Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Im Club der Trauernden

Cariad Lloyd

(5)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch hat mir in Zeiten von Trauer und Verlust im Rahmen meiner Beziehung begleitend sehr geholfen. Auch im Prozess gewisse Dinge zu akzeptieren und anzunehmen. Du fühlst dich gesehen, verstanden und gehört. Ganz besonders : Nicht allein. Werde das Buch definitiv weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Sehr berührend

Von: die_lesebiene

06.03.2023

Cariad erzählt uns davon, wie sie als junges Mädchen bereits ihren Vater an Krebs verloren hat, wie die Familie damit umgegangen ist & wie lange sie die Trauer verfolgt (hat). Außerdem geht sie vor allem zum Ende hin auch nochmal darauf ein, wie wichtig es eigentlich ist, sich mit dem eigenen Tod zu beschäftigen, auch wenn das viele vermutlich lieber verdrängen wollen. Das Buch ist mir sehr nahe gegangen. Wer mich hier schon länger verfolgt, hat vermutlich auch mitbekommen, dass mein eigener Papa im September 2021 verstorben ist - ebenfalls an Krebs. Zwar bin ich kein Kind mehr, aber logischerweise war diese Zeit auch nicht die leichteste für mich, vor allem weil ich mich schlecht gefühlt habe, dass ich nicht genug trauere. Die Wahrheit ist, jede*r trauert auf seine/ihre eigene Weise & das ist auch vollkommen normal & wichtig. Der Tod meines Papas war leider absehbar, weshalb ich mich auf eine gewisse Art und Weise darauf vorbereiten konnte (so grausam es auch klingt). Es gibt keine fünf Phasen der Trauer & keine Richtlinie, an die du dich halten musst, wenn du trauerst. So wie du trauerst ist es genau richtig & dabei ist es auch nicht wichtig, wie lange es braucht, um deine Wunden nach & nach zu heilen. Das wichtigste, das ich aus dem Buch mitgenommen habe, ist: You‘re not alone, auch wenn du dich so fühlst & dir nicht vorstellen kannst, jemals über die Trauer hinwegzukommen. Das wird auch nie der Fall sein, so hart es auch klingt. Aber du wirst daran wachsen & lernen, auf deine Weise zu trauern. Es wird besser! 💛 Also long story short: Das Buch war großartig! Die Autorin bringt ihre Trauer & ihre auf authentische Weise rüber & lässt uns Leser*innen dennoch an verschiedensten Stellen schmunzeln. Die Mischung macht es aus & hat mir wirklich sehr gefallen. Ich kann dieses Werk wirklich jeder Person empfehlen, denn es hilft sowohl seine eigene Trauer als auch die Trauer anderer besser zu verstehen. 💛 4,5/5⭐️ P.s.: Die Genderschreibweise der deutschen Übersetzung war das I-Tüpfelchen des Ganzen.

Lesen Sie weiter

Trauer hat soviele Gesichter

Von: Deblioteca

24.02.2023

https://www.instagram.com/p/CpCo0L7LwSW/?igshid=YmMyMTA2M2Y= Willkommen im Club, in welcher keiner eintreten will und trotzdem jederfrüher oder später ein Mitglied davon wird. Warum ist Trauer ein Tabuthema? Warum können wir nicht damit umgehen und weinen, mit denen die trauern anstelle von "gutgemeinten" Ratschlägen? Warum bewerten wir, wie andere trauern? Gibt es eine Verjährungsfrist oder einen Zeitraum, wie lange man um jemanden trauern darf? Dieses Buch ist eine Wohltat für jeden, der einen geliebten Menschen verloren hat. Es ist kein Ratgeber, man bekommt keine Antworten oder eine Anleitung wie man richtig oder falsch trauern kann. Es ist viel mehr einen Einblick in das Trauererlebnis von Cariad. Manchmal wurde ich sehr emotional, manchmal war es nicht "mein Thema", manchmal fühlte ich es zu 100% an, wie ich es erlebt habe und am Ende des Buchs dachte ich: Du hast so Recht Cariad. Deine Worte (und die der interviewten Personen) sind eine Wohltat. Die Message: Du bist nicht allein. Und auch wenn ich oder Cariad, einfach niemand DICH versteht - deine Gedanken sind okay. Deine Gefühle sind okay. Lest dieses Buch, es tut einem einfach gut auch wenn es einen nicht tröstet oder hilft. Aber man sieht sich um und versteht, man ist nicht alleine, andere fühlen es auch. In diesem Sinne: Willkommen im Club, wir sind so viele ♥️

