Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Eisjunge

Max Bentow

Ein Fall für Nils Trojan (9)

(35)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Nach einigen Wochen Sonderurlaub kehrt Nils Trojan zurück zu seinem Dienst und wird gleich mit einem grausamen Mord konfrontiert. Ein Rehfell wurde über dem Opfer drapiert. Der Mord bleibt kein Einzelfall und die weitere Tote wird ähnlich von dem Täter zurück gelassen. Hat es Nils Trojan mit einem Serienmörder zu tun? Was will der Täter mit seinen grausamen Botschaften bezwecken? „Der Eisjunge“ ist der neunte Fall von Nils Trojan, kann aber auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Der packende Psychothriller konnte mich von Beginn an begeistern. Aufgrund des flüssigen Schreibstils und der kurzen Kapiteln versteht es der Autor den Spannungsbogen auf hohem Niveau zu halten. Trotz einer Vielzahl von Protagonisten war es kein Problem der Story zu folgen. Auch die Mischung zwischen Privatleben des Ermittlers und der Auflösung des Falls hat mir gut gefallen. Da selbst Nils Trojan die Morde zu brutal und schwer ertragbar waren, empfiehlt sich der Thriller nicht für Leser mit schwachen Nerven. Viele Hinweise des Täters lassen Nils Trojan keine Ruhe. Seine Gedankengänge dazu, lassen den Leser hautnah an den Ermittlungen teilnehmen und miträtseln. Zusätzlich versteht es der Autor durch unerwartete Wendungen einen zu überraschen. Ich bin ein großer Fan von Nils Trojans Ermittlungen und freue mich schon sehr auf weitere Fälle des Berliner Kommissars und die Entwicklung in seinem Privatleben. „Der Eisjunge“ ist ein fesselnder Psychothriller, den ich gerne weiter empfehle.

Lesen Sie weiter

Er trat noch näher an sie heran. Sein Atem streifte ihr Gesicht. "Ich bin das Böse in dir. Ich flüstere dir die Namen der Opfer ein." Nach Band 8 "Der Mondscheinmann" hatte ich so sehr gehofft es wird ein weiterer Fall für Nils Trojan geben und da ist er! Auch wenn jeder Teil für sich eine abgeschlossene Handlung hat und man diese auch unabhängig voneinander lesen kann, empfehle ich dennoch die ganze Reihe von Anfang an. Schon alleine deswegen um die persönliche und private als auch berufliche Entwicklung von Nils Trojan mitzuerleben. Auch in diesem Teil schafft der Autor ein unglaublich authentisches Meisterwerk. Schon von Anfang an schafft er es den Leser in den Bann zu ziehen, eine immer weiter aufbauende Spannung die auf keiner Seite abflacht. Im Gegenteil, er schafft es durch den flüssigen Schreibstil mich so sehr zu fesseln, das ich weiter lesen musste. Mit jeder Seite die ich las, war ich mittendrin und ich konnte nicht aufhören. Das Buch lässt sich so schnell lesen das plötzlich die letzte Seite da war. Der Fall den Nils und sein Team diesmal bearbeiten ist verstörend und kreativ zugleich. Die Story selbst und die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet. Auch diesmal bekommen wir einen Eindruck vom Täter, indem zwischendurch die Vergangenheit dieser erwähnt wird. Ich tappte öfter im Dunkel was den Täter betrifft und ab einem Gewissen Punkte dachte ich, ich habe Recht doch dann kam der Aha-Moment und der Autor schafft es mich mit diesem Täter zu überraschen. Ich bin fasziniert über die Ermittlungen die so echt scheinen. Ich liebe diesen Punkt an dem der Groschen fällt für Nils als auch für mich als Leser. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten weitere Fälle mit Nils Trojan zu lösen, in der Hoffnung es kommen noch mehr. Eine klare Leseempfehlung für dieses Buch als auch die vorherigen Bänder!

