Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
A Place to Stay

Jen Frederick

Die Heart-and-Seoul-Reihe (2)

(4)
(17)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Lieben, nach dem mir der erste Teil der "Heart & Soul" Reihe sehr gut gefallen hat, konnte mich dieser hier leider nicht so catchen. Mir hat hier einfach das gewisse etwas gefehlt... Wie im ersten Teil hat mir der Schreibstil von Jen Frederick sehr gut gefallen. Er ließ sich leicht und locker lesen. Die Protagonisten haben mir an sich gut gefallen, aber es hat denen etwas an emotionaler Tiefe gefehlt. Vieles kam mir nur sehr oberflächlich vor. Die Handlung an sich hatte sehr viel Potenzial, aber von dem war hier nur relativ wenig zu spüren. Ich bin ja ein riesen Fan von K-Dramen, aber hier gab es meiner Meinung nach nicht wirklich Drama. Die Spannung war nur zum Schluss vorhanden. Es gab auch extrem viele Rückblicke in den vorherigen Teil. Manchmal hatte ich echt das Gefühl, den ersten Teil noch mal zu lesen 🤭 Alles in einem hat mir das Buch relativ gut gefallen, daher bekommt es von mir 4/5 Sterne. Ich kann die Reihe jedem empfehlen der eher romantische stories, wo weniger Drama vorkommt. 💖 Eine klare Leseempfehlung geht raus! 🙌🏻

Lesen Sie weiter

Ich hab sehnsüchtig gewartet, Haras Reise nach Seoul weiter begleiten zu dürfen. In diesem Band geht’s direkt da weiter, wo wir in Band eins aufgehört haben. Wir begleiten sie in ihrem neuen Job, der aufgrund der Sprache und ein paar andern Problemen, nicht ganz so traumhaft ist, wie man sich es vorstellen würde. Immerhin gehört die Firma ihre leibliche Mutter, die wir in diesem Band besser kennenlernen. Dann wäre da noch Yujun und auch da muss sie sich ein paar Hindernissen stellen. Man merkt schon, es ist nicht alles so einfach. Die Lösungen waren nicht unbedingt immer ideal gelöst, aber es war authentisch. Es gab einfach kein künstliches Drama, leider aber auch keine große Spannung. Band Zwei war deutlich schwächer als Band eins und das Ende war irgendwie plötzlich. Trotz allem hab ich mich super wohlgefühlt. Das Setting ist einfach wunderschön und gemütlich. Ich mochte es einfach, ein wenig in die koreanische Kultur einzutauchen und kennenzulernen. Es ist eine entspannte, leichte und unterhaltsame Story und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Für mich bleibt diese Reihe immer in meinem Herzen.

Lesen Sie weiter

A Place to Stay

Von: Jessica

16.08.2023

A Place to Stay von Jen Frederick Klappentext : Wohin das Schicksal uns führt Haras Reise nach Seoul war erfolgreich: Nach 25 Jahren hat sie ihre leibliche Mutter gefunden und freut sich darauf, sie näher kennenzulernen. Doch eine neue Familie, ein Job in einem fremden Land und eine andere Sprache – das alles überfordert sie immer mehr. Ihre Beziehung zu Yujun hat Hara schweren Herzens beendet, denn ihre Liebe darf nicht sein. Nur mühsam kann Hara ihre Sehnsucht nach dem Mann mit den breiten Schultern, dem umwerfenden Lächeln und der aufrichtigen Art unterdrücken. Er hat ihr das Gefühl gegeben, endlich einen Platz in der Welt, ein Zuhause, gefunden zu haben. Doch wie kann das richtig sein, wenn ihre Liebe verboten ist? Kurzmeinung: Aufregend aber etwas schwächer als der erste Teil 4 ☆ Rezension: Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht so habe ich dann direkt angefangen und der Start war wirklich gut. Leider wird in Band 2 das Setting nicht so gut beschrieben. Das fand ich leider nicht so gut. Was aber wirklich toll war, war das man mehr über Haras leibliche Mutter mehr erfahren hat. Das Ende sowie die Problemlösung kam recht schnell gegen Ende.

