Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Haushälterin

Joy Fielding

(28)
(18)
(2)
(0)
(1)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Was ich wirklich positiv hervorheben möchte, ist der extrem angenehme Schreibstil der Autorin! Ich kann nicht sagen, ob es einfach genau meinen Geschmack trifft oder die Autorin einfach weiß wie man es macht 😅 aber das Buch war eines der flüssigsten Bücher, die ich seit langem gelesen habe. Knapp dahinter sticht für mich das Cover raus. Mir gefällt der kleine farbliche Kontrast echt gut und obwohl es sehr schlicht gehalten ist, wirkt es trotzdem sehr düster und mysteriös. Genau das habe ich mir vom Buch erwartet und wurde diesbezüglich leider etwas enttäuscht. Das Buch handelt von zwei Schwestern, dessen Vater an eine Haushälterin gerät, die vielleicht gutes im Schilde führt, aber vielleicht auch nicht 🤔 Klingt nach einer Geschichte, die jeder schon mal gelesen oder in einem Film gesehen hat, oder? Und genauso läuft der Großteil der Story auch ab. Zusammengefasst also: es war oft sehr vorhersehbar. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten. Zwischendurch musste ich auch echt Schmunzeln. Und auch das Ende war nicht ganz das, was man vermutet hätte. Ein wenig mehr Spannung und ein Hauch von Düsternis... dann wäre das Buch echt großartig gewesen. So war es aber auch ein nettes Buch für den Feierabend 😊

Lesen Sie weiter

>>Denn jedes Haus braucht eine gute Seele...<< In "Die Haushälterin" von Joy Fielding lernen wir Jodi Bishop und ihre gut betuchte Familie kennen. Nachdem Jodi's Mutter an Parkinson erkrankte, macht sie sich auf die Suche nach einer Haushälterin, die ihren Eltern mit der Pflege des Anwesens etc. zur Hand gehen soll. Innerhalb dieser Suche nach einer geeigneten Angestellten wird das Verhältnis der Familienmitglieder untereinander sehr deutlich... besonders Jodi's Verhältnis zum Vater ist einfach furchtbar, sie steht in ständiger Konkurrenz mit ihrer Schwester, die zwar im leben gefühlt nichts erreicht hat, aber für ihr Nichtstun geliebt wird. Jodi wiederum ist fleißig, hat mittlerweile eine eigene Familie und ist beruflich sehr erfolgreich, doch irgendwie wird ihr keine Liebe oder gar Zuneigung entgegen gebracht. Trotz allem kümmert sie sich um alles und stellt schließlich Elyse ein und damit beginnt erstmal eine ziemlich tolle zeit für alle, denn Elyse könnte perfekter nicht sein... bis sich nach und nach komische und fragwürdige Situationen mehren und Jodi stutzig wird. Natürlich hinterfragt sie und versucht die Dinge zu entschlüsseln, doch das scheint alles nur noch schlimmer zu machen... Was letztlich dahinter steckt müsst ihr natürlich selber lesen🤗😉 Mich konnte das Buch gerade zu Beginn sehr fesseln und Joy Fielding hat, wie ich finde einen sehr flüssigen, gut zu lesenden Schreibstil und eine tolle Art die Spannung und Neugier des Lesers aufzubauen. Was die Charaktere angeht muss ich sagen war ich im Bezug auf Jodi letztlich aber doch enttäuscht... denn einerseits steht sie so fest auf dem Boden, ergreift beruflich ihre Chancen, organisiert privat und beruflich alles super gut und dann wird sie in ihren zwischenmenschlichen Beziehungen von Joy Fielding quasi zum naiven Dummchen degradiert, was ich einfach total schade fand. Denn so wurden manche Dramen hier einfach doch für meinen Geschmack sehr künstlich inszeniert, was wie ich finde nicht hätte sein müssen. Insgesamt habe ich dem Buch solide 3🌟 gegeben und werde absolut künftig gerne noch mal zu Büchern von Joy Fielding greifen und bin gespannt, ob sie ihre Charaktere auch tiefer und echter aufleben lassen kann🤗📖

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.