Lesen Sie weiter

manchmal glaube ich, dass jeder von uns eine Situation in seinem Leben hatte, die einen vollkommen aus dem Konzept gebracht hat, ganz gleich ob es sich um Verlust in Form eines Streites oder durch das schlimmste was passieren kann, durch den Tod handelt. Es beginnt eine Zeit, die wir am liebsten aus unserem Gedächtnis löschen möchten oder wir einfach nicht wissen wohin mit diesen Gefühlen, die man während dieser Zeit empfindet. Die Autorin Cariad Lloyd hat uns auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen und uns über ihre Trauer und den Verlust Ihres Vaters erzählt, die Sie damals empfunden und heute noch immer empfindet. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren darf, denn es hat mir gezeigt, dass ich nicht „kaputt“ bin, dass es ist okay ist noch immer traurig darüber zu sein einen geliebten Menschen verloren zu haben, dabei ist es nicht wichtig wann diese Person von einem genommen wurde. Cariad hat auf ihrer Reise, viele Menschen getroffen und auch viele auf ihre persönliche Trauer angesprochen. Sie hat den Menschen in ihrer Trauer zugehört und den verstorbenen Menschen für diesen Augenblick noch einmal in den Raum geholt. Diejenigen, die zu dem „Club“ gehören, haben alle bereits diese Art von Verlust und Trauer erlebt, sie sollten wissen, wie man mit Menschen umgehen muss, dem das gleiche passiert ist aber das ist nicht ganz wahr, denn jeder trauert auf seine eigene Weise und jeder benötigt etwas anderes. Dieses Buch hat mich dazu gebracht, mir selber Gedanken darüber zu machen, wie ich mich gefühlt habe und noch immer fühle. Zeitweise konnte ich Cariad total nachempfinden, denn genau so wie sie es beschriebt habe ich mich auch gefühlt. Verloren in den eigenen Gefühlen und im dem glauben zu sein, keiner würde einen verstehen. Die Trauer ist ein Prozess, der nicht von heute auf morgen verschwinden wird. Er wird zum Teil deines Lebens und kommt in Wellen auf dich zu. Du kannst nicht lernen die Trauer zu unterdrücken oder sie zu ignorieren, du fängst an dein Leben um sie herum aufzubauen. Es ist wichtig zu verstehen, dass man seine Trauer akzeptieren muss, dass sie ein Teil von einem ist, denn nur so akzeptiert man seine Gefühle ohne sie zu leugnen. Es ist unheimlich schwer diesen Weg zu gehen und man erleidet immer wieder Rückschläge aber ist wird besser. Irgendwann kommt man an dem Punkt an, wo es einem nicht mehr schwer fällt über seine Trauer oder über den Verlust dieser Person zu sprechen.

Lesen Sie weiter

Dies ist mit Abstand die persönlichste und schwierigste Rezension, die ich je geschrieben habe. Ich bin seit über 20 Jahren im TDC. Toter Daddy Club Unterabteilung Herzinfarkt. Und auch wenn es schon lange her ist heißt es nicht, dass ich nicht mehr um meinen Vater trauere. Cariad Lloyd hat es geschafft, dass Thema Tod und Trauer sensibel zu beschreiben ohne dabei zu rührselig zu werden. Dabei wechselt sie von ihren persönlichen Erlebnissen und Fakten zur Trauer hin und her. (Sie hat übrigens auch einen Podcast in dem sie mit Prominenten über Trauer und Verlust spricht.) Traurig ist es natürlich schon und ich hab mehr als einmal geweint, weil sich unsere Geschichten so ähnlich waren. Andererseits spickt sie Ihre Geschichten mit spitzen und witzigen Kommentaren, die einen immer wieder zum lachen bringen. Hinzu kommt, dass sie mit vielen Klischees aufräumt. Zum Beispiel, dass es keine richtige Art zum trauern gibt. Dass man um Himmels Willen nicht die 5 Phasen der Trauer abarbeiten muss. Diese waren auch eher für Sterbende gedacht, als für Hinterbliebene. Dass man nicht aufhört zu trauern sondern, dass man anfängt mit der Trauer und dem Verlust zu leben. Interessant finde ich auch wie sie sich mit dem Gedanken befasst, wie es ist, wenn ein geliebter Mensch "heute" stirbt. Durch Sprachnachrichten die man sich immer wieder anhören und Bilder auf dem Handy die man sich immer wieder anschauen kann. Ist das besser oder schlechter? Oder ist man einfach nur neidisch, weil man selbst nur ein Fotoalbum hat? Aber, damit ihr nicht abgeschreckt seid, dass Buch ist auch sehr zu empfehlen, wenn man noch keinen Verlust erlebt hat. So versteht man wie man Menschen helfen kann, die vielleicht gerade mit dem Tod eines geliebten Menschen zu kämpfen haben. Das betrifft aber genauso gut Personen, die das alles schon erlebt haben. Nur weil man jemanden verloren hat, ist man nicht automatisch allwissend und schließlich ist jeder Verlust anders. Wie die Autorin selbst finde ich es auch sehr schade, dass dieses Thema in unserer Gesellschaft eher totgeschwiegen wird. (kleiner Wortwitz) Dabei gehört doch der Tod zum Leben dazu. Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass "Im Club der Trauernden" ein wahnsinnig wichtiges Buch ist und solltest du auch Club sein, denk dran, DU BIST NICHT ALLEIN.

