten und das Thema Klima (vor allem die letzten Kapitel) eher von Größeren verstanden wird. Man kann aber auch schon vor allem die Geschichten am Anfang den jüngeten Kindern vorlesen, um früh genug ein Bewusstsein für die Erde, die geschützt werden muss, zu schaffen. Klare Leseempfehlung für dieses wichtige Buch über eins der wichtigsten Themen unserer Zeit. 5/5 Sternen🌟

Lesen Sie weiter

Ein schönes Kinderbuch mit spannenden und lehrreichen Geschichten über die Wunder der Natur.

Lesen Sie weiter

Ein tolles Buch

Von: Sissy

31.05.2021

Für dieses Buch haben verschiedene Kinderbuchautoren Geschichten über die verschiedensten Regionen unserer Erde geschrieben. In den Geschichten reisen wir über alle Kontinente und lernen die dortigen Bewohner dort kennen. Die kleinen Geschichten haben eine perfekte Länge zum Vorlesen und meine beiden Jungs fanden sie sehr spannend. Gemeinsam haben wir die Welt entdeckt und viele Interessante Details über die einzelnen Regionen entdeckt. Der Schreibstil ist Kindern angemessen – sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen ist das Buch durchaus geeignet. Die Geschichten sind bildhaft geschrieben und regen die Fantasie an, machen gleichzeitig aber auch nachdenklich und haben bei uns für viele Nachfragen seitens der Kinder geführt. Denn jede Geschichte erzählt nicht einfach nur von Menschen und Tieren in verschiedenen Ländern, sondern auch von den Folgen, die der menschliche Umgang mit der Natur für die Erde und ihre Bewohner hat. So haben wir gelernt, dass die Tiere in der Arktis immer weniger Lebensraum haben, weil das Eis schmilzt oder dass die Wölfe bei uns in Deutschland problemlos leben können, sofern jede Schafherde einen Herdenschutzhund hat. Wir haben vom Plastikmüll im Ozean gelesen und die Rentiere, die aufgrund der Ölbohrungen in der Tundra vom Aussterben bedroht sind. Wir haben aber auch gelesen, dass wahre Stärke und Mut nicht immer nur mit der Körpergröße zusammenhängen und dass jeder seinen Teil zum großen Ganzen beitragen kann. Am Ende des Buches gibt es noch 4 Kapitel, die sich gezielt mit dem Klimawandel auseinandersetzen und seine Folgen für Wüste, Wald, Meer und die Polarregion behandeln. Hier finden sich auch Tipps, wie man selbst etwas gegen den Klimawandel tun kann. Auch dieser Teil ist kindgerecht aufgearbeitet und mit tollen Illustrationen versehen, damit Kinder das Erklärte verstehen können. Uns hat das Buch definitiv gut gefallen und ich möchte es gerne weiterempfehlen. Die Thematik ist super wichtig und es kann sich in Zukunft nur etwas ändern, wenn auch die Kleinsten unter uns sehen, dass die Natur schützenswert ist und dass jeder etwas dafür tun kann, damit uns unsere Erde erhalten bleibt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Natur, unsere Meere, Wüsten und Wälder und jeder sollte wissen, dass diese ganze Schönheit und Vielfalt nicht selbstverständlich ist...🦜 Ich wollte etwas, dass ich meinem Sohn vorlesen kann, so dass er von klein auf zu schätzen lernt und weiß, wie wichtig der Erhalt und Schutz der Tier - und Pflanzenwelt ist. So bin ich im bloggerportal auf dieses tolle Buch gestoßen❤️ In „So schön ist die Welt“, sind 10 Geschichten, aus aller Welt, verständlich und einfach geschrieben (mal ist der Protagonist ein Kind und mal ein Tier), dass auch die jüngeren dieses ernste Thema verstehen🐋 In diesen zehn herzerweichenden Geschichten geht es einmal um die Welt 🌍 Einmal ist man in der Arktis und lernt, dass man gemeinsam mehr schaffen kann und einmal ist man in Nordamerika unterwegs mit Huskys🐕 Zusammen mit einem Blauwal lernt man, dass nicht nur große Tiere wichtig sind, sondern auch die kleinen. In Afrika versteht man, dass die kleinsten zu den größten werden können, wenn sie nicht aufgeben❤️ Ich könnte noch ewig darüber schreiben, aber möchte auch nicht zu viel verraten😉 Im letzten Teil des Buches geht es dann um das Weltklima und dem Klimawandel, in dem Brennpunkte wie Meer, Polarregion, Wald und Wüste beschrieben werden und was jeder tun kann, um zu helfen. Alles wird von tollen Illustrationen und verschiedenen Autoren begleitet. Ich kann jedem, auch den Erwachsenen, die wunderschöne Geschichten mit Message lieben und sich um das Thema Umweltschutz und Klimawandel interessieren, dieses Buch ans Herz legen. Ihr werdet euch sicher genauso darin verlieben, wie ich es getan habe🥰 „No one is too small to make a difference“

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Nur gemeinsam können wir unsere wunderschöne Welt beschützen. S. 20 So schön ist die Welt… Ein wertvolles Buch, dass mich ehrfürchtig zurück liess. In diesem Buch besucht der Leser 10 verschiedene Orte. In jeder Geschichte wird eine besondere Botschaft vermittelt. Von “Der Kleinste kann der grösste Sieger sein” zu “Jedes Lebewesen ist gleich wichtig” über “Jeder hat einen Platz auf der Welt” findet man tolle Botschaften, die man seinem Kind weiter geben kann. Die Protagonisten sind mal Tier mal Mensch. Die Orte sind mal eisig kalt und mal staub trocken. Beim Lesen kann man sich so tatsächlich auf eine Reise quer durch die Welt bewegen. Am Ende folgt dann ein Sachbuch ähnlicher Inhalt. Mit schönen Grafiken wird nochmals speziell auf die Umwelt und den Klimawandel eingegangen. Es wird kindgerecht erklärt wie es zum Klimawandel kommt. Besonders toll sind die Tipps, was man gegen all die Brennpunkte unternehmen kann. Von “Auf Plastik verzichten” über “Müll sammeln und recyceln” findet man kinderleichte Beispiele. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Ich finde es nur tragisch, dass unsere Kinder die Probleme von unserer Generation und der Generationen unserer Eltern und Grosseltern ausbaden müssen. Umso wichtiger finde ich es, dass gerade wir mit gutem Beispiel für unsere Kinder voran gehen müssen. Sei es Ihnen solche Bücher zu zeigen, sie für das Thema Umwelt zu sensibilisieren oder hin und wieder aktiv etwas gegen den Klimawandel zu tun. Egal was wir tun, wir sollten auf jeden Fall sorge zu unserer Welt tragen. Schreibstil & Cover Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, die Geschichten sind leicht aber mit toller Botschaft versehen. Ich würde dieses Buch meinem Sohn aber erst vorlesen, wenn es die Zusammenhänge zum Klimawandel auch wirklich versteht. Das Cover und auch die vielen kleinen Zeichnungen im Buch sind richtig schön. Würde ich das Buch Empfehlen? Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert. Ich fände es auch als Schullektüre richtig toll! Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Kinder sind unsere Zukunft und wir müssen gemeinsam mit ihnen darauf achten, dass auch sie eine schöne Welt vor sich haben! Bewertung Plot ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.