Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Home, Sweet Home

Joy Fielding

(25)
(12)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Maggie McKay ist nach einem traumatischen Ereignis mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens gezogen, um Abstand zu gewinnen und neu anzufangen. Während sich ihr Mann und ihre Kinder in der soliden Nachbarschaft einleben, leidet Maggie weiterhin unter Angstzuständen, die ihren Alltag einschränken. Ihr Mann verliert die Geduld und verlässt sie, weshalb sie sich aus Eigenschutz eine Waffe besorgt, die sie nicht mehr ablegt. Doch auch hinter den Fassaden der anderen Einfamilienhäuser herrscht nicht überall eitel Sonnenschein und eines schönen Sommertags fällt ein Schuss. "Home sweet Home" wirft einen Blick hinter verschlossene Türen und beschreibt die Leben von Maggie und ihren Nachbarn aus wechselnden Perspektiven. Dabei stellt sich heraus, dass es in jedem Haushalt mindestens eine Waffe gibt und dass es in jedem Haus auch mindestens einen Bewohner gibt, dem man einen Schusswaffengebrauch zutraut - sei es aus Notwehr, Panik, Wut, Eifersucht, Unwissenheit oder Spaß. Die Probleme, die sich hinter den Mauern und vor den Nachbarn verbergen, sind mannigfaltig, aber alltäglich und nicht realitätsfern. Arbeitslosigkeit, Drogenkonsum, häusliche Gewalt, Konflikte zwischen den Generationen beschäftigen die Nachbarn in der Sackgasse und in jedem Haushalt scheint die Situation allmählich zu eskalieren. Die Familien sind individuell gezeichnet, so dass es trotz der Vielzahl an Figuren, die auf die/ den LeserIn in schneller Abfolge einprasseln, nicht schwerfällt den Überblick über die Nachbarschaft und Personenkonstellation zu bewahren. Die Geschichte ist nicht spannend oder abgründig wie ein Thriller, aber kurzweilig zu lesen. Wer letztlich der Täter oder die Täterin ist, ist gar nicht so wichtig, interessant sind die Schilderungen aus der Perspektive der Menschen, die leiden und in einem Hamsterrad gefangen sind. Selbst kann man nur spekulieren, wer so mutig, verzweifelt oder feige ist, die Waffe zu zücken, ob es ein tödliches Opfer geben und wer es sein wird.

Lesen Sie weiter

Covertext: Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit. „Home Sweet Home“ ist ein spannender und mysteriöser Roman von Joy Fielding. Ich würde das Buch eigentlich eher in das Genre Thriller einordnen. Ich habe schon einige Romane der Autorin gelesen und war immer sehr begeistert. So natürlich auch mit diesem Werk. Der Prolog fängt gleich spannend an. Es fällt ein Schuss und die Bewohner sind bestürzt und fragen sich, „wie konnte das passieren?“ Eigentlich ist es eine ruhige kleine Straße. Fünf identische Häuser mit je einer Doppelgarage. Nachbarn die sich verstehen und zusammen Grillen. Danach geht die Geschichte etwas ruhiger weiter. Man lernt die Anwohner näher kennen und erfährt auch das Eine oder Andere ihrer Vergangenheit. Auch Maggie und ihre Familie lernt man kennen. Erfährt von Maggies Angstzuständen und ihrer Paranoia. Wie es so ist wenn verschiedene Charaktere aufeinandertreffen, einige sind sehr sympathisch, die anderen weniger. Was wie eine idyllische Gemeinschaft anmutet entpuppt sich nach und nach zum Gegenteil. Manchmal war mir nicht klar was Wirklichkeit ist und was in Maggies Kopf entsteht. Ihr Mann hat sie ja schon wegen ihrer Paranoia verlassen. Die Autorin erzählt die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Dabei spielt sie mit der Psyche der Charaktere ebenso wie mit der ihrer LeserInnen. Dabei schneidet die Autorin Themen wie Misshandlung, Drogen, Alkohol und Arbeitslosigkeit an. Alles Themen die ein Miteinander stark beeinflussen können. Der leichtverständliche und flüssige Schreibstil von Joy Fielding macht das Lesen leicht. Die oft mit einem einem Cliffhanger endenden Kapitel verführen dazu, dass man immer weiterlesen möchte. Die Spannung zieht sich dann auch über das gesamte Buch. Erst am Ende erfährt man was wirklich passiert ist. Joy Fielding hat mich wieder einmal mit ihrem Roman begeistert. Wie schon „Die Haushälterin“ wird auch „Home, Sweet Home zu meinen Highlights 2022 gehören.

