Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Matz & Miep - Müde?

Isabel Kreitz

Die Matz & Miep-Reihe (1)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Ein weiteres tolles Pappbuch aus der Matz & Miep - Reihe das sehr gerne im abendlichen Einschlafritual verwendet wird! Schöne Bilder mit süßen Sprechblasen, kurze & verständliche Texte, perfekt fürs abendliche Vorlesen.

Lesen Sie weiter

Die Illustrationen dieses kleinformatigen Pappbilderbuches sind sehr lieb, kleinkindgerecht und mit Witz gestaltet. Mein kleiner Sohn hat viel Spaß beim Betrachten des Buches.

Lesen Sie weiter

Tolles Kinderbuch zum Thema Schlafengehen

Von: janasleseliebe

05.06.2021

Vielen Dank an @bloggerportal für dieses absolut süße Kinderbuch. Mein Kleiner ist zwar erst gut zwei Monate alt, aber ich habe mir vorgenommen ihm schon zeitnah kleine Geschichten vorzulesen. Und bald wird er das Buch das sicher auch mit Händen und Mund erkunden 😅. Das Buch ist eine schöne, kurze Geschichte, die man gut zum Schlafengehen vorlesen kann. Die "Protagonisten" 🤭 sind hier ein Tigerchen🐯 und ein kleiner Piepmatz🐥, die sich gemeinsam bettfertig machen, was ich eine ganz tolle Idee finde, um dies den Kindern "spielerisch" nahe zu bringen. Außerdem sind die Zeichnungen wunderschön und nicht zu verschnörkelt, sodass der Fokus auch tatsächlich auf Matz und Miep gelegt wird. Fazit: Von mir gibt es eine absolute Empfehlung, auch schon für Babys unter 18 Monaten!

Lesen Sie weiter

Matz und Miep: Müde? Isabel Kreitz, @penguinjunior_verlag Matz, der kleine Kater, und Miep, ein kleiner Vogel, sind scon sehr müde. Beim Vorlesen müssen sie gähnen und die Augen fallen ihnen schon zu. Schnell putzen sie ihre Zähne und ziehen sich den Schlafanzug an. Doch plötzlich ist Miep verschwunden und Matz muss ihn überall suchen, denn ohne Miep kann er auf keinen Fall einschlafen. Ein sehr liebevolles Gute- Nacht- Buch für junge Kinder ab 18 Monaten. Die Illustrationen dieses kleinformatigen Pappbilderbuches sind sehr lieb, kleinkindgerecht und mit Witz gestaltet. Meine kleine Tochter hat viel Spaß beim Betrachten des Buches. Der Text ist kurz und prägnant mit Sprechblasen und direkter Rede. Dadurch wirkt der Stil des Buches sehr modern, etwas comicstilartig angehaucht. Fazit: ein sehr süßes Gute- Nacht- Bilderbuch mit Charme und Witz.

Lesen Sie weiter

Die perfekte Einschlafgeschichte 🌟 Es ist Schlafenszeit, aber vorher müssen sich Matz und Miep natürlich noch die Zähne putzen. Dann muss auch noch der kalte Schlafanzug angezogen werden – wie anstrengend 😅. Endlich hat es Matz ins Bett geschafft. Doch wo ist Miep? Miep ist verschwunden. Aber keine Angst, Miep taucht gesund und munter wieder auf und einer ruhigen Nacht mit schönen Träumen steht nun nichts mehr im Weg. Was für eine tolle, kurze und witzige Abenteuer-Vorlesegeschichte, die sich anbietet, ins Einschlafritual integriert zu werden und so vielleicht das Zubettgehen ein wenig vereinfacht. Liebe Eltern, ich drücke euch die Daumen 😉 . Die Illustrationen sind herzallerliebst gestaltet. Ich liebe das Zahnputzfoto von Matz und Miep. Geeignet ist dieses süße Pappbilderbuch für alle kleinen müden Mäuschen ab 18 Monaten. Da fallen mir doch auch glatt die Augen zu…danke