Lesen Sie weiter

💙A Place to stay💙 4⭐️ Ich habe Band eins schon geliebt aber band zwei hat nochmal ein drauf gesetzt. Ich wusste am Anfang nicht ob mir der Stil von dem Buch gefällt, aber umso mehr ich von Seite zu Seite geflogen bin, habe ich es geliebt. Die Charaktere sind einzigartig und so schön beschrieben. Ich habe jeden geliebt und jede Seite mit ihnen genossen. Das Setting in dem das Buch spielt, ist so schön und detailreich beschrieben. Ich dachte beim lesen das ich dort wäre. Und genau das zählt für mich beim lesen eines Buches . Ich fand das Buch ist ein tolles Sommer Buch und lässt mich mit einen positiven Gefühl Zurück. Ich kann es jedem empfehlen der eine tolle Sommer Reihe sucht um sich wohl zu fühlen!

Lesen Sie weiter

Auch wenn der erste Band mich nicht komplett überzeugen konnte wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Hara in 🇰🇷 𝑨 𝒑𝒍𝒂𝒄𝒆 𝒕𝒐 𝒔𝒕𝒂𝒚 🇰🇷 weitergeht. Die Charaktere haben sich weiterentwickelt, jedoch fehlte es mir wie im ersten Band an Tiefe und Emotionen. Dadurch ging die Liebesgeschichte etwas unter. Gerade zu Beginn gestaltet sich die Geschichte sehr zäh und für meinen Geschmack gibt es zu viele Rückblenden. Das traumhafte Setting rund um Seoul mit seiner Kultur, Menschen und das kulinarische Essen hat Spaß gemacht. "A place to stay" ist keine absolut überzeugende Fortsetzung, eher eine Geschichte für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

★★★,5 Inhalt Haras Reise nach Seoul war erfolgreich - sie hat ihre leibliche Mutter gefunden. Dabei hat sie sich in Yujun verliebt. Wie sich später rausstellt ist dieser allerdings ihr Stiefbruder, wobei die beiden nicht blutsverwandt sind. Diese Tatsache macht eine Beziehung zwischen den beiden aber quasi unmöglich. Yujun würde aus seiner Familie verstoße werden und Hara würde nicht in die Familie aufgenommen werden. Zudem ist Haras Start ind er Firma ihrer leiblichen Mutter alles andere als einfach. Ihre Kolleginnen machen ihr das Leben schwer, dabei hatte sie gehofft neue Freundinnen zu finden. Für Hara beginnt als ein Kampf um Akzeptanz und um ihre große Liebe. Meinung A Place To Stay ist der zweite Teil der Heart & Seoul Reihe. Generell wird hier alles wichtige aus Teil eins auch immer kurz erläutert um die Geschichte zu verstehen. Denn noch ist es sinnvoll Teil eins vorab zu lesen, da dort der Beginn von Haras und Yujuns Geschichte erzählt wird. Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil und zusammen sehen die Bücher im Regal richtig toll aus. Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht und flüssig lesen. Gut gefallen hat mir wieder das Setting. Alles wird sehr authentisch und bildlich beschrieben. Man lernt Seoul weiter kennen und man erfährt viel über die Kultur und die Menschen dort. Zudem hab ich jetzt einige Gerichte, die ich unbedingt mal probieren möchte. Yujun war wieder ein richtig toller Protagonist. Er leibt sein Leben und seine Kultur, aber kämpft auch für sich und Hara. Auch Hara ist eien tolle hilfsbereite junge Frau, die einfach auf der Suche nach ihrer Identität und ihrem Platz in der Welt ist. Trotzdem hätte ich mir bei beiden Charakteren etwas mehr Tiefe gewünscht. Mir fehlte insgesamt leider etwas die Spannung. Für Leser, die Band eins nicht gelesen haben, waren die vielen Rückblenden auf jeden Fall sinnvoll. Da ich den Teil aber kenne, haben die Wiederholungen für mich alles in die Länge gezogen. Insgesamt eine leichte Dilogie, die vor allem durch das Setting begeistern kann. Für alle Seoul und Korea-Fans auf jeden Fall eine empfehlenswerte Reihe.