Lesen Sie weiter

Eine Sackgasse, 1 Mord, aber wer war’s?

Von: Fruggielicious

04.12.2022

Review: „Home Sweet Home“ by Joy Fielding Rating: ⭐️⭐️⭐️⭐️ 4/5 Pages: 481 Weiterempfehlung / rec: 100% Danke schön @ für das Rezensionsexemplar Eine Sackgasse, 5 ganz unterschiedliche Haushalte und am Ende fällt ein Schuss…. Ein junges kinderloses Paar, eine frisch getrennte Mutter von 2 Kindern, ein Ehepaar mit 3 Kindern, eine ältere Dame und ein Arzt - Ehepaar mit 2 Kinder…. Sie alle führen ein anderes Leben als es nach außen hin scheint. Aber wer verliert am Ende die Nerven? Solchen Plots kann ich mich einfach nicht entziehen! Das war nach längerer Zeit mal wieder ein Buch, das keinerlei Perspektivwechsel hat, das kaum in die Vergangenheit schwenkt (außer wo es unmittelbar nötig ist) und das einen allwissenden Erzähler hat. Ich konnte es gut und schnell lesen und es blieb immer spannend. Kleinere Kritikpunkte wären für mich, dass ich so gar nicht auf Waffen stehe (Buch spielt in Florida, say no more) und es doch öfter um dieses Thema ging und häusliche sowie se$$uelle Gewalt kommt vor (ohne Triggerwarnung). Insgesamt ein grundsolider Roman, der zuverlässiges Lesevergnügen bietet. Joy Fieldings Hammerbücher von früher wie „Lebenslang ist nicht genug“ und andere bleiben weiterhin unerreichbar von ihren neueren Werken, ist aber auch immer Geschmackssache. Ich würde weitere neuere Bücher von ihr lesen mögen 🫶🏻. Leseempfehlung ❤️

Lesen Sie weiter

EMPFEHLUNG

Von: Toval

26.11.2022

Inhalt: Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit … Cover: Auf dem Cover ist ein geöffneter, goldener Käfig zusehen und zwei Federn, aber kein Vogel. Das Cover lässt aber meiner Meinung nicht erahnen um was es in dem Buch geht. Schreibstil und Charaktere: Die Autorin hat einen Schreibstil den man sehr gut lesen kann und ihre Charaktere sind super ausgewählt und gut beschrieben. Fazit: Von der Autorin habe ich schon einige Bücher gelesen und bin auch diesmal nicht enttäuscht worden. Ihr toller Schreibstil hat mich wieder mal sehr gefesselt, so das ich das Buch nicht aus den Händen legen wollte/konnte. Bis zum Schluss war das Buch so gut geschrieben, dass nicht einmal Langeweile aufkam. Wer auf der Suche nach einem wirklich tollen Roman ist, wird mit diesem nicht enttäuscht. Weiterhin kann ich Bücher von Joy Fielding weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Auch in "Home, sweet home" beweist Joy Fielding mal wieder, dass sie eine großartige Schriftstellerin ist. Es ist ein typischer Joy Fielding-Roman, eine Protagonistin und eine gewalttätige Ehe. Schreibstil ist mal wieder überragend und auch an Spannung mangelt es nicht :-) Klare Empfehlung also.

