Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lost

Leona Deakin

Augusta Bloom (2)

(40)
(52)
(15)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Leseempfehlung

Von: JuLi

07.02.2022

Ich bin als Testleserin auf die Autorin gestoße. Ich habe schon das Glück gehabt, dass erste Buch der Autorin zu lesen. Nun bei dem zweiten Buch wurden all meine Erwartungen erfüllt. Die Autorin schafft es von der ersten bis zur letzten Seite die Spannung im Buch aufrechtzuerhalten. Was für mich die Besonderheit des Buches ausmacht, ist dass die Story aus der Sicht einer Psychologin erzählt und nicht aus der Sicht eines Polizisten. Da ich das erste Buch kenne, war es für mich kein Problem der Geschichte zu folgen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: SF

05.02.2022

Rund um Geheimdienste und Militär spinnt sich eine mysteriöse Geschichte, deren Auflösung absolut überraschend ist. Die Charaktere sind glaubwürdig, werden plastisch und greifbar. Obwohl sich verschiedene Handlungsstränge und damit auch mehrere Erzählebenen treffen und kreuzen, finden alle eine plausible Erklärung und Auflösung. Das ist nicht bei allen derart vielschichtig aufgebauten Romanen der Fall - häufig finden sich Fehler, Unlogisches, nicht zu Ende geführte Erzählstränge. In diesem Roman hat die Autorin keinen der roten Fäden aus den Augen verloren, die Auflösung ist stimmig und umfassend.

Lesen Sie weiter

Erinnerungen

Von: Klaus-Peter

05.02.2022

Captain Harry Peterson wird bei einem Bombenattentat eigentlich nur leicht verletzt. Aber scheinbar ist jemand daran interessiert, dass er vorläufig aus dem Verkehr gezogen wird, und verschwindet spurlos von der Bildfläche. Nur wer? Bis derjenige gefunden wird, dauert es so seine Zeit. Und warum wurden Peterson 4 Jahre aus seinem Gedächtnis gestrichen? Wie kam es dazu? Fragen über Fragen. Die Handlung hat verschiedene Stränge, die aber alle insgesamt zu einem durchgehenden Faden werden. Hier wird zu Land, auf dem Wasser und der Luft ermittelt. Und das so verschiedene gegensätzliche Ermittlerteam hat Spaß gemacht zu lesen. Vor allem haben sie Sachen drauf, die schon an James Bond erinnern. Also insgesamt spannend gemacht. Der Schreibstil ist auch angenehm. Das Buch hat sich sehr gut lesen lassen. Nur eine endgültige Erklärung fehlt im Endeffekt. Leider. Aber trotzdem empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Psychothriller?

Von: Rapunzel

05.02.2022

Ich bin ein großer Fan von Psychothrillern. Bei diesem Buch wurde ich jedoch sehr enttäuscht! Es ist eher ein normaler Thriller, es baute sich einfach nicht die erwartete Spannung auf. Es fing schon langweilig und unlogisch an. Eine Feier mit 300 Gästen auf der ein Selbstmordattentäter eine Bombe zündete und es war nur die Rede von 4 Verletzen.... Hier erwartet man doch wenigstens ein unfassbares Blutbad. Bis Seite 83 ging es nur um das Zusammenfinden der Hauptperson, die bis dahin ihren Mann sucht und einem Detektivpaar..... Langweilig ohne Ende.

