Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schneewittchen schläft

C.J. Tudor

(22)
(21)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Der Thriller war von Anfang an spannend und ich habe mitgegrübelt was denn passiert sein könnte... Ich fand es so traurig und hab richtig mitgelitten. Es wurde aus mehreren Perspektiven von mehreren Leuten geschrieben. Am Anfang denkt man... Warum, die passen doch alle nicht zur Geschichte... Nach und nach klärt sich das allerdings auf. Das Buch hat mich richtig begeistert und dann kam das Ende!! Was zum Teufel hat etwas Mystisches in dem Thriller Buch zum Schluss zu suchen...? Ich sag nur Wind... 😲😟🤔 Warum?? Ich finde das Ende wäre durchaus auch ohne Mystische Sachen ausgekommen. 🤷 Daher gibt es von mir 4,5 von 5 🌟 und eine sehr klare Leseempfehlung, da das Ende Geschmackssache ist 😊 Kleine Anmerkung an den Verlag. Im Englischen heißt das Buch ja "the other People". Hier finde ich wirklich den Englischen Titel besser für das Buch. Es spiegelt den Inhalt des Buch besser. Meiner Meinung nach!

Lesen Sie weiter

Spannung und Nervenkitzel garantiert! CJ. Tudor hat es geschafft mich zu begeistern! "Lieblings Kind" hatte ich vor (ich glaube) einem Jahr gelesen und es konnte mich absolut überzeugen! Es hatte etwas von Stephen King, war ein Horrorroman vermischt mit einem Thriller und war absolut großartig zu lesen. Ich meine sogar, dass das Buch damals eher gemischte Rezensionen bekommen hat, doch mir hat es sehr gut gefallen und deswegen war ich jetzt auch sehr gespannt auf ihr neues Buch "Schneewittchen schläft". In letzter Zeit hatte ich eher weniger große Highlights. Das letzte war "Der Erlkönig", doch die wirklich guten Bücher scheinen in letzter Zeit an mir vorbeizugehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit etwas kritischer beim Lesen geworden bin, aber hier bei diesem Buch hatte ich sehr große Hoffnungen. Und tatsächlich konnte mich der Anfang des Thrillers absolut überzeugen! Es war sofort super spannend, der Schreibstil ist wie immer absolut klasse bei ihr und ich war sofort drin in der Story! Es war verworren und doch konnte man immer dem roten Faden folgen und ich sah schon das große Highlight auf mich zukommen... Und dann kam die Mitte des Buches. Nein, sie war nicht wirklich schlecht, sogar ziemlich gut, doch für ein Highlight reichte es doch nicht mehr. Wahrscheinlich lag es daran, dass zu wenig passierte, doch irgendetwas störte da zu sehr. Zum Glück war das jedoch bei dem Ende wieder völlig anders. Hier kamen kleine Horror Elemente, die bis dahin nur angedeutet wurden und es wurde wieder verworren und absolut brillant! Das Ende konnte nochmal eine Menge rausreißen und mich etwas sprachlos zurücklassen. CJ. Tudor ist meiner Meinung nach eine der begabtesten Autorinnen, die auch etwas in die Richtung King geht und hier hat man wieder ihr komplettes Talent gesehen. "Lieblings Kind" finde ich immer noch besser, doch auch dieses Buch ist ein absoluter Pageturner und ich kann ihn ohne zu zögern empfehlen! Ich hoffe wir müssen nicht lange auf das nächste Buch von ihr warten und ich muss nun ganz schnell auch ihr erstes Buch "Der Kreidemann" lesen!