Lesen Sie weiter

"Matz und Miep – Müde?" ist der erste Band der Matz und Miep-Reihe von der bekannten Comic-Künstlerin Isabel Kreitz und dem Verlag Penguin Junior, ein schönes und stabiles Pappbilderbuch für Kleinkinder ab 18 Monaten. Ab ins Bettchen, Matz und Miep! Matz und Miep sind sehr müde. Die beiden schlafen ja schon beim Vorlesen ein! Jetzt schnell die Zähne putzen – das gehört vor jedem Schlafengehen dazu! Doch dann hat Matz seine liebe Not beim Schlafanzuganziehen. Miep hilft nach Kräften. Doch als Matz sich endlich ins Bett legen kann – fehlt plötzlich Miep! Wo steckt er bloß? Ohne Miep kann Matz nämlich auf gar keinen Fall einschlafen! Das Abenteuer des Kinder-Alltags mit der Katze Matz und dem gelben Vogel Miep enthält auf 20 Seiten das wichtige Eltern-Kind-Thema Zu Bett gehen. Auf dem Cover bekommt man schon einen guten ersten Eindruck von den Freunden Matz und Miep, die sichtlich müde sind. Nicht nur das Cover ist schön illustriert, auch die restlichen Seiten enthalten schöne, kindgerechte und witzige Illustrationen, die nicht zu vollgepackt sind. Kleinkinder können sich so voll und ganz auf die jeweiligen Situationen konzentrieren, sie klar erkennen und sie werden nicht reiz überflutet. Auch die Farben sind nicht zu grell was ich für meine Tochter bevorzuge. Ganz kurze Sätze und Sprechblasen werden von den Illustrationen begleitet, langsam vorgelesen werden die Kleinen zum Nachsprechen animiert. Die Alltagssituationen wie Zähne putzen und Schlafanzug anziehen werden von der Suche nach Miep begleitet, denn hier können Kleinkinder ihre Aufmerksamkeit trainieren, indem sie Matz helfen und die Suche nach Miep verfolgen, damit beide am Ende einer kleinen Anstrengung ins Land der Träume fallen. Das klimaneutral hergestellte Buch wird nicht so schnell langweilig und es eignet sich wunderbar für ein abendliches Vorleseritual.

Lesen Sie weiter

Schon beim Vorlesen schlafen Matz und Miep ein, denn sie sind sehr müde. Also machen sie sich auf den Weg ins Bett. Da ist Miep plötzlich verschwunden. Wo ist er bloß? Empfohlen wird dieses Pappbilderbuch mit kurzen Texten für Kinder ab 18 Monaten. Ich bin ja immer wieder der Meinung, dass solche Angaben gute Richtlinien, aber kein Muss sind – so war das auch bei diesem Buch für mich der Fall. Die Geschichte von Matz, einer Katze, und Miep, einem Vogel, ist eigentlich schnell erzählt – und doch schön und ausführlich auf mehreren Seiten geschildert. So sind die beiden beim Vorlesen müde geworden, machen sich auf den Weg ins Bett – natürlich mit vorherigem Zähne putzen und Schlafanzug anziehen. Dies ist wirklich alles toll bebildert dargestellt. Die Bilder sind schön und klar zu erkennen, dennoch nicht einfach oder langweilig. Für mich eine tolle Art wie dies illustriert wurde. Die zugehörigen Texte sind kurz und knapp und sagen aber dennoch genug aus. Zuerst war ich bezüglich der Frage wo Miep hin verschwunden ist, etwas skeptisch – Aufregung am Abend. Das jedoch, um dies vorweg zu nehmen, war dann nicht so aufregend, wie man es vielleicht erwartet hätte. Das hat mir gut gefallen. Auch, dass Kinder so auf den Weg des ins-Bett-gehens schön mitgenommen werden. Für mich ist dieses Buch eine tolle Unterstützung beim Thema „ins Bett gehen“, das Thema begleitet einen ja doch täglich. Inhaltlich ist es wirklich schön, die Bilder sind toll, das Pappbilderbuch stabil und die Texte gut verständlich. Von mir gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Lesen Sie weiter

Ein wirkliches tolles Buch zum Vorlesen. Wir lesen das Buch jeden Tag mittags und am Abend, eine super gute Nachtgeschichte! Schläft nach zwei mal sehr gut ein und das ohne viel Gejammer. Das Buch ist wirklich wunderschön gestellt und es gefällt uns beiden sehr gut. Es ist das erste Buch, das mein Sohn mir nicht aus der Hand wirft, also wirklich super! Absolute Empfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.