Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Lucinda Riley, Harry Whittaker

Die Deine-Schutzengel-Reihe (1)

(22)
(4)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Thalia Deutschland GmbH & Co. KG

Von: Julia Steffen aus Hamm

12.04.2021

Ich wusste gar nicht, dass Lucinda Riley auch Vorlesebücher schreibt, dennoch habe ich dieses kleine Schätzchen lesen dürfen und bin absolut begeistert! Das Thema ist allseits bekannt: Angst im Dunkeln. Versteckt sich etwas im Schrank, hinter der Tür und was starrt mich da von der Seite an? Viele Fragen, die mit diesem Vorlesebuch unheimlich schön beantwortet werden. Was sich anfangs als böse betrachten lässt, kann hinterher bei der Auflösung richtig schön sein. Die Illustrationen fand ich sehr gut gewählt und sie sind wirklich sehr schön anzusehen. Kindlich gemacht, für unsere jüngeren Leser:innen. Zusätzlich im Buch enthalten ist ein persönlicher kleiner Schutzengel zum Aufhängen, damit die bösen Träume wegfallen und stattdessen "Taluna" auf euch aufpasst. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Ben ist mit seiner Familie aus der Stadt in ein kleines Dorf gezogen. Dort hat seine Familie jetzt ein großes Haus und er ein großes neues Zimmer, in dem er viel Platz für seine Modelleisenbahn hat. Doch schon in der ersten Nacht im neuem Haus, bekommt er es mit der Angst zu tun, denn vor seinem Kinderzimmerfenster sieht er plötzlich zwei riesige orangefarbene Augen am Fenster. Er ist sich sicher, dass es ein unheimliches Monster sein muss. Ben möchte allerdings nicht zu seinen Eltern laufen, denn er will ein großer Junge sein und so versucht er einzuschlafen. Doch als er es am nächsten Morgen dann doch seiner Mama erzählen will, lacht sie nur und sagt, dass es Monster doch gar nicht gibt. Als es am Abend wieder an Bens Fenster klopft, flüchtet er sich doch ins Bett seiner Mama. Taluna, sein Schutzengel beobachtet das vom Himmel aus und möchte Ben so gern helfen. Und so schickt er ihm seinen Nachbarn, den Bauer Bob vorbei – der ihm erklärt was es mit den erschreckenden Augen auf sich hat. Als er erfährt, dass es sich bei dem Monster um eine Eulenfamilie handelt, ist seine Angst ganz vergessen und so kann er sich mit dem neuen Haus und seinem großen Zimmer doch anfreunden. Lucinda Riley und Harry Whittaker haben hier eine großartige und sehr einfühlsame Geschichte geschrieben. Im Buch Deine Schutzengel – Hab keine Angst wenn´s dunkel ist von Lucinda Riley und Harry Whittaker wird die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeintlichen Monster, die dann überall lauern behandelt. Die Sprache ist einfach gehalten und so perfekt für das Alter, das angegeben ist zu verstehen. Das Vorlesen hat mir richtig Spaß gemacht, denn Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Mein Fazit zum Buch: Ein großartiges Kinderbuch ab 4 Jahren, das sich sehr gut als Gute Nacht Geschichte eignet, denn so wird den Kindern die Angst genommen. Auch die Idee mit dem Schutzengel finde ich gut umgesetzt und wir haben unseren auch über dem Bett aufgehangen.

Lesen Sie weiter

Der Schutzengel der Träume

Von: Claudias Bücherregal

07.04.2021

Bens Familie ist in ein altes großes Haus auf dem Land umgezogen. Dort hat er zwar viel Platz zum Spielen, aber nachts ist es unheimlich, besonders als es auch noch „Tock tock Tock!“ an seinem Fenster macht. Er möchte am liebsten wieder zurück in die Stadt und in seinem alten Bett schlafen. Doch Taluna, der Traumengel, bemerkt, wie unglücklich Ben ist und weiß auch schon, wie sie ihm helfen kann. „Hab keine Angst, wenn's dunkel ist“ ist der erste Band der „Deine Schutzengel“-Reihe. Zunächst wird kurz erklärt, was (Schutz-) Engel sind. Dann lernt der Leser Ben und sein Problem kennen. Anschließend taucht Taluna auf und sorgt dafür, dass jemand einen Traum hat und daraufhin Ben helfen kann, der ab dann gerne in seinem neuen Haus lebt. Etwas schade fand ich, dass der Traumengel Ben gar nicht direkt geholfen hat, denn Ben hatte ja keine schlechten Träume, sondern er hat in der Realität Gruseliges erlebt. Trotzdem sind die Geschichte und die Aufklärung dahinter sehr schön. Das Buch kann Kindern ein Sicherheitsgefühl vermitteln. Zum einen, dass sie nicht alleine sind, da stets ein Schutzengel über sie wacht. Zum anderen, dass man im Dunkel keine Angst haben muss, sondern sich immer aufklären lässt, warum etwas gruselig aussieht oder sich so anhört. Die Bilder von Marie Vogt sind warmherzig und schön anzusehen, aber die Illustratorin vermag es auch die gruseligen Szenen und Bens Angst gekonnt darzustellen. Fazit: Ob man möchte, dass sein Kind an Schutzengel glaubt, ist jedem selbst überlassen. Wer diese Idee jedoch mag, kann dieses Buch gerne seinem Kind vorlesen. Das Thema Schutzengel ist auch nicht extrem dominierend, sondern fließt ein bisschen in die Geschichte um die Angst im Dunkeln ein. Schöne Bilder und ein toller Ausgang der Geschichte sorgen für ein schönes Vorleseerlebnis. Im September 2021 wird der zweite Band unter dem Titel „Zusammen sind wir beste Freunde“ mit dem Schutzengel der Freundschaft erscheinen.