Lesen Sie weiter

Was für ein Buch. Ich hätte es eigentlich viel früher lesen müssen. Es hat mir wirklich sehr geholfen die verschiedenen Trauerphasen zu verstehen und mich selber zu verstehen. Es war sehr hilfreich zu sehen, wie andere mit Trauer umgehen. Außerdem finde ich die lockere Schreibweise super angenehm und sorgt für ein angenehmes Feeling während des Lesens. Das Buch nimmt man definitiv öfters zur Hand.

Lesen Sie weiter

Einen geliebten Menschen zu verlieren, reißt einem den Boden unter den Füßen verloren. 2022 verlor ich meinen Vater und seitdem ist die Trauer mein ständiger Begleiter. Doch ich habe mich zurück gekämpft ins Leben und ich habe gelernt, irgendwie damit zu leben. Dann habe ich „Im Club der Trauernden“ entdeckt und habe mich sehr gefreut, ein Rezensionsexemplar zu erhalten. Cariad Llyod widmet sich diesem Thema eindrücklich, einfühlsam und wunderbar. Sie verlor selbst mit 15 Jahren ihren Vater und die Trauer ist seitdem noch immer ihr ständiger Begleiter. Sie möchte ihre teilweise verdrängte Trauer aufarbeiten und rief dafür einen Podcast ins Leben. Auf einfühlsame Art führt sie Gespräche mit anderen Betroffenen, Freunden und Forschern. sogar mit Prominenten zu dem Thema und berührte meine Seele zutiefst damit. „Im Club der Trauernden“ ist kein weiterer Ratgeber , der die Trauer eindämmen soll. Nein, es ist ein wertvolles Buch, welches aufzeigt, dass man trozdem weiterleben kann. Durch Positivität, Zuversicht und Lebensfreude. Und durch etwas, was uns niemand nehmen kann: Erinnerungen. Das Buch schlägt einen sensiblen, sanften Ton an und holt mich direkt ab. Ich habe es geliebt. Die Gespräche sind so gestaltet, dass man sich darin wieder findet. Ich selbst kann viel aus diesem Buch für mich mitnehmen. Ein toller Begleiter durch die Trauer. Trauer wird nicht genommen, aber es wird aufgezeigt, wie man weiter sein Leben führen kann, ohne daran zu zerbrechen und wieder mehr Zuversicht und Posititität erlebt. Wunderbar! 4,5/5 *

Lesen Sie weiter

Du bist nicht allein! Der Club der Trauerenden 😢 Heute habe ich ein Buch uber ein Thema, mit dem man sich viel zu wenig auseinandersetzt. Die Trauer, der Tod eines geliebten Menschen, wie kommt man damit klar... Kann man überhaupt damit klar kommen...? Ich persönlich musste mich noch nie mit diesem Thema auseinandersetzen 🙏 dennoch beschäftige ich mich sehr mir dem Thema #tod #trauer #verlust ich selbst habe absolut keine Angst vor dem Tod. Doch wenn ich nur darüber nachdenke einen geliebten Menschen zu verlieren, dann komm ich ganz schnell in den Verdrängungsmodus. Nichts ist sicherer als der Tod, ja das ist uns allen bewusst, wenn er uns aber trifft ist es alles andere als leicht damit fertig zu werden. @cariadlloyd hat sich mit diesem Thema auseinandergesetzt und in ihrem Buch "im Club der Trauerenden" versucht sie Menschen zu helfen. Ein Buch über viele Berichte von Menschen die eine Verlust erlitten haben. Ich möchte zu diesem Buch keine Bewertung abgeben, da es für mich persönlich ein sehr wichtiges Thema ist und ich mir nicht anmassen möchte darüber zu urteilen. Ich selbst befinde das Buch für gut. Aber aus persönlichen Gründen, da ich nie einen Menschen verloren habe, kann ich mich nicht komplett darauf einlassen ob dieses Buch am Ende wirklich helfen kann. Ich danke @bloggerportal und den @goldmann_verlag für das schöne Rezessionsexemplar 🙏 #kummer #verlust #trauer #bookstagramgermany #bookstagramdeutschland #bookstagram #readersofinstagram #emotions #emotinal

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.