Lesen Sie weiter

Rezension

Von: familie_buecherwurm

08.08.2021

»Ein verschwundenes Mädchen, eine Frau auf der Flucht und ein Reigen des Todes, der niemals endet. « "Schneewittchen schläft" von C.J. Tudor ist ein spannender, unvorhersehbarer Thriller mit Mystery-Anleihen. C.J.Tudor erzählt anhand eines flüssig und gut zu lesenden Schreibstiles die Handlung der Geschichte aus mehreren Perspektiven. Einerseits ist da Gabe, der seit 3 Jahren seine verschwundene Tochter Izzy sucht. Andererseits gibt es Fran, die mit Ihrer vermeintlichen Tochter Alice auf der Flucht ist und weiß, was damals mit Izzy passiert ist. Darüber hinaus gibt es noch Katie, die Schwester von Fran, die als Kellnerin in einer Autobahnraststätte arbeitet und deren Vater brutal ermordet wurde. Zu guter Letzt erzählt ein weiterer Handlungsstrang über das schlafende Schneewittchen. Aufgrund der vielen Protagonisten bzw. Handlungsstränge ist die Geschichte anfangs etwas verwirrend. Man ertappt sich dabei, dass man kurz innehält und versucht den Handlungssträngen zu folgen bzw. diese für sich richtig einzuordnen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo die „Reise“ hingeht. Im weiteren Verlauf ist man jedoch von der Entwicklung des Plots gefesselt und will das Buch nicht mehr weglegen. Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und auch mystische Komponenten die das Leseerlebnis bis zum Ende spannend halten. (Weiter in den Kommentaren) Am Ende führt die Autorin alle Handlungsstränge nachvollziehbar zusammen und es ergibt sich ein düsteres Gesamtbild. Lediglich die Fragen, die sich aufgrund der mystischen Geschehnisse im Verlauf der Geschichte ergeben, bleiben unbeantwortet und lassen einen dann doch ein wenig nachdenklich zurück. Das ist jedoch nicht als Kritik zu verstehen, sondern gerade das macht ja „Mystery“ aus und ist nach meinem Empfinden von der Autorin auch so gewollt. Wer spannende und unvorhersehbare Thriller mit Mystery-Anleihen mag, für den ist das Buch genau das richtige.

Lesen Sie weiter

Schneewittchen schläft" ist ein Thriller der Autorin C.J. Tudor und dem Goldmann Verlag, der am 21. Juni 2021 erschienen ist. Dies war mein erstes Buch der Autorin und mir haben die 480 Seiten gut gefallen. Den flüssigen, lockeren und authentischen Schreibstil finde ich unheimlich klasse. Er hat für einen schnellen Lesefluss gesorgt, sodass ich den Inhalt mit den angenehm kurzen Kapiteln schwer weglegen konnte. C.J. Tudor schreibt zwar detailliert, vieles konnte ich mir bildlich deshalb sehr gut vorstellen. Allerdings übertreibt sie damit nicht, somit gibt es in dieser nicht nur grausamen, sondern auch mysteriösen Geschichte, keine langweiligen Längen. Besonders die Atmosphäre, die hier von Anfang an entsteht, ist schon fast zum Greifen nahe. Auch die Gefühle der Protagonisten kommen hier wunderbar rüber. Ich konnte, besonders Gabes' Gefühle, komplett nachvollziehen und verstehen, warum er seit Jahren wie ein Verrückter die Autobahnen abfährt. Denn er ist sich sicher, dass seine Tochter Izzy nicht tot ist, sondern noch lebt. Er hört mit der Suche nicht auf, er ist besessen von dem Gedanken, sie doch noch lebend zu finden. Deshalb gibt er auch die Hoffnung nicht auf. Ich war als Leserin mit ihm unterwegs und ich konnte so hautnah seine Bekanntschaften und Entdeckungen miterleben. Genau wie ich dies bei Fran und Alice und der sympathischen Katie, der Bedienung der hier genannten Autobahnraststätte, konnte. Es wird abwechselnd aus den genannten Protagonisten erzählt, deshalb ist der Thriller gut abwechslungsreich. Zwischendurch wird immer wieder kurz von einem Mädchen im Koma geschrieben, dieser Handlungsstrang hatte etwas Mysteriöses an sich, wo mir die endgültige Erklärung am Ende gefehlt hat. Denn nicht nur das schneeweiße Mädchen hat was Mystisches, denn auch Alice ist davon betroffen. Der Zusammenhang war mir schon klar, nur auf einer Aufklärung habe ich vergebens gewartet. Ich vergebe 4,5 Sterne (leider kann man dies nicht bei der Bewertun)