Lesen Sie weiter

Ich hab das Buch tatsächlich an zwei Abenden/ Nächten durchgesuchtet! Der Schreibstil ist einfach richtig schön. er ist so anschaulich als ob man das wirklich gerade selbst erlebt. Egal ob es beim Töpfern ist oder am Strand oder in Berlin, ich hab mich gefühlt als ob ich das gerade selber erlebe. Ähmm... das andere natürlich auch... 🙊 Ich hatte in der Nacht schon ein bisschen Schiss 🙈 Das schafft nicht jeder Thriller, deshalb Hut ab vor dem Schreibstil!!! 🙏   Der Nils ist so autentisch, fährt mit dem Fahrrad Mal zum Tatort. Ist menschlich, eine gutes Team hat er auch 😘 Ist auch mal Mal erschöpft einfach so normal, so wie es uns allen Mal geht, einfach toll! Es war von Anfang bis zum Ende super spannend. Es gab nicht einen Moment der Langatmig war 😍 Mega toll! Es war mein erstes Buch von ihm und was soll ich sagen, ich bin angefixt, sodass ich definitiv weitere Bücher von ihm lesen werde und das schöne ist, man kann sie alle unabhängig von einander lesen 😊 Tolles Buch, super Schreibstil und eine wundervolle spannende Geschichte. Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Nils Trojan hat sich eine Auszeit nach der letzten Mordserie genommen und konnte unter der spanischen Sonne wieder seine Kraftreserven auffüllen. Will er wirklich weiter diesen Knochenjob als Polizist machen? Sein Vorgesetzter lässt kein NEIN zu, denn er braucht seinen besten Mann dringender, als je zuvor. Kaum sind die Koffer abgestellt, eilt Nils schon zum ersten Fall. Und die Entspannung findet ein jähes Ende, denn eine Frauenleiche, in bizarrer Weise mit einem Rehfell vernäht, fordert Nils ganze Aufmerksamkeit. Kollegin Steffi freut sich sehr über seine Rückkehr, dennoch ist für Gefühle gerade keine Zeit. Als eine weitere Frau gefunden wird, die auch grausam mit einem Fell verbunden wurde, gerät Nils Trojan weiter unter Druck. Seine innere Balance zu halten fällt ihm immer schwerer....sollte er diesem Wahnsinn wirklich weiter nachgehen? Doch was bleibt ihm übrig? Sein Beruf ist seine Berufung. Ein Teenager sucht währenddessen Hilfe bei einer jungen Frau, er will der Gewalt und Brutalität im Elternhaus aus dem Weg gehen. Sie hat Mitleid mit dem Jungen und kommt ins Gespräch. Doch vom Jungen geht auch selbst etwas Merkwürdiges aus, so dass die Frau unsicher wird, was den Kontakt angeht. Und da ist noch der Mörder, dessen Gedanken wir folgen können um die Taten mit seinen Augen zu sehen. Wenn Nils hier versagt, wird es vielen Menschen das Leben kosten... Ein neuer Bentow ist auf dem Markt- sofort muss ich ihn lesen. Schon ab dem ersten Band hat mich der Autor mit seinen lebendigen Protagonisten eingefangen, der Schreibstil saust wie ein fliegender Teppich mit mir durch die Seiten. Der Spannungsbogen wird extrem strapaziert, genau wie meine Nerven, denn Bentow weiß, wie er die Szenen beschreiben muss, damit mein Kopfkino explodiert. Bewundernswert, wie ein Autor es schafft, eine Buchreihe so lebendig zu halten, er schwächelt nie, es gibt keinen schlechten Teil. Die Protagonisten sind authentisch, mit Ecken und Kanten, und mit abwechslungsreichen Geschichten aus dem Privatleben. In "Der Eisjunge" steht Nils Privatleben nicht so sehr im Vordergrund, was ich angenehm fand. Die Ermittlungen und besonders die Randfiguren haben mich überzeugt, tolle Persönlichkeiten mit Überraschungseffekten. Ja, man merkt mir den Fangirlmodus an, oder? Ich kann leider nicht anders, denn schon die Cover des Autors sind eine wahre Augenweide. Ein Thrillerlover kommt eigentlich nicht an Bentow vorbei, ich empfinde die Bücher nicht als zu brutal, nur die Taten selbst werden schon recht genau beschrieben, doch die Gewalt ist kein Mittel, um den Leser zu erschrecken. Von mir eine absolute Leseempfehlung... oh Wunder

Lesen Sie weiter

Sehr guter Thriller

Von: K.K.

21.09.2021

Vorab, wow ein wirklich rasanter Thriller der mich durch den flüssigen Schreibstil des Autors nur so durch die Seiten hat fliegen lassen Max Bentow hat es geschafft mich auf eine falsche Fährte zu locken, ich habe bis zum Schluss nicht richtig gelegen mit meiner Theorie, wer der Täter sein könnte 😂 und das finde ich fabelhaft. Denn mir als Thrillerfan fällt es immer schwerer Bücher zu finden, wo ich nicht direkt weiß wie es enden wird. Die Perspektiven Wechsel waren auch spannungstreibend.

Lesen Sie weiter

Auch wenn jede Geschichte einzeln für sich abgeschlossen ist, empfiehlt es sich natürlich die Reihe von Anfang an zu lesen. Ich mag die Bücher mit Nils Trojan.Somit war ich ganz gespannt ,was Nils nach seiner Auszeit ,in seinem Arbeitsleben erwartet.Eine grausame Mordserie …und nun steckt Trojan in einem neuen Fall. Kapitel für Kapitel ,lassen sich hier schnell lesen. Die Spannung ist von der ersten Seite an vorhanden. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Der Autor lässt hier wirklich Bilder im Kopf entstehen.Ich habe wirklich ,bis zur Auflösung gebraucht um herauszufinden wer der Täter ist.

Lesen Sie weiter

Gewohnt genial!

Von: Sanni

18.09.2021

Wie immer top Themenwahl, Spannungsaufbau und Schreibstil. Immer wieder überrascht mich dieser Autor, immer wieder verschlinge ich die Bücher in kürzester Zeit. Gänsehaut pur!

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: Endlich ein neuer Fall um Nils Trojan und sein Team. Ich habe alle Vorgänger der Reihe gelesen und freute mich sehr, dass es weiter geht. Auch in diesem Buch schafft es Max Bentow, den Leser in seinen Bann zu ziehen, indem er schnell Spannung aufbaut und diese in keinster Weise abflachen lässt. Kaum kommt Nils Trojan aus seinem Urlaub zurück, wird er zu einem grausamen Mord gerufen. Die Mordmethoden sind bizarr und kreativ zugleich. Die Vergangenheit des Täters wird zwischen den Kapiteln erwähnt und so bekommt man ein Gefühl für ihn und was ihn antreibt. Lange tappte ich im dunkeln, wer der Täter sein könnte, kaum hatte ich einen Verdacht, schafft es der Autor mich wider daran zu zweifeln. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, durch die kurzen Kapitel und tollen Schreibstil merkt man nicht, wie man durch die Seiten fliegt. Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zum Inhalt. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: „Der Eisjunge“ ist ein spannender und mitreisender Psychothriller. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.