Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sei dabei! - Bei der Tierärztin

Dan Green

Die Sei dabei!-Reihe (2)

(4)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Das Pappbilderbuch beschreibt den Alltag einer Tierärztin, der mit dem Weckerklingeln am Morgen beginnt. Als die Ärztin in ihrer Tierarztpraxis ankommt, ist das Wartezimmer schon voller Tiere mit ihren Besitzern, die ihre Hilfe brauchen. Als erstes darf Hund Bruno mit ins Behandlungszimmer. Dieser hat eine Wunde und braucht eine Halskrause. Auch das Chamäleon Clara, die Schildkröte Toni, die Katze Lilli, die Papageiendame Paula und das Häschen Mäxchen brauchen Hilfe und werden untersucht. Nach einem langen Arbeitstag kommt die Tierärztin dann nach Hause und wird von ihren eigenen Haustieren begrüßt, denn sie liebt Tiere sehr. Dan Green hat hier ein besonderes Mitmachbuch für Kinder geschaffen. Der Tagesablauf und die verschiedenen Untersuchungsmethoden sind sehr schön dargestellt und dank der Klappen gut erklärt. Die Texte sind kurz und in einfacher Sprache verfasst, sodass die Altersempfehlung ab zwei Jahren angemessen ist. Dieses Kinderbuch ist sehr empfehlenswert, denn die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Da die Seiten beschichtet sind, können sie problemlos abgewischt werden und auch die Klappen sind stabil und sehr gut befestigt. Hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis eindeutig sehr gut. Meine Tochter mag das Buch sehr, denn sie liebt Tiere und liebt die wunderschöne Illustration. Mich konnte dieses Pappbilderbuch auch überzeugen, denn es passt alles und ich habe keine Kritikpunkte.

Lesen Sie weiter

Nachdem wir bereits mit dem kleinen Koch in der Küche aus der Reihe vom Penguin Junior Verlag von Dan Green großen Spaß hatten, musste unbedingt noch ein weiteres her. Da wir selbst eine Katze haben und Madame total auf Tiere steht, war die Tierärztin da naheliegend: , “Sei dabei – Bei der Tierärztin” (Außerdem finde ich es wichtig, dass wir auch berufstätige Frauen in unserem Fundus haben 😉 ) Wie beim Koch begleiten wir auch die Ärztin durch ihren Tag. Das beginnt beim Aufstehen, dem Anziehen und natürlich dem Tag in der Praxis. Da werden Katzenpfoten geröntgt, Schildkröten gewogen und Chamäleons mit Medizin versorgt. Alles wieder mit kleinen handlichen Klappen, die meine Tochter (26 Monate) von oben, unten, links und rechts umlegt, um zu sehen, was bei den Tieren gemacht wird. Nachdem das Prinzip identisch zum Koch ist, funktioniert das bei uns schon im ersten Durchgang hervorragend und meine Tochter hat viel Spaß. Was da passiert, versteht sie auch gut und ich merke deutlich, dass ihr Zusammenhänge immer bewusster werden. Das ist faszinierend und beeindruckend. Bei den Klappen mache ich mir keine Sorgen mehr, dass sie abgerissen werden, aber ich muss trotzdem ein Auge darauf haben, weil sie sonst am Ende umgeknickt werden, wenn man weiterblättert und sie nicht ordentlich schließt. Ein sehr schönes Buch, das ich definitiv auch schon für Kleinere empfehlen würde und das bei uns dann eher vom inhaltlichen Ablauf als vom Handling her dem aktuellen Anspruch gerecht wird. Sehr süß und erneut liebevoll gestaltet.

Lesen Sie weiter

Ich habe dieses Buch für meine Tochter gewollt um ihr ein paar Alltagssituationen einer Tierärztin zu zeigen, da wir selber drei Haustiere haben. Dadurch können wir ihr viele Situationen besser erklären. Das Schöne an dem Buch ist, dass die Klappen das Buch zu einem interaktiven Erlebnis der Kids ist. Man begleitet die Tierärztin durch ihren Alltag. Beginnend beim Anziehen, über die Behandlung von Hund, Chamäleon und anderen tierischen Begleitern, bis hin zum Feierabend und nach Hause kommen. Auch bei diesem Buch hat Penguin Junior darauf geachtet die Diversität aufzuzeigen. Im Wartebereich sitzen deshalb Kinder verschiedenen Aussehens und sogar ein Junge im Rollstuhl wird gezeigt. Das habe ich so bei kaum einem Verlag gesehen, weshalb ich dies nochmal gesondert hervorheben wollte. Dieses Buch ist Teil einer Reihe. Die Kinder können dadurch auch noch die Baustelle, Küche und das Weltall kennenlernen. Eine schön kontruierte Reihe für die Kleinsten von uns!

Lesen Sie weiter

Erweckt Spaß an Büchern!

Von: Kinderbuchschatz

07.02.2021

{ unbezahlte Werbung } Hallo ihr Lieben, „Sei dabei“ heißt die neue Buchreihe für Kleinkinder ab 2 Jahren aus dem @penguinjunior_verlag . Sie gewähren einen ersten Einblkick in verschiedene Berufe. Wir haben uns für „Sei dabei - bei der Tierärztin“ entschieden. Inhalt: So sieht ein ganz normaler Tag bei der Tierärztin aus: Brunos Herz abhören, Clara Medizin geben und Lillis Pfote durchleuchten. Fazit: Ein stabiles Pappbilderbuch, das durch die fröhlichen Illustrationen und interaktive Klappen besticht. Auf 12 Seiten lernen die Kleinsten einfache Arbeitsschritte des Berufes kennen und freuen sich die Tätigkeiten spielerisch zu unterstützen. Dadurch wird einerseits die Feinmotorik gefördert und andererseits den Spaß an Büchern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.