Lesen Sie weiter

Das hier war mein erstes Buch der Autorin und ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr angetan von dem Buch. Der Schreibstil ist toll, sehr leicht und flüssig. Gestartet ist das Buch direkt mitten ins Geschehen und man war somit direkt rasant dabei. Allgemein war das Buch die ganze Zeit unter Spannung, sodass ich mich an keiner Stelle gelangweilt hab und immer weiter lesen wollte. Die tolle Kapitellänge hat das nur bekräftigt. Die Charaktere sind schön ausgebaut und waren mir alle durchweg sympathisch. Vor allem Gabe seine Gefühle und seine entwickelte Persönlichkeit durch seinen harten Verlust, kamen im Buch sehr gut rüber. Was mich hingegen nicht zu 100% überzeugen konnte, war das Ende. Mir war es irgendwie einfach zu kurz und ich hab mir was anderes erhofft. Trotzdem kann ich das Buch definitiv empfehlen, da es ein sehr gelungener und spannender Thriller ist. Ich freu mich drauf mehr von der Autorin zu lesen!

Lesen Sie weiter

»Sie schläft. Ein blasses Mädchen in einem weißen Zimmer. Sie ist umstellt von Maschinen. Mechanische Wächter, die das schlafende Mädchen am Ufer der Lebenden halten und verhindern, dass es ins offene Meer gezogen wird, den dunklen Ozean.« Das Cover gefällt mir. Es ist schlicht, passt gut zur Geschichte und die Schrift erinnert mich an eine krakelige Kinderhandschrift. C.J. Tudor hat einen wundervoll flüssigen und einnehmenden Schreibstil, der dafür gesorgt hat, dass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Handlung der Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Zum einen ist da Gabe, der auf der Suche nach seiner Tochter ist, Fran, die gemeinsam mit ihrer Tochter Alice auf der Flucht ist und Katie, die an einer Autobahnraststätte arbeitet. Und dann gibt es da noch einen letzten Handlungsstrang, der einige Fragen aufwirft. Die verschiedenen Charakterperspektiven haben mir wirklich gut gefallen, da durch die abwechselnden und sehr knackigen Kapitel jede Menge Spannung erzeugt wurde. Langeweile kam bei mir zu keinem Zeitpunkt auf. Gabe war ein toller Protagonist. Ich konnte seinen Schmerz, die Verzweiflung und die Wut regelrecht durch die Seiten hindurch spüren. Für mich war es absolut nachvollziehbar, wieso er seit Jahren wie ein Besessener die Autobahn abfährt, in der Hoffnung, sein kleines Mädchen doch noch lebend zu finden. Ich hatte wirklich Mitleid mit ihm und hoffte, dass er bei seiner Suche fündig werden würde. Mit Fran bin ich leider nicht so recht warm geworden. Irgendwas an ihr hat mein Misstrauen geweckt und ihr Verhalten war mir mehr als nur suspekt. Ich hatte von Anfang an eine Vermutung, die sich am Ende auch in gewisser Weise bewahrheitet hat. Alice hingegen tat mir mehr als nur leid. Sie ist ein sehr verschlossenes, misstrauisches und verängstigtes kleines Mädchen, das nie richtig zur Ruhe kommt und eine große Bürde trägt. Sie war für ihr Alter bereits viel zu erwachsen und musste sich mit Dingen herumschlagen, die ein kleines Kind niemals durchmachen sollte, was mir in der Seele wehtat. Auch die liebenswürdige Katie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie machte auf mich aufgrund ihrer Lebensumstände einen sehr gestressten und manchmal auch bedrückten Eindruck. Doch trotz widriger Umstände war sie mit Hingabe für ihre Kinder da und tat alles in ihrer Macht Stehende, um diese zu beschützen. Das Buch würde ich mit einem Puzzle vergleichen, da man als Leser auf immer mehr Teile stößt, die sich im Laufe der Zeit an die vorgesehenen Stellen fügen, um am Ende ein sinnvolles Ganzes zu ergeben. Besonders die beklemmende Atmosphäre möchte ich positiv hervorheben, da diese eine erhebliche Rolle gespielt hat, die es mir unmöglich gemacht hat, das Buch zur Seite zu legen. Zudem gab es einige unvorhergesehene Wendungen, die für ein durchweg spannendes Leseerlebnis gesorgt haben. Beinahe jedes Mal, wenn ich geglaubt habe, der Wahrheit auf der Spur zu sein, wurde ich eines Besseren belehrt. Einfach genial! Auch der mystische Teil hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich mir am Ende eine Aufklärung gewünscht, da mir so leider ein paar Antworten fehlen. Dennoch fand ich den Abschluss der Geschichte wirklich grandios, packend und schockierend. Und genau so sollte ein guter Thriller sein! Fazit: "Schneewittchen schläft" ist ein eher ruhiger, atmosphärischer und sehr beklemmender Thriller, der mit einigen unvorhergesehenen Wendungen punkten kann. Die Autorin schafft es, die Spannung konstant aufrechtzuerhalten und fügt alle losen Fäden zu einem sinnvollen Geflecht zusammen. Einen halben Stern Abzug gibt es, da man als Leser über die mystische Komponente, die in dieser Geschichte eine gewisse Rolle spielt, im Dunkeln gelassen wird, was ich sehr schade fand. So bleiben ein paar Fragen leider unbeantwortet. 4,5/5 Sterne Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Lesen Sie weiter

