Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwischen dir und der Dunkelheit

Antonia Neumayer

(33)
(36)
(10)
(1)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Spannend

Von: Tina

16.12.2020

Ein spannendes Buch. Gut geschrieben. Man kommt gut rein in die Story. Das es in München spielt ist nicht so vordergründig. Interessant sind die verschiedenen Ebenen, also das Hier, das Dazwischen und die Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Geschichte so geschrieben, das man das Buch nicht weglegen mag, da man wiessen möchte wie es weitergeht. Es war ein vergnügen dieses Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Interessanter Roman, mit leichten Schwachstellen...

Von: bonnies_worldofbooks

13.12.2020

Meiner Meinung nach ist, dass Buch äußerlich sehr detailreich gestaltet. Es hat besonders auf dem Cover, aber auch innerhalb des Buches viele schöne Verzierungen. Auch die Schriftart des Buches ist anders, als bei anderen Büchern gewählt. Dies bietet einem Abwechslung. Mir gefallen die Farben des Covers und dessen Gestaltung auch ganz gut. Vor allem hat aber der Buchrücken mein Interesse geweckt. Ich wollte unbedingt mal wieder eine deutsche Story lesen und war gespannt auf mehr Informationen, rund um die Frauenkirche in München. Durch das Buch hat man viele kleine Details und auch genaueres über die Sage, des Teufeltritts erfahren. An Informationen mangelte es in diesem Buch auf jeden Fall nicht. Man hat auch viele Einblicke in die Bibel bekommen, was mir aber manchmal zu viel wurde. Es wurde dann doch, für mich ein bisschen zu kirchlich und christlich gestaltet. Sera gewann innerhalb des Buches immer mehr an Stärke und Selbstbewusstsein. Ich finde es gut, dass mit diesem Buch eine so wichtige Nachricht vermittelt wird. Manchmal sollte man einfach viel mehr an sich glauben, so wie Sera es uns in der Geschichte gezeigt hat. Die Freunfschaft und das Vertrauen von Jo, Sera und Mark wurde stark verdeutlicht und hat einem gezeigt, wie wahre Freunde sich verhalten sollten. Elias empfand ich als Charakter sehr interessant und mysteriös. Besonders seine Verhaltensweisen haben mir gefallen und die Liebesgeschichte der beiden Hauptdarsteller, war niedlich gestaltet. Das Übernatürliche und Magische an der Geschichte, wurde passend verpackt und die Dämonen, Engel und übernatürliche Wesen wurden detailliert dargestellt. Schade war, dass sich für mich die Handlung manchmal sehr gezogen hat und ich leider nicht viel Spaß beim Lesen hatte. Vielleicht lag es auch daran, dass mir manchmal die Spannung einfach gefehlt hat und ich die ganzen biblischen Zitate, als anstrengend empfand. Insgesamt ein interessantes Buch, welches jedoch leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprechend gestaltet wurde und nicht ganz mein Fall war. Ich gebe diesem Buch ☆☆☆,5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Ich bin ein totaler Fan von Fantasy und als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe, wurde meine Neugierde direkt geweckt. Die Idee klang total spannend. Ich habe mich also sehr gefreut als ich ein Exemplar zugeschickt bekommen habe. Das Cover des Buches ist total schön gestaltet und auch der Titel gefällt mir sehr. Trotz Unistress habe ich das Buch schnell gelesen. Es fiel mir zunächst etwas schwer in die Geschichte reinzufinden, aber sobald ich einmal drin war konnte ich es kaum wieder weg legen. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Ich werde definitiv in Zukunft weiter Bücher der Autorin lesen. Kann ich dieses Buch weiterempfehlen? Auf jeden Fall. Es ist spannend und fantasievoll.

Lesen Sie weiter

Vielversprechend!

Von: Lem

11.12.2020

Eine vielversprechende neue Autorin. Das Buch ist von Beginn an sehr spannend geschrieben und man möchte unbedingt erfahren wie es weitergeht. Sehr schönes Buch für Fantasy-Fans, die sich auch über mehr Regionalität freuen.

Lesen Sie weiter

Empfehlenswert

Von: Ute St.

11.12.2020

Wer ein Standardwerk á la Eins gelesen - Alle gelesen erwartet wird enttäuscht werden. Die Geschichte ist mystisch, spannend, geheimnisvoll und steckt voller Überraschungen. Je mehr ich las desto schwerer fiel es mir das Buch aus der Hand zu legen. Genau das richtige für einen verregneten Sonntag auf der Couch. Top!!

Lesen Sie weiter

Die Geschichte handelt von Sera, die sich für Okkultismus, alte Sagen und Mythen interessiert und diese in ihren YouTube Videos thematisiert. Durch eines ihrer Projekte erfährt sie etwas über ihre eigene Vergangenheit und lernt die wahre Liebe kennen, die Zeit und Raum überwinden kann. Für diese Liebe gilt es, dunkle Mächte zu erforschen, das eigene Sein infrage zu stellen und bisher ungeahnte Kräfte zu nutzen. Dieses Buch ist anders als alle, die ich bisher gelesen haben. Hier verschwimmen viele verschiedene Elemente, die Moderne, das Historische, das Übernatürliche, zu einem hervorragenden Leseerlebnis. Es ist durchweg spannend geschrieben und enthält unerwartete Kehrtwendungen. Ich habe es ziemlich schnell durchgelesen und die ganze Zeit mit Sera mitgefiebert. Auch wenn sich das Buch mit Okkultismus beschäftigt, muss man sich nicht zwingend dafür interessieren und wird trotzdem in seinen Bann gezogen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Zwischen dir und der Dunkelheit

Von: Rita Jörs

10.12.2020

Die YouTuberin Sera und ihre Freunde haben eine Genehmigung bekommen, nachts in der Münchner Frauenkirche zu drehen. Ihre Videos über Sagen und Mythen in Bayern sind überaus beliebt. Als Sera sich dem berühmten Teufelstritt nähert, beginnt der Fußabdruck zu leuchten. Sera und ihre Freunde möchten unbedingt herausfinden, was es damit auf sich hat, obwohl sie bei ihren Followern mit viel Spott dafür abgestraft werden. Da kommt Lily gerade recht, die ihr zusammen mit Elias ihre Hilfe anbietet. Was bezwecken die beiden damit? Beim Lesen hat das instinktiv mein Mistrauen hervorgerufen. Ich war sofort gefesselt von diesem Buch. Die Autorin schreibt spannend und bildgewaltig eine fantastische Geschichte, die mich gleich mitgerissen hat. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit macht es noch spannender. Sera schlüpft in ihren Visionen, für mich zuerst ziemlich unerwartet und blauäugig, immer wieder in die Haut von Margarete, die im Mittelalter lebte. Mehr möchte ich jetzt gar nicht verraten. Ein Buch über Teufel und Engel, über Gut und Böse, über Sagen und Mythen ind völlig anders, als ich es erwartet habe. Das Cover ist überaus gelungen. Fazit: sehr lesenswert, wenn man sich in die Welt von Teufel und Engel einlassen kann.

Lesen Sie weiter

Sehr fesselnd

Von: die_magische_buecherwelt

08.12.2020

Das Switchen zwischen Gegenwart und Mittelalter war hier geschickt gemacht und ich hatte keine Probleme damit. Die Geschichte und der Kampf Gut gegen Böse war genau richtig. Die Romantik hat für mich hier genau gepasst. Den Bezug zu realen Plätzen finde ich sehr interessant. Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Der Schreibstil war sehr fesselnd und lebhaft.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.