Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schneewittchen schläft

C.J. Tudor

(22)
(21)
(1)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Was würdest du tun, wenn dein Leben von einer Sekunde zur nächsten aus den Angeln gehoben wird? Was würdest du tun, wenn du deine Tochter im Kofferraum des vor dir fahrenden Autos siehst, dir dann aber gesagt wird, dass sie zu diesem Zeitpunkt längst tot war? Was würdest du tun, wenn niemand dir glaubt- dich alle für verrückt halten? Diese Fragen habe ich mir gestellt, während ich dieses Buch verschlungen habe. Ganz ehrlich, ich wüsste es nicht. Was Gabe allerdings tut, ist bemerkenswert. Er gibt nicht auf und der Leser blickt ihm über die Schulter, während er verzweifelt nach seiner Tochter sucht. Doch auch in seiner Vergangenheit schlummern Geheimnisse. Wie vertrauenswürdig ist er wirklich? Diese und andere kleine Irrwege strickt die Autorin C.J. Tudor in ihrem Thriller, indem sie Perspektivwechsel einbaut. Nur langsam entwirren sich die Gedanken, bis man das große Ganze durchblickt, denn hier sind so einige Schicksale miteinander verknüpft. Zwielichtige Gestalten tauchen auf, aber auch Charaktere die mir schnell sympathisch waren. Die Handlungsketten sind nachvollziehbar und auch nicht unnötig überspitzt. Hat dieses Buch auch gar nicht nötig, denn allein der Schreibstil hält den Spannungsbogen. Was dann doch etwas verwirrt, sind mystische Elemente in dem Buch. Ich denke das ist Geschmackssache. Da ich mich sonst im Fantasy-Genre zu Hause fühle, war diese winzige Prise Mystik für mich gut platziert und hat die ganze Geschichte bereichert. Klare Empfehlung für alle, die eine düstere Stimmung und guten Spannungsbogen schätzen, nichts gegen eine kleine Portion Übernatürliches haben und auf ein blutrünstiges Massaker verzichten können. Ich werde diese Autorin auf jeden Fall im Auge behalten.

Lesen Sie weiter

Das Mädchen sass auf der Rückbank eines fremden Autos - so sah Gabe seine Tochter Izzy das letzte Mal. Seit jenem Tag sucht der Vater verzweifelt nach seinem Kind, bis er auf einen gefährlichen Hinweis stösst... Der Beginn des Buches zog sich etwas in die Länge. Verschiedene Personen wurden eingeführt, ohne das man eine Verbindung zwischen ihnen herstellen konnte. Nach knapp 200 Seiten entwickelte sich die Story jedoch in eine völlig neue Richtung. Zu gewissen Aspekten hätte ich mir noch mehr Informationen gewünscht, da der Leser wirklich nur die nötigsten Informationen erhielt. Trotzdem war die Handlung genial aufgebaut. Vom Klappentext kann man niemals auf das schliessen, was passiert. Auch die Verknüpfung der Personen war interessant und gut gelöst. Mir gefiel es besonders gut, dass die Wendungen in der Geschichte lange Zeit völlig unvorhersehbar blieben. So verlor das Buch nicht an Spannung. Viele kleine Hinweise oder Andeutungen auf andere Bücher wurden präzise und passend von der Autorin im Buch verteilt. Alles in allem war "Schneewittchen schläft" ein spannender Thriller mit unvorhersehbarer Wendung.

