Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mookie – Weihnachten mit Schwein

Laura Wohnlich

(20)
(30)
(13)
(4)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Bezauberndes Weihnachtsbuch

Von: Katrin

21.06.2022

Laura Wohnlichs "Mookie - Weihnachten mit Schwein" ist ein etwas anderes Weihnachtsbuch. Wirkt das Cover im weihnachtlichen Rotton mit Tannenzweig, Weihnachtskugel und süßem rosa Schweinchen noch sehr festlich, so beginnt die Geschichte im schwierigen Alltag von Joachim doch eher unerwartet und wenig weihnachtlich. Am Anfang hat mir das Buch gar nicht gefallen und ich habe eine ganze Weile und einige Seiten gebraucht, um mich auf diese ungewöhnliche Geschichte einzulassen zu können. Mitten in Joachims Sinn- und Lebenskrise bringt die Weihnachtspost ihm ein Schwein. Woher kommt es? Wer hat es ihm geschickt? Was soll er damit tun? Die Autorin nimmt ihre Leser mit auf die Suche nach den Antworten auf Joachims Fragen. Ein wirklich ungewöhnliches, eher "unweihnachtliches", aber ganz und gar zauberhaftes Buch, das mich Seite für Seite mehr in seinen Bann gezogen hat. Absolute Leseempfehlung für dieses wunderbar untypische Weihnachtsbuch!

Lesen Sie weiter

Grunz Grunz

Von: Janina

19.03.2021

Dieses Buch habe ich glaube ich im Februar beendet, da war zwar schon lange kein Weihnachten mehr, aber ich finde das ist egal, denn das Gefühl, dass man an Weihnachten hat sollte man das ganze Jahr über in sich tragen Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine etwas andere Story als ich sonst lese Der Schreibstil ist Autorin sehr gut gelungen, es war flüssig zu lesen, spannend in der Geschichte und man hat sich immer gefragt was jetzt mit Mookie passiert Die Charaktere waren sehr tief, ich konnte ihre Schritte komplett nachvollziehen, sie waren einfach echt Ein schönes Buch, für die besinnliche Zeit im Jahr oder auch für das komplette Jahr

Lesen Sie weiter

Schönes Weihnachtsbuch

Von: Delius

26.01.2021

Das Buch ist ein schönes Weihnachtsbuch, fast ein Märchen. Es war unterhaltsam, nie flach und ich kann es auch gut als Geschenk empfehlen. Kommt bestimmt gut an

Lesen Sie weiter

Lustige Geschichte mit interessanten Momenten.

Von: Susanne Weinsanto

23.01.2021

Plötzlich ein Schwein an Weihnachten zu bekommen ohne den Absender zu kennen, kann und muss und ist sicherlich sehr irritierend. Was macht Joachim? Er versucht herauszufinden wer ihm das Schwein geschenkt hat. Hierfür nimmt er es mit und versucht es herauszufinden. Dabei trifft er auf verschiedene Menschen, die ganz unterschiedlich auf Joachim und das Schwein reagieren. Die Geschiche ist sehr amüsang und sehr spannend geschrieben. Man neigt dazu gleich weiterlesen zu wollen weil man eben wissen möchte ob Joachim das Rätsel lösen kann.... Kann er es?? Dafür bitte selbst das Buch lesen.... ich selbst fand den Schluss jetzt nicht so toll - aber auch nicht so schlecht dass es einen Stern Abszug gerechtfertigen würde

Lesen Sie weiter

Mit Schwein zurück ins Leben

Von: Tina

23.01.2021

Joachim hat irgendwie den Anschluss an sein Leben verpasst. Er hat seinen Job verloren, trinkt zuviel und verbarrikadiert sich in seiner Wohnung. Ein Schwein, dass zu Weihnachten als Geschenk vor seiner Tür steht, bringt ihn langsam wieder zurück ins Leben. "Mookie- Weihnachten mit Schwein" ist ein wirklich entzückendes, kleines Buch, nicht nur für den Jahreswechsel. Das Lesen macht große Freude und die Charaktere sind wirklich sympathisch. Von mir eine ganz klare Empfehlung zum Selberlesen und Verschenken.

Lesen Sie weiter

da hatte Joachim Schwein...

Von: Teststern

20.01.2021

Mookie...Weihnachten mit Schwein Joachim ist eine gescheitere Persönlichkeit. Er verlässt kaum die Wohnung und hat keine Lebensziel. Er befindet sich in einer Sinneskrise und versteckt sich vor der Welt. Bis er plötzlich ein Schwein per Post geschenkt bekommt ohne zu erfahren von wem. Dieses Schwein bringt ihn dazu raus zu gehen in die Welt. Er lernt eine Frau kennen die Ihn unterstützt und bei der Lebenskrise hilft. Der Anfang war etwas zäh zum lesen aber trotzdem kam man schnell rein in die Geschichte. Ansonsten ist das Buch höchst angenehm zu lesen. Der Stil ist leicht und locker... Witzig und passt zu Weihnachten. Ich kann es empfehlen für alle die leichte Buchkost lieben. Schnell und einfach zu lesen.

Lesen Sie weiter

Mookie

Von: Monika

18.01.2021

Das Buch lässt sich auch noch nach Weihnachten -eigentlich immer- lesen. Es ist in einem flüssigen, unterhaltsamen Stil verfasst und macht richtig Spaß. Dabei ist es nicht nur spaßig, sondern kann auch nachdenklich machen, nämlich wie man andere Menschen oft falsch einschätzt. Ein junger Mann wird in dem Buch zu einem reifen Wesen.

Lesen Sie weiter

MOOKIE Weihnachten mit Schwein

Von: Rohleder Wolfgang

10.01.2021

Der ungewöhnliche Titel hat mich neugierig gemacht und ich habe zum Glück gewonnen und wurde nicht enttäuscht ,das Buch passte genau zur Weihnachtszeit .Wie so ein merkwürdiges Geschenk einen Menschen wieder auf die richtige spur bringt . Einfach gut zum lesen kann ich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.