Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mookie – Weihnachten mit Schwein

Laura Wohnlich

(20)
(30)
(13)
(4)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Schönes Weihnachtsbuch

Von: Delius

26.01.2021

Das Buch ist ein schönes Weihnachtsbuch, fast ein Märchen. Es war unterhaltsam, nie flach und ich kann es auch gut als Geschenk empfehlen. Kommt bestimmt gut an

Lesen Sie weiter

Skurrile Story mit amüsanten Charakteren

Von: Leselaune

26.01.2021

Nicht nur zu Weihnachten ein lesenswertes Buch mit amüsanten Charakteren. Der Anfang ist ein bisschen umständlich beschrieben und was soll der blutende Zeh. Aber dann gewinnt die Story an Fahrt. Das Buch entwickelt sich in einen Film, jedenfalls konnte ich mir das schön vorstellen. Das das ganze zu Weihnachten passiert, ist nicht so wichtig. Außer vielleicht, das ein Vater plötzlich einen Sohn bekommt. Also auch zu anderen Zeiten im Jahr das Buch in die Hand nehmen lesen und sich amüsieren!

Lesen Sie weiter

Lustige Geschichte mit interessanten Momenten.

Von: Susanne Weinsanto

23.01.2021

Plötzlich ein Schwein an Weihnachten zu bekommen ohne den Absender zu kennen, kann und muss und ist sicherlich sehr irritierend. Was macht Joachim? Er versucht herauszufinden wer ihm das Schwein geschenkt hat. Hierfür nimmt er es mit und versucht es herauszufinden. Dabei trifft er auf verschiedene Menschen, die ganz unterschiedlich auf Joachim und das Schwein reagieren. Die Geschiche ist sehr amüsang und sehr spannend geschrieben. Man neigt dazu gleich weiterlesen zu wollen weil man eben wissen möchte ob Joachim das Rätsel lösen kann.... Kann er es?? Dafür bitte selbst das Buch lesen.... ich selbst fand den Schluss jetzt nicht so toll - aber auch nicht so schlecht dass es einen Stern Abszug gerechtfertigen würde

Lesen Sie weiter

Mit Schwein zurück ins Leben

Von: Tina

23.01.2021

Joachim hat irgendwie den Anschluss an sein Leben verpasst. Er hat seinen Job verloren, trinkt zuviel und verbarrikadiert sich in seiner Wohnung. Ein Schwein, dass zu Weihnachten als Geschenk vor seiner Tür steht, bringt ihn langsam wieder zurück ins Leben. "Mookie- Weihnachten mit Schwein" ist ein wirklich entzückendes, kleines Buch, nicht nur für den Jahreswechsel. Das Lesen macht große Freude und die Charaktere sind wirklich sympathisch. Von mir eine ganz klare Empfehlung zum Selberlesen und Verschenken.

Lesen Sie weiter

Und woher kommt bitte dieses Schwein?

Von: Sympathie-Dixer

23.01.2021

Ein junger Mann in der Krise – Joachim bekommt seit der Trennung von seiner Freundin das Leben nicht mehr in den Griff. Das klingt erst einmal nicht nach vergnüglicher Lektüre. Und dennoch gelingt Laura Wohnlich ein höchst amüsanter Roman. „Am Ende des Tages ist jeder selber für sein Schicksal verantwortlich, das ist mir klar, aber was, wenn man verlernt hat, wie so was geht? Dann muss man darauf hoffen, dass das Leben einem etwas von außen zuspielt, das einen rauszieht aus diesem Dunkel.“ Was Joachim zugespielt wird, ist ein quicklebendiges Weihnachtsgeschenk: ein kleines Hausschwein, mit dem sich Joachim auf die Suche macht – auf die Suche nach dem Absender, auf die Suche nach seiner Herkunft, auf die Suche nach einem Weg zurück ins Leben. Sehr skurril und unterhaltsam, einfach lustig zu lesen ist diese Sinnsuche eines Endzwanzigers, der immer noch nicht weiß, ob und wie er erwachsen werden soll. Das Buch schafft es mit flotter Sprache und viel Ironie, das heutige Lebensgefühl in der Großstadt klischeehaft aufzuzeigen und dadurch zu hinterfragen. Wer ein witziges Buch sucht, das dabei nie flach wird, wird hier fündig. Wer Weihnachten nicht allein verbringen möchte, sollte sich ein Schwein schenken lassen – oder dieses Buch.