Lesen Sie weiter

Gabe ist auf dem Weg nach Hause. Vor ihm sieht er ein Auto, auf dessen Rückbank ein Mädchen sitzt, das aussieht wie sein Kind. Doch dann ist das Auto und das Mädchen verschwunden. Und Gabe sucht auch noch Jahre später auf den Straßen nach diesem Auto. Auch Fran ist mit ihrer Tochter auf der Flucht. Und irgendwie, scheint all das zusammen zu hängen… Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten, vielen Dank dafür! Das beeinflusst jedoch in keiner Weise meine Meinung! Dies war mein zweites Buch der Autorin, was mich erneut fasziniert hat. Die Thriller der Autorin haben immer etwas Besonderes an sich, weshalb ich sie auch gerne lese. C. J. Tudor spielt so sehr mit der Psyche des Lesers, was viele nicht schaffen. Die Handlung wird aus mehreren Perspektiven erzählt. Von Gabe, der seine Tochter sucht. Fran, die mit ihrer Tochter Alice auf der Flucht ist. Und dann gibt es da noch Katie, die an einer Autobahnraststätte arbeitet. Ich finde die Perspektiven echt super, da es nicht zu viele und auch nicht zu wenige sind. Dadurch wurde auch eine Menge Spannung mit aufgebaut, sodass man das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Langweilig wird es in diesem Buch nie! Gabe habe ich von Anfang an direkt ins Herz geschlossen. Als Leser konnte ich seine Verzweiflung, seinen Schmerz und auch seine Wut bei mir selbst spüren. Ich konnte mich sehr gut in ihn hineinversetzen und seine Handlungen nachvollziehen. Ich hatte oft Mitleid mit ihm und habe regelrecht gehofft, dass er sein kleines Mädchen lebendig finden wird, während er immer wieder die Autobahn abfährt. Fran war mir von Beginn an ein Rätsel. Ich habe ihr misstraut und ihr Verhalten konnte ich nie nachvollziehen. Bei Fran hatte ich auch eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat. Ihre Tochter Alice hat mir echt leidgetan. Sie ist verschlossen, misstrauisch und verängstigt. Für ihr Alter musste sie sich mit Dingen rumschlagen, die für sie echt nichts sind. Auch Katie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hatte es bisher nicht leicht, weshalb ich so umso mehr dafür bewundere, dass sie trotz allem immer wieder für ihre Kinder da ist und diese mit allem Möglichen beschützen möchte. C. J. Tudors Schreibstil hat mich erneut in seinen Bann ziehen können. Die Autorin schreibt spannungsgeladen und actionreich, wodurch die Bücher niemals langweilig werden, da wir immer wieder überrascht werden und es spannende und neue Wendungen gibt, die wir nicht vermuten. ,,Schneewittchen schläft‘‘ ist eine Geschichte, die ich innerhalb kurzer Zeit verschlungen habe. Ich habe so sehr von diesem Buch geschwärmt, sodass auch meine Mutter es sich geschnappt und gelesen hat. Auch sie ist von diesem Buch komplett überzeugt! Also dieses Buch ist für jeden Thrillerfan etwas, denn hier kommt ihr definitiv auf eure Kosten!

Lesen Sie weiter

zum Teil etwas verwirrend, bis man langsam den Zusammenhang verstanden hat. An Spannung mangelte es in keinster weise. Eine sehr Nervenaufreibende Story die mir sehr gefallen hat! 5/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Lesen Sie weiter

Die Zusammenfassung im Netz und der Klappentext ließen Spannendes erwarten: Das Mädchen sagt nur ein Wort: »Daddy«. Sie blickt Gabe von der Rückbank des Autos vor ihm an. Dann ist der fremde Wagen verschwunden und mit ihm Gabes fünfjährige Tochter Izzy. Er wird sie nie mehr wiedersehen. Drei Jahre später verbringt Gabe seine Tage und Nächte noch immer damit, die Autobahn abzufahren, besessen von der Hoffnung, sie zu finden. Auch Fran und ihre Tochter Alice sind unterwegs auf den Straßen Englands. Aber sie sind nicht auf der Suche, sie sind auf der Flucht. Denn Fran kennt die Wahrheit. Sie weiß, was damals mit Izzy geschah. Und was ihre Verfolger tun werden, wenn Alice und sie ihnen in die Hände fallen … Der Schreibstil war angenehm, spannend und mystisch. Das Buch war schnell gelesen. Die vielen Perspektiven haben mir sehr gut gefallen - so puzzelt sich der Leser/die Leserin die Geschehnisse zusammen. Die Geschichte lebt von Geheimnissen, die sich nach und nach offenbaren. Einige Stellen waren mysteriös bis gruselig, zum Ende hin wird der Leser/die Leserin mit paranormalen Aktivitäten konfrontiert - das gefällt bestimmt nicht jedem. Ich bin kein Fan von derlei Erklärungsmustern, mich hat es hier aber nicht gestört, weil es nur einen kleinen Raum einnimmt. Außergewöhnlich war in dieser Story der Kontakt zu einem selbst - Lebensweisheiten, die zum Nachdenken anregen, findet man in diesem Ausmaß sonst eher nicht in einem Thriller. Die Thematik, die hinter dem ganzen steht, lässt dich auch nach der Lektüre etwas grübeln. Mehr sei nicht verraten ;-) Mir hat das Buch gefallen. Ein ruhiger und dennoch spannender, zuweilen mystischer und gruseliger Thriller, der an manchen Stellen sogar zum Nachdenken anregt. In diesem Sinne sei hier noch ein Zitat mit auf den Weg gegeben: "Man konnte ein ganzes Leben damit zubringen, jenes andere Leben zu suchen - und dabei sein eigenes verpassen. Und wofür? Für einen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens. Das Gras auf anderen Seite des Zauns, das angeblich so viel grüner war. Aber oft war das Gold nichts als Talmi und das saftige Grün von Nebenan nur Kunstrasen. " (S. 91)