Lesen Sie weiter

Ben ist mit seinen Eltern von einer kleinen Wohnung in der Stadt in ein großes Haus auf dem Land gezogen. Dort hat er ein eigenes ganz großes Zimmer, wo er sogar seine Modelleisenbahn riesengroß aufbauen kann. Doch in der ersten Nacht sieht er diese unheimlichen, leuchtenden orangen Augen am Fenster und fürchtet sich ganz doll. Am nächsten Morgen will er deshalb wieder zurück in sein altes Zuhause. Doch sein Schutzengel Taluna beobachtet alles aus dem Himmel und schickt ihm den Nachbarn Bauer Bob, der ihm die Angst nehmen kann... Lucinda Riley und ihr Sohn Harry Whittaker haben hier eine sehr einfühlende Geschichte für Kinder ab vier Jahren geschrieben. Denn sie behandeln die allseits bekannte Angst vor der Dunkelheit und der vermeindlichen Monster, die dann überall lauern. Die Sprache ist einfach und so für perfekt für das empfohlene Alter geeignet. Auch das Vorlesen macht richtig Spaß. Maria Voigt hat das Bilderbuch wunderschön illustriert. Es ist auf den ersten Blick ersichtlich, wovor sich Ben so fürchterlich ängstigt und auch die Gefühle des kleinen Jungen werden auf den Betrachter übertragen. Die Personen und Orte sind einfach wundervoll gezeichnet. Meine 4-jährige Tochter hat das Buch vom ersten Moment an geliebt. Auch bevor sie den Text das erste Mal vorgelesen bekam, war sie fasziniert von den Bildern. Mittlerweile haben wir das Buch schon mehrere Male vorgelesen und sie bekommt gar nicht genug davon. Bens Emotionen konnte sie sofort nachvollziehen und war auch etwas verängstigt, aber gleichzeitig neugierig, wem denn diese geheimnisvollen orangen Augen gehören....

Lesen Sie weiter

Ben verlässt das laute und hektische leben der Stadt und zieht mit seiner Fanilie auf dem ruhigen Land . Man könnte meinen für Ben ist es fast zu ruhig . Diese Abgeschiedenheit und extreme Stille führt teilweise dazu , das Ben Beachtung gibt an Umständen wovon er früher nicht drüber nachgedacht hätte. Was verursacht dieses mysteriöse Geräusch jeden Abend ? Und zu wem gehören diese gelbe fast glühenden große Augen vor seinem Fenster ? Gibt es ein Monster in Bens Haus oder ist alles nur ein schlechter Traum ? Und welche Rolle spielt dabei der Traumengel Taluna ? In dieser Geschichte geht es um Ängste , Mut , und Veränderungen . In Bens leben finden einige Veränderungen statt , ein Umzug , eine neue Umgebung und dazu kommen noch unerklärliche Vorkommnisse in der Nacht die er nicht deuten kann . Ben fühlt sich unsicher und hat Angst . Ein Grund warum mir diese Geschichte so gut gefallen hat , ist das ich sie sehr originell und authentisch fand . Selbst als Erwachsener hat man Angst vor Veränderungen egal ob es im privaten oder beruflichen ist . Und man trägt Ängste mit sich , nur in dem Fall von Ben nehmen sie Gestalt an in etwas von dem die meisten Kinder Angst haben und zwar „ Monster“ . Die Tatsache das Ben ein Schutzengel hat , und das auch die Geschichte sich klärt mit einer Erklärung die alles zu einem rundem Bild führt , zeigt umso mehr das es immer Hoffnung gibt . Ein sehr schön illustriertes Buch mit einer warmherzigen Geschichte die teilweise zu langatmig wirkte an ein paar stellen aber jedoch es wert ist definitiv gelesen zu werden . Alles in allem aber ein schönes Bilderbuch ideal auch als Gute Nacht Geschichte ✨

