Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
We are knitters

Alberto Bravo, Pepita Marin

(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
€ 18,99 [D] inkl. MwSt. | € 18,99 [A] | CHF 27,00* (* empf. VK-Preis)

(Spoiler) Der Südwest-Verlag hat mit diesem Buch ein wunderschönes Hardcover herausgebracht, in dem ihr wichtige Grundlagen, Anleitungen sowie wertvolle Tipps rund ums Stricken findet.. alles mit wundervollen Fotos ergänzt, die dazu einladen, das Buch öfter in die Hand zu nehmen Die Autoren Alberto Bravo und Pepita Marin, Gründer von weareknitters , sind ein tolles Beispiel dafür, dem eigenen Herzen zu folgen und seinen Träumen Gestalt zu geben. Sie lernten sich vor knapp über zehn Jahren kennen, als sie für eine Beratungsfirma arbeiteten und verliessen diese, um aus ihrer Liebe zum Stricken eine weltweite Bewegung ins Leben zu rufen, bei der sie andere für ihr Hobby begeistern und die kreative Tätigkeit von seinem „Oma-Image“ befreien.. Nicht nur aus dem Grund sollte man sie weiterempfehlen und unterstützen..sondern auch, da sie auf qualitativ hochwertige Materialien/Wolle achten, auf ihrer Webseite alle Interessenten mit vielen Informationen versorgen und eine Plattform für Austausch schaffen.. Dies hier ist ihr erstes Buch und eine absolute Empfehlung.. liebevoll gestaltet und Lust-auf-Stricken-machend

Lesen Sie weiter

Ich habe mich ja riesig über dieses Buch, das ich bei der Online-Buchmesse beim Südwest Verlag gewonnen habe, gefreut, zumal ja stricken mein zweites Hobby ist. „We are knitters“ - Das Buch der Kultmarke mit dem herrlichen Motto „Strick dich glücklich“ hat mich neugierig gemacht. Exklusiv für dieses Buch haben die Autoren drei brandneue Designs entworfen. Lasst euch überraschen! Mit den angesagten Designs von we are knitters ist stricken lernen ganz einfach und macht auch noch riesigen Spaß. In diesem Buch findet ihr die beliebtesten Anleitungen der Kultmarke, die von der Atmosphäre in Metropolen wie New York, Madrid, Paris oder Marrakesch inspiriert wurden. Und bei der Durchsicht des Buches hat man wirklich das Gefühl, selbst in diese Metropolen zu reisen. Da ich ja ein großer Frankreichfan bin, hat es mir ja besonders Paris angetan. Hier gibt es ja herrliche Orte, die regelrecht zum Stricken einladen, wie z. B. den Jardin du Luxenbourg oder auf den Stufen des Montmatre und natürlich im Café de Flore. Herrliche Bilder über diese Traummetropole lassen mich sofort von einer Reise nach Paris träumen. Aber nun zu den vorgeschlagenen Strickideen, wie heißt es so schön „Die Anleitungen – Paris“. Hierzu gehören ein Classic Sweater (sieht fertig gestrickt einfach klasse aus – eigentlich kann bei dieser hervorragenden Anleitungen nichts schief gehen), ein Bryant Schal und eine Kuscheldecke. Man findet in diesem Strickbuch des Weiteren Anleitungen für schnell gestrickte Beanies und Schals, Jacken, aber auch schicke Tops. Die Projekte sind auch für Anfänger geeignet, die noch nie eine Nadel in der Han hatten. Hier wird am Anfang des Buches jede Stricktechnik total super anhand von Bildern erklärt. Auch werden die Eigenschaften der Wolle ausführlich erklärt, das fand ich wirklich sehr interessant. Erwähnen muss ich wirklich nochmal die liebevolle Gestaltung des Buches und die wunderschönen Fotos, die mich beim Durchblättern begleitet haben. Gerne vergebe ich für dieses Strickbuch 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.