Lesen Sie weiter

Mega spannend

Von: Sonnenblumenkern

04.02.2022

Captain Henry „Harry“ Peterson wird bei einem Militärball durch eine hochgehende Bombe verletzt und verschwindet kurz darauf spurlos vom Tatort. Seine Lebensgefährtin Karene ist verzweifelt, da Harry in keinem Krankenhaus auftaucht. Sie beauftragt ihre Freundin und Psychologin Dr. Bloom, die mit einem ehemaligen MI6-Agenten zusammen ein Privatermittlerbüro leitet. Tage später wird Harry in ein weit entferntes Krankenhaus eingeliefert. Doch er erinnert sich nicht mehr an Karene, da er die letzten 4 Jahre seines Lebens vergessen hat. Diverse Ungereimtheiten lassen kurz darauf vermuten, dass Harrys Gedächtnisverlust nicht von der Explosion herrührt, sondern absichtlich herbeigeführt wurde. Was hat er gesehen? Getan? Gehört? Die Autorin Leona Deakin ist selbst Psychologin und hat als Profilerin für die britische Polizei gearbeitet. Dadurch hat sie viele Parallelen zu ihrer Hauptfigur Dr. Augusta Bloom und die Handlung gewinnt an Authentizität. Augusta Blooms Ermittlungsarbeit steht im Vordergrund und beruht bereits auf einem Vorgängerbuch „Mind Games“. Ich habe den Vorgänger nicht gelesen. Ich konnte der Handlung auch so gut folgen, allerdings wäre es ab und an hilfreich gewesen mehr über die Vorgeschichte rund um Seraphine zu wissen. Das Buch ist sehr gut aufgebaut, da man in einzelnen Sequenzen die verschiedenen Charaktere gut kennen lernt. Ich hatte teilweise das Gefühl aus den Augen der jeweiligen Figur zu sehen, konnte die Gefühle wahrnehmen und mir die beschriebenen Details sehr gut vorstellen. Leona Deakin verfügt über einen sehr greifbaren bildlichen Schreibstil. Der Spannungsbogen geht steil aufwärts und immer wieder sind kleine Wendungen vorhanden, die das Buch und somit die Spannung aufrechterhalten. Ich konnte es kaum weglegen und habe es innerhalb 2 Tage zu Ende gelesen. Mir hat es daher sehr gut gefallen und ich würde auch gerne ein Nachfolgebuch lesen, um die Figuren noch besser kennen zu lernen. Auch bin ich gespannt wie es mit Seraphine weiter geht.

Lesen Sie weiter

Das Buch "Lost - Du darfst dich nicht erinnern" ist der zweite Teil der Autorin Leona Deakin aus der Reihe um die Profilerin Augusta Bloom. Das Buch handelt von der Profilerin Augusta Bloom, die im Fall Captain Harry Peterson ermittelt. Dieser hat durch eine Explosion auf einer Militärbasis seine Erinnerungen verloren. Schnell bekommt sie den Verdacht, dass der Gedächtnisverlust nicht von der Explosion kommt. Das Cover ist optisch sehr ansprechend und mit unterschiedlichen Haptiken gestaltet. Es lässt allerdings noch keine Rückschlüsse auf den Inhalt des Buchs zu. Obwohl das Buch der zweite Teil einer Reihe ist, kann man das Buch auch ohne Vorwissen aus Band eins lesen. Es wird immer wieder auf Teil eins verwiesen und so bekommt der Leser einen guten Überblick. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Handlungsstrang schlägt immer wieder wieder Haken und der Leser ist bis zum Ende hin unwissend über das Ende. Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig und deshalb lässt sich das Buch seh gut lesen. Mir hat das Buch insgesamt sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Spannung pur!

Von: Gerhard

04.02.2022

Der Psychothriller "Du darfst dich nicht erinnern" ist von Anfang an voller Spannung und spannungsgeladenen Handlungen. Die Profilerin Augusta Bloom ermittelt nach einem Bombenattentat, bei dem ein Akteur des Buches sein Gedächtnis verloren hat. "Lost" ist sehr fesselnd, besonders deshalb, weil die Handlung immer wieder neue Wendungen aufnimmt. Mein Fazit: Spannung pur!

Lesen Sie weiter

Nette Fortsetzung

Von: Michaela

04.02.2022

Ich habe auch ein voriges Buch dieser Reihe gelesen und muss sagen, die Fortsetzung kann mit dem ersten Teil nicht ganz mithalten. Es ist spannend, ja, es gibt Verwirrungen und Geheimnisse, denen man auf die Spur kommen muss, aber manchmal ist die ganze Geschichte auch etwas übertrieben, ja sogar unrealistisch, so dass man selbst als "Laie" fast den Kopf schüttelt. Also, nicht ein ganz so toller Anschluss. Aber es macht trotzdem Spaß, das Buch bis zum Schluss zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.