Lesen Sie weiter

Wohin das Schicksal uns führt…

Von: Lamabooks

21.06.2023

„Wohin das Schicksal uns führt..“ Nachdem die 25-jährige Hara auf ihrer Reise nach Seoul endlich ihre leibliche Mutter gefunden hat freut sie sich sehr, dass sie endlich ihre ‚richtige‘ Herkunft kennenlernen kann, doch gerade das ist mit sehr viel Emotionen verbunden. Denn nicht nur muss sich Hara in ihr neues Leben in dem neuen Land mit einem neuen Job einfinden, sondern dazu kommt immer noch, dass sie Yunjun so sehr vermisst dass ihr das den Atem raubt. Doch die Beziehung zu ihm ist und bleibt verboten und wenn es verboten ist, kann es dann trotzdem so gut sein wie es sich angefühlt hat? „A place to stay“ von ist die Fortsetzung der „Heart and Seoul“-Reihe und beendet somit die Dilogie von Jen Frederick. Ich muss sagen, dass ich ja von dem ersten Teil absolut verzaubert war und ich mich dementsprechend auf den zweiten gefreut habe. ✨ Durch die immer wiederkehrenden Rückblicke fiel es mir leicht mich wieder in die Welt von Hara einzufinden und somit nach Seoul zu reisen..und genau das macht das Buch in meinen Augen aus, die Reise nach Seoul und somit den unweigerlichen Einblick in eine so fremde und so tolle Kultur, dessen bildliche Erzählung hier einfach heraussticht. Neben einer tollen Liebesgeschichte lernt man hier auf gefühlt jeder Seite etwas neues hinzu, das mag ich persönlich sehr gerne. 💙 Viele Elemente wie der ‚Bindungsaufbau‘ zwischen Mutter und Tochter hat mir sehr gut gefallen und auch die Szenen von Hara und Yunjun wirkten auf mich meist authentisch. Die Emotionen kommen in meinen Augen wie gewünscht beim Leser an und man fällt in einen Lesefluss, ob man nun möchte oder nicht. 💙 Das Ende hat mir ebenfalls gut gefallen und schließt die (leider) kurze Reihe zufriedenstellend ab. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr froh bin dass mich diese Bücher so schnell angesprochen haben und ich keine Seite bereue und euch diese Dilogie nur ans Herz legen kann.💙 Danke für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und danke für die schönen Lesestunden. Wir wünschen Euch einen schönen Tag! -lamabooks 🦙🤍 Werbung/ Rezensionsexemplar #lamabooks #rezensionsexemplar #bloggerportal #aplacetostay #jenfrederick #heartandseoul #book #bookaesthetic

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin zu lesen. Paper Princess habe ich geliebt und war gespannt, wie mich dieses Setting mitnehmen würde. Hara war mir von Beginn an sympathisch,  ihre Entwicklung passte perfekt zum Verlauf. Sie ist so voller Stärke und zeigt sich doch verletzlich. Die Reise zu ihrer Mutter hat mich gefesselt und ich war mitten im Geschehen, habe mich in ihrer bittersüßen Verbindung und ihrem Leid verstrickt. Haras Empfindungen ging mir nahe und ich habe es entgegengefiebert, ob für sie alles gut ausgeht. Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abzuwarten wie sich alles entwickelt. Nicht immer hat es meinen Geschmack getroffen, da ab und an viele etwas zu schnell abgeklärt wurde, was Auswirkungen auf die Spannung hatte. Dies hat den zweiten Band im Vergleich zum Einstieg schwächer gemacht. Nichtsdestotrotz wurde ich begeistert, gut unterhalten, war entzückt von den romantischen Momenten und überrascht über den Ausgängen und der Botschaft. Das koreanische Setting und die Atmosphäre haben das Lesevergnügen gesteigert und Lust auf mehr von der Kultur gemacht. Das Buch bietet eine tolle Mischung zum Lesevergnügen.  Ein Wohlfühlbuch, dass einem wundervolle Lesestunden bereitet. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #APlacetoStay #JenFrederick #Heyne #Rezension

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.