Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leichenschilf

Anna Jansson

Kristoffer Bark (1)

(21)
(16)
(1)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Anna Jansson und sogleich ist es auch der erste Fall für Ihren neuen Ermittler Kristoffer Bark und seinem Team. Ich habe bisher schon mehrere Schwedenkrimis gelesen, deshalb war ich auch gespannt dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist gut und flüssig, ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Einige Male musste ich meine Theorie zu den Akten legen, sowas macht für mich auch einen guten Krimi aus, wenn nicht alles schon vorhersehbar ist und man sich immer mal wieder überraschen darf. Fazit: Ein toller Krimireihenauftakt mit einen tollen Team, was Lust auf weitere Fälle macht.

Lesen Sie weiter

Einfach toll

Von: Andi

05.04.2022

Dieses Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, als ich angefangen habe zu lesen. Die Spannung steigt von Kapitel zu Kapitel, obwohl eigentlich wenig passiert im Buch, außer dem Agieren der Personen miteinander. Die Hauptperson ist so schrullig wie liebenswert, dass man sie einfach mögen muss. Auch mit der Auflösung des Falles habe ich überhaupt nicht gerechnet, die Überraschung war der Autorin echt gut gelungen. Wenn der nächste Band erscheint werde ich den sicher lesen.

Lesen Sie weiter

Spannender Schwedenkrimi

Von: Wilwaldo

30.03.2022

Kristoffer Bark heißt der Ermittler in Anna Janssons („Maria Wern“) neuer Krimireihe, und „nomen est omen, denn nach dem Verschwinden seiner Tochter vor fünf Jahren ist Kristoffer auf der verzweifelten Suche nach ihr und alles andere als ein Menschfreund. Als die Leiche einer jungen Frau, die seiner Tochter ähnlich sieht, gefunden wird, meint er, endlich eine Spur zu haben. Anna Jansson hat einen Pageturner in allerbester skandinavischer Krimitradition geschrieben. Auf weitere Fälle für Kristoffer Bark und sein Team darf man freudig gespannt sein.

Lesen Sie weiter

Ich habe gerade meinen neuen, mürrischen Lieblingspolizisten gefunden. Kristoffer Bark hat seine Probleme, eine persönliche Tragödie und versucht trotzdem sein Bestes, um diesen Fall zu lösen. Die ungleiche Gruppe, die er sein Team nennt, ist auch fantastisch! Ich würde gerne mit ihnen arbeiten! Das Buch selbst hat viele Wendungen! Ich habe den Verdächtigen tatsächlich in jedem, einzelnen Kapitel geändert, bis wir herausgefunden haben, wer es war! Außerdem endet es mit einem tollen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht.

Lesen Sie weiter

netter Krimi

Von: june87

27.03.2022

Ich kannte die Autorin nicht, war aber gespannt auf den Krimi, da sie so bekannt in Schweden ist. Die Handlung ist interessant, die Charaktere waren alle leider nicht so meins und hatten auch zu viele private Probleme. Es liest sich aber gut. Von der Auflösung war ich aber überrascht, das hätte ich nicht gedacht. Das war gut gemacht.

Lesen Sie weiter

Überraschende Wendungen in toller Kulisse

Von: Die nur mit Krimi schläft

27.03.2022

Der Krimi beginnt mit einer spannenden Cold-Case-Ermittlung, die Kommissar Bark ergattern kann weil er hofft, so mehr über den ähnlich gelagerten Fall seiner Tochter, die vor 5 Jahren verschwand, herauszufinden. Offiziell darf er natürlich im Fall seiner Tochter wegen Befangenheit nicht ermitteln, er wünscht sich jedoch Aufklärung, auch um seiner Exfrau aus ihrer verzweifelten Situation helfen zu können. Der Autorin gelingt es hervorragend, den Leser in die Welt von Kommissar Bark und der anderen Protagonisten eintauchen zu lassen und bis zum überraschenden Ende mitzufiebern. Nur eine Kleinigkeit hat mich, da ich gerne in der Mittagspause beim Essen mit einem Buch abschalte, etwas gestört: Im ersten Viertel des Buches übergeben sich für meinen Geschmack zu viele Personen und es wird etwas zu plastisch beschrieben. Dennoch kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen!

Lesen Sie weiter

Der Kommissar will die Suche nach seiner verschwundenen Tochter nicht aufgeben. Jedes Jahr taucht er am Tag des Verschwindens am See auf.Er erhält die Erlaubnis an einem ähnlichen Fall zu arbeiten, obwohl er aufgrund der Nähe zum verschwinden seiner Tochter und der Tatsache dass er meint dass die Fälle zusammen hängen ausgeschlossen werden müsste. Verschiedene Personen geraten nach und nach unter Verdacht etwas mit den Geschehnissen zu tun zu haben. Es steht die Befürchtung im Raum dass eine weitere Frau in Gefahr ist. Die Handlung hat mich total in ihren Bann gezogen und ich bin begeistert von den Charakteren. Möglicherweise gefallen nicht jedem die Eigenarten des Kommissars. Ich war fast schon enttäuscht als ich das Buch beendet hatte und hätte noch weiter lesen können. Ich kann es empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.