Lesen Sie weiter

MEINE MEINUNG Ich kenne die Autorin bereits aus ihren zwei anderen Werken, die mir gefallen haben. Deswegen und wegen dem interessanten Klappentext habe ich das Buch angefragt und freundlicher Weise auch zugeschickt bekommen. Vielen Dank an den Verlag! Wie mir das Buch gefallen hat? Finde es jetzt heraus. Schreibstil Der Stil der Autorin war mir bereits aus anderen Büchern bekannt. Ich mag ihn gerne jedoch sind mir in diesem Buch zu viele verschiedene Perspektiven enthalten. Die Geschichte ist spannend und durch die Geheimnisse sehr rätselhaft. Charaktere Gabe hat bei einem Einbruch seine Familie verloren. Seine Frau und seine kleine Tochter wurden ermordet als er auf dem Heimweg von der Arbeit war. Doch das tote Mädchen kann nicht seine Izzy sein, denn diese hat er doch auf der Autobahn in einem Wagen vor seinem gesehen. Die Polizei glaubt ihm nicht, verdächtigt ihn sogar eine zeit lang und legt den Fall dann ungeklärt zu den Akten. Gabe kann den Tag allerdings nicht vergessen, lebt seitdem in einem Camper und fährt jeden Tag die Autobahnen rauf und runter um seine Tochter doch noch zu finden. Er ist sehr verbissen, hartnäckig, einsam, heruntergekommen und traurig. Handlung Die Geschichte ist zu Beginn etwas verwirrend da es sehr viele Sichtweisen und Personen gibt, die zu unterscheiden erst mal nicht so leicht war. Beim weiteren Lesen hat sich das zum Glück gelegt und ich konnte der Handlung sehr gut folgen. Die Story steckt voller Geheimnisse, ich würde sagen das Buch lebt von ihnen. Jede Person hat ihre Geheimnisse deren Schicksale am Ende zusammen laufen und ein großes Ganzes ergeben. Es hat mir sehr gefallen, dass all die verschieden Stränge am Ende zueinander gehören und auch einen Sinn ergeben. Fast jede Frage wurde zum Schluss beantwortet. Für einen kurzen Augenblick gibt es in der Geschichte einen übersinnlichen Moment. Ich frage mich wirklich was der in der Handlung zu suchen hat. Für mich ergibt das gar keinen Sinn. Ich finde es einfach blöd und unnütz. Ansonsten konnte mich die Story von Gabe und seiner Familie sehr überzeugen. LESEEMPFEHLUNG "Schneewittchen schläft" hat mir gut gefallen. Es ist ein Thriller voller Nervenkitzel und Geheimnisse. Was mir persönlich fehlt ist "blutiges Massaker", aber das bietet nun mal nicht jeder guter Thriller. Der Schreibstil hat mir gut gefallen auch wenn ich die wirklich vielen Sichtweisen verwirrend fand, besonders am Anfang. Fast zum Ende der Geschichte wird es ein wenig übernatürlich. Das Element passt für mich überhaupt nicht rein und daher empfinde ich es als unnötig.

Lesen Sie weiter

"Wenn man das Unmögliche als Antwort ausschließt, ist das Unwahrscheinliche notgedrungen die Wahrheit" Schon zuvor las ich "Der Kreidemann" von ihr und bin immer noch sehr von ihrem Schreibstil angetan. Dieser ist sehr flüssig, spannungsaufbauend in jedem Satz und zusätzlich vermittelt sie wie auch in Kreidemann wieder etwas mysteriöses welches der Geschichte zusätzlich noch Spannung beigibt. Wobei ich am Ende leider nicht völlig nachvollziehen kann bzw. verstehen kann, welche Verbindung zwischen Izzy und Isabelle bestand. Hierbei hätte ich mir mehr Erklärungen und mehr Bezug auf diesen mysteriösen Teil gewünscht. Stattdessen ist die ganze Geschichte sehr gut ausgearbeitet sowie die Protagonisten. Die Protagonisten wurden alle sehr lebendig beschrieben, so konnte man sich in jedem sehr gut hineinversetzten. Erzählt wird abwechselnd aus verschiedenen Sichtweisen. Mal aus Gabe's Sicht, aus Fran's Sicht und aus der Sicht von Katie der Bedienung. Dadurch wirkt die Geschichte sehr authentisch und die Spannung steigt rasant, kaum ein Kapitel ausgelesen will man schon gleich das nächste lesen. Wie die Protagonisten alle zusammenhängen, wird einem früher oder später selbst deutlich aber dennoch hat die Autorin die Stränge sehr gut ineinander geführt das kein Stolpern da war. Ein reiner Lesevergnügen mit aufbauender Spannung und knackigen Dialogen. Angenehme Kapitellängen und eine klare Leseempfehlung meinerseits!

Lesen Sie weiter

Ein Thriller der Extraklasse an Spannung und Tempo. Wie weit geht man, um geliebte Angehörige zu schützen? Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Es gibt unerklärliche Dinge, die leider nicht immer aufgeklärt werden und die an „Stephen King“ erinnern. Eine überaus spannende Geschichte, voller Mystik, die von Anfang an in den Bann zieht, so dass man nur noch lesen will. Man geht vollkommen in der Geschichte auf und grübelt über die Zusammenhänge nach. Ein Roman, den ich absolut empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.