Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Waschbär Waschmichnicht und Das kleine Stinktier Riechtsogut

Britta Sabbag

(17)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 6,95 [D]* inkl. MwSt. | € 6,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Wir haben uns das Hörbuch angehört während unser kleiner am Basteln war mit meiner Frau, die beiden kannten die Geschichte vom kleinen Waschbär schon. Das hat die beiden nicht gestört im gegenteil mein kleiner hatte richtig viel Spaß. Was neu war ist die Geschichte vom Stinktier und die Musik passend zu den Geschichten. Gerade die Musikstücke kamen bei meinem Sohn richtig gut an, der tanzt immoment eh immer mit sobald irgendwo Musik läuft. Die Geschichten sind beide lustig und kindergerecht, ein paar Geschichten von der Autorin kennen wir ja jetzt auch schon. Die Geschichten sind für Kinder leicht zu verstehen und lustig gemacht. Der Erzähler hat eine klasse Stimme. Er bringt den Kindern die Geschichten toll näher und mein Sohn hat wirklich gerne zugehört, unserem zweiten Sohn der im Juli kommt werden wir die Geschichte später sicherlich auch vorspielen. Denn auch uns als Eltern haben die beiden Geschichten gefallen. Meien Frau dachte zuerst allerdings das es ein zweiter Teil vom kleinen Waschbär wäre, was sicherlich auch eine lustige Idee wäre. Doch auch wenn es nicht der Fall war so hat uns diese Hörbuch CD richtig gut gefallen. Wir sind uns einig das auch die Liedtexte von der CD richtig lustig sind und einfach perfekt passen. Die Lieder bleiben einem im Ohr, vorallen den Kindern. Doch die Message hinter den Geschichten sind klasse und schon sehr gut verständlich für die Kinder gemacht. Das ist hier doch das wichtigste.

Lesen Sie weiter

"Der kleine Waschbär Waschmichnicht und das Das kleine Stinktier Riechtsogut" ist ein entzückendes Hörspiel für Kinder ab drei Jahren. Mich hat es köstlich amüsiert, wie beide Tiere sich komplett anders verhalten, als ihre Eltern es ihnen vorleben. Die Stimme von Philipp Schepmann passt hierzu wie die Faust aufs Auge, da er die unterschiedlichen Emotionen sehr gut eingefangen hat und es dadurch sehr lebendig wirkt. Die inszenierte Lesung ist mit Lieder untermalt, die die Story noch einmal neu erzählen mit Gesang, was mir schon von "Die kleine Hummel Bommel" bekannt war. Für Kinder sind die Geschichten absolut gelungen, denn sie sind witzig und leicht verständlich. Der Zwiespalt entweder Stinktier oder Waschbär zu sein wird deutlich hervorgehoben, wobei am Ende ganz klar wird, das sich die Tiere in ihrer jeweiligen Haut doch am wohlsten fühlen, nachdem sie eigentlich zuvor einen Rollentausch vollzogen haben. Beide Geschichten ähneln sich hier und da ein klein wenig, was ich aber als sehr gelungen empfand, auch wenn der Waschbär eher stinkig daherkam und das Stinktier wohlriechend wie ein Lavendelfeld, erkennen sie letztendlich doch, zu welcher Familie sie gehören wollen. Gerne vergebe ich eine Hörempfehlung, da ich die kurzen, knackigen Geschichten als sehr ansprechend empfand und sie für Eltern mit kleinen Kindern absolut hörenswert finde. Die Kapitel sind kurz gehalten und der Altersempfehlung komplett angemessen. Auch der Preis ist unschlagbar, sodass ich mir vorstellen kann, das die CD sich auch sehr gut für den nächsten Kindergeburtstag oder Ostergeschenk eignen würde, sobald wir diese Feste wieder genießen können. Bleibt gesund!

Lesen Sie weiter

Vor Kurzem erreichte uns dieses zuckersüße Hörspiel aus dem cbj audio Verlag. Das kleine Stinktier RIECHTSOGUT und der kleine Waschbär WASCHMICHNICHT erzählt zwei unterschiedliche Geschichten, die im Kern doch gleich sind. So versucht der kleine Waschbär alles mögliche, um seiner Mutter zu entfliehen, die ihn unbedingt waschen will und hält sie ordentlich auf Trab. Derweil riecht eben das Stinktier lieber nach Waldblumen und geht seinen Eltern damit auf den Geist bis es sich schließlich fragt, ob es überhaupt ein richtiges Stinktier sei. Allem Trotz entgegen, finden beide dann doch noch Zugang zu den Gepflogenheiten ihrer Eltern und Artgenossen. In knapp 30 Minuten, einer idealen Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte, erzählt der Sprecher mit musikalischer Untermalung und niedlichen Songs wie Kinder rebellieren sollen und dürfen, um ihren Weg zu finden. Manchmal muss man Kinder halt ausprobieren lassen, damit sie selbstständig lernen können. Meine Jüngste findet die CD einfach nur sooo toll (O-Ton), daher vergeben wir gemeinsam 5 von 5 Sternen. Wir danken dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Lesen Sie weiter

Auf diesem Hörbuch gibt es zwei Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während in der ersten Geschichte der kleine Waschbär Waschmichnicht absolut nichts vom waschen hält und sich jeden Tag aufs neue etwas einfallen lässt um seiner Mama zu entkommen damit er bloß nicht in das klare Waschwasser springen muss, so versucht das kleine Stinktier Riechtsogut alles, damit es seinem Papa entkommen kann, der es lieber hätte, wenn das kleine Stinktier ordentlich mieft. Das kleine Stinktier riecht aber lieber nach Waldblumen und fragt sich, ob es überhaupt ein echtes Stinktier ist. In beiden Geschichten bekommen die Eltern ordentlich was zu tun, denn der Nachwuchs verhält sich doch etwas seltsam. Aber ist es wirklich so schlimm? Eigentlich nicht, schließlich findet früher oder später doch jeder seinen Weg. Philipp Schepmann unterhält seine kleinen Zuhörer mit tollen Liedern zum Mitsingen und individuellen Stimmen der Charaktere. Mit einer Länge von knapp 30 Minuten für beide Geschichten, passt das Hörbuch perfekt in die Abendliche Gute Nacht Routine und sorgt für niedliche Träume.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.