Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Haushälterin

Joy Fielding

(28)
(18)
(2)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

In "Die Haushälterin" von Joy Fielding gibt es eine nette schwerarbeitende Protagonistin namens Jodi, eine überhebliche Schwester, die vom Geld des Vaters lebt, sowie den vermögenden Vater mit schwerkranker Frau. Und es gibt eine "Haushälterin"! Dazu noch Ehemann, Kinder und mehr.... Mixe das mit Manipulation, Bösartigkeit und Spannung und genieße diesen mörderischen Drink. Wer die ganze Rezension lesen möchte, schaue auf meine Seite www.avare-loniee.de.

Lesen Sie weiter

Alles scheint perfekt

Von: Annithrill_

02.01.2023

„Denn jedes Haus braucht eine gute Seele…“ Genau so ist und wäre es nicht wundervoll, jemanden perfekten zu finden, der einem im Haus das Leben leichter macht, gerade wenn ein akuter Pflegefall dort lebt? Jodi kann ihr Glück kaum glauben, als sie die perfekte Haushälterin für ihre Eltern, besonders für ihre pflegebedürftige Mutter findet und nach genauer Prüfung einstellt. Alles scheint wunderbar, bis sich seltsame Situationen einschleichen, die Jodi beunruhigen. Alle scheinen sich zu verändern. Was steckt dahinter und sind ihre Eltern und auch die in Gefahr? Der Klappentext und das Cover haben mich sofort dazu bewegt, das neuste Werk von Joy Fielding zu lesen. Schnell war ich in der Story gefangen. Durch den angenehm flüssig zu lesenden Schreibstil und die sehr detailliert beschriebenen Charaktere flog ich nur so durch die Seiten. Jodi, die seit jeher im Schatten ihrer Schwester steht, versucht alles für ihr Umfeld perfekt zu machen. Ihrem Vater versucht sie gerecht zu werden, in ihrer Familie und ihrem Job gibt sie ihr bestmögliches. Umso glücklicher ist sie, als Elyse in ihr Leben tritt und für alle eine Entlastung und Bereicherung ist. Joy Fielding versteht es, die Charaktere so zu gestalten, dass ich jederzeit an Jodis‘ Seite stand und mit ihr die Situationen durchgelebt habe. Darin versteht die Autorin ihr Handwerk perfekt. Die komplette Story ist kontinuierlich interessant/spannend und mit einigen Twists ausgestattet, sodass ich hier einen wirklich guten Spannungsroman in den Händen gehalten habe. Die Autorin hat vor Auflösung eine beeindruckende Szene nach der anderen geschrieben, unfassbar spannend und zum Grübeln. Dadurch war für mich das Finale dann im Vergleich etwas zu weich abgehandelt.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war von der ersten Seite an sehr interessant und flüssig zu lesen. Die Thematik hat mich dennoch sehr mitgenommen. Leider passieren solche Dinge auch viel zu häufig in der Realität. Wie sagt man so schön ? Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen... Ein sehr interessanter Roman den ich nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

>>Denn jedes Haus braucht eine gute Seele...<< In "Die Haushälterin" von Joy Fielding lernen wir Jodi Bishop und ihre gut betuchte Familie kennen. Nachdem Jodi's Mutter an Parkinson erkrankte, macht sie sich auf die Suche nach einer Haushälterin, die ihren Eltern mit der Pflege des Anwesens etc. zur Hand gehen soll. Innerhalb dieser Suche nach einer geeigneten Angestellten wird das Verhältnis der Familienmitglieder untereinander sehr deutlich... besonders Jodi's Verhältnis zum Vater ist einfach furchtbar, sie steht in ständiger Konkurrenz mit ihrer Schwester, die zwar im leben gefühlt nichts erreicht hat, aber für ihr Nichtstun geliebt wird. Jodi wiederum ist fleißig, hat mittlerweile eine eigene Familie und ist beruflich sehr erfolgreich, doch irgendwie wird ihr keine Liebe oder gar Zuneigung entgegen gebracht. Trotz allem kümmert sie sich um alles und stellt schließlich Elyse ein und damit beginnt erstmal eine ziemlich tolle zeit für alle, denn Elyse könnte perfekter nicht sein... bis sich nach und nach komische und fragwürdige Situationen mehren und Jodi stutzig wird. Natürlich hinterfragt sie und versucht die Dinge zu entschlüsseln, doch das scheint alles nur noch schlimmer zu machen... Was letztlich dahinter steckt müsst ihr natürlich selber lesen🤗😉 Mich konnte das Buch gerade zu Beginn sehr fesseln und Joy Fielding hat, wie ich finde einen sehr flüssigen, gut zu lesenden Schreibstil und eine tolle Art die Spannung und Neugier des Lesers aufzubauen. Was die Charaktere angeht muss ich sagen war ich im Bezug auf Jodi letztlich aber doch enttäuscht... denn einerseits steht sie so fest auf dem Boden, ergreift beruflich ihre Chancen, organisiert privat und beruflich alles super gut und dann wird sie in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen von Joy Fielding quasi zum naiven Dummchen degradiert, was ich einfach total schade fand. Denn so wurden manche Dramen hier einfach doch für meinen Geschmack sehr künstlich inszeniert, was wie ich finde nicht hätte sein müssen. Insgesamt habe ich dem Buch solide 3🌟 gegeben und werde absolut künftig gerne noch mal zu Büchern von Joy Fielding greifen und bin gespannt, ob sie ihre Charaktere auch tiefer und echter aufleben lassen kann🤗📖