Lesen Sie weiter

MOOKIE Weihnachten mit dem Schwein

Von: Larima777

22.01.2021

Ganz ehrlich, ich hatte was ganz anderes erwartet nach diesem Buchcover.....so a la besinnliche Weihnachten mit Spanferkel.. aber dann kam es anders. Der SChreibstil gefällt mir, es war kurzweilig erzählt und man hat wollte immer wissen wie es weitergeht. Man blickt ganz tief in die Seele des Protagonisten, der eigentlich ein geregeltes Leben nach dem Abschluß seines Jurastudiums hatte, dann wurde er von seiner Freundin verlassen und die Lebnskrise nahm ihren Lauf. Joachim warf alles hin und gab sich Alkohol, Joints, Selbstmitleid und Selbsthass hin. Eine immer wiederkehrende Frage für ih war : wie sah sein Gesicht aus, bevor seine Großmutter geboren war. Immer tiefer rutschte er ins Elend, doch kurz vor Weihnachten bekommt er das SChweinchen Mookie geschenkt, erlebt einige Abenteuer und findet endlich wieder ins Leben zurück auch mit der Hilfe einer "neuen" Freundin mit Namen Madeleine. Ja, wo die Liebe hinfällt.....Am Ende ist es überraschend aber die Hoffnung stirbt zuletzt! Keine im herkömmlichen Sinn "Weihnachtsgeschichte" eher eine Selbstfindung des Protagonisten mit viel Schmunezleffekt.

Lesen Sie weiter

Mookie Weihnachten mit Schwein beginnt mit der Vorstellung von Joachim, der kurz vor Weihnachten depressiv in seiner Wohnung lebt, seit seine "Freundin" ihn verlassen hat. Er wirft seinen Job hin, betäubt seine Angst mit Alkohol, verlässt kaum noch das Haus und lässt sich gehen. Bis er eines Tages erst über eine Dating-App die für ihn undurchschaubare Madlaine kennenlernt und dann auch noch vor seiner Wohnung ein an ihn adressiertes Paket mit einem kleinen lebenden Schwein darin findet. Beide bringen sein Leben gehörig durcheinander und seine Suche nach dem Absenders des Schweines entwickelt sich zu einer irrwitzigen gemeinsamen Reise in die Vergangenheit. Dabei wächst einem Joachim, den man bei Buchbeginn nicht gerade als sympathischen oder empathischen Charakter erlebt immer mehr ans Herz, man fühlt plötzlich mit ihm und möchte wissen wie es mit Ihm Schwein und Madlaine weitergeht. Man beginnt seine Situation zu verstehen, lässt sich von seiner Suche, die zugleich eine Suche nach dem Sinn des eigenen Lebens ist, mitreißen und hofft auf ein gutes Ende für alle. Außerdem ist man natürlich gespannt zu erfahren warum jemand auf die Idee kam ausgerechnet dem "lebensunfähigen" Joachim etwas so Lebendiges wie ein Schwein zu schenken.

Lesen Sie weiter

da hatte Joachim Schwein...

Von: Teststern

20.01.2021

Mookie...Weihnachten mit Schwein Joachim ist eine gescheitere Persönlichkeit. Er verlässt kaum die Wohnung und hat keine Lebensziel. Er befindet sich in einer Sinneskrise und versteckt sich vor der Welt. Bis er plötzlich ein Schwein per Post geschenkt bekommt ohne zu erfahren von wem. Dieses Schwein bringt ihn dazu raus zu gehen in die Welt. Er lernt eine Frau kennen die Ihn unterstützt und bei der Lebenskrise hilft. Der Anfang war etwas zäh zum lesen aber trotzdem kam man schnell rein in die Geschichte. Ansonsten ist das Buch höchst angenehm zu lesen. Der Stil ist leicht und locker... Witzig und passt zu Weihnachten. Ich kann es empfehlen für alle die leichte Buchkost lieben. Schnell und einfach zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.