Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Matz & Miep - Hunger!

Isabel Kreitz

Die Matz & Miep-Reihe (2)

(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Unser Fazit: Wir lieben das Buch! Uns hat bereits das erste Buch richtig gut gefallen & so wundert es mich nicht, dass er auch das zweite Buch mag. Kurze Texte, Sprechbasen & süße Bilder begleiten Matz & Miep beim Spagetti essen. Klar, dass man da ziemlich schmutzig wird. Sehr witzig fanden wir die Susi & Strolch Spagetti Szene mit der typischen „Kleinen Kinder“-Reaktion „Bäh!“ und „Ieh!“. Am Ende wird übrigens gebadet um die ganze Tomatensoße wieder los zu werden. Das süße Pappbilderbuch begeistert mit Witz & Farbe & einem schönen kurzen Schreibstil. Wir sind auf jeden Fall begeistert & vergeben 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Mein Neffe war bereits absolut begeistert vom ersten Buch mit Matz und Miep. Also habe ich damit gerechnet, dass er Band 2 auch total gerne mag. Und so ist es: Es hat ihm sehr gut gefallen. Die Geschichte ist süß und witzig & noch immer finde ich die Idee mit den Sprechblasen sehr schön. Die schönen & witzigen Illustrationen haben mir gut gefallen und vor allem der Spagetti Kuss war sehr witzig. Die beiden haben ganz typisch reagiert, wie alle kleinen Kinder. Fazit: Er ist begeistert, auch wenn er erstmal nach dem ersten Buch gefragt hat. Das Buch hat ihn auf jeden Fall mitreisen können und somit bleibt mir natürlich nichts Anderes übrig, als 5 Sterne zu vergeben und es weiter zu empfehlen. Das Buch ist wirklich süß! Altersempfehlung: ab 18 Monate bis etwa 3,5 bis 4 Jahre. Meine Meinung zum Cover & den Illus: Das Cover gefällt mir sehr gut. Es sind wieder die Freunde Matz und Miep (Katze und Vogel) zu sehen mit einem großen Teller Spagetti! Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem süßen Buch. Eure MermaidKathi & Neffe L.

Lesen Sie weiter

Da sind sie wieder: meine besten Freunde Matz und Miep. ❤️ Heute ist Spaghetti-Tag! Ihr merkt schon, es wird es kulinarisch, denn Matz und Miep teilen sich einen Teller Spaghetti. Aber nicht nur dass, sie teilen sich sogar noch eine gemeinsame Nudel und zwar eine ganz besonders lange Nudel. Und wenn beide von jeweils einem Ende zu essen beginnen, passiert das Unausweichliche: Es gibt einen Tomatensaucen-Nudelkuss!!!! 💋 Mal wieder ist Isabell Kreitz ein so wunderbares, süßes und altersgerechtes Pappbilderbuch für Kinder ab 18 Monaten gelungen. Nudeln mit Tomatensauce gehört definitiv in die Lebens- und Abenteuerwelt der Kleinen mit ihrem stets großen Bärenhunger. Von mir gibt es die absolute Vorleseempfehlung. Sprich, es gibt fünf von fünf Spaghetti-Tellern. 🍝🍝🍝🍝🍝

Lesen Sie weiter

Wir lieben dieses Kinderbuch einfach total. In diesem Buch geht es um Matz und Miep die Spagetti essen. Es zeigt den Kindern das es ok ist wenn nicht immer alles klappt und man nie aufgeben sollte. Denn es gibt immer noch einen anderen Weg. Die Illustrationen sind wieder richtig schön. Es wurde groß gezeichnet und die Seiten sind nicht überfüllt. Die kleinen können sich gut auf die Bilder konzentrieren und verlieren nicht den Überblick. Es gibt immer mal wieder kurze Texte. Diese sind jedoch nicht länger wie ein Satz und sind auch nicht auf jeder Seite zu finden. Außerdem gibt es auch auf jeder Seite Sprechblasen, in denen ein Wort, mit den Gedanken von Matz und Miep steht, oder ein Geräusch welches sie von sich geben. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Material des Bilderbuches. Es ist wirklich stabil und die Seiten sind recht dick. So kann es nicht so schnell kaputt gehen und übersteht einen Sturz etwas besser. Trotz das die Seiten dicker sind können die kleinen es gut i. Die Hand nehmen. Meine Püppi und ich sind jedenfalls begeistert von dem Bilderbuch und freuen uns schon auf das nächste Abenteuer von Matz und Miep. Natürlich können wir euch das Buch weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.