Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
100 erste Wörter

Villie Karabatzia

Die Wörterbuch-Reihe (1)

(5)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

100 erste Wörter Es ist so schön wenn die Kinder anfangen zu sprechen und auch hier hilft uns das Buch beim Suchen. .  Entdecken und gleichzeitig Wörter lernen Auch die Bilder und Farben gefallen mir sehr gut wieder ein Buch wo man sofort verliebt ist. Immer wieder schön wenn das Cover stimmt,die Bilder und die Texte dazu noch so toll sind Wir haben schon das Buch angeschaut und es gibt viele schöne Sachen zu entdecken ganz toll finde ich am Ende das Memo Spiel mit klappen  , eine super Idee Das Buch ist ab zwei Jahren .  .aber man kann es auch etwas jünger anschauen

Lesen Sie weiter

Ich habe das Buch meiner 15-monatigen Nichte geschenkt. Besonders positiv ist anzumerken, dass das Buch über sehr stabile Seiten verfügt und auch die Klappen zum Öffnen der Bilder sind gut verarbeitet. Man muss deshalb keine Angst haben, das etwas abreißt. Die Illustrationen sind optisch ansprechend und kindgerecht gestaltet. Das Preis- Leistungsverhältnis halte ich für ziemlich gut. Von mir gibt es einen Daumen hoch und eine Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Lieblingsbuch für die Kleinen

Von: Daniela

07.06.2021

Ich liebe dieses Buch absolut (und meine Tochter auch). Es hat die perfekte Größe für ihre kleinen Hände und die Seiten sind extrem einfach für sie durchzublättern. Dieses Buch ist perfekt, um den Kleinen 100 der häufigsten Dinge um sie herum beizubringen. Jede Seite hat ein Thema, wie z.B.: Fahrzeuge, Spielzeug, Tiere, Lebensmittel, Natur, ect. Auf jeder Seite befinden sich 7-9 Objekte. Die Bilder sind schön und einfach. Es ist meiner Meinung nach sehr gut eingerichtet.

Lesen Sie weiter

Macht Spaß

Von: Meergedanken

23.05.2021

Dies ist kein klassisches Vorlesebuch und auch kein normales Bilderbuch. Es ist ein Gemeinsam-Sprechen-Buch. Zumindest, wenn das Kind bereits sprechen kann. Das ist bei uns nicht der Fall, aber trotzdem kommen wir beim Betrachten schon wunderbar ins Plaudern. Man kann Farben vergleichen, besprechen, was lecker ist oder sich gegenseitig auf Körperteile tippen. Die Illustrationen sind farbenfroh, eindeutig und nicht überladen. Alles ist benannt und wird somit auch von verschiedenen Erwachsenen gleich betitelt. So entsteht keine Verwirrung beim Kind, warum das gleiche Bild manchmal eine Puppe und manchmal ein Mädchen ist. Pro Doppelseite gibt es dabei immer ein Oberthema: Meine Lieblingstiere Meine Spielsachen Alles, was fährt Guten Appetit! Sachen zum Anziehen Mein Zuhause Mein wunderbarer Körper Die Zeit und Jahreszeiten Wir in Kinderbüchern so üblich, führen Tiere viele Tätigkeiten aus (fliegen Flugzeug oder spielen die silberne Triangel), aber auch Kinder und Erwachsene werden dabei dargestellt, wie sie das Xylophon spielen oder Dreirad fahren. Unterschiedliche Haut- und Haarfarben sind dabei gleichmäßig vertreten. Unter jeder Seite stehen Fragen, die man zu den einzelnen Seiten stellen kann. Ich persönlich ignoriere diese zwei Zeilen Text, da ich dann immer das gleich Fragen würde. Ohne, bleiben wir jedes mal an einem anderem Detail hängen. Das macht das Betrachten für uns interessanter. Aber an ganz lustlosen Tagen oder wenn das Kind nicht von sich aus auf eine der Zeichnungen “anspringt” können diese Sätze sicherlich hilfreich sein. Am Ende gibt es ein “Memo-Spiel”, dessen Sinn ich ehrlich gesagt nicht verstehe. Vielleicht wird dieser Teil für uns noch interessant, aber bisher vergleichen wir auch da einfach nur Farben und Muster. Insgesamt gefällt uns dieses Buch wirklich gut. Sobald das Kind sprechen lernt, erweitert es sicherlich den Wortschatz und bietet Gelegenheiten um sich auch mal über Dinge zu unterhalten, die einem im Alltag sonst nicht begegnen (U-Boote zum Beispiel). Bis es soweit ist, betrachten wir die Bilder und ich interpretiere fleißig Gesten und Tippfinger, die mich auf identische Farben und Formen hinweisen. Interaktiv ist es also jetzt schon.

Lesen Sie weiter

Wird jeden Tag gelesen

Von: Florian aus München

03.02.2021

Ein wirklich schön gestaltetes und übersichtliches Buch für die Kleinen ab 2 Jahren! Unser Sohn ist mittlerweile 2,5 Jahre alt und hat sich riesig darüber gefreut, neue Dinge und Wörter kennenzulernen. Auch die Aufgaben, die das Buch auf jeder Seite vorgibt ("Welche Fahrzeuge fahren auf dem Wasser? usw.) sind eine spannende Hilfestellung und sorgen dafür, dass das Buch noch länger fesselt. Auch das Extra-"Memory"-Spiel auf der letzten Seite kam super an und hat unseren Sohn sogar dazu gebracht, mit dem richtigen Memory-Spielen anzufangen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.