Lesen Sie weiter

Intrigen und Spannung

Von: Nicole_andherbooks

20.12.2022

Richtig cool! Es war mal kein typischer Thriller, aber an Spannung fehlte es dennoch gar nicht! Ich hab das Buch innerhalb Stunden eigentlich verschlungen, weil ich wissen musste, wie es weitergeht. Die Emotionen die einen mitreißen, haben mich ganz oft selber wütend werden lassen und ich dachte nicht nur einmal: Jodie tu was! Mach den Mund auf! Spannung, Intrigen, Drama und irgendwie auch Liebe, alles war dabei. Ich hatte echt Spaß am Lesen, auch wenn es nicht blutrünstig zu ging, eher intrigant- eine echte Empfehlung!

Lesen Sie weiter

So düster und gruselig wie das Cover, geht es auch im Inneren dieses Buches zur Sache. Jodi ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin. Privat ist sie jedoch weniger erfolgreich. Zumindest nach Meinung ihres narzisstischen Ehemannes und herrschsüchtigen Vaters. Während sie sich zwischen Geldverdienen, Kindern, Haushalt und ihrer Rolle als Ehefrau und Tochter förmlich zerreißt, kritisieren alle an ihr herum. Um den Spagat zu schaffen, beschließt sie eine Haushälterin für ihre Eltern anzustellen. Ihre Mutter ist schwer pflegebedürftig und ihr Vater benötigt dringend Unterstützung hat jedoch auch hohe Ansprüche. Auf ihrer Suche nach einer geeigneten Angestellten trifft sie auf Elyse. Eine robuste, taffe Frau Anfang 60. Was zu Beginn als nahezu perfekt anmutet, zerbröselt nach und nach und offenbart ein perfide gesponnenes Netz aus Lügen, Täuschungen und Gier. Joy Fielding ist eine Meisterin in diesem Genre. Aber dieses Buch hat für mich alle bisherigen in den Schatten gestellt. Ich war völlig geschockt und überrascht von den Wendungen und Kniffen. Wie ein Gewitter, baut sich die Story langsam auf. Man sieht schon die dunklen Wolken am Horizont, hat aber überhaupt keine Vorstellung davon was und wie heftig da auf einen zukommt. Alle Anzeichen stehen auf Drama ohne Ausweg. Für mich war dieser Thriller perfekt. Genauso wie ich mir einen Thriller vorstelle: voller Spannung, einer Prise Grusel, Raffinesse und Genialität. Dieses Buch war eines meiner absoluten Highlights in diesem Jahr.

Lesen Sie weiter

Mein 4. Buch von @fieldingjoy und ich bin wieder sehr zufrieden mit diesem Werk. Die Geschichte wird von der ersten Seite an, spannend erzählt und man möchte unbedingt wissen wie sich die Geschichte entwickelt. Die Autorin weiß sehr gut wie sie den Leser in den Bann ziehen kann🙏 Ich persönlich fande die kurzen Kapitel sehr angenehm und es war an keiner Stelle irgendwie langweilig. Da ich ja eher der Thriller Fan bin, fehlte mir ein bisschen der Nervenkitzel. Was aber nicht bedeutet, daß das Buch weniger lesenswert ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐ Vielen lieben Dank geht an@bloggerportal und @goldmann_verlag für das schöne Rezessionsexemplar 🙏 #joyfielding #diehaushälterin #roman #bestsellerauthor #lesenswert #leseratte #lesestoff #lesesüchtig #lesespaß #lesenistschön #buchliebe #buchblogger #buchempfehlung #bücherwurm #bücherliebe #bücher #booklover #bookaholic #booktime #booktime #bookstagram #bookiesupport #bookstagramgermany #readingtime #bookstagram #reading #readersofinstagram #readingaddict #fridayreads #goldmannverlag #bestsellerautorin

Lesen Sie weiter

Die Bücher von der Autorin begleiten mich schon sehr sehr viele Jahre. "Lauf, Jane,Lauf" war mein erstes Buch und das hat mich damals schon gefesselt. Mittlerweile wurden in Deutschland schon dreißig Bücher von Joy Fielding veröffentlicht. Auch den neusten Roman konnte ich einfach nicht aus den Händen legen. Jodi und ihre Schwester suchen für ihre kranke Mutter eine Haushälterin, sie möchten ihren Vater ein wenig entlasten. Ein Glückstreffer unter den Bewerberinnen ist die 62.jährige Elyse. Ihre Herzlichkeit und ihre Referenzen konnten Jodi, ihren Vater Victor und ihrer Schwester Tracy überzeugen. Aber der Schein trügt, seltsame Dinge geschehen. Ihre Mutter flüchtete sich vor Elyse und ihr Ehemann ist so begeistert, daß er das Unheil nicht kommen sieht. Elyse ist die perfekte Schauspielerin, sie ist skrupellos und geht über Leichen. Und wiedereinmal konnte mich der grandiose Schreibstil überzeugen, ich klebte an den Seiten, der Spannungsbogen wurde immer straffer gezogen. Elysa ist eine Meisterin der Manipulation. Es steht Roman auf dem Cover, aber das ist viel mehr als ein Roman, lest dieses Buch, es wird dich nicht mehr loslassen. Ich danke den Teams vom @goldmannverlag @bloggerportal für die fesselnden Lesestunden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.