Lesen Sie weiter

Ein schönes Kinderbuch

Von: frollein.book.nerd

31.03.2021

Ben und seine Eltern ziehen aufs Land in eine umgebaute Scheune. Der kleine Ben hat Angst in der Nacht da er ein Klopfen am Fenster hört und Gruselige Augen sieht. Doch er vertraut sich seinen Eltern nicht an und so möchte Schutzengel Taluna Ihm helfen seine Angst zu überwinden. Das Buch ist wirklich süß und auch lehrreich. Die Länge der Story ist altersgerecht - nicht zu lang und nicht zu kurz. Und auch der Schreibstil ist kindgerecht. Meine Kleine hatte anfangs etwas Angst vor den glühenden Augen in der Nacht doch anhand der Geschichte konnte ich ihr, ihre Angst nehmen und ihr zeigen, dass Dinge die anfangs gruselig wirken (meistens) gar nicht so gruselig sondern wenn man sie näher betrachtet. Auch dies zeigt der Schutzengel Taluna dem kleinen Ben. Die Illustrationen sind übrigens total niedlich. Eine schöne Geschichte die ich aber tatsächlich erst ab 3,5 bis 4 Jahre empfehlen würde. Vorallem sollte man ängstlichere Kinder langsam an die Geschichte heran führen da sie etwas "gruselig" für kleine Kinder sein könnte.

Lesen Sie weiter

„Hab keine Angst, wenn’s dunkel wird“ ist ein schönes Buch, das sich perfekt zum Vorlesen eignet. Dazu ist es auch schön illustriert. Meine kleine Tochter mochte es sehr, sich die Bilder anzugucken. Dieses Buch soll den Kindern, die Angst vor der Dunkelheit und dem allein schlafen nehmen. Es zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint und das hinter manch so furchtbar aussehenden Dingen, nur etwas ganz harmloses steckt. Die Idee mit den Engel finde ich super süß. Es gibt auch einen kleinen Engel aus Pappe dazu, den man sich irgendwo hin hängen kann. Die Illustrationen sind manchmal schon etwas gruseliger für die kleinen, aber es wird schnell aufgeklärt was dahinter steckt. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Sprünge die im Text gemacht wurden. Erst ging es noch um Ben und mit mal um den Engel. Vor allem für jüngere Kinder finde ich dies irritierend. Ansonsten ist der Text wirklich kinderfreundlich. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich werde es meiner kleiner definitiv noch öfter vorlesen.

Lesen Sie weiter

Die Bestsellerautorin Lucinda Riley hat mit ihrem Co-Autor ein wundervolles Bilderbuch geschrieben und die Bilder von Marie Voigt gefallen mir sehr. Das Cover zeigt den kleinen Ben, er sitzt mit seinem Schmusebär im Bett und darüber schwebt ein Schutzengel. Im Einband klebt dieser Engel auf einem Wolkenhimmel und kann herausgelöst und aufgehängt werden. Zur Vorstellung eines Schutzengels sehen wir ihn als Wolke am Himmel schweben. Für den Engel „Taluna“ ist nicht unmöglich. Eine beruhigende Vorstellung. Dann startet die eigentliche Geschichte. Ben ist mit seinen Eltern auf Land gezogen und sein neues Zimmer ist ihm sehr fremd. Das einzig tröstliche ist die Eisenbahn, die nun genug Platz hat und die Ben sofort aufbaut. In seiner ersten Nacht im neuen zu Hause, wird Ben durch ein Klopfgeräusch gestört und als er durchs Fenster schaut, sieht er „etwas ganz und gar Gruseliges.“ Für ihn ist klar, dass hier ein Monster wohnt. Als er seiner Mama davon erzählt, lacht sie und meint „So was wie Monster gibt es gar nicht.“ Als es am Abend wieder ans Fenster klopft, flüchtet sich Ben ins Bett der Eltern. Doch da taucht der Schutzengel auf und erfährt von Bens Ängsten und sie findet eine schöne Lösung für Bens Problem. So bekommt Ben am Ende doch ein richtiges „Zuhause-Gefühl“ im neuen Haus. Dass es für das Monster letztlich eine ganz einfache, schöne Erklärung gibt, hat mir sehr gut gefallen. Der Glaube an Schutzengel ist sicher auch etwas sehr Tröstliches, man darf sich aber nicht nur darauf verlassen, manchmal muss man sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen. Aber zu diesem Thema gibt es ein großes Angebot an Bilderbüchern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.