➡️Meine Meinung: Schneewittchen schläft war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht mein letztes. Der Schreibstil ist so flüssig, spannend und real, dass ich am liebsten bis zum Ende durchgelesen hätte 😅 Zudem hatten die Kapitel eine super Länge. Mich hat die Story von der ersten Seite an gefesselt. Wir hatten einige Theorien und haben ewig überlegt, wie das alles zusammen hängen könnte aber dennoch blieben wir ahnungslos. Die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und sie waren so authentisch. Manchmal hab ich doch ein wenig mit der einen oder anderen Figur mitgelitten. Das Ende wurde gut aufgeklärt und meine offenen Fragen wurden bereits während der Story erklärt. Manche früher, manche später. ➡️ Mein Fazit: Schneewittchen schläft hat mich richtig gut unterhalten und auch der Spannungsbogen wurde kontinuierlich gehalten und/ oder erhöht. Langweilig wurde es mir definitiv nicht. Von mir gibt's eine klare Leseempfehlung ☺

Lesen Sie weiter

Mit SCHNEEWITTCHEN SCHLÄFT ist der Autorin ein wirklich packender und super spannender Thriller gelungen! Gabriel, der durch einen brutalen Killer scheinbar alles verloren hat, was ihm lieb und teuer war. Fran, die ihre vermeintliche Tochter Alice vor einer schrecklichen Gefahr behüten versucht. Die Kellnerin Katie, die nach den brutalen Mord an ihrem Vater und einer alkoholkranken Mutter, alles versucht um mit ihren zwei Kindern über die Runden zu kommen. Und das schlafende Schneewittchen. Scheinbar alles verschiedene Leben und doch alle unwissend miteinander verbunden. Welche grausame Vergangenheit und welches Leid treibt einen Menschen dazu, sich an einer kleinen Familie zu rächen und alle töten zu lassen?? Und wer hilft einem bei solchen einen grausamen Plan und was ist der Preis dafür?? Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe die ganze Zeit gerätselt, wie das alles zusammen passt und wurde immer wieder überrascht! Ich bin wirklich total begeistert und gebe dem Buch eine klare Leseempfehlung‼️👍🤩 5+/⭐⭐⭐⭐⭐ 😉😉

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.