Lesen Sie weiter

Auf gute Nachbarschaft....das wünscht sich jeder. Aber was ist wenn nicht? Maggie zieht nach einem traumatischen Erlebnis mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens. Sie hofft ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch die Nachbarschaft scheint auch nicht so freundlich zu sein wie erwartet. Jede der anderen Familien hat ebenfalls ihr Päckchen zu tragen. Maggie gerät zwischen die Fronten und eines morgens fällt ein Schuss. Was ist passiert? Meine Meinung: Können euch Storys noch überraschen? Ich muss sagen, dass ich einfach schon so unglaublich viel kenne und daher leider bei vielen Büchern den Eindruck habe, es schon einmal gelesen zu haben. Das ist bei diesem Buch aber definitiv nicht der Fall. Die Autorin hat eine genial verwobene Story, mit interessanten Charakteren und einem unglaublich guten Handlungsverlauf geschrieben. Der Leser erhält Einblick in die einzelnen Familien der Nachbarschaft und tatsächlich hat jeder einzelne seine individuellen Probleme. Die Autorin schneidet viele kritische und gesellschaftliche Themen an, wie Drogen- und Alkoholkonsum, Misshandlung, Arbeitslosigkeit, Trennung, etc. Das Buch ist unglaublich spannend geschrieben und ich hatte bis zum Schluß keine Idee einer Auflösung. Jede einzelne Geschichte war super durchdacht und die Kapitel enden jeweils mit einem Cliffhanger, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das Buch hat dieses Jahr als Roman bislang alle Thriller getoppt und war wesentlich spannender ohne Blutvergießen. Also für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine ganz klare Leseempfehlung. 5+⭐

Lesen Sie weiter

Ein idyllischer Vorort in Florida. Oder etwa nicht? . Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palm Beach Gardens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen. Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch: Eine lautstarke Auseinandersetzung im Haus gegenüber, zwielichtiger Besuch nebenan, spitze Bemerkungen bei einem gemeinsamen Grillfest. Schnell gerät Maggie zwischen die Fronten und muss um ihre und die Sicherheit ihrer Kinder fürchten. Und als an einem heißen Sommermorgen der Knall eines Schusses die Stille zerreißt, ist allen klar: Hier ist mehr passiert als ein gewöhnlicher Nachbarschaftsstreit … . Zu Beginn des Buches wird man in die Nachbarschaft eines ruhigen Vorortes in Florida eingeführt und schnell wird klar, dass jede Familie ihre eigene Geschichte und ihre eigenen Geheimnisse hat. Joy Fielding schafft es, die Charaktere unglaublich lebendig zu machen und man fiebert schnell mit den Charakteren mit. Trotzdem weiß man, dass der Schein irgendwann zusammenbricht, wodurch eine gewisse Grundspannung aufkommt. Die Autorin spricht viele heikle Themen an, z.B. PTBS, Arbeitslosigkeit, Waffenbesitz in den USA und häusliche Gewalt. Sie macht das sehr realistisch, wodurch das Buch nochmal mehr Leben eingehaucht bekommt. . Ein sehr guter Spannungsroman, den ich jedem empfehlen kann, der einen Einblick in eine wohl eher ungewöhnliche Nachbarschaft gibt. Für mich ein Highlight und 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Highlight!

Von: ledamiabook

22.10.2021

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔: Ich habe schon lange nichts von der Autorin gelesen, ohne große Erwartungen habe ich mit dem Lesen begonnen. Die Handlung hat mich so gepackt, dass ich das Buch an zwei Abenden durchgelesen habe. Ein idyllischer Vorort in dem fünf Familien wohnen. Es scheint alles friedlich und harmonisch zu sein, bis ein Schuss die stille durchbricht. Die Handlung wird aus wechselnden Perspektiven von fünf Familien geschrieben. Schnell merkt man, dass sich hinter jeder Tür ein Geheimnis verbirgt. Die Strasse und die ganze Bewohner sind wunderbar gezeichnet, dass man ein Gefühl bekommt dabei zu sein. Maggie ist ein sehr starker Charakter, sie macht eine gute Entwicklung durch. Joy Fielding hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte ist sehr spannend mit einer sehr emotionalen und tollen Auflösung. Das Cover passt super zum Inhalt und gefällt mir sehr gut. 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡: Für mich ein absolutes Highlight! 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.